PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweres KO und danach



Quereinsteiger
12-05-2010, 15:22
Ich bin blöd und selber schuld. - Wollte um Biegen und Brechen gegen jemanden kämpfen, der Mann ist, schwerer ist, gut ist, aber ein ziemlich unkontrollierter Mensch und kein wirklicher Sportler... Tja, wurscht. Ergebnis:

Ein Seitenhacken genau ins Kiefegelenk, geschlagen mit einem schmalen MMA-Handschuh. Ich war 12 Minuten bewußtlos und habe nach Angaben der Zuseher ein bisschen gekrampft dabei. Die Atmung hat aber nicht ausgesetzt. Kieferbruch - NEIN. Ausgeschlagene Zähne - NEIN. Ein ordentliches Hämatom, Schmerzen im Kiefer, aber wenig Bewegungseinschränkung, schmerzen in der Halswirbelsäule, aber auch mäßig.

Das PROBLEM: beim Husten, Niesen oder auch beim schnellen Umdrehen tut es im Kopf weh, - ein ziemlich dreckiger Schmerz ist es. Und schwindlich ist mir die ganze Zeit. Passiert ist es mir am Samstag.

Kann man so was ohne Arzt "aussitzen" oder ist es zu gefährlich? Ich habe ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, weil es eben nur Blödsinn und kein sanktionierter Wettkampf war. - Für einen Sturz von der Treppe kann ich die Verletzung, so wie sie aussieht, unmöglich ausgeben...

geetar
12-05-2010, 15:33
Kann man so was ohne Arzt "aussitzen" oder ist es zu gefährlich? Ich habe ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, weil es eben nur Blödsinn und kein sanktionierter Wettkampf war. - Für einen Sturz von der Treppe kann ich die Verletzung, so wie sie aussieht, unmöglich ausgeben...

Du hast Angst zum Arzt zu gehen? Dann verreck halt und schreib hier keine Romane!
Und wenn du etwas Turmorartiges in deiner Brust spürst oder Blut kotzen musst, dann sitz es lieber aus. Ärzte haben sowieso keine Ahnung...

Wenn ich sowas schon lese...

netwolff
12-05-2010, 15:34
Ich bin kein Mediziner - aber die Symptome hören sich nach einem "Schleudertrauma" an, wie nach einem Unfall.
Der Arzt hat nicht zu fragen wo das herkommt, sondern was man dagegen machen kann. Geh hin.

Papatom
12-05-2010, 15:34
:ups:

BillaP
12-05-2010, 15:49
Wo hast du denn mit dem gekämpft :ups:
Bei einem tunier oder war das ein kollege von dir?

TRMT
12-05-2010, 15:52
Von der anderen Seite nochmal draufhauen lassen, dann gleicht sich alles aus.

The Zep
12-05-2010, 16:06
Ich würde jedem, der 12 Minuten bewußtlos war und gekrampft hat, raten zum Arzt zu gehen. Auch wenn er danach pumperlg'sund ist.
Das ist Dein Kopf, Mann! Da ist Dein Gehirn drin!

Scorp1on King
12-05-2010, 16:07
Von der anderen Seite nochmal draufhauen lassen, dann gleicht sich alles aus.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Klaus
12-05-2010, 16:18
Wenn das Hirnblutungen nach sich gezogen hat, kann das gefährlich werden - also ab zu einem vernünftigen Krankenhaus und das prüfen lassen. Bei einem Bekannten ist mal jemand bei einer Schubserei umgefallen und mit dem Kopf auf einen Betonkübel vor der Tür geknallt. Den haben sie nicht richtig untersucht weil das so ein indischer Rosenverkäufer war, und eine Woche danach hat der den Löffel abgegeben.

Quereinsteiger
12-05-2010, 16:51
Wo hast du denn mit dem gekämpft :ups:
Bei einem tunier oder war das ein kollege von dir?

Das war eigentlich so was, wie Überlebenstraining für Adrenalinjunkies. So ein Zeltlager mit Haufen jung gebliebene Irre. Der Type war vor 15 Jahren mal ordentlicher Boxer, dann irgendwie auf die schiefe Bahn gekommen und seitdem einfach "bewegter Lebenswandel" mit gelegentlichen Jobs als Rausschmeisser...:o

Brodala
12-05-2010, 16:55
Hört sich nach Gehirnerschütterung an. Wäre auch n Ding, wenn sich da nichts bewegt hätte bei nem Volltreffer. Erstrecht, wenns sich um nen schweren Exboxer handelt.

Ergo: geh sofort ins Krankenhaus. Lass ein paar Tests machen. Letztlich kommst du so in jedem Fall besser weg als bei ner unerkannten Blutung.

hand-werker
12-05-2010, 17:34
warum hast du eigentlich angst zum arzt zu gehen? schiss, dass die versicherung nicht zahlt? sag doch einfach, du bist in eine schlägerei geraten / überfallen worden.

Quereinsteiger
12-05-2010, 18:06
Ich hab`Schiess vor blöden Fragen. - Wenn ich sage, ich bin überfallen worden, ist es Falschaussage, ist strafbar, wenn so was dann rauskommt. :-§
Wenn ich sage, dass ich die Treppe runtergefallen bin, glaubt mir keiner. Ich war noch nie in so einer Situation, ich bin sonst ein ganz "normaler" gutbürgerlicher Mensch...

Michael1
12-05-2010, 18:07
Quark ... im Zweifelsfall nicht erzählen in welchem Kontext etwas passiert ist sondern was passiert ist: "Ein Schlag mit der Faust die in einem dünnen Faustschutz steckte an den Kiefer bekommen. Danach laut Zeugen länger ohne Bewußtsein und gekrampft ...".

Zu dem Kontext musst du gar nix sagen... und im Zweifelsfall wars halt beim Sport ... Thaiboxen ... was ja auch wahr ist.

Und auf jeden Fall ab zum Arzt!!

