Tattoo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tattoo?



knife
11-05-2010, 16:09
Ja, wie der Name schon sagt, ich hab ne Frage zu Tattoos...

Ich spiele ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir auch mal ein bisschen Farbe verleihen zu lassen, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung worauf ich dabei achten muss/sollte.

Will sagen, woran erkenne ich das jemand sein Handwerk versteht und nicht irgendwas zurechtpfuscht was hinterher scheiße aussieht und sich vllt noch entzündet oder was weiß ich was sonst noch schief gehen kann. Auch vielleicht ob es Stellen gibt wo es eher zu komplikationen kommen kann als an anderen.

Insgesamt also, ich würde gerne von ein paar Leuten die sich schon ausgiebig haben Stechen lassen gerne eine kleine "Checkliste" haben worauf ich bei der Wahl der Stelle, der Wahl des Tätowierers und allem drum und dran so achten sollte, Dinge die wünschenswert sind und Dinge die so garnicht gehen.

Würde mich über Antworten freuen :)

*Lars*
11-05-2010, 17:20
Will sagen, woran erkenne ich das jemand sein Handwerk versteht und nicht irgendwas zurechtpfuscht was hinterher scheiße aussieht und sich vllt noch entzündet oder was weiß ich was sonst noch schief gehen kann.


Was das Können angeht, sollte in jedem guten Studio Fotos vom Stecher - also einen Werken - liegen ;) Außerdem sollte er Dir vorher zeigen können, was er sich ausgedacht und wie das aussieht.

Dann allgemein den Laden checken, macht er nen gepflegten Eindruck, ist er sauber, welchen Eindruck macht das Personal, mglw selbst tättowiert etc.

An den Stellen, wo Knochen drunter ist, solls weh tun ;)

Zottelkopf
11-05-2010, 17:33
schreib ma pm mit genauen Fragen ;) wäre das dein erstes oder haste schon welche?

gruß von der mittlerweile arg geinkten zotti :D

Zottelkopf
11-05-2010, 17:33
An den Stellen, wo Knochen drunter ist, solls weh tun ;)

Nich unbedingt darling....aber bei den rippen: mach dir auf wat jefaßt.....

Pyriander
11-05-2010, 17:47
Hier, guckst bei Profis ein bischen rum;

Tattooscout - Die große Tattoo-Community - Tattooscout (http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/)

meld Dich an, schau Dich um und sieh in Threads wie: "inker machen sich wichtig" und schau nach "Gurken", damit Du einordnen kannst, was so nach unten hin und nach oben hin möglich ist. Dann kannst Du nach einem Stil suchen, der Dir gefällt, dann nach einem Spezialisten dafür. Ist schließlich fürs Leben.

defensiv
11-05-2010, 17:54
Am Besten bleiben lassen. :flop:


Es sei denn, Du guckst primär RTL II, fährst GTI, besuchst Sonnenstudios, bist Friseuse, und/oder willst Dich noch bei einer Casting-Show bewerben. :hammer:

Zottelkopf
11-05-2010, 17:59
Am Besten bleiben lassen. :flop:


Es sei denn, Du guckst primär RTL II, fährst GTI, besuchst Sonnenstudios, bist Friseuse, und/oder willst Dich noch bei einer Casting-Show bewerben. :hammer:

Lol?

:dumm::rotfltota

*Lars*
11-05-2010, 18:15
Am Besten bleiben lassen. :flop:


Es sei denn, Du guckst primär RTL II, fährst GTI, besuchst Sonnenstudios, bist Friseuse, und/oder willst Dich noch bei einer Casting-Show bewerben. :hammer:

Sonnenstudio ist mit T. nicht zu empfehlen.

bajo
11-05-2010, 18:20
Am Besten bleiben lassen. :flop:


Es sei denn, Du guckst primär RTL II, fährst GTI, besuchst Sonnenstudios, bist Friseuse, und/oder willst Dich noch bei einer Casting-Show bewerben. :hammer:

Genau, ich sehe schon, du scheinst hier der bessere Mensch zu sein. :D

Krümel2
11-05-2010, 18:21
Neben dem Können solltest dich auch von hygienisch einwandfreien Arbeiten überzeugen und dich unbedingt an den Pflegehinweisen halten, sonst hast du erstmal nicht viel Freude daran.

