Vollständige Version anzeigen : Blutdruck
X Lei Wulong X
14-05-2010, 14:03
moinsen liebe KKB Gemeinde!!!
vielleicht weiß ja jemand ne antwort auf meine frage oder es gibt leute mit ähnlichen problemen!?
und zwar hab ich in letzter zeit häufiger probleme mit meinem Blutdruck und das komische dabei ist das der nicht beim training in die höhe schießt sondern in ruhephasen! Ich mache Kraftsport und WT und da gibts überhaupt keine Probleme!!! wenn ich es ma übertreibe setzt ich mich kurz in ne ecke und dann beruhig ich mich wieder!!!
allerdings mache ich nebenbei noch ein technikerstudium mit samstagsuntericht und genau da holts mich immer! ich kann da einfach nicht ruhig sitzen mein blutdruck geht nach oben und mir gehts immer schlechter!!!
Die einzige außnahme im training ist noch wenn wir die Siu Nim Tao Form mit totaler Anspannung machen bin ich auch kurz vor nem Blackout.....
mfg
netwolff
14-05-2010, 14:25
Und du hast dann immer ein Blutdruckmessgerät dabei? Oder meintest du den Puls?
Phrachao-Suea
14-05-2010, 14:29
Ab zum Arzt.
X Lei Wulong X
14-05-2010, 15:33
Und du hast dann immer ein Blutdruckmessgerät dabei? Oder meintest du den Puls?
nein das hab ich natürlich nicht immer dabei! und ja ich meine den blutdruck und nicht den puls
mfg
X Lei Wulong X
14-05-2010, 15:36
Ab zum Arzt.
ich geh regelmäßig zur kontrolle aber ich hab den eindruck das der momentan auch nich richtig weiß was loß ist!!! es werden dann immer alle möglichen blut- und urinwerte genommen darauf folgen dann ein paar tablettenumstellungen, dann gehts wieder ne weile und dann plagt mich wieder der bluthochdruck.....ein teufelskreis:(
mfg
Phrachao-Suea
14-05-2010, 15:47
dumme frage:
Du hast es ihm aber schon gesagt ne?
X Lei Wulong X
14-05-2010, 16:24
was hab ich ihm gesagt? hab ihm mein problem genauso geschildert wie euch! das ich mir denke das er nich richtig weiß was phase is hab ich ihm natürlich verschwiegen schließlich ist er ja der fachmann......
mfg
savage dog
14-05-2010, 23:01
was hab ich ihm gesagt? hab ihm mein problem genauso geschildert wie euch! das ich mir denke das er nich richtig weiß was phase is hab ich ihm natürlich verschwiegen schließlich ist er ja der fachmann......
mfg
Untersuche den Puls in der Ruhephase nach dem aufstehen, dazu brauchst du keine geräte und dann schau ob er erhöht ist. Wenn er er ist, du schlapp bist, appetitlosigkeit hast und allgemein keine gute laune... Wilkommen im Übertraining!
Auch wenn du dich nicht nur Physisch anstrengst belasten stress sowie Chi sau dein ZNS und das führt auf dauer, bei wenig regeneration zu ÜT.
Mach vor allem eine Pause im Kraftsport! Besorge die Zink, Vitamine und Omega 3 Fettsäuren. Schau das du in nächster Zeit mehr schläfst, keine langen Abende mit alkohol auf messen verbringen wäre ein guter Anfang :-P
Das Problem hab ich auch eine lange zeit gehabt (und habs ab und an wieder) versuch auch auf pressatmung beim training zu verzichten!
Exodus73
15-05-2010, 02:00
Mit Blutdruck ist nicht zu spassen,
wenn Du das Problem immer noch hast,
und Dein Hausarzt nicht weiter weiß,
dann schleunigst zum Spezialisten!
Mit dem Blutdruck kennt sich wohl jeder Arzt aus, besser als diese Forengemeinde.
Phrachao-Suea
15-05-2010, 20:07
Mit dem Blutdruck kennt sich wohl jeder Arzt aus, besser als diese Forengemeinde.
:halbyeaha
captainplanet
15-05-2010, 20:24
Ich habs noch immer nicht ganz begriffen: Woher weißt Du daß Dein Blutdruck schuld ist wenn es Dir schlecht geht und Du kein Gerät dabei hast? Das spürt man ja net so wirklich. Ich zumindest spür´ da kaum was, ich fühl mich vielleicht eine Ahnung schlaffer wenn der Blutdruck recht niedrig ist, aber das wars auch schon.
Georg
X Lei Wulong X
15-05-2010, 20:28
ich hab auch ein eigenes messgerät was ich allerdings nicht immer dabei habe! aber ich kann dir und allen anderen versichern das der blutdruck bei mir um einiges zu hoch ist! sobald er sehr hoch ist werd ich nervös und unruhig, kann mich nicht mehr konzentrieren und mir wird leicht schwindelig!!!
sicher ist der puls dann auch etwas erhöht ich hab aber kein herzrasen
mfg
Dann sag uns mal was "sehr hoch ist" nach dem Training ist es ganz normal, wenn man noch "überdreht" ist, und nicht schlafen kann etc.
Phrachao-Suea
15-05-2010, 20:43
Dann sag uns mal was "sehr hoch ist" nach dem Training ist es ganz normal, wenn man noch "überdreht" ist, und nicht schlafen kann etc.
und das hasse ich jedes mal :D
Besonders wenn man dann noch um 3 uhr nachts ne SMS bekommt....
sehr hilfreich zum pennen:rolleyes:
netwolff
17-05-2010, 10:35
und das hasse ich jedes mal :D
Besonders wenn man dann noch um 3 uhr nachts ne SMS bekommt....
sehr hilfreich zum pennen:rolleyes:
Komisch, meine elektronischen Geräte haben alle einen Ausschalter.
Caramujo
17-05-2010, 11:50
Sofort ab zum Doc! :ups:
Grad wenn der im Ruhezustand schon viel zu hoch ist! :ups:
Am Besten zu einem Internisten.
Dem auch sagen, dass Du (Leistungs)Sportler bist - also nicht nur 3 mal die Woche ´ne halbe Stunde Joggen gehst und dann darfst Du Dich schon mal seelisch evtl. auf Medis einstellen.
Der Doc wird warscheinlich ein Ultraschall vom Herz machen, ein Belastungstest und Dir dann ein 24 Stunden-Blutdruckmessgerät mitgeben (echt furchtbar die Teile :()
Aber das sollte auf alle Fälle vom Arzt (evlt. auch von mehreren) geklärt werden, weil das sonst echt bös rausgehen kann. Jetzt vielleicht noch nicht, aber die Lebenserwartung sinkt ohne (rechtzeitige) Behandlung je nach Fall um bis zu 20 Jahre :ups:
Bei mir kam´s total überraschend. Quasi von einem Jahr auf´s andere. Erst viel zu niedrig und jetzt viel viel viel zu hoch! :ups:
War echt geschockt! Ich trink (bis auf ganz wenige Ausnahmen) keinen Alkohol, rauche nicht und versuche mich gesund zu ernähren und treibe (viel) Sport. Das sind wohl die schlechten Gene :mad:
Ich hab den Internisten auch gefragt, ob ich bei irgendwas aufpassen soll. Sauna, Sport usw.
Ne, keine Einschränkungen, Tabletten immer brav nehmen und gut is. Ich soll halt nur mehr auf meinen Körper hören und aufhören, wenn´s zuviel wird.
Aber damit ist echt nicht zu spaßen!
Caramujo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.