Cebel
12-05-2010, 18:14
Sorry, aber wie kann man Dich 12 min bewußtlos liegen lassen ohne den RTW zu rufen? :ups::ups::ups::ups:

Winterauto
12-05-2010, 18:14
Gar keine Frage: geh zum Arzt, hast ziemlich viel zu verlieren...:(

Klaus
12-05-2010, 18:35
Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du eine Frau die ein bischen Hobby-MT macht, und ein bischen "boxen" oder "sparren" wollte um sich zu messen. Was muss das für ein Vollidiot sein, der einen Haken so voll durchzieht dass er eine Frau eine Viertelstunde lang bewusstlos schlägt ? Da hast Du den ganzen Hass auf irgendeine andere Frau abbekommen. Schläge aus Hass richten üblicherweise mehr an als solche im Sport.

Hyperion
12-05-2010, 18:39
MRT vom Kopf machen.
Eine Hirnblutung kann Tage/Wochen nach dem Vorfall zum Tod führen.

Quereinsteiger
12-05-2010, 18:45
@ Klaus: Wir sind ein ganz bunter Haufen in diesem Bootcamp-Projekt. Dieser Type ist gar kein Sportler, er ist eine Mischung aus Ex-Boxer mit gekränktem Ehrgeiz, "bewegter Lebenswandel" und unkontrolliert. Ich glaube, ich habe eher einen Haß auf die ganze Welt, die ihm seinen Erfolg verweigert hat, ins Hirn bekommen.

Aber selber schuld bin ich auch. Ich hatte schon einen Niederschlag gehabt und ein paar wirklich schmerzliche Treffer von ihm, konnte aber nicht aufgeben, weil mir die stoische Lektüre, die "Hagakure" und sonstiger Heldenschmarr`n zu Kopf gestiegen sind... :o

Michael1
12-05-2010, 18:54
Erstmal vollkommen egal wer schuld hat ... statt hier zu posten solltest du auf dem Weg in die Ambulanz sein ... meine Meinung ....

Quereinsteiger
12-05-2010, 18:58
Ja, ich fahre ins Spital. Muss nur auf meinen Mann warten. Ich traue mir nicht das Autofahren. Es geht mir nicht so wirklich...

Winterauto
12-05-2010, 19:01
Ja, ich fahre ins Spital. Muss nur auf meinen Mann warten. Ich traue mir nicht das Autofahren. Es geht mir nicht so wirklich...


Vernünftig :)
Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!!!

Beule
12-05-2010, 19:08
Ja, ich fahre ins Spital.
Endlich! Und schreib mal was bei rauskam.


Alles Gute!

Proty
12-05-2010, 19:12
wenn dein mann nicht bald auftaucht ruf einen rtw! dein gegner muss wirklich ne kranke sau sein -.-

Quereinsteiger
12-05-2010, 19:19
wenn dein mann nicht bald auftaucht ruf einen rtw! dein gegner muss wirklich ne kranke sau sein -.-

Mich irritiert eher das eigene Irrsein. - Ich hätte nie gedacht, dass man sich plötzlich (!) ohne wirklichen Konflikt so hineinsteigern kann, dass man wie um sein Leben kämpft anstatt einfach einen Schritt nach hinten zu machen und zu sagen: "Kumpel, ich habe fertig. Ich kann nimmer." Es wäre ganz normal, das normalste der Welt gewesen und ich habe es nicht getan...

Proty
12-05-2010, 19:24
Mich irritiert eher das eigene Irrsein. - Ich hätte nie gedacht, dass man sich plötzlich (!) ohne wirklichen Konflikt so hineinsteigern kann, dass man wie um sein Leben kämpft anstatt einfach einen Schritt nach hinten zu machen und zu sagen: "Kumpel, ich habe fertig. Ich kann nimmer." Es wäre ganz normal, das normalste der Welt gewesen und ich habe es nicht getan...

darum slltest du dich kümmern nachdem du durchgecheckt wurdest! was mich zum beispiel kirre macht ist das du noch vorm pc sitzt! so als sani und als sohn von ärzten kommt einem das schon recht... naja.. riskannt vor ;) außerdem: jeder hat so seine aussetzer, zu viel angst oder wie in deinem fall zu viel mut, beides nciht sehr gesund ;)

Quereinsteiger
12-05-2010, 19:27
Ich kann nicht schlafen und habe gerade ein bisschen Angst. Mein Mann kommt in ca. 30 Minuten und fährt mich ins UKH. Derweil bleibe ich lieber am PC hängen als ganz allein, GRINS. :o

Proty
12-05-2010, 19:44
hm, ok^^ das ist ein argument xD

power-athlete
12-05-2010, 21:00
Ja, ich fahre ins Spital. Muss nur auf meinen Mann warten. Ich traue mir nicht das Autofahren. Es geht mir nicht so wirklich...

Oh man was ist das für ein *****, der eine Frau halbtot schlägt ?

Soll er doch ins nächste Box camp gehen wenn er sich so stark hält.

Proty
12-05-2010, 21:05
hab ich mir auch schon gedacht, voll der a*sch^^ die frau wirkt aber auch recht wehrhaft ;) guck mal im profil die fotos ;)

defensiv
12-05-2010, 21:19
Sorry, aber wie kann man Dich 12 min bewußtlos liegen lassen ohne den RTW zu rufen? :ups::ups::ups::ups:

100% Zustimmung!

Ich kam vor etwa anderthalb Jahre an eine Unfallstelle, an der ein Kind unter ein Auto geraten ist. Im allgemeinen Trubel war ich dann der erste, der dann auch wirklich bei der Rettungsleitstelle angerufen hat. Der Krankenwagen brauchte exakt zwo Minuten, aber die kamen mir wie eine Ewigkeit vor!

Wenn jemand länger als ein paar Sekunden "weg" wäre, allerspätestens nach einer Minute, würde ich unverzüglich den Rettungsdienst anrufen!

Ich habe über die Bundeswehr nur eine geringe sanitätsdienstliche Ausbildung ("Helfer im San-Dienst"), die ich aber regelmässig auffrische.

