Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Ausbildung

Chilldown
12-05-2010, 12:10
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Ausbildung im WT.

Auf der Seite wingtsunwelt.de wird gesagt das man in Heidelberg eine 2 1/2 jährige Ausbildung machen kann.

Meine Frage ist welchen Grad man nach dieser Zeit hat?

*Eric*
12-05-2010, 12:17

Auf der Seite wingtsunwelt.de wird gesagt das man in Heidelberg eine 2 1/2 jährige Ausbildung machen kann.

Gesetz dem Fall du machst deine Prüfungen nach der Wartezeit so ergibt sich folgendes:

Alle 3 Monate eine Prüfung und die ersten 2 machst du zusammen. Also wärest du mindestens 11 SG. Vermutlich gehts aber schneller also könnte man in der Theorie eventuell 1TG sein.

In manch anderen Systemen hätteste in einer Pauschalausbildung wohl den ganzen *ing *ung Stoff durch.

Zhijepa
12-05-2010, 13:13
Berufsausbildung an der Kampfkunstakademie
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=810)

Die Berufsaussichten? Sie sind so gut, ...... Einige Absolventen unserer Ausbilder-Ausbildung haben es in kurzer Zeit zu .. einem Dutzend WT-Schulen gebracht oder gar zum Bundestrainer eines europäischen Landes, ....

Spanisch Kenntnisse sind zur Zeit von großen Vorteil für die Karriere …;)..…Ansonsten sind das nur Träumereien , ein Dutzend Schulen hat kaum ein WT Lehrer…..zumeist pendelt es sich auf 2 - 3 ein und selbst dann können nur die wenigsten Hauptberuflich gut davon Leben …

Die Bezeichnung WingTsun, WT und Leung Ting WingTsun sind gesetzlich geschützt, um Missbrauch zu vermeiden und dem interessierten Schüler ein hohes Unterrichtsniveau sichern zu können. hohes Niveau ? ….:rotfltota

lange das Studium dauert? .... etwa 1 ½ bis 2 Jahre dauern...

Das wäre dann je nach dem bis zum 12 Sg oder 1.Tg ….Übungsleiter konnte man glaube ich ab 8 Sg machen………

Was kostet das Studium? Zur Zeit ab 300 € monatlich. ... .., Unterkunft und Verpflegung natürlich nicht inbegriffen. …Wir können nur Billig …Die Mutter aller Schnäppchen……Anmelden Marsch,Marsch…:halbyeaha

.(WT als Beruf).. abseits eingefahrener Wege tun sich neue Chancen auf. Für den Tüchtigen, der zu harter Arbeit bereit ist und sich vor dem Neuland nicht fürchtet. Neuland war mal , entweder man gründet direkt seinen eigenen Verband oder lässt es am besten…..

Viele haben hier schon ihr gutes Einkommen, ihre Selbstständigkeit und ihre Selbstverwirklichung gefunden. Manche haben sogar eine Karriere gemacht, von der sie in ihrer alten Stellung nicht einmal zu träumen gewagt hätten. :rolleyes:

Lars´n Roll
12-05-2010, 13:44
Manche haben sogar eine Karriere gemacht, von der sie in ihrer alten Stellung nicht einmal zu träumen gewagt hätten.

:rolleyes:

Naja, der Teil stimmt doch zu 100%! Was aus so manch einem hätte werden sollen, wenn sich nicht die Perspektive WT-Lehrer angeboten hätte... is doch besser so. Die Situation auf´m Arbeitsmarkt is schlimm genug.

Ilmi
12-05-2010, 15:04

Die Ausbildung geht bis zum 1. TG inkl. Übungsleiter

In der WT-Akademie wo ich war, gab es ein Angebot, dass man einmal eine Pauschale zahlt (ein paar tausend Euro) und dann bis zum 1. Techniker alles gratis machen kann. Sprich alle regulären Unterrichtseinheiten, alle Kleingruppen, alle Lehrgänge, alle Intensivtage, alle Intensivwochen, alle Leadership Seminare usw., dazu noch den Übungsleiterlehrgang und (glaube) auch die Ausbildung fürs Kids WT und Gewaltprävention. Dafür hast du dir so lange Zeit lassen können wie du willst. Also obs 5 oder 10 Jahre dauert macht vom Preis keinen Unterschied. Mindestzeit waren 2 1/2 Jahre.

Ich glaube es waren 6.000€, bin mir nicht sicher.

Kenn sogar zwei Leute die das bezahlt haben :)

defensiv
12-05-2010, 15:24
(...) Ansonsten sind das nur Träumereien , ein Dutzend Schulen hat kaum ein WT Lehrer…..zumeist pendelt es sich auf 2 - 3 ein und selbst dann können nur die wenigsten Hauptberuflich gut davon Leben … (...)

