Vollständige Version anzeigen : Neue DVD: Balintawak Eskrima
Endlich fertig und per Shop verfügbar:
http://www.balintawak-eskrima.de/Shop/DVD_Nick.jpg
Hier der Trailer:
_fmBhSI2e30
Hier der Hersteller-Shop:
Independance Prod - Store (http://www.independanceprod.com/store/product_info.php?cPath=21_39_41&products_id=456&osCsid=djo43tsgkmeinvhhbvdlclm6u5)
Oder zu beziehen für nur 18,- über Fabien Jolivel (siehe hier: http://www.balintawak-eskrima.de/Shop/shop.html#dvd)
Und am 29.5. gleich das passende Seminar dazu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/balintawak-eskrima-level-1-29-5-2010-neustadt-i-h-113454/
Gruß,
Mono
Was ist denn da nun inhaltlich genau abgedeckt? Plauder doch mal bisschen aus dem Nähkästchen. Ich würd ja Fabien fragen, aber mein französisch ist unzumutbar :)
Ist ja immer interessant auch wenns doch irgendwie ganz anders ist als wir das machen.
Was ist denn da nun inhaltlich genau abgedeckt? Plauder doch mal bisschen aus dem Nähkästchen. Ich würd ja Fabien fragen, aber mein französisch ist unzumutbar :)
Kenne bisher selbst nur die ungeschnittene "Rohfassung" - die fertige Version ist gerade noch mit der Post unterwegs... - geb aber mal ne Zusammenfassung wenn ich die "Final Version" gesehen hab!
Ist ja immer interessant auch wenns doch irgendwie ganz anders ist als wir das machen.
Als ich finde das nicht anders als das was wir machen :cool:
Gruß
Ich meinte ja auch "wir" und nicht "ihr" ;) Es ist spät, sorry...spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle :)
Würd mich jedenfalls über 'nen kurzen inhaltlichen Überblick freuen.
Cheers.
Ich meinte ja auch "wir" und nicht "ihr" ;) Es ist spät, sorry...spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle :)
Würd mich jedenfalls über 'nen kurzen inhaltlichen Überblick freuen.
Cheers.
Sorry, hat ein Bischen gedauert...
Hier einige Details:
Dauer der DVD sind über 2 Std.
Inhalte der DVD ist ein sehr großer Teil des Nickelstick Balintawak Curriculums (http://www.balintawak-eskrima.de/Training/Curriculum/curriculum.html):
-Doppelstock Drills (Double Stick Drills)
-Einzelstock Drills (Single Stick Drills)
-12 Grundschläge in Form (Delivery of Twelve (12) Basic Strike)
-12 grundlegende Verteidigungen - und Basic Konterschlag in Form (Execution of Twelve (12) Defense Position for the Twelve (12) Basic Strike)
-12 Powerschläge in Form (Delivery of the Twelve (12) Power Strike)
-12 grundlegende Verteidigungen und Powerschläge als Konter in Form (Execution of Twelve (12) Defense Position for the Twelve (12) Power Strike)
-Basic Strike without Pakgang or without using Stick to Stick Defense
-At Random Strike without Pakgang or without using Stick to Stick Defense
-Basic Strike with Pakgang or applying Stick to Stick Defense
-At Random Strike with Pakgang or Applying Stick to Stick Defense
-Defense and Offense Training with the Combination of Pakgang and without Pakgang in Basic and at Random Application
Ferner die Basisvariationen bzw. Auszüge aus den Groupings.
-Group 1 – Lösen und Beiseiteräumen / ”Lifting and Clearing” (Familiarization of Lifting and Clearing with the Different Variations)
-Group 2 – Butt Verteidigungen und Meidbewegungen mit dem Kopf (Familiarization of Clearing and Butting Defense & Variations as well as Head Movement)
-Group 4 – Verteidigung gegen Abanicos, Kombinationen & unkonvetionelle Schläge (Familiarization of the Abanico or Fan Strike Defense & Variation)
-Group 5 – Verteidigung von Faustschlägen & Stößen (Familiarization of Punching and Butting Defense & Variation)
-Group 6 – Verteidigung gegen Angriffe mit dem Ellenbogen und Kopf (Familiarization of Elbowing and Head-Butting application)
-Group 7 - Verteidigung gegen Tritte und Fußfeger (Familiarization of Kicking and Foot Sweeping/Tripping Application)
-Kombination der Gruppen 1 bis 7 mit Variationen zur vollen Entwicklung der Reflexe des Schülers (Combination of Group 1 to Group 7 with the different variations to fully develop the student’s reflexes)
Dann weiter:
-Grundlegende Butt Trainingsform(en) (Basic Butting Training Application)
Die meisten der Grundlegende Entwaffnungen:
-Entwaffnungen für Schläge zur rechten Seite (disarming application for the right side strike)
-Entwaffnungen für Schläge zur linken Seite (disarming application for the left side strike)
-Entwaffnungen gegen Stich zur Körpermitte (Center thrust disarming application)
-Entwaffnungen gegen Stich zur rechten Seite (Right side thrust disarming application)
-Entwaffnungen gegen Stich zur linken Seite (Left side thrust disarming application)
-Waffenlose Entwaffnungen (Empty hand disarming application)
-Kombination von Butt- und Entwaffungstechniken (Combination of butting and disarming training application)
Und aus den Instructor Leveln werden Einige Auszüge gezeigt wie:
Eine Auswahl an Combat Judo Anwendungen:
-Waffenlos (Bare Hand)
-Mit Stock
-Grundlagen des Semi Hitting
-Abschlusstechniken im Palakaw
-einige Trappingtechniken (Festleger, Hebel, Wurftechniken) aus dem Bereich Konter-Gegenkonter
und zum Schluss noch einige Beispiele aus dem Bereich Selbstverteidigung gegen Stock, Messer und Waffenlose Angriffe...