Ab sieben Minuten ohne Atmung ist ein kritischer wert erreicht, ab fünfzehn Minuten ist es sicher gelaufen. Je nach Bundesland (und Region) kann ein Krankenwagen auch länger als sieben Minuten brauchen!

Immerhin hattest Du Atmung, aber ... ey ... ich weiß echt nicht! Schnellstmöglich zu nem Doc!!! EEG, Radiologie, das ganze Programm! Wenn es geht in eine Uni- oder Unfallklinik!

*edit*

Und jetzt noch was aus dem bundesdeutschen Strafrecht: Stichwort Garantenpflicht aus Ingerenz!!!

TheLonestar
12-05-2010, 21:26
@ Klaus: Wir sind ein ganz bunter Haufen in diesem Bootcamp-Projekt. Dieser Type ist gar kein Sportler, er ist eine Mischung aus Ex-Boxer mit gekränktem Ehrgeiz, "bewegter Lebenswandel" und unkontrolliert. Ich glaube, ich habe eher einen Haß auf die ganze Welt, die ihm seinen Erfolg verweigert hat, ins Hirn bekommen.




Ich würde Dir ganz dringend raten, Dir einen anderen Freundes-/Bekanntenkreis zu gönnen. Der eine drischt ein Mädel ins Koma, die anderen schaun 12 Minuten zu ohne Krankenwagen zu rufen.

Sorry, dass gibts bei uns nit.

Assozial-Special.

Klaus
12-05-2010, 21:27
Ich hoffe Du bist langsam in der Klinik. Wenn es Dir selbst jetzt nach vier Tagen "nicht so geht" dass Du nicht fahren kannst, dann hast Du was Ernsthaftes, und das kann jeden Moment nach hinten losgehen.

Ansonsten, gute Besserung.

Riiyou.-
12-05-2010, 21:40
Das ist Dein Kopf, Mann! Da ist Dein Gehirn drin!

made my day :D

Susa1986
13-05-2010, 11:15
gute besserung bzw. hoffentlich ist alles okay.
aber jemanden krampfend liegenzulassen und nicht nen krankenwagen zu rufen ist echt übel von dem ''kampf'' mal ganz abgesehen.

Quereinsteiger
13-05-2010, 13:13
So, Leute, über Nacht war ich im Spital, aber jetzt haben sie mich doch wieder nach Hause entlassen:

Gehirnprellung ist KEINE

Gehirnerschütterung habe ich und Verstauchung der Halswirbelsäule.

Außer Schmerztabletten und Ruhe hat man mir nix verordnet. Am Montag gibt`s Besprechung mit dem Radiologen, der sich das CT vom Hirn noch mal ansehen wird.

Also doch alles nicht so schlimm, Gott sei Dank...

sphinX1985
13-05-2010, 13:59
Warum lässt du dich auch auf so ein Spiel auserhalb des Trainings ein, mit MMA Handschuhen und noch dazu gegen einen Mann ?? Man sollte meinen das man mit den alter vernünftiger ist.
Schätze dich ja eher noch als Anfänger ein, zumindest das was ich von dir gesehn hab mal beim Training wo du beim Roland warst. ( auser du hast eine Zwillingsschwester ;) ). Auf sowas solltest du dich echt nichtmehr einlassen, schon alleine wegen deiner Gesundheit, deine Kinder wollen ja auch noch was von dir :) grÜße

Quereinsteiger
13-05-2010, 14:01
GRINS. Nö, ich habe keine Zwillingsschwester. Alter schützt vor Blödheit nicht. - Nicht an den Rolli verpetzen, bitte!

sphinX1985
13-05-2010, 15:37
biste da eigentlich noch ? wo ich noch dort war warste ja glaube ich ne Zeitlang beim Boxen und nichtmehr beim MT oder ? grüße

Kusagras
13-05-2010, 20:27
Würde die kommenden Tage mal keine anstrengenden Sachen machen, absolute Ruhe. So ne schwre Gehirnerschütterung ist kein Spass.
Boxer dürfen danach 3 Monate nicht zum Wettkampf in den Ring, oder waren es sogar 6 Monate ...?

Quereinsteiger
14-05-2010, 08:33
Der Arzt hat gesagt, ich darf zwei Wochen gar keinen Sport machen, nicht mal am Fahrradergometer sitzen oder ein bisschen Bizepscurlen vor dem Spiegel. Verdammt. Boxen schon gar nicht. Und wie Du es sagst, 3 Monate - Null Toleranz gegen Kopftreffer. Es ist einfach nicht lustig. Aber da ist nix zu machen. Ich muss auch noch das "Urteil" des Radiologen abwarten...

Klein-Heini
14-05-2010, 10:42
1. Wünsche Dir an dieser Stelle gute Besserung.
2. Hoffe, Du hast wenigestens was aus der Sache gelernt:)

netwolff
14-05-2010, 10:47
Bitte bitte bitte - halt dich daran! Und gut, dass du beim Doc warst.

Quereinsteiger
14-05-2010, 11:21
Ich habe etwas daraus gelernt, was ich eigentilch schon immer wußte:

Wenn man die "Tusculanae Disputationes", die "Hagakure" und "Essai sur le duel" gelesen hat und fast auswendig kann, gleicht es nicht den Unterschied von 25kg aus und auch nicht den Vorteil der jahrelangen Prügelerfahrung eines "Halblicht-Burschen". :(

Klaus
14-05-2010, 13:55
Das würde es auch nicht wenn er genauso schwer wäre wie Du ...

Quereinsteiger
14-05-2010, 14:47
@ Klaus: Stimmt. Ich muss gerade an diesen armen romantischen Intellektuellen aus der Erzählung von Borges denken. - Der hat sich aus lauter Ehrengefühl auf einen Streit mit einem betrunkenen agressiven Gaucho eingelassen und wurde natürlich elends abgestochen. Es ist schon g`scheiter, wir, Schreibtischhelden, bleiben dort, wo wir hingehören, - am Schreibtisch.

