Welche kombination passt am besten zu Muay Thai? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche kombination passt am besten zu Muay Thai?



elvis94
12-05-2010, 18:36
Hallo ich will nächste woche dienstag mit muay thai anfangen da mein vater gesagt hat ich soll es machen. ich gehe seit 1jahr ins fitnesscenter und bin gut aufgebaut ist es ein problem wenn ich muay thai betreibe?? gehen die muskeln nicht irgendwie zurück wegen dem ausdauertraining im muay thai?? und ich will noch eine zweite kampfsportart lernen nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen taekwondo oder kung fu oder soll ich eine ganz andere erlernen. ein freund von mir hat muay thai gemacht und auch mit taekwondo angefangen er hat gesagt es ist verwirrend und ich soll lieber kung fu und muay thai machen nun muay thai mach ich auf jeden fall. aber was haltet ihr davon helft mir bisschen weiter. Danke für alle sinnvollen antworten. Lg euer Elvis

Black Adder
12-05-2010, 18:42
Hallo ich will nächste woche dienstag mit muay thai anfangen da mein vater gesagt hat ich soll es machen. ich gehe seit 1jahr ins fitnesscenter und bin gut aufgebaut
braun gebrannt und 100 kilo hantelbank?
Mach boxen dazu.

Arkandî
12-05-2010, 20:30
Würd auch sagen boxen passt am besten, falls angeboten wäre Ringen/JJ auch nicht verkehrt dann hättest noch Bodenkampf, aber rein fürs MT bringt dir Boxen am meisten.

südberliner
13-05-2010, 12:14
ich würde mich an deiner stelle erstmal voll aufs MT konzentrieren. wenn du unbedingt noch was dazu nehmen möchstest, dann fände ich boxen auch am besten geeignet.

Harrington
13-05-2010, 13:04
fang erstmal eins an, und bleib dabei - wenn du dann damit nicht ausgelastet bist, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du immer noch was dazu nehmen, obwohl sich mir der grund dafür nicht so recht erschliessen will.

dass die jungen wilden immer mehr machen wollen, als sie vertragen können, tztz...:)

semper_fi
13-05-2010, 20:58
wenn du eine Sache richtig machst, solltest du voll ausgelastet sein. Wo ich nicht ganz mitkomme, ist die Sache das Du es nur um Deines Vaters Willen machst. Wenn Du reinen Muskelaufbau betreibst, ist fast jede Kampfart ungeeignet- viele dicke Muskeln brauchen nun mal extreme Mengen Sauetstoff.
Mein Rat: Versuchs mit Wrestling, Football oder Schwimmen; wenn Deine Hauptsorge im Aussehen liegt ist Kampfsport ungeeignet

RAMON DEKKERS
14-05-2010, 16:55
wenn du eine Sache richtig machst, solltest du voll ausgelastet sein. Wo ich nicht ganz mitkomme, ist die Sache das Du es nur um Deines Vaters Willen machst. Wenn Du reinen Muskelaufbau betreibst, ist fast jede Kampfart ungeeignet- viele dicke Muskeln brauchen nun mal extreme Mengen Sauetstoff.
Mein Rat: Versuchs mit Wrestling, Football oder Schwimmen; wenn Deine Hauptsorge im Aussehen liegt ist Kampfsport ungeeignet

Kampfsport ist schon was schönes , und man geht ja nicht dahin um dierekt schon die perfekte Ausdauer oder den Perfekten Körper dafür zu haben . Kampfsport oder Kampfkunst ist was für jeden und bringt jeden weiter , und wenn er es lernen will , soll er es machen , oder würdest du auch einem 40 Jährigen abraten Thaiboxen zu machen, weil er es ja eh zu nichts mehr bringen kann ? ;)

@Topic : Einfach nochmal zusammenfassend : Wenn du im Stand bleiben willst , ist als Ergänzung Boxen wohl am Sinnvollsten .

Auf dem Boden dann für´s erste Ringen würde ich persönlich sagen , um überhaupt erstmal ein Gefühl für den Boden zu bekommen . Später dann BJJ mit vielen Hebeln und Griffen .

FlyingTokat
14-05-2010, 17:15
wenn dein trainer wert auf boxen legt dann hast du mit muay thai den standkampf schonmal gut abgedeckt ... noch taekwondo oder kungfu dazu wäre unsinn und zeitverschwendung ... das sinnvollste wäre etwas für den boden zu machen .. BJJ oder submission wrestling .. wenn du nur standup trainieren willst (würde ich dir nicht raten, du brauchst auch bodenkampf um ein kompletter kämpfer zu sein) dann würde ich das muay thai wie hier schon öfters erwähnt mit BOXEN ergänzen