GEMA lässt wieder YouTube Videos sperren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : GEMA lässt wieder YouTube Videos sperren



Atze6000
12-05-2010, 22:04
GEMA lässt erneut YouTube-Videos sperren (http://www.shortnews.de/id/831278/GEMA-laesst-erneut-YouTube-Videos-sperren)

langsam nerven se echt!

Rocky777
12-05-2010, 22:10
hide my ass...

Hackmet
12-05-2010, 22:13
Ich hoffe, dass solche Titel nicht entfernt werden:
<<<YouTube-Link :D>>> (http://www.youtube.com/watch?v=JSqDWemBFgM)
:-§

Zunte
12-05-2010, 22:21
Total schön und gerechtfertigt :)

Hey, noch nicht Gleichgeschaltete Freunde. Es ist viel schöner wenn man alles schluckt was einem von oben zugemutet wird und nicht kritisch hinterfragt. Dann ist das Leben wieder viel schöner :)

Interruptus
13-05-2010, 10:34
Ich hab mich mal mit einer älteren Dame über das Thema unterhalten. Die erzählt doch tatsächlich, dass sie in den 70ern so ne afrikanische Eingeborenen-Musikgruppe mit Trommeln in ihrem Laden auftreten hat lassen. Da kam allen ernstes die GEMA und wollte Abgaben haben, dafür dass diese Menschen ihrer Jahrhunderte-alten Tradition folgen und einfach trommeln.

So ein ausgemachter Schwachsinn !

Oder vielleicht hätten die ja noch Rex Gildo oder Elvis Presley nachgespielt, da muss man schon auf Nummer sicher gehen:narf:

Primo
13-05-2010, 11:58
Ich hab mich mal mit einer älteren Dame über das Thema unterhalten. Die erzählt doch tatsächlich, dass sie in den 70ern so ne afrikanische Eingeborenen-Musikgruppe mit Trommeln in ihrem Laden auftreten hat lassen. Da kam allen ernstes die GEMA und wollte Abgaben haben, dafür dass diese Menschen ihrer Jahrhunderte-alten Tradition folgen und einfach trommeln.




Kenn ich ähnlich von einem Kindergartenfest auf dem Weihnachtslieder gesungen wurden .

Die GEMA ist genauso überflüssig wie die GEZ.

Gruss

Tino78
13-05-2010, 12:23
Die GEMA ist genauso überflüssig wie die GEZ.

Gruss

Beide Institutionen sind´n Witz!!!

vinz
13-05-2010, 12:32
Beide Institutionen sind´n Witz!!!

Gibts sowas eigentlich auch in den anderen europäischen Großnationen?

Trinculo
13-05-2010, 12:53
Gibts sowas eigentlich auch in den anderen europäischen Großnationen?

Sieht so aus:


Das Schweizer Gegenstück zur GEMA ist die SUISA, die Schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke.

In Österreich heißt die entsprechende Organisation AKM – Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger.

In Belgien heißt die entsprechende Organisation SABAM CVBA.

In den Niederlanden hat die Buma/Stemra diese Aufgabe inne.

In Frankreich nimmt die SACEM (Société des auteurs, compositeurs et éditeurs de musique) eine vergleichbare Rolle ein.

In Italien entspricht die SIAE (Società Italiani Autori ed Editori) der GEMA.

Die PRS for Music (ehemals Performing Rights Society) ist eine Verwertungsgesellschaft im Vereinigten Königreich.

In Spanien entspricht die Sociedad General de Autores y Editores (SGAE) der GEMA.

In den USA gibt es gleich zwei Urheberrechtsgesellschaften, BMI und ASCAP, die jedoch nicht für die mechanischen Rechte zuständig sind (sondern nur für Aufführungsrechte). Für mechanische Lizenzen ist in den USA die Harry Fox Agency zuständig.

