Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Techniken (name)

Calabria-boy
11-05-2010, 22:29
hey wollte wissen wie die ganze jiu jitsu techniken heißen.. (mit deutsche übersetzung oder bedeutung und mit erklärung was es ist)
finde es nicht und will es unbedingt lernen..
ah noch was wenn es geht dann schreit es bitte so wie es ausgeprochen wird..

PS: ein link reicht auch..

ah bitte keine sinnlose kommentare wie z.B: such es doch in google, wieso fragst du nicht dein meister usw...:D

Schnueffler
11-05-2010, 22:37
ah bitte keine sinnlose kommentare wie z.B: such es doch in google, wieso fragst du nicht dein meister usw...:D

Doch, frag deinen Trainer, das er die einzelnen Sachen auch auch immer japanisch bezeichnest. So lernst du es am besten. Zumindest war es bei mir so!
Technik sehen, Namen hören, selber machen, Namen selbst sagen.

Budostar80
11-05-2010, 22:39
Doch, frag deinen Trainer, das er die einzelnen Sachen auch auch immer japanisch bezeichnest. So lernst du es am besten. Zumindest war es bei mir so!
Technik sehen, Namen hören, selber machen, Namen selbst sagen.

Kann dem nur zustimmen ;)

Calabria-boy
11-05-2010, 22:42
jo ich weiß.. wäre besser ihn zu frage und so.. aber bringt mir nix wenn er es mir nur erzählt..
will und brauche es auf papier.. :D

Schnueffler
11-05-2010, 22:50
jo ich weiß.. wäre besser ihn zu frage und so.. aber bringt mir nix wenn er es mir nur erzählt..
will und brauche es auf papier.. :D

Zettel und Stift! ;)

Calabria-boy
11-05-2010, 22:57
wieso wenn ich nen drucker hab??? hahaha...
und ja ich weiß! ich bin faul! :D

Spark
11-05-2010, 23:10
wieso wenn ich nen drucker hab??? hahaha...
und ja ich weiß! ich bin faul! :D

Wenn du zu faul bist im Training die zu lernen, deinen Trainer zu fragen und/oder sie per Hand aufzuschreiben, wird dir ne gedruckte Liste auch nicht helfen, weil du die dann auch ned richtig lernen würdest.

Befolge ruhig mal Schnüfflers Rat. Das klappt am besten.

Calabria-boy
11-05-2010, 23:25
ja ok ihr habt mich überredet.. ich werde ihn fragen... und aufschreiben!:D

aber wenn es jemand trotzdem macht ist auch gut..
thx an alle...:)

Chefe87
11-05-2010, 23:32
kauf dir doch des jiu jitsu 1x1 da steht bei den techniken die deutsche und japaniscche bezeichnung bei

Kyoshi
12-05-2010, 07:46
@ Schnueffler

:halbyeaha

@ Calabria-boy

Lernen durch selber machen, selber aufschreiben, Trainer fragen ! ;)

Thargar
12-05-2010, 08:00
Ich kann mich das Chefe nur anschließen. Die neue Ausgabe vom Ju Jutsu 1x1 ist wirklich spitze! (Sind auch endlich die neuen Bilder drin) Neben dem Gürtelprogramm mit Techniken gibt es am Ende auch noch eine Techniksammlung. Natürlich mit allen Namen auf deutsch und japanisch.

Ich möchte jedem Ju Jutsuka empfehlen die paar Euro zu investieren und ihr habt ein umfangreiches Nachschlagewerk.

mrx085
12-05-2010, 13:06
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Frage am besten deinen Trainer und schreibe dir das wichtigste auf, oder kauf dir ein Buch zu diesem Thema. Da wurde ja sogar eines schon genannt.:)

Calabria-boy
12-05-2010, 17:33
hab nachgeguckt... und es ist ju jutsu 1x1..
aber brauche es ja für jiu jitsu... die techniken heißen doch anders oder?

sbenji
12-05-2010, 18:04
hab nachgeguckt... und es ist ju jutsu 1x1..
aber brauche es ja für jiu jitsu... die techniken heißen doch anders oder?