Im großen Verband (Ihr wisst, welchen ich meine) gibt es studierte Mediziner, Juristen und Ingenieure, die ihren vorherigen Hauptberuf nur noch nebenher oder auch gar nicht mehr ausüben!

In einem abgespalteten Verband (Name hört sich an, wie wenn man niest) schreibt ein Schulleiter, dass sein Hobby Golfspielen ist!

Sooo schlecht scheint man daher wohl nicht zu verdienen!? :cool:

silversurfer65
14-05-2010, 07:37
Welcher Grad usw. ist doch für´n *****.Studium des Wt usw.-just do it!
Hartes trainieren ist der Schlüssel!Aber dieses-washabichfürnengradnachsoundsovielzeit Gelaber-grausam!
Und dann diese überzogenen monetären Forderungen,für die Kohle kauft man sich besser eine goldene Uhr,da hat man etwas von!
Als könnte man mentale/physische Defizite kompensieren,in dem man schnell irgendwelche Grade erreicht.
Training in dem Klemmbrett+Flipchart teilweise zu 30-40% eingesetzt werden,kann nicht wirklich DEN superfighter hervorbringen(Emin ausgenommen,der hat wirklich nicht gelabert beim Training sondern war im Sinne des Wortes ein Praktiker).

Seminarius
25-05-2010, 11:53
Bei der EWTO kann man ja anscheinend schon ab niedrigen Schülergraden eine Schule aufmachen oder Unterricht geben?
Wie wäre es denn damit bei einerm anderen Verband, der gutes WC macht, nehmen wir mal Avci oder PB, das WC System zu lernen und dann im Namen der EWTO eine Schule aufzumachen? Da lässt sich Geld scheffeln UND man bringt den Schülern was bei. Das EWTO WT kann man ja dann wieder verwerfen

dreambike
29-05-2010, 18:05
Im Prinzip ist diese Ausbildung wie jede andere auch, es gibt ein inhaltliches Programm, es gibt eine Ausbildungszeit und es gibt Ausbildungsziele. Was Du erreicht hast wenn die Zeit abgelaufen ist wird Dir niemand vorher sagen können, das ist rein von Dir abhängig. Ich z.B. habe nach meinem Betriebswirt meinen Wirtschaftsjuristen auf einer Privatuni gemacht - 4 1/2 Jahre Studienzeit, € 22.000,-- bezahlt und mir konnte auch vorher niemad sagen ob ich mit Diplom abgehe oder nicht :-)

Es zwingt Dich doch niemand diese Ausbildung zu machen - wenn Du das nicht willst brauchst Du das ja auch nicht anzufangen, dann wäre es aber ein Akt von Respekt, Höflichkeit und vor allem Deiner Intelligenz Dir entsprechende Kommentare hierzu zu verkneifen, oder ???

LG aus Lünen - Tommy

WT-Sifu
29-05-2010, 18:21
... und dann im Namen der EWTO eine Schule aufzumachen? Da lässt sich Geld scheffeln ...

Was für ein Schwachsinn! Kein Mensch zahlt einen Cent dafür, das die Schule in der EWTO ist. 99,9 % meiner Schüler wußte vor Eintritt nicht, das es überhaupt eine "EWTO" gibt. Es ist gerade das gute Programm der EWTO, das die Schüler eintreten läßt und die Schulleiter erfolgreich werden läßt.
Also gilt es andersrum: Wenn du die gute EWTO-Ausbildung hinter Dir hast, kannst du unter anderem Namen oder in einem anderen verband eine ing un Schule aufmachen UND erfolgreich werden. Und dann wie viele so tun, als ob du plötzlich von woanders die "Erleuchtung" bekommen hättest :cool:

WT-Sifu

Bjarne
29-05-2010, 22:09
Es ist gerade das gute Programm der EWTO, das die Schüler eintreten läßt und die Schulleiter erfolgreich werden läßt.
aha

Yum Cha
29-05-2010, 23:34
Es ist gerade das gute Programm der EWTO, das die Schüler eintreten läßt und die Schulleiter erfolgreich werden läßt.

Es liegt mir ja fern dir zu widersprechen, aber es ist gleichzeitig der Grund weshalb viele auch wieder austreten.
Und mal ganz ehrlich: Wenn du nicht gerade am Nordpol oder in Kleintimbuktistan eine eröffnen willst, wirst du ein völlig abgegrasten Markt vorfinden, der vor Gebietsschutz nur so wimmelt.

Also gilt es andersrum: Wenn du die gute EWTO-Ausbildung hinter Dir hast, kannst du unter anderem Namen oder in einem anderen verband eine ing un Schule aufmachen UND erfolgreich werden.

Wenn zu mir ein TG aus dem großen Verband kommt, muß er erstmal eine gründliche Revision sein Programme erhalten, weil das Niveau mittlerweile unter aller Kanone ist.
Er dürfte keinesfalls unter meinem Namen unterrichten, das bin ich meinem Ruf schuldig.

Gruß,

Yum Cha