PDA

Vollständige Version anzeigen : Longpole - Qwan Din tree

Sun Wu-Kung
11-05-2010, 21:41
Hallo, bin eben über dieses Video von everythingwingchun gestolpert.
Darum geht es um die Herstellung von Langstöcken, die von dem Anbieter vertrieben werden.

cNHa1Kk3G40

Nun wird dort von dem Qwan Din Holz des Qwan Din Baumes geredet. Dieser Baum soll angeblich nur in China existieren und relativ selten sein.

Ich habe noch nie etwas von einem Qwan Din Baum gehört, und auch beim googlen finde ich nichts an Informationen.

Jemand Ahnung...?

Gruß

Christoph

PS:
Der Produzent ist immerhin Buick Yip, und die sollen ja angeblich die besten Dummys der Welt herstellen...:cool:

.

crazysource
12-05-2010, 07:49
Hallo, bin eben über dieses Video von everythingwingchun gestolpert.
Darum geht es um die Herstellung von Langstöcken, die von dem Anbieter vertrieben werden.

cNHa1Kk3G40

Nun wird dort von dem Qwan Din Holz des Qwan Din Baumes geredet. Dieser Baum soll angeblich nur in China existieren und relativ selten sein.

Ich habe noch nie etwas von einem Qwan Din Baum gehört, und auch beim googlen finde ich nichts an Informationen.

Jemand Ahnung...?

Gruß

Christoph

PS:
Der Produzent ist immerhin Buick Yip, und die sollen ja angeblich die besten Dummys der Welt herstellen...:cool:

.

ich kenne den baum. heisst auf deutsch "zieh den touris die tasche aus den kohlen oder umgekehrt".
wir kennen das aber auch in deutschland. erst die tage bekam ich einen brief dass meine spareinlagen jetzt doch ausgezahlt werden können. 300 dollar statt der versprochenen 2500. und auch das nur weil die denken dass der euro fällt und die so besser fahren:mad:

Angry Shaolin Monk
12-05-2010, 08:31
auf jedenfall ein hinkucker! mehr weiss ich auch nicht. unser sifu bezieht die sachen aus taiwan.

k.putt
12-05-2010, 10:57
Hallo

Soviel ich weiss:
Die machen die langen Ruder aus diesem Holz für ein Sampan (chin. 舢板, shānbǎn) ist ein flaches, breites Ruder- oder Segelboot, das in Ostasien auch als Hausboot verwendet wird. Das Holz soll sehr gut sein um lange im Wasser zu bestehen.
Der Baum hat einen Kern der anscheinend hart und spröde ist und Ringe.

Gruss