Quelle: GEMA ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA)

vinz
13-05-2010, 12:57
Jo, das hab ich auch gelesen, meinte mehr die GEZ.

jkdberlin
13-05-2010, 14:22
Deswegen dürfen auf dem KKB-Videoportal die Clips ja auch nicht mit Musik unterlegt werden...

Kraken
13-05-2010, 15:09
Jo, das hab ich auch gelesen, meinte mehr die GEZ.

NAtürlich ;)

Billag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Billag)

Kostet bei uns derzeit knapp 300 Euro( eigentlcih 462Franken) pro Jahr......

Fürs öffentlcih rechtliche (sfdrs) was eh kein Mensch schaut, weils nur bullshit bringen, und inzwischen fast genausoviel Werbung wie z.B. ProSieben.

Selbe Werbung, schlechteres Programm, und dafür soll ich noch zahlen???

Fips
13-05-2010, 15:19
NAtürlich ;)

Billag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Billag)

Kostet bei uns derzeit knapp 300 Euro( eigentlcih 462Franken) pro Jahr......

Fürs öffentlcih rechtliche (sfdrs) was eh kein Mensch schaut, weils nur bullshit bringen, und inzwischen fast genausoviel Werbung wie z.B. ProSieben.

Selbe Werbung, schlechteres Programm, und dafür soll ich noch zahlen???

Mich nervt das man zahlen muss. Sollen die ihren Scheiß doch verschlüsseln, dann kann sich das kaufen wers mag...

bouncer
13-05-2010, 15:27
mich nervt das man zahlen muss. Sollen die ihren scheiß doch verschlüsseln, dann kann sich das kaufen wers mag...

+1!

vinz
13-05-2010, 15:29
@ Kraken:
Ich finds auch absurd, einfach nicht zahlen.

Kraken
13-05-2010, 15:32
Mich nervt das man zahlen muss. Sollen die ihren Scheiß doch verschlüsseln, dann kann sich das kaufen wers mag...

Find' ich auch!

Und es ist übrigens unerheblich, ob man den Sender überhaupt empfängt..... es reicht, wenn man EIN Gerät hat, was theoretisch dazu geeignet ist. Also reichts schon, ein Handy zu besitzen.


@ Kraken:
Ich finds auch absurd, einfach nicht zahlen.

Schön, wenn das ginge ;)

Die treiben das ein....

Fips
13-05-2010, 15:35
Find' ich auch!

Und es ist übrigens unerheblich, ob man den Sender überhaupt empfängt..... es reicht, wenn man EIN Gerät hat, was theoretisch dazu geeignet ist. Also reichts schon, ein Handy zu besitzen.


Jop, da ist ja die Schweinerei. Ich hab in diesem Zuge aber mal darüber nachgedacht Kindegeld zu beantragen. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät um welche zu machen ist vorhanden...

Kraken
13-05-2010, 15:42
Bald muss ich wohl auch wegen Totschlags in den knast.... hab' zwar keinem was angetan, aber die Möglichkeit dazu besteht:(

Fry_
13-05-2010, 16:21
ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die Kohle welche die GEZ kriegt wird doch nur für sinnvolle Sachen ausgegeben. Z.B. für Plakataktionen zur Kulturförderung.

http://www.urteilskraft.de/kritik/wp-content/uploads/2007/04/beck-schlager.jpg

Interruptus
13-05-2010, 16:44
Oh Mannomann, wenn man da so drüber nachdenkt, kann man schon verzweifeln:

Einerseits muss man überall blechen, vor allem, wenn man selbsständig ist auch wenn man wenig Gewinn macht. Egal, ob man weniger als ein Hartzler mit nachhause nimmt, erstmal kommen GEMA, GEZ, Berufsgenossenschaften, Schornsteinfeger, IHK, alle 2 Jahre Feuerlöscherzwangsauffrischung uswuswusw.

Aber andererseits lässt man die Großen machen, was sie wollen, denn "die Märkte richten´s schon".