Wenn du recht schmerzempfindlich bist, kann dir mit Lidocainsalbe geholfen werden, aber ganz ohne gehts nunmal nicht.
Ich Zimperlieschen hab es eigentlich als ziemlich erträglich empfunden, bis auf die Rippen, das war echt fies... :o

Zunte
11-05-2010, 18:22
Ja, wie der Name schon sagt, ich hab ne Frage zu Tattoos...

Ich spiele ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir auch mal ein bisschen Farbe verleihen zu lassen, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung worauf ich dabei achten muss/sollte.

Will sagen, woran erkenne ich das jemand sein Handwerk versteht und nicht irgendwas zurechtpfuscht was hinterher scheiße aussieht und sich vllt noch entzündet oder was weiß ich was sonst noch schief gehen kann. Auch vielleicht ob es Stellen gibt wo es eher zu komplikationen kommen kann als an anderen.

Insgesamt also, ich würde gerne von ein paar Leuten die sich schon ausgiebig haben Stechen lassen gerne eine kleine "Checkliste" haben worauf ich bei der Wahl der Stelle, der Wahl des Tätowierers und allem drum und dran so achten sollte, Dinge die wünschenswert sind und Dinge die so garnicht gehen.

Würde mich über Antworten freuen :)

Scheiss auf überteuerte "Profis". Das wird vollkommen überbewertet. Ich mach dir das mit ner Glasscherbe und Holzasche vom letzten Grill, fast für umsonst.
Blindarm und Mandeln kriegste auch raus wenn du willst.
Und wenn du mit ner Geschlechtsumwandlung liebäugelst, meine Glasscherbe ist 24/7 zu erreichen.
Für nen kleinen Obolus gibts sogar Schnaps auf die Wunde:)

Krümel2
11-05-2010, 18:25
Sag mal Zunte, hast du nen Deal mit Jumi? Der bietet seine "Tätowierkünste" mit Rouladennadeln an. :D:p

bajo
11-05-2010, 18:25
Neben dem Können solltest dich auch von hygienisch einwandfreien Arbeiten überzeugen und dich unbedingt an den Pflegehinweisen halten, sonst hast du erstmal nicht viel Freude daran.

Wenn du recht schmerzempfindlich bist, kann dir mit Lidocainsalbe geholfen werden, aber ganz ohne gehts nunmal nicht.
Ich Zimperlieschen hab es eigentlich als ziemlich erträglich empfunden, bis auf die Rippen, das war echt fies... :o

Wer extrem schmerzempfindlich nicht und nicht auf Schmerzen steht... lässt sich WARUM tätowieren?

Bin jetzt kein Tattoo Fanatiker, aber ich fand das Gefühl so geil, gäbe es unsichtbare Tinte, würde ich mich jeden Tag selber stechen (Schmerz ist übrigens was gaaanz anderes). :D

Krümel2
11-05-2010, 18:31
Wer extrem schmerzempfindlich nicht und nicht auf Schmerzen steht... lässt sich WARUM tätowieren?

Bin jetzt kein Tattoo Fanatiker, aber ich fand das Gefühl so geil, gäbe es unsichtbare Tinte, würde ich mich jeden Tag selber stechen (Schmerz ist übrigens was gaaanz anderes). :D

http://www.youtube.com/watch?v=DEFe7mpGw8k:cool:

:D

Zunte
11-05-2010, 18:36
Sag mal Zunte, hast du nen Deal mit Jumi? Der bietet seine "Tätowierkünste" mit Rouladennadeln an. :D:p

Nein, der ist bloß Konkurrenz. Billiger als ich ist niemand:cool:

*Lars*
11-05-2010, 18:38
Wer extrem schmerzempfindlich nicht und nicht auf Schmerzen steht... lässt sich WARUM tätowieren?

