Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schlechte Ausdauer = kein essen/trinken

3L9O
12-05-2010, 18:49
Hi
eben beim Training hatte ich soooo eine schlechte Ausdauer..
beim Pratzentraining musste ich nach jeden ca. 10. Schlag/Tritt eine Pause machen..
ich hab soo schlecht Luft bekommen und mir wurd so komisch.. so schwindelig mäßig.
Von 3 minuten hab ich dann nur 2 minuten was gemacht..
kann es auch daran liegen dass ich den ganzen tag nur Schokolade gegessen (nix richtiges) und nur 2-3 Schlücke Wasser (den ganzen Tag) getrunken habe?
Was kann man denn machen, um mehr Ausdauer zu bekomemn? nicht Muskelausdauer sondern Herzausdauer oder wie das heißt^^

Crotor
12-05-2010, 18:54
Ich würde einfach ganz normales Cardio machen also einfach laufen,seilspringen oder eventuell auch schwimmen.

C-MO
12-05-2010, 18:55
darfst nicht zuviel trainieren , ernährung ist wichtig , wenig trinken nixi guti, solltest genug schlafen , und einfach weiter brav ins training gehen

aber jeder hat mal nen schlechten tag ...ganz normal

Lars´n Roll
kann es auch daran liegen dass ich den ganzen tag nur Schokolade gegessen (nix richtiges) und nur 2-3 Schlücke Wasser (den ganzen Tag) getrunken habe?

Nein, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht... :rolleyes:

Ganzen Tag nix gefressen, nix gesoffen und sich Wundern, dass Du im Training abkackst?! Bub, mal im Ernst: so der allerschlaueste biste ned, oder?

Rocky777
Ja kann durch daran liegen, dass du VIEL zu wenig trinkst und nur Blödsinn isst.

Allerdings würde ich tippen du hast einfach eine schlechte Ausdauer.. ich trainiere auch häufig mit leeren Magen und das tut meiner Ausdauer nicht SO einen starken abbruch, dass ich nach 10 Schlägen aufm Boden liege..

Joggen, Fahrradfahren, Seilspringen oder einfach mehr Pratzentraining.

Für die Ausdauer bei Muskeln genügend Gewichte, damit du bei 3 Sätzen 20 Wiederholungen durchführen kannst. Sauber.

Ihr seid alle zu schnell... so wie Lars kann man es aber auch ausdrücken... :p

C-MO
12-05-2010, 18:58
Allerdings würde ich tippen du hast einfach eine schlechte Ausdauer.. ich trainiere auch häufig mit leeren Magen und das tut meiner Ausdauer nicht SO einen starken abbruch, dass ich nach 10 Schlägen aufm Boden liege..

erzähl dem jungen kein blödsinn sonst will er auf hart machen und trainiert nur noch mit knurrendem magen .....mit leerem magen zu trainieren ist nicht gut

3L9O
12-05-2010, 19:00
erzähl dem jungen kein blödsinn sonst will er auf hart machen und trainiert nur noch mit knurrendem magen .....mit leerem magen zu trainieren ist nicht gut

aber man solte doch auhc nicht mit vollem magen trainieren oder??
was soll man vor dem training essen??

Lars´n Roll
12-05-2010, 19:01
Das lag u.U. überhaupt nicht an der Ausdauer, sondern schlicht am Kreislauf. Wenn ich den ganzen Tag weder was esse und auch noch nix trinke und mich dann körperlich anstrengen will, dann geht mir auch der Kopp zu und ich klapp weg.

C-MO
12-05-2010, 19:02
aber man solte doch auhc nicht mit vollem magen trainieren oder??
was soll man vor dem training essen??

nein das solltest du auch nicht .....1-2 stunden davor essen und am besten sowas wie nudeln , haferflocken oder so .....so mache ich es zumindest und es läuft

Rocky777
12-05-2010, 19:02

Ich erzähle ihm nicht, dass er das machen soll..

Ich meinte nur, dass ich so Morgens Joggen gehe oder auch einmal das Training besucht habe und trotzdem nicht meine Ausdauer eingebüßt hat... Er fragt ja ob es am Essen und Trinken gelegen hat und ich würde sagen, dass das nicht der ALLEINIGE Grund ist.

Dass er vorher essen und genügend trinken soll habe ich aber erwähnt.

Mr.Grünkern
12-05-2010, 20:22
Was kann man denn machen, um mehr Ausdauer zu bekomemn? nicht Muskelausdauer sondern Herzausdauer oder wie das heißt^^

Was du meinst ist 1. allgemeine und 2. azyklische Grundlagenausdauer.
1. ist die Basis an Ausdauer (also die trainierte Fähigkeit, weniger schnell zu ermüden & sich schneller zu regenerieren), die du von jeder andauernden sportlichen Belastung bekommst und für jede andauernde sportliche Belastung benötigst. Laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen wären da die Stichworte.
2. ist die Ausdauer, die bei Belastungen benötigt wird, die unregelmäßig ihre Intensität wechseln, also z.B. bei Kampfsport. Trainiert wird dazu via Intervalltraining und zwar kann dies sowohl z.B. beim Laufen als auch beim Sandsacktraining oder Schwimmen geschehen.

Und deine alltägliche Ernährungsstruktur würde ich an deiner Stelle mal sehr drastisch überdenken ;)

3L9O
12-05-2010, 20:35
Und deine alltägliche Ernährungsstruktur würde ich an deiner Stelle mal sehr drastisch überdenken ;)

darf man denn nichts mehr ungesundes essen, wenn man kampfpsort macht??^^

Mr.Grünkern
12-05-2010, 20:55
darf man denn nichts mehr ungesundes essen, wenn man kampfpsort macht??^^

Davon hat keiner geredet; es geht darum das du Schokolade nicht als Grundnahrungsmittel betrachten solltest sondern als Genussmittel und dir darüber im klaren sein solltest das du jede Menge Kohlenhydrate und Proteine benötigst, die die Basisernährung darstellen sollten. ;)
Eine Belastung von zwei Minuten liegt übrigens noch im anaeroben Bereich, d.h. dein Körper benutzt Glykolyse zur Energiegewinnung. Dabei muss er auf Glucose zurückgreifen und die sollte er nicht etwa durch Schokolade kriegen, sondern durch Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln, Kartoffeln.

Rocky777
12-05-2010, 20:56
Wer hat das denn gesagt?

NUR Schokolade und wenig trinken solltest du nicht...

pronto_salvatore
12-05-2010, 20:58
klar, aber nur in maßen und wenn du außdauer trainierst.

versuch fürs erste alle zwei tage 12 runden um den sportplatz zu machen. wen du mehr packst mach mehr aber das ist das minimum. (ich suche nach der ask a pro seite wo ich das gefunden hab)

Edit: UND TRINK VIEL, MINERALWASSER ODER ORANGENSAFT, KEIN SÜßES ZEUG WIE COLA!!!

Mars
13-05-2010, 05:59
Das lag u.U. überhaupt nicht an der Ausdauer, sondern schlicht am Kreislauf. Wenn ich den ganzen Tag weder was esse und auch noch nix trinke und mich dann körperlich anstrengen will, dann geht mir auch der Kopp zu und ich klapp weg.

Ich teile diese Einschätzung. Mit dem Fett-Zucker-Klumpen (Schokolade) wird die Hydration noch erschwert.

Also: Ess- und Trinkverhalten überprüfen.

Man muss nicht so häufig essen, aber eine gewisse Grundversorgung sollte schon da sein. Trinken (von Wasser/ Mineralisierung) ist allerdings unabdingbar. Dazu mal die Links im FAQ ansehen.