Das ist alles so verlogen, so viel essen kann man garnicht, wie man da k***** möchte !!

Fips
13-05-2010, 16:45
ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die Kohle welche die GEZ kriegt wird doch nur für sinnvolle Sachen ausgegeben. Z.B. für Plakataktionen zur Kulturförderung.

http://www.urteilskraft.de/kritik/wp-content/uploads/2007/04/beck-schlager.jpg

Oh, das finde ich wirklich gut! Wenn ich mit meiner Kohle dazu beitragen kann dass der Beck noch fetter wird platzt er vieleicht bald und wir sind ihn los. Ich geh mal schnell noch n paar TV's anmelden...

Fry_
13-05-2010, 16:55
und das beste:
Auch die Sender richten sich jetzt auf die Wirtschaftskrise ein.
Deshalb wollen sie, daß die "Haushaltspauschale" eingeführt wird.
Damit wird jeder Haushalt gebührenpflichtig - und für die wohl in absehbarer Zeit reichlich hohe Zahl Arbeitsloser soll dann mit Steuergeld als "Sozialausgleich" den Sendern Geld in die Kasse gespült werden (im Moment können sich Hartz4-Empfänger von der Gebühr befreien lassen).

Rorschach
13-05-2010, 17:32
Deswegen dürfen auf dem KKB-Videoportal die Clips ja auch nicht mit Musik unterlegt werden...

Es gibt auch GEMA-frei Musik. Darf die auch nicht verwendet werden? ;)

vinz
13-05-2010, 17:32
In spätestens 15 Jahren ist eh in ganz Europa Griechenland, denn brauchen wir uns über sowas nicht mehr aufregen.

Interruptus
13-05-2010, 19:03
15 ? Ich dachte eher so an 5 oder so...
Aber naja, dann werden wir halt zum Arbeiter- und Bauernstaat und züchten Oliven. Ach nee, wir ham zu wenig Sonne dafür. Naja, dann punkten wir eben mit unserem Bildungsnachwuchs. Ach nee, da wird ja auch gespart und Rütli ist auf dem Vormarsch. Naja, wir haben ja noch die Autoindustrie. Obwohl mit Umweltschutz und Krise...Oh Mann...ich bin wech....

Interruptus
13-05-2010, 19:07
und das beste:
Auch die Sender richten sich jetzt auf die Wirtschaftskrise ein.
Deshalb wollen sie, daß die "Haushaltspauschale" eingeführt wird.
Damit wird jeder Haushalt gebührenpflichtig - und für die wohl in absehbarer Zeit reichlich hohe Zahl Arbeitsloser soll dann mit Steuergeld als "Sozialausgleich" den Sendern Geld in die Kasse gespült werden (im Moment können sich Hartz4-Empfänger von der Gebühr befreien lassen).

Dabei sind die A-losen momentan sicher die besten Gebührenzahler. Denn deren GEZ-Abgaben übernimmt ja auch heute schon der Staat. Deshalb fände ich eine Art Mediensteuer nicht schlecht. Oder gleich alles als Abo oder pay-per-view anbieten, dann gibt´s so´n Stress nicht. Bis auf wenige Ausnahmen erfüllt das Staatsfernsehen ohnehin keinen Bildungsauftrag mehr ("Geld.Macht.Liebe.", "Bruce", "Castingshows", "Sommer-Wetten-Dass" auf Mallorca usw...).

vinz
13-05-2010, 21:52
15 ? Ich dachte eher so an 5 oder so...
Aber naja, dann werden wir halt zum Arbeiter- und Bauernstaat und züchten Oliven. Ach nee, wir ham zu wenig Sonne dafür. Naja, dann punkten wir eben mit unserem Bildungsnachwuchs. Ach nee, da wird ja auch gespart und Rütli ist auf dem Vormarsch. Naja, wir haben ja noch die Autoindustrie. Obwohl mit Umweltschutz und Krise...Oh Mann...ich bin wech....