Alles in allem eine - mMn - sehr gelungene DVD :)
Gruß,
Mono
Also mich würde die DVD echt interessieren aber 17 Euro Versand in dem Shop sind schon ganz schön happig. Schade, aber für mich im Moment zuviel!
Geht auch billiger- habe gerade von fabien erfahren, das er die DVD für 18,- EUR plus "normale' Frachtkosten verkauft.
Musst ihm nur eine Email schreiben!
Infos und Kontaktadresse sind hier zu finden:
Shop (http://www.balintawak-eskrima.de/Shop/shop.html#dvd)
gruß,
mono
Ja, habe sie auch schon bei ihm bestellt ;)
Danke für den Überblick über den Inhalt!
Ja, habe sie auch schon bei ihm bestellt ;)
Danke für den Überblick über den Inhalt!
Dafür nicht :)
Also wenn ich auf "Online bestellen KLICKEN" Klicke gibt es bei dem Link
einen Fehler. Mir wird gesagt "Server nicht gefunden". :(
Und wenn ich die "Eskrimadors"- DVD bestellen möchte wird nur auf
Amazon.com verlinkt. ist das gewollt ? :ups:
Also wenn ich auf "Online bestellen KLICKEN" Klicke gibt es bei dem Link
einen Fehler. Mir wird gesagt "Server nicht gefunden". :(
Und wenn ich die "Eskrimadors"- DVD bestellen möchte wird nur auf
Amazon.com verlinkt. ist das gewollt ? :ups:
Hi Sven,
Also ich hab die Links jetzt von verschiedenen Rechnern mit iexplorer, Firefox, Opera und Safari kontrolliert und komme immer auf die richtigen Seiten!?
Hat nochjemand Probleme mit den Links festgestellt?
Danke für jegliche rückmeldung!
Mono
Moin zusammen,
ich hab letzte Woche per Mail die DVD bei Fabien bestellt und bis jetzt leider nix gehört. Ist das normal? Bin dankbar für jede Info.
Gruss, Jupp
Clemens_01
01-06-2010, 07:29
Nein, hatte am Freitag das Geld auf Fabiens Konto überwiesen und 5 Tage später war die DVD da. Mit vorankündigung per Mail, hat alles bestens geklappt. Soviel ich weis wollte er jetzt auf die Philippinen bin mir aber nicht sicher. Einfach mal mailen.
Danke, aber darum ging es ja in meiner Mail an Fabien. Eben die Kontoverbindung usw. Versuch ichs nochmal.
Bis denn, Jupp
bei iprod scheint dei Datenbank für den Shop defekt zu sein.
mal sehen wann die das reparieren
Danke, aber darum ging es ja in meiner Mail an Fabien. Eben die Kontoverbindung usw. Versuch ichs nochmal.
Bis denn, Jupp
Dran denken dass Fabien kein deutsch spricht - Mail also auf englisch oder französisch verfassen! ;)
gruß,
mono
Danke Mono, hab ich aber gemacht :)
Hab die DVD auch bestellt. Hatte Email Kontakt mit dem Fabien, hab se auf Deutsch und Englisch formuliert und das hat geklappt. Sein Schuldeutsch ist gut, wesentlich besser wie mein Schulfranzösisch. Er hat gemeint das er am 5.Juni auf Reisen geht, ich hoffe die Scheibe kommt noch vorher bei mir an!
Er hatte meine am Mittwoch losgeschickt, Freitag war sie hier. Also mal keine Sorgen machen und dran denken, dass er das ja privat macht, wenn ich das richtig verstehe.
Nee, mach mir da auch keine Sorgen. Hab das Geld am Donnerstag überwiesen, der Bankmann meinte 3 Tage dauerts bis es bei ihm ankommt. Das wird schon klappen ich bin nur ziemlich gespannt auf das gute Stück. Wird bestimmt klasse!
Warst du nicht derjenige, der sich entscheiden wollte, ob er Balintawak macht? Vielleicht hilft die DVD ja dabei. Ist auf jeden Fall sehr viel gutes Lehrmaterial drauf.
Ja, genau ich habe die Überlegung mir das mal anzuschauen wegen einem evtllen. Ortswechsel. Allerdings hab ich das finale Vorstellungsgespräch dort noch, von daher ists noch nicht 100%ig sicher. Deshalb intressiert mich das schon sehr und ich bin echt gespannt. Die Sachen bei youtube usw. sehen ja alle ziemlich geil aus. Wie gefällt dir die DVD, du bist doch was Balintawak betrifft quasi vom Fach oder?
Die DVD ist super, für den Preis sowieso! Wirklich umfangreich, ein sehr guter Überblick über die Nickelstick Basics und den Lehrweg. Die etwas komplexeren Sachen wie Pakgang, Palakaw, etc. werden klar gezeigt, sind aber ohne jemanden, der anleiten kann, vom Video natürlich schwer zu lernen.
Moin, entweder bin ich zu d... um ne Email zu schreiben oder ich mach was falsch. hab noch nix gehört, keine Bankverb. bekommen und so.
Gruss, Jupp
Habe die Dvd bekommen und wie erwartet gefällt sie mir echt gut. Kann das gute Stück nur empfehlen. Wie schauts bei dir aus Jupp, hast du noch Erfolg gehabt?
Moin, sorry dass ich mich jetzt erst melde aber war ein paar Tage ausser Gefecht. Nein, bis jetzt hab ich immer noch nix bekommen. Für Tips bin ich immernoch dankbar, gern auch PN.
gruss, Jupp
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.