Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gutes KarateTraining

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:24
Ich will hier vielleicht mit Karate anfangen:SVF Budo Homepage (http://www.svf-budo.de/index.php)
Denkt ihr, das Training dort wäre gut? Ist in Fellbach. Hatte dort vielleicht schon mal jemand Training. Und dann meine 2.te Frage: Wenn ich in Shotokan Karate gehe, könnte ich dann an Vollkontakt Karate Wettkämpfen teilnehmen?

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:27
Also auf der HP siehts ned danach aus als ob da VK trainiert bzw. gekämpft wird. Oder irre ich mich und Kumite ist im Karate VK?

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:31
Ja klar aber ist VK Technik denn sehr anders oder könnte ich mit Shotokan auch Vollkontakt kämpfen? Ich bin völliger Neuling.

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:37
Also wenn du nicht VK trainierst wir das nix. Du musst einstecken lernen, ausserdem musst du anders Decken und zuschlagen damit Power dahinter kommt.

Bsp: Hook im SK wird schnell und ned so oft geschlagen da er zu "langsam" ist. Im SK würde ich den nie so schlagen (rechter Winkel usw.) wie im VK wo es darum geht den Gegner ko zu hauen. Da der Hook ein sehr kräftiger schlag ist wird er im VK oft gebraucht.

Naja nicht das beste Beispiel aber ich hoffe mehr oder weniger klar?:D

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:45
eindeutig und wenn ich noch parallel dazu Boxen trainiere

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:48
Ja sehr gut! Aber warum willst du denn Karate machen? Verstehe mich nicht falsch Karate ist cool aber wenn du ender VK Wetkämpfe willst warum dann nicht was anderes?

MatzeXxXx
12-05-2010, 14:51
Tja bei mir gibts kein VK Karate nur Teakwondo und einer meiner Freunde is da schon 3 Jahre und durfte noch kein einziges Mal kämpfen.Deswegen Boxen und dann wollte ich noch was asiatisches.

NunchakuFreak
12-05-2010, 14:59
Ah ok.

hashime
12-05-2010, 15:00
Und wofür willst du was Asiatisches?
VK-Kämpfe kannst du im Boxen auch bestreiten

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:01
Zur Effektivität von Shotokan Karate als SV, kann ich Boxen und Karate gut als SV kombinieren oder eher nicht so?

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:05
Und wofür willst du was Asiatisches?
VK-Kämpfe kannst du im Boxen auch bestreiten

Just4Fun. Ne weil ich erhoffe mir von Karate auch en bisschen Tritttechniken oder lieg ich da falsch. Kick oder Thai Boxen gibts bei mir net.

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:06
Fellbach

panzerknacker
12-05-2010, 15:15
Shotokan ist so gar nicht Vollkontakt.
Geh zum Boxtraining, wenn Du da die ersten 1-2 Jahre fleissig trainiert hast,
kannst Du ja ausprobieren, wie sich das anfühlt mit VK..... :D

Dann kannst Du immer noch Karate oder Kickboxen mit Leicht- oder Semikontakt machen, solltest Du zu weich sein :rolleyes: ...
Franck
Edit:
Die machen da doch Judo, das ist auf jeden Fall VK sogar im Training, bei deren JJ- Leuten kannst Du eventuell Allkampf machen.
Kendo ist übrigens auch mit Kontakt, da machst Du fast ausschließlich Sparring im Training.

hashime
12-05-2010, 15:17
Schau dir das Shotokantraining mal an, ob dir das liegt.....kommt immer sehr auf den Trainer an, was unterrichtet wird, ob der Fokus mehr auf SV oder mehr auf Semikontakt-Wettkampf liegt.....mit Boxen könnte es sich von den Ansätzen ein bisschen beißen, aber wie gesagt, probiers aus.

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:32
Das Shotokan kein VK ist weiß ich. Kendo ist doch mit Schwertern und Judo ist wirklcih kein SV, kein bisschen anwendbar außerhalb des Dojos. Ich glaub ich probier mal Boxen und Karate aus.

MatzeXxXx
12-05-2010, 15:48
Lernt man in Shotokan auch Waffen?