Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich trainiere Brazilian Jiu Jitsu / Grappling, weil.......

marq
10-05-2010, 16:18
umfrage zur motivation, grappling zu trainieren.

Cornholio
10-05-2010, 16:49
Kann man nicht gleichzeitig BJJ mögen und ein kompletter KK werden wollen?

Widi
10-05-2010, 16:52
kann man nicht gleichzeitig bjj mögen und ein kompletter kk werden wollen?

+1;)

kickit
10-05-2010, 17:30
Ich trainiere es für's MMA, mag es aber als Sportart. 0.o
Somit mal für's erste abgestimmt.

gast
10-05-2010, 17:40
Ich habe eigentlich damit angefangen, um später mal MMA-Kämpfe zu bestreiten, habe jetzt aber gemerkt wie interessant das Grappling ist und habe nun mehr, oder weniger das Interesse an MMA verloren.

Natürlich nicht ganz, aber es ist deutlich weniger geworden.

Globetrotter
10-05-2010, 18:03
Und wo ist der Button: "Ich will nur Weiber kennenlernen und aufreißen"? :D

Rocky777
10-05-2010, 18:03
1, 2 & 4

Cornholio
10-05-2010, 18:24
Das ist nicht das musiker-board. ;)

Guv´nor
10-05-2010, 18:45
1,2 und 4

zu beginn war es 4

dann war es die 2 und mittlerweile entwickelt sich die wettkampflandschaft so schön das ich grappling und bjj hauptsächlich dafür trainiere.

power-athlete
10-05-2010, 20:50
lol.. weil boxen von technik her ein bischen beschränkt ist.;)

Kraken
10-05-2010, 21:46

Oder wenigstens der übliche "Keine Ahnung, aber ich will auch abstimmen" ;):D

Bruno Yamashita
11-05-2010, 08:49
Ich trainiere BJJ weil man kann sich immer in seinem Game Plan weiterentwickeln und es fit hält. Seitdem ich, nach jahrelanger BJJ Trainingspause - 12 Jahre praktisch seitdem aus ich Brasilien weggezogen bin-, wieder beim BJJ den Wiedereinstieg - inzwischen seit September 2009 - fand, habe ich die notwendige Motivation gefunden, um bereits 18 Kilo abzunehmen und mich vernünftig für den Sport zu ernähren und zu leben.

Björn Friedrich
11-05-2010, 13:44
Ich mache es um "ES" zu fühlen, aber ich weiss gar nicht mehr, ob ich überhaupt BJJ mache.....;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Brodala
11-05-2010, 16:15
Ich mache es um "ES" zu fühlen, aber ich weiss gar nicht mehr, ob ich überhaupt BJJ mache.....;-)

Tschüß
Björn Friedrich

...aber ich werde hoffentlich noch BJJ Blaugurt, ja? ;)

Björn Friedrich
11-05-2010, 16:50
Nur wenn du "ES" fühlst:D:D:D:D:D

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Das mit dem "ES" war spass, für Geld kriegt bei mir jeder jeden Gürtel;-);-);-)

Widi
11-05-2010, 17:32

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Das mit dem "ES" war spass, für Geld kriegt bei mir jeder jeden Gürtel;-);-);-)
Yeah, ich will nen pinken! Passend zu meinem Gi!

Brodala
11-05-2010, 18:12

Wenn du von den Körperhaken sprichst: hab ich gespürt :krank011:

Scorp1on King
11-05-2010, 18:53
Ich mache zwar kein BJJ, würde aber gerne...:(
Ich mag die Techniken und alles was es bei dem Sport gibt.
PS:Besonders die Takedowns.:D:D

Björn Friedrich
11-05-2010, 22:43
Die Körperhaken? Die sind nett ja;-) Zwar nicht typisch fürs BJJ, aber genau passend;-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ghaza
16-05-2010, 02:05
...mir rumkugeln aufm Boden tierisch viel Spaß macht :D

kämpfer.
16-05-2010, 10:13
weil es die kampfkunst der zukunft ist.
darum trainiere ich zb auch nicht ninjitzu. :)

Pustekuchen
16-05-2010, 10:58
Bin nach langem Suchen und Probieren beim BJJ gelandet. Könnten ein paar mehr Würfe sein, ansonsten möchte ich gar kein Allround-Fighter oder Kampf*künstler* mehr sein !