Ersmal ein zünftigen Aderlass, danach kann man immernoch weitersehen. :D

Fry_
13-05-2010, 21:52
Dabei sind die A-losen momentan sicher die besten Gebührenzahler. Denn deren GEZ-Abgaben übernimmt ja auch heute schon der Staat. ....

Das wäre mir neu. Es heißt doch immer "Gebührenbefreiung", nicht "Erstattung durch Vater Staat".

Tobias Blaschke
13-05-2010, 23:47
Dabei sind die A-losen momentan sicher die besten Gebührenzahler. Denn deren GEZ-Abgaben übernimmt ja auch heute schon der Staat. Deshalb fände ich eine Art Mediensteuer nicht schlecht. Oder gleich alles als Abo oder pay-per-view anbieten, dann gibt´s so´n Stress nicht. Bis auf wenige Ausnahmen erfüllt das Staatsfernsehen ohnehin keinen Bildungsauftrag mehr ("Geld.Macht.Liebe.", "Bruce", "Castingshows", "Sommer-Wetten-Dass" auf Mallorca usw...).

Das halte ich für das eigentliche Problem. Auch in den öffentlich-rechtlichen hat das Niveau stark nachgelassen. Sie passen sich den privaten an. Es gab vor kurzen eine lange Nacht der ARD zu derem 60. Geburtstag. Ich war überrascht, wie hoch das sprachliche Niveau einer einfachen Fernsehsendung wie z.B. "Wer bin ich" damals war. Auch das Benehmen der Akteure war wesentlich gesitteter und anständiger als wie es aus heutigen Talkshows oder Gerichtsshows kennen.

Leider ist erwiesen, dass das Verhalten unserer Umwelt (auch TV) unbewusst spiegeln und dadurch nachahmen. Das Ergebnis sieht man u.a. in diesem Forum (nicht unbedingt dieser Threat): furchtbare Sprache, Grammatik, Rechtschreibung und mieserable Argumentation gepaart mit einer agressiven und kompromisslosen Streitkultur.

Fry_
13-05-2010, 23:50
.... Das Ergebnis sieht man u.a. in diesem Forum (nicht unbedingt dieser Threat): furchtbare Sprache, Grammatik, Rechtschreibung und mieserable Argumentation gepaart mit einer agressiven und kompromisslosen Streitkultur.

Vor allem die Rechtschreibung. O tempora, o mores.
:p

Black Adder
14-05-2010, 00:42
Gibts sowas eigentlich auch in den anderen europäischen Großnationen?

Nicht ganz das gleiche da sie nicht nur musiker 'schützen', aber wir sind mit BREIN gesegnet. Die sind zur zeit mit dem versuch beschäftigt internet anbieter zu überzeugen das sie ihnen ihre kundendaten geben sollen. Um uhrheber rechte zu schützen natürlich und nicht etwa um die privacy der kunden zu verletzen. Sie versuchen unter anderem The Piratebay für Niederländische user blockieren zu lassen. Bisher zum glück recht erfolglos.

Black Adder
14-05-2010, 00:44
Deswegen dürfen auf dem KKB-Videoportal die Clips ja auch nicht mit Musik unterlegt werden...

Aha. Deswegen platzt das portal wohl auch aus allen nähten...

Extremer
14-05-2010, 03:07
Aha. Deswegen platzt das portal wohl auch aus allen nähten...

Na das ist mal eine Aussage :rolleyes:

Alephthau
14-05-2010, 08:25
Dabei sind die A-losen momentan sicher die besten Gebührenzahler. Denn deren GEZ-Abgaben übernimmt ja auch heute schon der Staat.

DAS ist falsch, man wird befreit, das auch nur bei ALG2, aber es wird nicht bezahlt! ;)

/edit

Nebenbei finde ich es langsam lächerlich wieviele Gebühren man bezahlt, auch schon mit dem Kauf von Brennern/PCs/Handys, und man quasi nch mehr zahlen soll.