Bin jetzt kein Tattoo Fanatiker, aber ich fand das Gefühl so geil, gäbe es unsichtbare Tinte, würde ich mich jeden Tag selber stechen (Schmerz ist übrigens was gaaanz anderes). :D

Ich wollt gerade sagen... wirklich weh tut das nich (außer an einigen Stellen), ich fands eher wie ne Massage...und wollte gleich am nächsten Tag für die doppelte Zeit wiederkommen... leider gabs keinen Termin mehr...g rmpf ;)

Zunte
11-05-2010, 18:39
Und wem normale Tattoos zu langweilig sind, bzw. die Schmerzen zu schwach:

Art Hurts: Body Carving (http://newsblaze.com/story/20080506102017krzy.nb/topstory.html)

*Lars*
11-05-2010, 18:41
:ups::ups::ups::ups::ups::ups:

vinz
11-05-2010, 19:03
Am Besten bleiben lassen. :flop:


Es sei denn, Du guckst primär RTL II, fährst GTI, besuchst Sonnenstudios, bist Friseuse, und/oder willst Dich noch bei einer Casting-Show bewerben. :hammer:

Ja man!
Diese ganze tätoweirte Gesocks geht mir auch so aufn Sack. Wähh ich war mal im Knast, wähh ich mach MMA.
JAJA, ihr seit die härtesten, ihr tätowierten Assis!

John Preston
11-05-2010, 19:11
Mit jedem neuen Beitrag steigt der geistige Gehalt dieses Threads ins Unermessliche :D

vinz
11-05-2010, 19:15
Mit jedem neuen Beitrag steigt der geistige Gehalt dieses Threads ins Unermessliche :D

Was willst du denn?

Wahrscheinlich auch tätoweirt oder was!!!!

John Preston
11-05-2010, 19:38
[...]

Wahrscheinlich auch tätoweirt oder was!!!!
Soll das eine Frage sein? Dann müsstest du die Interpunktion richtig setzen.


Zumal der geistige Zustand einiger Personen hier wirklich mehr als fragwürdig ist...
Vorurteile sind ja so schön einfach :)

Immerfroh
11-05-2010, 19:57
Tattoos sollen ja laut neusten Studien angeblich Hautkrebs verursachen :kaffeetri Also die Farbe des Tattoos, nicht die Form oder das Geschriebene.

knife
11-05-2010, 20:28
Tattoos sollen ja laut neusten Studien angeblich Hautkrebs verursachen :kaffeetri Also die Farbe des Tattoos, nicht die Form oder das Geschriebene.

cool, dann brauch ich dringend sofort eins. kann ich wetten abschließen ob mich eher das tat oder die kippen in die kiste bringen. oder ob ich im suff überfahren werde :D.

Spaß beiseite, Sachen wie bereits existente Werke angucken klingt irgendwie klug, auf Sauberkeit achten sollte ja eigentlich eh klar sein... gibts eigentlich so ne Art "Zertifikat" oder kann da (wie beim Piercen) jeder einfach mal so machen?

Krümel2
11-05-2010, 20:34
Tattoos sollen ja laut neusten Studien angeblich Hautkrebs verursachen :kaffeetri Also die Farbe des Tattoos, nicht die Form oder das Geschriebene.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Das sorgt vielleicht für Augenkrebs beim Betrachter. :D

Schnueffler
11-05-2010, 20:40
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Das sorgt vielleicht für Augenkrebs beim Betrachter. :D

Kommt immer aufs Bild und den Träger an! ;)

Jepp, die ganze zubemalten Assis waren alle im Knast, sind Seefahrer oder Zuhälter! :cool:

John Preston
11-05-2010, 20:42
[...] gibts eigentlich so ne Art "Zertifikat" oder kann da (wie beim Piercen) jeder einfach mal so machen?
Jeder Wicht kann theoretisch einen Shop aufmachen und sagen er wäre Tätowierer; er muss nicht mal zeichnen können.

Mein Tätowierer hat zB immer ein Zertifikat an der Wand hängen, wann er das letzte Mal seine Geräte hat überprüfen lassen (zB Sterilisator etc.). An sich müsste er das nicht machen, ist aber meiner Meinung nach auch ein guter Hinweis darauf, wie wichtig ihm seine Arbeit ist.

Zudem sind einige im DOT oder anderen Organisationen, was auch bedeutet, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen gewissen Standart haben müssen.