Der Versuch das schöne Kopfkino ins Leben zu rufen schmeckt gar nicht nach Tusculanae Disputationes und Hagakure, sondern nur nach eigener Kotze und fürchterlicher Migräne.

Krümel2
14-05-2010, 14:54
Ich würde Dir ganz dringend raten, Dir einen anderen Freundes-/Bekanntenkreis zu gönnen. Der eine drischt ein Mädel ins Koma, die anderen schaun 12 Minuten zu ohne Krankenwagen zu rufen.

Sorry, dass gibts bei uns nit.

Assozial-Special.

Das kann ich nur unterschreiben.
Und dann in so einem Zustand statt sofort zum Doc zu marschieren lieber erstmal 4 Tage in nem Kampfkunstforum zu schreiben ist einfach nur lebensmüde.

Kraken
14-05-2010, 15:00
Ich habe etwas daraus gelernt, was ich eigentilch schon immer wußte:

Wenn man die "Tusculanae Disputationes", die "Hagakure" und "Essai sur le duel" gelesen hat und fast auswendig kann, gleicht es nicht den Unterschied von 25kg aus und auch nicht den Vorteil der jahrelangen Prügelerfahrung eines "Halblicht-Burschen". :(

Lol:D

Wer hätte das gedacht;)

Aber ehrlich: für so eine Aktion gehört dir gehörig der Kopf gewaschen! Du bist einzig und alleine selbst schuld, und dir sollte echt zu denken geben, wie gering du diene Gesundheit schätzt, und wie du dich anschienend gegen den Einsatz von gesundem Menschenverstand wehrst!

Sorry, aber das musste echt sein, so eine Aktion NIE NIE NIE NIE NIE NIIIIIEEEEE mehr auch nur in Betracht ziehen!

Du hattest Glück, dass nicht noch mehr passiert ist!

spassamleben
14-05-2010, 15:10
öhm...deine aktion ohne worte :biglaugh:

aber schön das dir nicht so viel passiert ist und hoffentlich das doc der die ct auswertung macht dieses bestätigt :)

möööönsch wie unvernünftig :rolleyes:

Quereinsteiger
14-05-2010, 15:14
@ Kraken: Mein Kopf ist gewaschen genug, - das kannste mir glauben. Manchmal ist man erschüttert durch Dinge, die man eigentlich eh gewußt hat. Mir kommt die eigene KK-Betätigung gerade recht sinnlos und lächerlich vor.

Die Gesundheitsgefährdung ist auch schlimm, aber da bin ich ruhiger, ich hatte in meinem angestammten Sport auch genug Gesundheit aufs Spiel gesetzt. - Doch in meinem angestammten Sport war ich auch wirklich gut.

Die Sinnlosigkeit ist viel ärger als die Gesundheitsgefährdung an sich.

FitnessMarket
14-05-2010, 15:46
@ Kraken: Mein Kopf ist gewaschen genug, - das kannste mir glauben. Manchmal ist man erschüttert durch Dinge, die man eigentlich eh gewußt hat. Mir kommt die eigene KK-Betätigung gerade recht sinnlos und lächerlich vor.
Die Gesundheitsgefährdung ist auch schlimm, aber da bin ich ruhiger, ich hatte in meinem angestammten Sport auch genug Gesundheit aufs Spiel gesetzt. - Doch in meinem angestammten Sport war ich auch wirklich gut.

Die Sinnlosigkeit ist viel ärger als die Gesundheitsgefährdung an sich.

mensch, komm´doch mal runter. es ist doch eigentlich völlig normal, dass du gegen einen solchen typen, der dann auch noch 25 kg mehr hat, keine chance hast. deswegen, die eigene kk insgesamt in zweifel zu ziehen, ist komplett übertrieben. aber das wirste, wenn es dir wieder besser geht, auch noch einsehen. ;)

Quereinsteiger
14-05-2010, 16:04
@ FitnesMarket: Du hast ja recht. Aber es ist gerade so widerlich, weil der Type eigentlich längst kein Sportler mehr ist. Eher was betont Runtergekommenes mit Haufen Tätovierungen und einer "immerwährenden" Kippe im Maul. Er geht ab und zu in die Kraftkammer und macht unsere Camps mit. Ansonsten, sagt er: "Wenn mir einer blöd kommt, "trainiere" ich halt." Wahrscheinlich kommt ihm oft genug "einer blöd". Aber trotzdem. Ich könnte kotzen. Vielleicht aber nur wegen der Gehirnerschütterung...

FitnessMarket
14-05-2010, 16:33
@ FitnesMarket: Du hast ja recht. Aber es ist gerade so widerlich, weil der Type eigentlich längst kein Sportler mehr ist. Eher was betont Runtergekommenes mit Haufen Tätovierungen und einer "immerwährenden" Kippe im Maul. Er geht ab und zu in die Kraftkammer und macht unsere Camps mit. Ansonsten, sagt er: "Wenn mir einer blöd kommt, "trainiere" ich halt." Wahrscheinlich kommt ihm oft genug "einer blöd". Aber trotzdem. Ich könnte kotzen. Vielleicht aber nur wegen der Gehirnerschütterung...

na da hast du dir ja ne type als "gegner" ausgesucht. wie kam es denn dazu? so nach dem motto: "jeder gegen jeden". oder wolltest du es dem kesselflicker mal zeigen...?