Ich kaufe mir eine CD die GEMA-Gebühren beinhaltet, spiele sie auf meinem PC ab für den ebenfalls ein Betrag für die Gema enthalten war im Kaufpreis, den ich GEZ bezahlen muß und brenne mir eine Kopie auf einem Brenner bei dem jeder Rohling im Preis ebenfalls diese Gebühr beinhaltet wie es auch schon beim Brenner der Fall war.

Spiele ich jetzt aber diese CD auf einer Party ab bekomme ich ärger wenn ich nicht schon wieder eine Gebühr an die GEMA bezahle.....

Gruß

Alef

Sven K.
14-05-2010, 08:32
Aha. Deswegen platzt das portal wohl auch aus allen nähten...

Nee. Vermutlich eher, weil man sich anmelden muss, mit Realdaten. Wir legen
da eher Wert auf Qualität statt Quantität. Für den anderen Rest habt ihr ja die
Tube & Co. Wenn wir das offen lassen würde, posten alle nur was sie grade
finden. Das wollen wir nicht.

Interruptus
14-05-2010, 09:01
DAS ist falsch, man wird befreit, das auch nur bei ALG2, aber es wird nicht bezahlt! ;)

/edit

Nebenbei finde ich es langsam lächerlich wieviele Gebühren man bezahlt, auch schon mit dem Kauf von Brennern/PCs/Handys, und man quasi nch mehr zahlen soll.

Ich kaufe mir eine CD die GEMA-Gebühren beinhaltet, spiele sie auf meinem PC ab für den ebenfalls ein Betrag für die Gema enthalten war im Kaufpreis, den ich GEZ bezahlen muß und brenne mir eine Kopie auf einem Brenner bei dem jeder Rohling im Preis ebenfalls diese Gebühr beinhaltet wie es auch schon beim Brenner der Fall war.

Spiele ich jetzt aber diese CD auf einer Party ab bekomme ich ärger wenn ich nicht schon wieder eine Gebühr an die GEMA bezahle.....

Gruß

Alef

Ja, ok. Das mit der Gebührenbefreieung stimmt natürlich. Allerdings muss man rein rechnerisch eine bezahlte Gebühr und eine erlassene in diesem Fall als gleich ansehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles intern verrechnet wird, dass also die erlassene Gebühr oder ein Teil davon aus einem anderen Haushaltstopf kompensiert wird.

Ich habe mal vor Jahren ein Interview mit den Ärzten gesehen. Da hat sich dann der Farin aufgeregt, dass erst die CD von der Industrie entwickelt wurde und kurz darauf ein Schreibgerät dafür. Und dann beschwert sich die betreffende Firma doch darüber, dass die Leute ihre Technologie nutzen ;-)

Vor allem finde ich das Schlimmste, dass es ja gute Ansätze für diese Probleme gäbe (Kulturflatrate, pay-per-view, Kultursteuer usw.). Aber diese Organe wie GEZ, GEMA usw. wollen sich ja am Leben erhalten und da hocken auch ganz sicher wieder ne Menge fettgefressene Sesself**zer, die an ihren Posten kleben und denken, es wäre das Wichtigste der Welt, was sie da treiben...

Interruptus
14-05-2010, 09:05
Das halte ich für das eigentliche Problem. Auch in den öffentlich-rechtlichen hat das Niveau stark nachgelassen. Sie passen sich den privaten an. Es gab vor kurzen eine lange Nacht der ARD zu derem 60. Geburtstag. Ich war überrascht, wie hoch das sprachliche Niveau einer einfachen Fernsehsendung wie z.B. "Wer bin ich" damals war. Auch das Benehmen der Akteure war wesentlich gesitteter und anständiger als wie es aus heutigen Talkshows oder Gerichtsshows kennen.

