PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonner Neijia im Park?



rafiki
11-05-2010, 08:47
Hallöchen.
Man liest ja immer, dass innere Kampfkünste meist in Parks trainiert werden. Was mich jedoch wundert ist, dass es scheinbar nur sehr sehr wenige Leute gibt die das in Bonn tun. Ich möchte auf Folgendes heraus: ich suche schon seit mehreren Monaten einen guten Neijia-Verein, vorzugsweise Xingyi... leider scheint es diese in Bonn nicht zu geben, Köln ist die nächstbeste Adresse, doch die Trainigszeiten sind für mich als Schüler nicht machbar. Vielleicht gibt es hier Leute, die ihre Kampfkunst irgendwo im Bonner Hofgarten oder in der Rheinaue trainieren. In China und überall wo Chinesen leben passiert das morgens, heißt wenn ich aus der Schule komme und nach Bonn fahre um diese Leute zu suchen verpasse ich sie. Wie kontaktiert man sojemand? Ich meine (ohne rassistisch sein zu wollen oder Ähnliches) es gibt so viele Asiaten in Bonn und von denen soll kein einziger Taiji oder Bagua machen um gesund zu bleiben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Fände es echt klasse wenn mir jemand ne konstruktive Antwort, nen Hinweis oder eine direkte Empfehlung geben könnte. Peace:cool:

T. Stoeppler
11-05-2010, 08:52
In der Rheinaue gibt es gelegentlich ein paar Taijiler, im Godesberger Stadtpark gab es früher mal welche vor der Stadthalle (da hab ich angefangen... das ist aber schon so 13 Jahre her)

In Bonn Rüngsdorf wird in einem Hinterhof ab und zu auch IMA und Xing Yi trainiert, neben Langschwertfechten ;)

Gruss, Thomas

rafiki
17-05-2010, 19:43
Ja mit der Rheinaue hab ich schon gerechnet.... aber Bonn Rüngsdorf? wer unterrichtet denn dort, weißte das zufällig? wäre sehr geil, ich suche schon seit Ewigkeiten nen guten Lehrer für Xingyi, ist ja nich allzu einfach alleine zu lernen ;)

T. Stoeppler
17-05-2010, 21:05
Na, ich trainiere da.

Gruss, Thomas

rafiki
17-05-2010, 21:40
und wo ist "da"? ^^ wäre an nem probetraining sehr interessiert ;)

Kamenraida
18-05-2010, 00:12
tät misch auch interessiere, alldiweil ich in Rüngsdorf jebürtig bin - und immer mal wieder dort bin, zwecks Besuch bei de liev Verwandtschaft. Sachens also mal bescheid, wo du dort zu finde bist. Tät misch freue.