Quereinsteiger
14-05-2010, 16:47
Wir hatten eine ideologische Diskussion, pfui, so ein Elend. Man soll halt "Essai sur le duel" einfach auf Index stellen. Realistisch war es so: ich habe mich aus einem "erhabenen" ideologischen Grund geprügelt und er, weil ihm fade war und ihm die Fäustchen gejuckt haben nach einem doofen und ungefährlichen Opfer. :o

Klaus
14-05-2010, 18:38
Damit meine ich, dass ein Mann der gelernt hat sich zu prügeln, mit allem was er hat, auch eine gleich schwere oder auch schwerere Frau ins Koma prügeln kann (Männer auch, nebenbei gesagt). Das hat nichts mit "schlecht" zu tun, sondern damit dass ein Mann mit entsprechenden Voraussetzungen einfach viel mehr Schnellkraft bringt als eine Frau. Der 100m-Weltrekord der am meisten gedopten Sprinterin der Welt ist immer noch fast eine Sekunde langsamer als der von Bolt. Bei Leuten die entsprechend disponiert sind kommt noch dazu, dass diese enthemmenden Emotionen die Körperkraft erheblich steigern. Ich weiss von einem untrainierten Verrückten der in der Klinik einem anderen Patienten mit einem Tritt das Bein gebrochen hat.

hashime
14-05-2010, 19:04
Puh, na da bin ich aber froh, dass es nichts noch Ernsteres ist, wobei, auch eine Gehirnerschütterung ist kein Lercherlschas.....wünsch dir mal gute Besserung
Durch Schmerzen stellt sich Weisheit ja meist ohne Umwege ein, also besteht gute Hoffnung, dass du solche Spielchen nicht mehr wiederholst :)

TheLonestar
14-05-2010, 19:09
@ Quereinsteiger: Dont go stupid Places.

Quereinsteiger
14-05-2010, 22:24
Damit meine ich, dass ein Mann der gelernt hat sich zu prügeln, mit allem was er hat, auch eine gleich schwere oder auch schwerere Frau ins Koma prügeln kann ... Bei Leuten die entsprechend disponiert sind kommt noch dazu, dass diese enthemmenden Emotionen die Körperkraft erheblich steigern. Ich weiss von einem untrainierten Verrückten der in der Klinik einem anderen Patienten mit einem Tritt das Bein gebrochen hat.

Mich hat geschockt, dass er sich völlig anders verhalten hat, als ich es im Sparring kenne. - Rein vom Bewegungsmuster anders. Eigentlich häßlich, sehr offen, nur auf den Schlagabtausch hinaus. Verdammt, ich weiß gar nicht wie man so was beschreibt. Ganz anders. Er hat z.B. so `ne komische Art Schwinger drauf, der aussieht wie eine voll ausgeholte Watschn mit geschlossener Faust, bei fast durchgestreckter Hand. Ich hab` echt gedacht, mich streift der Bus, wo ich es gesehen habe. Erst recht, wo ich es dann im Gesicht "sitzen" hatte... Er schleudert die Faust so in einer Kreisbewegung aus, wie einen Stein aus der Schleuder.

Klaus
14-05-2010, 22:35
Der *****, das ist ein Hammerschlag, und das ist aus gutem Grund illegal im Boxen. In der Rotlichtszene bzw. auf der Strasse vermeidet man so, sich die Hand an den Zähnen aufzuschneiden oder Zahntrümmer in die Knöchel zu bekommen.

meridian9
14-05-2010, 22:57
Mein Gott, bist doch wieder aufgewacht - so schlimm kann es nicht gewesen sein.
Woher weißt Du von den 12 min.? Hat da jemand die Stoppuhr gedrückt?
Wenn ja, klasse - oder hast Du schon auf der Seite gelegen?

FlyingTokat
15-05-2010, 03:02
1stens: geh sofort zum artzt !!

2tens : kann es sein dass da nix mit mma handschuh etc. war und mit sparring unter freunden, sondern du einfach nur aufs maul bekommen hast ? und da kommen wir auch schon zu punkt 3 ...

3: mich interressiert das mal mit den 12 min bewustlos rumliegen .. WER verdammt lässt dich da solange rumliegen ohne einen rettungswagen zu rufen..WENN das alles unter kollegen passiert sein soll, dann hätten die das doch spätestens nach ein zwei minuten getan

Quereinsteiger
15-05-2010, 07:53
3: mich interressiert das mal mit den 12 min bewustlos rumliegen .. WER verdammt lässt dich da solange rumliegen ohne einen rettungswagen zu rufen..WENN das alles unter kollegen passiert sein soll, dann hätten die das doch spätestens nach ein zwei minuten getan

Das war so `ne Art Camp. Das sind schon ein wenig schräge Leutz` drinnen. Sie haben mir später nur gesagt: "Eh... wenn`s noch länger wär`, hätten wir schon die Rettung gerufen." Ich glaube, sie wollten keine Probleme haben und hofften eben, dass es ohne Arzt auch geht.

Kraken
15-05-2010, 09:47
Wir hatten eine ideologische Diskussion, pfui, so ein Elend. Man soll halt "Essai sur le duel" einfach auf Index stellen. Realistisch war es so: ich habe mich aus einem "erhabenen" ideologischen Grund geprügelt und er, weil ihm fade war und ihm die Fäustchen gejuckt haben nach einem doofen und ungefährlichen Opfer. :o

Lol, und wegen sowas prügelst du dich mit einem TYPEN der noch dazu min. 20kg schwerer ist?


@ FitnesMarket: Du hast ja recht. Aber es ist gerade so widerlich, weil der Type eigentlich längst kein Sportler mehr ist. Eher was betont Runtergekommenes mit Haufen Tätovierungen und einer "immerwährenden" Kippe im Maul. Er geht ab und zu in die Kraftkammer und macht unsere Camps mit. Ansonsten, sagt er: "Wenn mir einer blöd kommt, "trainiere" ich halt." Wahrscheinlich kommt ihm oft genug "einer blöd". Aber trotzdem. Ich könnte kotzen. Vielleicht aber nur wegen der Gehirnerschütterung...

Ja, herablassend über den Konkurrenten zu sprechen hat schon vielen Geschlagenen geholfen..... doch nützt es dir nicht viel ;)
Er hat wahrscheinlcih von früher noch was drauf, und ausserdem KAmpferfahrung, ist ausserdem ein Mann, und ausserdem viel schwerer.