Leider ist erwiesen, dass das Verhalten unserer Umwelt (auch TV) unbewusst spiegeln und dadurch nachahmen. Das Ergebnis sieht man u.a. in diesem Forum (nicht unbedingt dieser Threat): furchtbare Sprache, Grammatik, Rechtschreibung und mieserable Argumentation gepaart mit einer agressiven und kompromisslosen Streitkultur.

Ja, mir ist das auch an alten Sendungen aufgefallen. Wenn Leute auf der Strasse gefragt wurden, haben sich Menschen, die offensichtlich Arbeiter oder Hausfrauen oder Jugendliche waren meist doch sehr gewählt ausgedrückt. Heute hört man nur noch stammeln und selbst Medienleute reden so´n merkwürdiges Deutsch ("definitiv", "Oh-kaaaayyyyy", "geil, geil, supergeil, megageil, einfach nur geil", "am Ende des Tages", "on the top", "ein paar benefits", "das war´s für den Moment", "da bin ich ganz bei ihnen", "in 2009"). Irgendwann ist der Duden sicher nur noch halb so dick wie heute, wegen dem ganzen Neusprech...

Tino78
14-05-2010, 12:43
Mich nervt das man zahlen muss. Sollen die ihren Scheiß doch verschlüsseln, dann kann sich das kaufen wers mag...

Nur kauft das dann keiner.... :rolleyes: was meinste was da dann wegen Umsatzeinbussen gejammert würde... Da belässts man dann beim "Zwang" und zweifelhaften Geldeintreiber-Methoden... Warum sollte man´s auch ändern, regt sich ja nich jemand "wirklich" auf...

Tino78
14-05-2010, 12:45
Jop, da ist ja die Schweinerei. Ich hab in diesem Zuge aber mal darüber nachgedacht Kindegeld zu beantragen. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät um welche zu machen ist vorhanden...

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Tino78
14-05-2010, 12:48
(im Moment können sich Hartz4-Empfänger von der Gebühr befreien lassen).

aber auch nur die "echten" Hartz4ler mit entsprechenden Bescheid... wenn du allerdings mit Arbeit finanziell auf´n selben Niveau rumdümpels interessierts keine Sau. Da kannst ja immernoch irgendwie gemolken werden...

Fry_
14-05-2010, 13:20
aber auch nur die "echten" Hartz4ler mit entsprechenden Bescheid... wenn du allerdings mit Arbeit finanziell auf´n selben Niveau rumdümpels interessierts keine Sau. Da kannst ja immernoch irgendwie gemolken werden...

Das ist korrekt. Bis vor paar Jahren konnten sich Studis und andere Hungerleider (mit tonnenweise Papaierkram ausfüllen) befreien lassen, geht heute nur noch als H4- Empfänger.
Es ging aber um die These, daß für die befreiten der Staat einspringen würde. Tut er nicht. Und deshalb wollen die Sender jetzt Haushaltspauschale + Vater Staat als Geldspender, als Ausgleich für die wohl demnächst sehr zahlreichen Harzler.

VanZan
14-05-2010, 15:46
Ich würde mich mal richtig informieren wer sich alles von der GEZ befreien lassen kann. Es sind nicht nur ALG 2-Empfänger. ;)

Kraken
14-05-2010, 16:07
Lol, ich lese auf Wikipedia gerade, dass offensichtlich die GEZ-Gebühr jährlich 3.87 Euro beträgt:D

Ist ja lächerlich! Wir bezahlen über 300 Euro!!!

Primo
14-05-2010, 16:14
Lol, ich lese auf Wikipedia gerade, dass offensichtlich die GEZ-Gebühr jährlich 3.87 Euro beträgt:D



Schön wärs .....:mad:

Kraken
14-05-2010, 16:20
Was heisst das?

GEZ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Geb.C3.BChrenertr.C3.A4ge_und_Verwaltungskoste n)

Extremer
14-05-2010, 16:24
Was heisst das?

