PDA

Vollständige Version anzeigen : Virenwarnung

Peter Angerer
11-05-2010, 14:38
In letzter Zeit bekomme ich von meinem Browser (Google Chrome) immer wieder diese Warnmeldung angezeigt, wenn ich das KKB aufrufen will:

Die Website unter www.kampfkunst-board.info enthält Elemente von der Website 91.216.3.108, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für 91.216.3.108.

Weiß jemand, warum???

Edit: Hat sich erledigt. Hab auf der Diagnoseseite nachgesehen und hier kam folgende Meldung:

Safe Browsing
Diagnoseseite für 91.216.3.0

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von 91.216.3.0?
Diese Website ist gegenwärtig nicht als verdächtig eingestuft.

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 0 Seite(n) von insgesamt 331 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-05-11 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-05-11 gefunden.
Malicious software includes 199 exploit(s), 150 trojan(s), 3 worm(s).

This site was hosted on 1 network(s) including AS50896.

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat 91.216.3.0 anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 522 Domain(s) infiziert, darunter mec.es/, licht-stern.de/, rasgarasga.de/.

Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurückkehren.
Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.

Sollte sich vielleicht mal ein Admin hier drum kümmern....

devzero
11-05-2010, 14:53
fyi, wird da schon besprochen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/avira-malware-alarm-113205/index1.html
Da läuft ein Werbeserver bzw der Anbieter Amok. Es is eh schon in der Behebung :D.

Krasus
13-05-2010, 00:56
Das Problem habe ich mit Firefox seit ca. 20-30 Minuten auch!
Hab' das mal der Mail-Adresse, die im Impressum steht, geschildert. Solange habe ich das Blocken aller "gefährlichen" Seiten ausgestellt. Wäre aber schön, wenn es auch wieder "normal" gehen würde.^^

suburban
13-05-2010, 11:13
mit firefox gehts bei mir auch nicht aber mit ie gehts jetzt wieder "normal"

jkdberlin
13-05-2010, 11:15
wird wohl eine Weile dauern, bis das wieder überall raus ist...

kleine05
13-05-2010, 11:48
hab das problem auch wieder über explorer gehts garnicht,über firefox komme ich ganz normal rein.......

das ja doof.

Exodus73
13-05-2010, 11:52
Bei mir piepts auch wieder! :D

jkdberlin
13-05-2010, 11:59
es kann bis heute abend dauern, bis das Problem behoben ist...und die Google-Warnung kann dann noch weitere 48 - 72 Stunden online sein, bevor die das erneut überprüfen und freigeben...http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/avira-malware-alarm-113205/

jkdberlin
13-05-2010, 12:08
ich habe zur Zeit alle iFrame-Werbung ausgeschaltet. Diese Änderung kann bis zu 15 Minuten dauen, bis sie wirkt. Dann wird im KKB nichts mehr mit iFrames ausgeliefert.

MatzeOne
13-05-2010, 14:34
Safari meckert weiterhin, Google Chrome lädt bei mir anstandslos.

(Mac Os X)

LoneWolf
13-05-2010, 14:35
Mozilla zeigt die Warnmeldung gegenwärtig auch noch an!

jkdberlin
13-05-2010, 14:43
Jaha...das wird auch noch bis zu 72 Stunden so gehen...so lange kann es nämlich dauern, bis Google uns erneut überprüft und die Warnseite dann aus dem Netz nimmt. Hat nichts mit der tatsächlichen Bedrohung, die wir entfernt haben, zu tun.

TRMT
13-05-2010, 17:56
Dann bin ich mal gespannt, bei mir ist es auch losgegangen ;)

Kraken
13-05-2010, 19:53
Betrien auf mac und mit Opera wie immer störungsfrei :cool::D

amasbaal
13-05-2010, 20:03
will ja niemanden nervös machen, aber offensichtlich hat bei mir der virus zugeschlagen.
nach der umgehung der meldung auf firefox ist mir der pc abgestürtzt. nach dem hochfahren war firefox nicht mehr aufrufbar, als ob die exe ihren job verweigert. als ich opera downloaden wollte, hatte ich das gleiche problem mit deren setup-exe. sieht so aus, als könnte ich derzeit überhaupt nichts mehr downloaden... - auch kein neues antivirenprogramm... :(

todin
13-05-2010, 20:22
als könnte ich derzeit überhaupt nichts mehr downloaden... - auch kein neues antivirenprogramm... :(

Hi,
vllt. hilft dir der Stinger, McAfee Threat Center (http://vil.nai.com/vil/stinger/).
Gruß,
Todin

Vegeto
13-05-2010, 20:31
will ja niemanden nervös machen, aber offensichtlich hat bei mir der virus zugeschlagen.

In jedem Krieg gibt es Opfer. Einen Moderator hat es erwischt, unzählige sind noch verschollen :D Nein sorry. Tut mir leid das es bei dir gecrashed ist... Kannst du einen anderen Browser zum Download verwenden? Dann lade dir doch mal den Avast AntiVirus herunter, der hat mich die ganze Zeit über wunderbar geschützt und ist kostenlos.

Stickman
13-05-2010, 20:34
nach der umgehung der meldung auf firefox ist mir der pc abgestürtzt. nach dem hochfahren war firefox nicht mehr aufrufbar, als ob die exe ihren job verweigert. als ich opera downloaden wollte, hatte ich das gleiche problem mit deren setup-exe. sieht so aus, als könnte ich derzeit überhaupt nichts mehr downloaden... - auch kein neues antivirenprogramm...

dazu fällt mir spontan ein Lied von Roy Black ein....:D

"Du bist nicht allein!":D

Mich hats exakt genauso erwischt...Montag geht der PC zum Service:o

Alfons Heck
13-05-2010, 21:14
guggsdu da: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/avira-malware-alarm-113205/

jkdberlin
14-05-2010, 06:09
We have processed your request for review of your website, http://www.kampfkunst-board.info/. At this time, none of our data partners are reporting badware activity related to the site. Any warnings displayed by our partners about your site have either already been removed or should be removed shortly. In addition, the report(s) about this site in StopBadware's Clearinghouse have been moved from “active” to “archived.”

Tut mir leid, wenn es euch erwischt hat. Der McAffee Stinger ist erstmal ganz gut, da der nicht installiert werden muss.
Ansonste:
Niemals ohne OS-Updates, neuster Browserversion, Firewall und Antivirenprogramm surfen.