Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gutes KarateTraining

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:24
Ich will hier vielleicht mit Karate anfangen:SVF Budo Homepage (http://www.svf-budo.de/index.php)
Denkt ihr, das Training dort wäre gut? Ist in Fellbach. Hatte dort vielleicht schon mal jemand Training. Und dann meine 2.te Frage: Wenn ich in Shotokan Karate gehe, könnte ich dann an Vollkontakt Karate Wettkämpfen teilnehmen?

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:27
Also auf der HP siehts ned danach aus als ob da VK trainiert bzw. gekämpft wird. Oder irre ich mich und Kumite ist im Karate VK?

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:31
Ja klar aber ist VK Technik denn sehr anders oder könnte ich mit Shotokan auch Vollkontakt kämpfen? Ich bin völliger Neuling.

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:37
Also wenn du nicht VK trainierst wir das nix. Du musst einstecken lernen, ausserdem musst du anders Decken und zuschlagen damit Power dahinter kommt.

Bsp: Hook im SK wird schnell und ned so oft geschlagen da er zu "langsam" ist. Im SK würde ich den nie so schlagen (rechter Winkel usw.) wie im VK wo es darum geht den Gegner ko zu hauen. Da der Hook ein sehr kräftiger schlag ist wird er im VK oft gebraucht.

Naja nicht das beste Beispiel aber ich hoffe mehr oder weniger klar?:D

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:45
eindeutig und wenn ich noch parallel dazu Boxen trainiere

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:48
Ja sehr gut! Aber warum willst du denn Karate machen? Verstehe mich nicht falsch Karate ist cool aber wenn du ender VK Wetkämpfe willst warum dann nicht was anderes?

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:51
Tja bei mir gibts kein VK Karate nur Teakwondo und einer meiner Freunde is da schon 3 Jahre und durfte noch kein einziges Mal kämpfen.Deswegen Boxen und dann wollte ich noch was asiatisches.

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:59
Ah ok.

hashime
12-05-2010, 15:00
Und wofür willst du was Asiatisches?
VK-Kämpfe kannst du im Boxen auch bestreiten

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:01