Auch die Sauberkeit ist, wie schon angesprochen wurde, wichtig. Kann man auch daran erkennen ob im Laden geraucht wird oder nicht :)



Jepp, die ganze zubemalten Assis waren alle im Knast, sind Seefahrer oder Zuhälter! :cool:
Ich wurde echt mal gefragt ob ich im Knast war, von einem der gerade mal so alt war wie ich :D

Niacin
11-05-2010, 20:54
Solange es kein Tattoo mit tieferem Sinn (Erinnerung an ein verstorbenes Familienmitglied/ Haustier, eigener Geburtstag, Hochzeitstag etc..) ist würde ich das Motiv eh erstmal mind. nen halbes Jahr übers Bett oder ins Bad hängen, wo man es sich oft anguckt..

Wenn ich es nachm halben Jahr oder nach dem Zeitraum, den es an ausgesuchtem Platz hing noch ansehnlich für mich ist bzw. mir gefällt würde ich mir das Tattoo auch tatsächlich stechen lassen :)

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema!

mfg

knife
11-05-2010, 21:31
Solange es kein Tattoo mit tieferem Sinn (Erinnerung an ein verstorbenes Familienmitglied/ Haustier, eigener Geburtstag, Hochzeitstag etc..) ist würde ich das Motiv eh erstmal mind. nen halbes Jahr übers Bett oder ins Bad hängen, wo man es sich oft anguckt..


hab ich schon ne alternative zu: es gibt ja in diesen fragwürdigen girlie-blättchen gelegentlich mal so abziehdinger die nen paar tage halten. mein schwager (bio-chemie-wasauchimmer student) hat damit mal nen bisschen rumgespielt und nen weg gefunden die haltbarkeit auch bei täglichem duschen auf gut 1 1/2 wochen zu bringen. also werde ich mich schon gut dran gewöhnen können :)

Zottelkopf
11-05-2010, 22:46
Achte auch darauf, wie er arbeitet. Laß dir wenn möglich Ergebnisse von anderen zeigen.
Leider gibt es auch Studios die sich mit fremden Federn schmücken und entsprechend Bilder von anderen Künstlern auslegen. Wenn du mir sagst woher du kommst und wie weit du bereit bist zu fahren, dann kann ich dir eventuell das eine oder andere Studio zum reinschnuppern sagen. Wenn du in etwa weißt welche Stilrichtung dein Tattoo haben soll - noch besser, manche Tätowierer sind eben auf bestimmte Stile spezialisiert bzw machen diese sehr sehr gut ;)

edit: ahaj ich bin dann ne assi knasti-piraten-diebes-braut....oder so....? hab ich was vergessen? hartz 4 vielleicht? (wobei das bei manchen tattoo preisen nich hinkommt wa xD)

MatzeOne
11-05-2010, 22:53
Hier, guckst bei Profis ein bischen rum;

Tattooscout - Die große Tattoo-Community - Tattooscout (http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/)

meld Dich an, schau Dich um und sieh in Threads wie: "inker machen sich wichtig" und schau nach "Gurken", damit Du einordnen kannst, was so nach unten hin und nach oben hin möglich ist. Dann kannst Du nach einem Stil suchen, der Dir gefällt, dann nach einem Spezialisten dafür. Ist schließlich fürs Leben.

jupp... wäre auch mein Tipp :)

war selber dort allerdings schon ewig nicht mehr :o
hatte gestern erst wieder ne Sitzung bei meiner Künstlerin :D

Zottelkopf
11-05-2010, 22:56
machste mal bitte show your tat! also biddä! empörend! xD

MatzeOne
11-05-2010, 23:24
ist noch nicht fertig

Schnueffler
12-05-2010, 06:54
edit: ahaj ich bin dann ne assi knasti-piraten-diebes-braut....oder so....? hab ich was vergessen? hartz 4 vielleicht? (wobei das bei manchen tattoo preisen nich hinkommt wa xD)

Manche tun doch alles für ein bißchen Farbe! ;)

kleine05
12-05-2010, 07:12
kannst ja mal auf die seite von Seven Star Tattoo gehen.

da kannste dir eventuell auch ein paar anregungen holen,das Studio gehört freunden von mir hab meines da auch machen lassen.;)

Caramujo
12-05-2010, 08:52
Hi Knife!