GEZ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Geb.C3.BChrenertr.C3.A4ge_und_Verwaltungskoste n)

Dass heißt das der Artikel wahrscheinlich von der GEZ geschrieben worden ist, Ich zahl alle 3 Monate über 50€

Gebührenübersicht (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html)

kleine05
14-05-2010, 16:25
Was heisst das?

GEZ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Geb.C3.BChrenertr.C3.A4ge_und_Verwaltungskoste n)

das es mehr kostet das heißt das!

wenn es wirklich nur 3€ und wären würden sich niemand so aufregen,und den beitrag bezahlen.....

das was die von der GEZ machen ist abzocke......

Primo
14-05-2010, 16:26
Schau hier mal Gebührenübersicht (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html)

Gruss

kleine05
14-05-2010, 16:28
Schau hier mal Gebührenübersicht (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html)

Gruss

ich kenn die gebühren der GEZ ich bezahl 57€ alle 3monate ;)

Primo
14-05-2010, 16:31
ich kenn die gebühren der GEZ ich bezahl 57€ alle 3monate ;)

Der Link war auch für unseren schweizer Freund, der meinte es wären nur 3 Euro und paar Zerquetschte . ;)

Kraken
14-05-2010, 16:33
:ups::ui::ui:


Echt krass! Das st ja fast so viel, wie bei uns in der Schweiz!

kleine05
14-05-2010, 16:33
Der Link war auch für unseren schweizer Freund, der meinte es wären nur 3 Euro und paar Zerquetschte . ;)

ja bei 3€ würde ich gar keinen therz machen,aber 57€ alle 3 monate finde ich auch schon nicht so billig.....

kleine05
14-05-2010, 16:34
:ups::ui::ui:


Echt krass! Das st ja fast so viel, wie bei uns in der Schweiz!

hast du gedacht uns schenkt man hier was?!?

Kraken
14-05-2010, 16:38
Ja:o

Immer wenn ich in D-Land bin, bin ich völlig begeistert wie günstig dort alles ist:D

kleine05
14-05-2010, 16:42
Ja:o

Immer wenn ich in D-Land bin, bin ich völlig begeistert wie günstig dort alles ist:D

kannst ja umziehen,dann wirst mal merken das hier auch nicht alles sooo billig oder günstig ist.......

zwar nicht so extrem wie in der schweiz,aber mir reicht es und wenn ich dann noch sehe wie unsere politiker die kohle verschleudern,wo wir wieder drunter leiden sollen bekomm ich ein :wuerg:reiz

Sven K.
14-05-2010, 17:54
Was heisst das?

GEZ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Geb.C3.BChrenertr.C3.A4ge_und_Verwaltungskoste n)

Das Wikipedia Fehler macht ? bzw. Inhalte nicht deutlich genug darstellt ?

Guckst Du hier Gebühreneinzug (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html)

Stand 2008 waren es 17,03 € pro Monat.

Extremer
14-05-2010, 18:29
Ja:o

Immer wenn ich in D-Land bin, bin ich völlig begeistert wie günstig dort alles ist:D

Ja wenn man Schweizer Gehalt im D-Land verprasst sind wir hier wirklich billiger :D

Fry_
14-05-2010, 22:52
Ich würde mich mal richtig informieren wer sich alles von der GEZ befreien lassen kann. Es sind nicht nur ALG 2-Empfänger. ;)

"vergleichbare Leistungen" gehören noch dazu.
Die Befreiung wg niedrigem Einkommen ist längst gestrichen.

Tino78
15-05-2010, 06:29
Was sind denn vergleichbare Leistungen? Der Wohngeldbescheid gehört jedenfalls nicht dazu ...

Fry_
15-05-2010, 10:49
Was sind denn vergleichbare Leistungen? Der Wohngeldbescheid gehört jedenfalls nicht dazu ...

habs jetzt mal nachgeschlagen:
Bafög gehört sogar dazu.
Gebührenbefreiung (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html)