@ Kraken: Mein Kopf ist gewaschen genug, - das kannste mir glauben. Manchmal ist man erschüttert durch Dinge, die man eigentlich eh gewußt hat. Mir kommt die eigene KK-Betätigung gerade recht sinnlos und lächerlich vor.

Haste jetzt einen an der Klatsche?

Weil du als Frau nicht einen MAnn niedermachen konntest, der dir körperlich weitaus überlegen ist, denkst du der Kampfsport ist sinnlos?

Ich kann auch nicht jeden fertigmachen, der viel grösser und schwerer ist;)



Die Gesundheitsgefährdung ist auch schlimm, aber da bin ich ruhiger, ich hatte in meinem angestammten Sport auch genug Gesundheit aufs Spiel gesetzt. - Doch in meinem angestammten Sport war ich auch wirklich gut.

Die Sinnlosigkeit ist viel ärger als die Gesundheitsgefährdung an sich.

Und? Willst du etwa Weltmeister werden... mit 35?

Oder willst du nicht lieber einfach Spass haben, ohne blöde Shcwanzvergleiche, bei denen du nur verlieren kannst?

Falls ja, dann hör auf zu heulen, und trainier weiter! Es gibt immer einen stärkeren!

Willst du etwa aufhören AUto zu fahren, nur weil Michael Schumacher schneller ist?

Quereinsteiger
15-05-2010, 10:38
Lol, und wegen sowas prügelst du dich mit einem TYPEN der noch dazu min. 20kg schwerer ist?

Tja, das war halt eben die Mischung aus schlecht verdauter "Hagakure"-Lektüre, gekränktem Russen-Patriotismus und schlechtem Gewissen eines Auswanderers. - Eine explosive Mischung für ein labiles Damenseelchen...

Und, ja, Kraken, Du hast recht...

Klaus
15-05-2010, 11:49
Trainier mal BJJ, mit Wegholzen kannst Du gegen einen Mann der ein bischen was kann und viel grösser und stärker ist in der Regel keinen Blumentopf gewinnen.

Quereinsteiger
15-05-2010, 12:17
Tja, da kannste gut recht haben. Kurze Ärmchen sind fürs Boxen grundsätzlich kein Geschenk. GRINS. So vom Gefühl würde es mir am besten wohl beim Ringen gehen oder halt sonst irgendwas im "Parter". Ich bin gelenkig und für meine Größe doch sehr stark nach so viel Jahren Kraftsport. Da würde es mehr nutzen bringen als im Boxen. Ich muss überlegen, was ich da tue...

Aber gegen einen großen starken Typen mit "bewegtem Lebenswandel", da hilft mir realistisch nur eine "Kampfkunst": schnelles Wegsprinten und davonlaufen. GRINS.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so einem Verlauf von diesem debilen "Duell" doch nicht gerechnet habe. Ich war zwar wütend, aber ich dachte, es bleibt trotzdem beim Spiel. Ich rechnete mit von mir aus blutiger Nase, aber nicht mit so einer schweren Verletzung.

Ich war auch echt geschockt, als ich kapiert habe, dass es kein Sparring ist. Und warum ich an diesem Punkt nicht ausgestiegen bin, weiß ich nicht. Ich kam gar nicht auf den Gedanken, dass man da aussteigen KANN. Wie ein schlechter Traum alles. An die letzten Minuten vor dem KO kann ich mich sowieso nicht erinnern...

sumbrada
15-05-2010, 12:20
@ Kraken: Mein Kopf ist gewaschen genug, - das kannste mir glauben. Manchmal ist man erschüttert durch Dinge, die man eigentlich eh gewußt hat. Mir kommt die eigene KK-Betätigung gerade recht sinnlos und lächerlich vor.

Die Gesundheitsgefährdung ist auch schlimm, aber da bin ich ruhiger, ich hatte in meinem angestammten Sport auch genug Gesundheit aufs Spiel gesetzt. - Doch in meinem angestammten Sport war ich auch wirklich gut.

Die Sinnlosigkeit ist viel ärger als die Gesundheitsgefährdung an sich.

Das kommt davon, wenn man SV mit einem offenen Kampf verwechselt.
Es sollte eigentlich klar sein, dass in einem normalen Kampf eine Frau, egal wie gut sie ist, gegen einen schwereren Mann keine Chance hat.
Wenn der nicht komplett unfähig ist. (Siehe Raab gegen die Halmich, die immerhin Boxweltmeisterin war). Sie konnte ihn trotzdem nicht KO schlagen, obwohl er ziemlich mies war.
Du dagegen hast dich gegen einen boxerfahrenen schweren Menschenhasser gestellt.

In der SV aber ist der Überraschungsmoment entscheidend.
Der Stärkere rechnet nicht mit starker Gegenwehr und kann dementsprechend aufgehalten werden, zumindestens solange, dass man sich aus dem Staub machen kann.

Quereinsteiger
15-05-2010, 12:27
Ich frag ` mich da, wie es eigentlich unter Männern ist. So ein kleiner 55kg Boxer gegen einen großen, kräftigen Typen mit bewegtem Lebenswandel... Ordentlichen Gewicht- und Kraftunterschied kann man wahrscheinlich durch gar nix ausgleichen.

FlyingTokat
15-05-2010, 13:21
Das war so `ne Art Camp. Das sind schon ein wenig schräge Leutz` drinnen. Sie haben mir später nur gesagt: "Eh... wenn`s noch länger wär`, hätten wir schon die Rettung gerufen." Ich glaube, sie wollten keine Probleme haben und hofften eben, dass es ohne Arzt auch geht.

was denn für ein camp ?? satanistencamp ? nazicamp ??

FlyingTokat
15-05-2010, 13:24
WAS :ups: ?!?!? du bist ne frau ??!?!??! ich lese das jetzt erst !!! meinst du das alles ernst ??!?!? warum boxt du dich mit einem mann mit dünnen MMA handschuhen ?!? dachtest du du bist xena oder buffy oder lara croft oder so`n schei....