Ein bißchen Farbe ist doch schön :D
Also ich hab dass vor ein paar Jahren so gemacht:

1) Hab mich im Freundes und Bekanntenkreis umgehört. Mir Erfahrungsberichte (aus erster Hand) angehört und die Arbeiten am lebenden Objekt begutachtet. :D

2) Danach habe ich eine Tour durch die in Frage kommenen Läden gemacht.
Da war mir dann wichtig:
- Wie sieht der Laden aus? Stichwort: Hygiene (so Kleinigkeiten wie: steht eine Wasserflasche und Essen rum? Nicht gut. Wechselt er nach jedem Auffüllen der Farbbehälter die Handschuhe? Daumen hoch! usw.)

- Beratung? Nimmt sich derjenige Zeit, erkärt er gut, klärt er über die
eventuellen Risiken auf, gibt jetzt schon mal Pflegetips und sagt was geht und was nicht (Motiv, Stelle) usw.

- Örtlichkeit (separater Raum)

- Liegen weitere Arbeiten (Bücher) aus? Wie sehen die aus? Kann der das was ich will? Sinnlos zu einem Comic-Ass zu gehen, wenn Du vielleicht ein Portrait haben willst .... Interessant wird es dann bei Sachen wie z. B. "Dot-Work"

- Evtl. mal kurz bei der Arbeit zugucken? Andere lebende Kustwerke begutachten, weil auf Fotos sieht´s oft doch noch mal ganz anders aus als in "echt". Ein hoher Anteil von "Wiederholungstätern" beim gleichen Tätowierer sind meistens ein gutes Zeichen. :D Allerdings hat man da oft Wartezeiten von 6 Monaten und länger :(

- Sympathie (für mich zuletzt ein sehr wichtiger Punkt). Der Kerl kann so gut tätowieren wie er will. Mit einem (für mich) Kotzbrocken mag ich nicht 2x 3 Stunden oder länger "oben ohne" in einem Raum festsitzen .... Tätowieren ist vertrauenssache ;)

3) Dann habe ich mir bei dem Studio meiner Wahl einen Termin geben lassen und bin hin. Wichtig: Am Besten vorher Duschen!
Also ich hab einen Termin bei dem gemacht, der mich beraten hat. Der hat dann aber im Termin gesagt, dass ihm dass Motiv "zu heiss" ist und der sich da nicht wirklich rantraut. Er macht sonst fast nur Comics. Und hat mich an seinen Kollegen verwiesen. Hab halt ´ne Stunde länger gewartet, aber es hat sich gelohnt :cool:
Für mich war diese Ehrlichkeit viel wert. Sind beide sehr gute "Handwerker" (jetzt in ihrem eigenen Studio), aber es ist ihnen lieber wenn man mit fertigen Entwürfen kommt, als zu sagen "mach mir mal was". Da werde ich mir für´s nächste wohl ein anderes Studio suchen müssen :(

4) Ich war dann noch mal nach 2 Wochen da um mir die Freigabe für den Sport zu holen, dann nach weiteren 4 Wochen nochmal zur Endkontrolle und fertig :D

Um Adressen zu bekommen ist es auch mal ganz hilfreich und interessant auf eine Tatoo-Convention zu fahren. Auch wenn ich mich da vor Ort nie tätowieren lassen würde. Aber man kann zugucken, mit Leuten reden und sich die verschiedensten Arbeiten anschauen.

So, das 2. ist in Planung - wird wohl was "Größeres" :D
OMG - ich sollte langsam das Sparen anfangen :ups:

Caramujo

Zottelkopf
12-05-2010, 10:37
dem is nix mehr hinzu zu fügen ;)

*unterschreib*

Caramujo
12-05-2010, 11:12
@Zottelkopf

Die Sache wurde fast "generalstabsmäßig" durchgeplant :D

Caramujo

Krümel2
12-05-2010, 13:16
[...]
edit: ahaj ich bin dann ne assi knasti-piraten-diebes-braut....oder so....? hab ich was vergessen? hartz 4 vielleicht? (wobei das bei manchen tattoo preisen nich hinkommt wa xD)

Nutten. :D:rolleyes:

*MU*
12-05-2010, 15:28
Ich hab jetzt so oft gehört dass die Rippen so fies sein sollen, da bin ich jetzt wirklich mal gespannt. :D

Breavi
12-05-2010, 16:48
Ich hab meins bei jemandem gemacht, die seit über 20 Jahren tättowiert, viele Länder bereist hat um andere Tattoo-Künstler und auch "Völker" kennen zu lernen die alternativ tättowieren, die kurz gesagt das Tättowieren leibt und lebt!