Nimm es ins Training mit und frag deinen Trainer
Oder Vergleich es mit den techniken deren namen du kennst.
In Welchem Verband ist denn dein Verein?
Da du das 1x1 hast läge der DJJV nahe.
Dann müssten die Namen aber passen.

Schnueffler
12-05-2010, 19:32
Die japanische Bezeichnung ist im Jiu wie im Ju gleich.

Sven K.
12-05-2010, 19:39
Auch wenn ich sowas eigentlich nicht unterstütze :cool:

http://jiujitsu-fusegi.de/downloads/glossarjapujiujitsutechnikwoerterbuch.pdf

Schnueffler
12-05-2010, 20:02
Auch wenn ich sowas eigentlich nicht unterstütze :cool:

http://jiujitsu-fusegi.de/downloads/glossarjapujiujitsutechnikwoerterbuch.pdf

Da sag auch ich mal danke! ;)
So als Kopfstütze.

Teashi
13-05-2010, 02:00
hey wollte wissen wie die ganze jiu jitsu techniken heißen.. (mit deutsche übersetzung oder bedeutung und mit erklärung was es ist)
finde es nicht und will es unbedingt lernen..
ah noch was wenn es geht dann schreit es bitte so wie es ausgeprochen wird..

PS: ein link reicht auch..

kauf dir ein buch.

mrx085
13-05-2010, 10:59
@Teashi das ist echt guter Rat.

@TE Dieses Buch könnte zb für dich intersssant sein

Jiu Jitsu. Vom Einsteiger zum Könner: Amazon.de: Gerhard Schmitt: Bücher (http://www.amazon.de/Jiu-Jitsu-Vom-Einsteiger-K%C3%B6nner/dp/3328007091/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=books&qid=1273741001&sr=8-13)

Habe es zwar nicht gelesen, habe trotzdem das Gefühl das es nicht so schlecht sein dürfte.

Gorfang
28-05-2010, 18:59
ich häng mich mal frecherweise an den thread mit nem eigenen anliegen an, das zum titel passt. Ich suche nur einen Techniknahmen, kann meinen trainer aber nicht fragen, da ich im moment pausiere (hoffentlich kann ich im Juni wieder) mir das aber keine ruhe lässt -.-

Technik ist ein Armbeugehebel den mein früherer Trainer Z-Griff genannt hat, als gedankenstütze für uns.

Der Angreifer greift mit rechts in mein linkes Revers. Ich umfasse seine Hand mit meiner rechten und drehe sie an meiner Brust entlang bis seine Handfläche zu ihm zeigt. Whärenddessen fasst meine linke in seine Ellenbeuge und zieht den ellbogen nach aussen. Der Arm bildet ein Z. In dieser Position drehe ich seine hand (fixiert vor meiner Brust) nach oben rechts und drücke seinen Ellbogen nach unten links. Um den Hebel zu intensivieren gehe ich dabei mit gradem OK in die Knie.

Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen, mir will der verfluchte name nicht einfallen, und ein JJ buch hab ich leider noch nicht zu haus.

Ju-Jutsu-Ka
28-05-2010, 19:14
@gorfang

sowas?
Foto Galerie (http://www.bjjk.de/Ju-Jutsu/Fotos/Foto_Galerie/foto_galerie_12.html)

Gorfang
28-05-2010, 19:29
ja, sowas mein ich^^

ich habs zwar so gelernt meinen gegner näher bei mir zu halten damit er sich nicht rausdrehen kann, aber so soll der arm aussehen. Weiß jemand wie des ding auf japanisch heißt?

Mjöllnir
28-05-2010, 19:38
@ gorfang: das müsste der kote-mawashi tenkan sein

Gorfang
28-05-2010, 20:20
vielen dank euch beiden, hab mir grad die technik auf youtube angesehen und sie ists:D

jetzt weiß ich wenigstens wie eine meiner lieblingstechniken auf japanisch heißt^^