FlyingTokat
15-05-2010, 13:27
Ich frag ` mich da, wie es eigentlich unter Männern ist. So ein kleiner 55kg Boxer gegen einen großen, kräftigen Typen mit bewegtem Lebenswandel... Ordentlichen Gewicht- und Kraftunterschied kann man wahrscheinlich durch gar nix ausgleichen.

man kann das ausgleichen ... der schwächere muss ihn aber wirklich mit qualitäten wie technick, timing und schnelligkeit überbieten .. wenn beide gleichgut kämpfen zieht sicher der schwächere den kürzeren ... du musst dir einen löwen gegen einen büffel vorstellen .. wenn du nicht wie der löwe sein kannst wirst du zertrampelt

Quereinsteiger
15-05-2010, 13:27
was denn für ein camp ?? satanistencamp ? nazicamp ??

Also jetzt, im nachhinein, würde ich sagen "Idiotencamp". :o Ansonsten ist es so ne Art freiwilligen Bootcamp mit Überlebenstraining und ein bisschen gespiellten "Military-Drill"

Quereinsteiger
15-05-2010, 13:29
WAS :ups: ?!?!? du bist ne frau ??!?!??! ich lese das jetzt erst !!! meinst du das alles ernst ??!?!? warum boxt du dich mit einem mann mit dünnen MMA handschuhen ?!? dachtest du du bist xena oder buffy oder lara croft oder so`n schei....

Ich bin `ne Frau nach vielen Jahren Kraftsport vor dem Einstieg in KK. Die "Gewichtheberdamen" sind halt ziemlich stark und neigen dazu im Stress zu vergessen, dass sie trotzdem Frauen sind. Schau Dir meine Fotos an, GRINS...

FlyingTokat
15-05-2010, 13:37
Ich bin `ne Frau nach vielen Jahren Kraftsport vor dem Einstieg in KK. Die "Gewichtheberdamen" sind halt ziemlich stark und neigen dazu im Stress zu vergessen, dass sie trotzdem Frauen sind. Schau Dir meine Fotos an, GRINS...

ja drücken ist halt nochmal was ganz anderes als kämpfen , ne ... trainier einfach fleißig und dann konzentrier dich auf sportliche muay thai wettkämpfe im ring, mit ringrichter, regelen (und gegen ebenwürdige gegner) etc, anstatt kämpfe im neonazi-camp zu machen :p .. kannst ja sogar MMA machen mit noch weniger regeln, bloß halt auch im ring mit nem artzt an der seite und voralledingen gegen frauen oder halt personen aus deiner gewichtsklasse

Quereinsteiger
15-05-2010, 13:59
ja drücken ist halt nochmal was ganz anderes als kämpfen

Tja, das wurde mir schmerzlich bewußt. :D Drücken kann ich immer noch jede Menge. Nur nutzt es nix, wenn man in die Fresse kriegt.

Ich rapple mich schon zusammen. Das erschütterte Hirn muss sich halt erholen. Der Arzt meinte, ich darf zwei Wochen rein gar nix tun, nicht mal am Fahrradergometer fahren. :mad:

McOctron
15-05-2010, 14:13
Also wenn das ungefähr sonen camp is wie ich grad vermute kann ich nur sagen selber schuld da überhaupt hinzugehen. Dass man sich da wegen irgendwelchen beschi**enen "Ideologien" kloppt is ja klar... Das würde dann aber auch mein mitleid für dich wesentlich kleiner halten...

Quereinsteiger
15-05-2010, 14:18
Also wenn das ungefähr sonen camp is wie ich grad vermute kann ich nur sagen selber schuld da überhaupt hinzugehen. Dass man sich da wegen irgendwelchen beschi**enen "Ideologien" kloppt is ja klar... Das würde dann aber auch mein mitleid für dich wesentlich kleiner halten...

Du vermutest aber irgendwas "Nazi-mäßiges", oder? Nö, das wirklich nicht. Wir sind zwar ein bekloppter Haufen, aber Adreanlinjunkies und keine Neo-Nazis.

Kraken
15-05-2010, 18:15
Tja, das war halt eben die Mischung aus schlecht verdauter "Hagakure"-Lektüre, gekränktem Russen-Patriotismus und schlechtem Gewissen eines Auswanderers. - Eine explosive Mischung für ein labiles Damenseelchen...

Und, ja, Kraken, Du hast recht...

Momentchen mal..... jetzt weiss ich, wer du bist :D

Quereinsteiger
15-05-2010, 18:26
Momentchen mal..... jetzt weiss ich, wer du bist :D

Echt wahr? GRINS. Du meinst, das "TaugeniX", GRINS?

Kusagras
15-05-2010, 18:47
Tja, das war halt eben die Mischung aus schlecht verdauter "Hagakure"-Lektüre, gekränktem Russen-Patriotismus und schlechtem Gewissen eines Auswanderers. - Eine explosive Mischung für ein labiles Damenseelchen...

Und, ja, Kraken, Du hast recht...


Respekt für den Versuch der Selbstanalyse. Lesen ist doch nicht ganz
vergebens;-)

Klaus
15-05-2010, 21:57
Ein kleinerer Mann gewinnt gegen einen solchen Typen der wesentlich schwerer, stärker und skrupelloser ist, nur wenn er technisch und athletisch hoch überlegen ist. Also wesentlich schneller, technisch so überlegen dass er die Aktionen alle sieht und vermeidet, kontert, und selbst ein Pfund hat das weh tut. Ein Felix Sturm könnte dem zwar eine blutige Nase verpassen und alt aussehen lassen, in einem Kampf auf Leben und Tod hätte ich auf das A******** gewettet. Gegen Abraham auf Abraham.

Quereinsteiger
15-05-2010, 22:44
Mich hat diese Art Argession geschockt. Ich bin eine wohlgehütete Zimmerpflanze, - bin 35 Jahre alt und noch nie so was gesehen. Kaum Deckung, alles irgendwie nach vor gerichtet und diese schleudernden Schwinger. Ich muss den Schock erst verarbeiten.