Anyway...

Meine Checkliste:
- Wurde er/sie mir privat empfohlen?
- Hat das Studio einen guten Ruf?
- Bilder von gemachten Werken GENAU anschauen!
(Kann er/sie schöne gerade Linien ziehen? Stimmen Proportionen von Figuren?)
- Ist er/sie selber tättowiert?
(Weiss er/sie was er/sie Dir antut?)
- Hat er/sie viele Jahre Erfahrung?
- Geht er/sie auf meine Wünsche ein?
- Sieht das Studio hygienisch aus?
- Wie teuer?
- Ist er/sie mir sympathisch?


Über die Schmerzen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, ich hatte grosse Angst davor, aber wenn Du ein gewisses Motiv WIRKLICH willst, es eine Bedeutung für Dich hat und Du Dir sicher bist, dass Du es auch in 20 Jahren noch mögen wirst, dann wirst Du auch Schmerzen in Kauf nehmen... und dann lohnt es sich auch, einige Stunden zu leiden ;)

knife
12-05-2010, 18:45
Viele Gute Antworten, thx :). ich denke so in der Art werde ich dann auch vergehen... nur leider niemanden der Tätowiert ist und da wen vermitteln kann, der von meiner Mum is tot, und einzige den ich sonst kenne hat sie tatsächlich aus dem Knast, von daher wird da nix groß mit persönlicher Empfehlung sein...

*Azrael*
17-05-2010, 08:43
Nich unbedingt darling....aber bei den rippen: mach dir auf wat jefaßt.....

Ou jaaaaa... aua wars XD
Never ever davor saufen, auch nich am tag davor, sitzt du mit bisschen Glück doppelt so lang da, hatte jedenfalls ich die freude ;)

-edit- wo kommst denn her? in Süd-D-Land kann ich dir Läden empfehlen ;)

sota
17-05-2010, 08:52
Ou jaaaaa... aua wars XD
Never ever davor saufen, auch nich am tag davor, sitzt du mit bisschen Glück doppelt so lang da, hatte jedenfalls ich die freude ;)

-edit- wo kommst denn her? in Süd-D-Land kann ich dir Läden empfehlen ;)

tse tse tse... hör auf zu jammern,.... für so ein kleines Bild.... :rolleyes:

....Männer ! :D

*Azrael*
17-05-2010, 09:15
tse tse tse... hör auf zu jammern,.... für so ein kleines Bild.... :rolleyes:

....Männer ! :D

Hör gefälligst auf meine Mitleidstour zu versauen :D

Caramujo
17-05-2010, 09:57
@ knife
Also hier im Raum Nürnberg wüsst ich ein paar gute :D
Aber auch Richtung Würzburg und Landshut :D
Kommt halt drauf an was Du haben willst.
Kann Dir auch gerne meine Favoriten mal per PN schicken ....

Vom Preis unterscheiden die sich alle nicht großartig.
So ´nen Hunni pro Stunde solltest Du bei größeren Sachen
(z. B. Rücken) ruhig einplanen. Also nicht die total schrecklichen Würfel oder
Sternchen auf´m Oberarm, die oft mal so "im Vorbeigehen" gestochen werden :rolleyes:

Lieber ist danach noch was übrig .....
Also nicht vom Rücken sondern vom Geld :cool:

Caramujo

sota
17-05-2010, 13:35
Hör gefälligst auf meine Mitleidstour zu versauen :D

Nö! :D
..ach,.. und zirka sieben Wochen kein Training... ! -hast ja ne Ausrede- :baeehh:

*Azrael*
17-05-2010, 13:47
was is los? 7wochen?
2wochen vllt, bis der kram verheilt is un weiter :D

hab mitleid XD