Breka
16-05-2010, 13:44
weil es die kampfkunst der zukunft ist.
darum trainiere ich zb auch nicht ninjitzu. :)

Kampfkunst der Zukunft? Erkläre das mal bitte genauer, irgendwie ist das zu hoch für mich.
Zu welcher Zeit war 'Ninjitzu' (die Schreibweise kenne ich auch noch nicht) die passende Kampfkunst?
Wovon hängt es ab, zu welcher Zeit welche Kampfkunst aktuell ist?

paka
16-05-2010, 14:12
ich finde es geil, dass es da auf jede Technik eine Antwort gibt, und es wirklich auf Schnelligkeit und Technikrepertoire ankommt

kämpfer.
17-05-2010, 17:56
Kampfkunst der Zukunft? Erkläre das mal bitte genauer, irgendwie ist das zu hoch für mich.
Zu welcher Zeit war 'Ninjitzu' (die Schreibweise kenne ich auch noch nicht) die passende Kampfkunst?
Wovon hängt es ab, zu welcher Zeit welche Kampfkunst aktuell ist?

zu welcher zeit? früher irgendwo in asien.

warum bjj sie zukunft ist? das sagt mir mein gefühl.

:idea:

ne das wissen ist meine meine, sag ich also nicht.
was hab ich davon wenn ich dir das sage? :D

marq
17-05-2010, 22:04
mich wundert, das bisherige ergebnis...

aber es freut mich, das die meisten bjj nicht als krücke für für mma benutzen...

Stallion
17-05-2010, 22:11
Wollte Ursprünglich auch erst mit dem MMA anfangen und habe dann bemerkt das mir das Submission Wrestling doch etwas besser liegt und mehr Spass macht als das Thai und Kickboxen.
War dann verdammt froh das mein Trainer noch das BJJ angeboten hat und ich mich endlich im Gi rumwerfen lassen konnte ;)
Mitllerweile steht Brazilian JIu Jitsu für mich mehr im Vordergrund als MMA!

Bare-knuckle
18-05-2010, 13:38
Mache zwar noch kein BJJ, werde aber auf jeden Fall sehr bald mit MMA
anfangen(heute hab ich wieder ein Probetraining) und muss sagen das rumkugeln am Boden einfach nur Spaß macht:D
vor allem weil man keine Angst(wie im Stand-up KS) haben muss seinem Gegner
zu sehr zu verletzen. Man kann mit gutem Gewissen seine ganze Kraft einsetzen
und den Gegner(sobald man ihn im Hebel hat natürlich nur mit Vorsicht) zum tappen bringen.:)

Stallion
18-05-2010, 17:17
lol nur passieren beim BJJ zum teil mehr verletzungen als beim Kämpfen im Stand ;) eben weil man da nicht so sehr aufpasst.

Killer Joghurt
18-05-2010, 17:30
lol nur passieren beim BJJ zum teil mehr verletzungen als beim Kämpfen im Stand ;) eben weil man da nicht so sehr aufpasst.
mmmh....kommt drauf an wuerd ich eher sagen :)

Brodala
18-05-2010, 17:45

mmmh....kommt drauf an wuerd ich eher sagen :)

Bei uns passieren die meisten Verletzungen beim BJJ im Stand :rolleyes:
Manche haben keinen Judo- oder Ringerhintergrund, weswegen Fallen für viele völlig neu ist. Ergo: bei Takedowns kann man sich bös wehtun.

UnknownSoldier
23-05-2010, 21:17
also um den weg zu beschreiben wie ich auf grappling gekommen bin...
als ich die ersten ufc´s gesehn hab wurde mir klar, dass man im kampf, mann gegen mann, nicht um grappling herumkommt. wenn ich mich in die lage des verzweifelden strikers versetzte dachte ich, dass ich nie will, dass es mir mal so ergeht..

also ab zu einem freund, der judoschwarzgurt war weil es keine bjj schule in meiner nähe gab...

als ich draufkam, dass es wenig mit dem zu tun hatte was ich eig wollte musste ich auf privaten wegen bjj trainieren...

nach der zeit hab ich mich immer mehr für bjj als sport interessiert und tue das heute noch. mein ursprungsgedanke war halt ein kompletter kämpfer zu werden... zu zeiten wo ich noch dachte, dass ich für den nahkampf trapping benötige.

somit habe ich für den kompletten kämpfer gestimmt auch wenn ich es als sportart mache..