Mir kommt vor, dass es sogar im ernsten Wettkampf irgendwie anders ist. Ich hoffe, ich bin nicht "esoterisch" geworden von lauter Gehirnerschütterung.

Dabei hat er nachher dann noch gemeint, er hat mir noch seinen Kopf erspart, den er sonst so gerne einsetzt zur "Konfliktllsung". - Da wäre ich aber wahrscheinlich tot, wenn er mir noch `nen Kopfstoss eingeschenkt hätte...

power-athlete
15-05-2010, 23:05
Ich frag ` mich da, wie es eigentlich unter Männern ist. So ein kleiner 55kg Boxer gegen einen großen, kräftigen Typen mit bewegtem Lebenswandel... Ordentlichen Gewicht- und Kraftunterschied kann man wahrscheinlich durch gar nix ausgleichen.

Versuchs mal mit Geschwindigkeit und Ausweichen.

Passt gerade zum Boxen:
mXJ0G-XFwhc

Klaus
16-05-2010, 00:12
Weitertrainieren, Meidbewegungen, Takedowns, Bodenkampf, alles gut - aber nicht mehr mit so einem Typen bitte. Wer weiss was der sonst noch macht.

Quereinsteiger
16-05-2010, 10:05
@ Klaus: Tja, die Revanche werde ich wohl oder übel ins nächste Leben vertagen müssen. Eh... Glaubt wer ans nächste Leben? Ich schon. Ich halte gerade Ausschau nach einem passenden Körper für die Reinkarnation. Vielleicht nehme ich den vom Prokop, wenn er noch nicht ausgebucht ist. :D

Klein-Heini
16-05-2010, 12:13
Dabei hat er nachher dann noch gemeint, er hat mir noch seinen Kopf erspart, den er sonst so gerne einsetzt zur "Konfliktllsung". - Da wäre ich aber wahrscheinlich tot, wenn er mir noch `nen Kopfstoss eingeschenkt hätte...

Irgendwie wundert mich das jetzt nicht besonders, daß er unter "mit Köpfchen kämpfen" genau sowas versteht...:D

Trinculo
16-05-2010, 13:04
Dabei hat er nachher dann noch gemeint, er hat mir noch seinen Kopf erspart, den er sonst so gerne einsetzt zur "Konfliktllsung". - Da wäre ich aber wahrscheinlich tot, wenn er mir noch `nen Kopfstoss eingeschenkt hätte...

Was war eigentlich für ihn der Sinn der Übung? Wollte er Dir irgendetwas beibringen :gruebel:?

Quereinsteiger
16-05-2010, 13:36
@ Trinculo: Zuerst war ihm langweilig, dann einfach der Automatismus, denke ich. Er fühlt sich eigentlich absolut nicht im Unrecht. Er sagt: "Du hättest ja aufgeben können." Da hat er allerdings recht. Ich hätte einfach aufgeben können. - Also eben selber Schuld.

Klaus
16-05-2010, 14:22
Also wenn ein BJJler mit ihm "ein Kämpfen macht", und der ihm den Arm bricht oder ihm per Heelhook das Knie völlig zertrümmert weil er nicht tappt, dann ist er auch selbst Schuld, klar.

Quereinsteiger
16-05-2010, 14:28
Ich kann schwer was darüber sagen, wie unser "Kampf" gelaufen ist. Leider wurde dieser Ordner aus meinem Hirn gelöscht. Ich kann mir nur an den Beginn erinnern und dann erst einige Stunden nachdem ich wieder "wach" war. Dazwischen ist so ein Gedächtnisbrei...

Susa1986
17-05-2010, 22:57
wie? kein handyvideo?

Bare-knuckle
18-05-2010, 10:10
Wie kommt es dazu, dass man als kleines Weib mit 55kg Gewicht und 156cm Größe ausgerechnet KK betreiben will? Wieso wählt man sich ausgerechnet einen Bereich, wo man am meisten benachteiligt ist???

By the way: Zum Glück wurden ja wegen genau solchen
"Defiziten" Gewichtsklassen eingeführt von daher bist du ganz
und gar nicht benachteiligt wenn du immer mit gleichschweren sparrst.

Oder glaubst du für einen Floyd Mayweather würde sich auch noch
irgendjemand interessieren in einer Welt ohne Gewichtsklassen.

Ralph22
20-05-2010, 19:23
Ich bin blöd und selber schuld. - Wollte um Biegen und Brechen gegen jemanden kämpfen, der Mann ist, schwerer ist, gut ist, aber ein ziemlich unkontrollierter Mensch und kein wirklicher Sportler... Tja, wurscht. Ergebnis:

Ein Seitenhacken genau ins Kiefegelenk, geschlagen mit einem schmalen MMA-Handschuh. Ich war 12 Minuten bewußtlos und habe nach Angaben der Zuseher ein bisschen gekrampft dabei. Die Atmung hat aber nicht ausgesetzt. Kieferbruch - NEIN. Ausgeschlagene Zähne - NEIN. Ein ordentliches Hämatom, Schmerzen im Kiefer, aber wenig Bewegungseinschränkung, schmerzen in der Halswirbelsäule, aber auch mäßig.

Das PROBLEM: beim Husten, Niesen oder auch beim schnellen Umdrehen tut es im Kopf weh, - ein ziemlich dreckiger Schmerz ist es. Und schwindlich ist mir die ganze Zeit. Passiert ist es mir am Samstag.

Kann man so was ohne Arzt "aussitzen" oder ist es zu gefährlich? Ich habe ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, weil es eben nur Blödsinn und kein sanktionierter Wettkampf war. - Für einen Sturz von der Treppe kann ich die Verletzung, so wie sie aussieht, unmöglich ausgeben...



Hallo

Gute Besserung

Wie wäre es mit einem CT = Computertomographie :ups:

Gruss

Ralph


:sport069: