PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen

Sen Ki Do
14-05-2010, 17:34
könnt ihr mir sagen wie groß so eine puppe sein muss also ich bin ca 1.74 Groß und die meisten puppen dich ich gesehen habe sind 1.40 Klein oder ist das so vorbestimmt das die pupple kleiner sein soll, ich meine ich könnte es mir gut vorstellen da man wenieger raum hat beim Block und zuschlagen hat und man so genauer wird.

:verbeug:

DoormanGT
15-05-2010, 02:01
1. Hallo
2. Von was von einer Puppe redest du? Bei Puppe = leicht in die Jahre gekommener Begriff
für Frauen: Die schlägt man schonmal garnicht!

Ich gehe mal davon aus, dass was zum Draufhauen suchst, was annähernd Menschenformat hat. Da gibts Dummies auch in den entsprechenden Größen und vor allem für die MMA Sparte auch Bodenmänner in verschiedenen Gewichtsklassen. Was genau suchst du?

3. Entschuldige bitte meine Kleinkariertheit, aber Interpunktion trägt verdammt viel zu einer gelungenen Forums-Internet-Sonstwasgeschreibsel-Unterhaltung bei. Ich glaube die wenigsten hier haben Lust, sich einen noch so kurzen Post erstmal in grammatikalische Einzelteile zerlegen zu müssen, um ihn zu verstehen. Ich glaube auch nicht, dass zumindest ein Punkt ("." rechts oben über der Leertaste bzw. der ALT Gr-Taste zu finden!!!!!) zwischen den Hauptsätzen zuviel verlangt ist.

Schnueffler
15-05-2010, 02:25
Was suchst du?
Bobxl?
Such danach mal bei google.

Sen Ki Do
16-05-2010, 17:15
ne ^^ auf ne frau will ich nicht drauf kloppen ^^

ich will meine arme trainiren.

was für genau angaben braucht ihr ?

:)

und ^^ was heist mma ?

Sven K.
16-05-2010, 17:19
ne ^^ auf ne frau will ich nicht drauf kloppen ^^

ich will meine arme trainiren.

was für genau angaben braucht ihr ?

:)

und ^^ was heist mma ?

Einfach mal den Mauszeiger auf den 3 Buchstaben stehen lassen. ;)

und Willkommen im KKB.

Proty
16-05-2010, 17:20
mma = mixed martial arts oder auch free fight genannt

/edit: da hat wohl jemand schneller reagiert^^ aber der tip ist gut^^ ich fra mich auch oft genug was z.B. fma heißt xDDD

Sen Ki Do
16-05-2010, 17:41
danke für mma, nun was ist nun mit dem dummy wie groß muss er sein für mich sein,

also ich bin 1.74 groß

mein Trainer hat mir die ohren taub gekloppt ich bin einfach zu langsam,
ich muss schneller werden und die bewegungen ruihger und schneller durchführen.

hat da jemand ein besonderen tip ?

UND DIE HOLz Puppe wie muss die sein ich will auf jedenfahl eine puppe die sich dreht.

Danke Sven :)

Sven K.
16-05-2010, 17:51
Also du solltest zuerst einmal wissen wofür du die brauchst. Sonst kann dir
auch keiner einen Tipp geben. Die Leute aus dem WT/JKD oder auch FMA
nutzen oft eine Holzpuppe. Die haben meist ein ähnliche Bauart ( nicht drehbar).
Dann gibt es noch Grappling-Dummys ( Ringerpuppen).
Es gibt auch noch so "halbe" Puppen, wie den BobXL. Die sind eher für Karate/TKD usw.

Also ? Was macht IHR so ? :D
Kannst Du deinen Trainer nicht fragen, was du dir am besten holen sollst ?

Hier kannst mal rein schauen. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wooden-dummy-bauanleitung-112702/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/bob-punchin-dummy-111201/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkauf-grappling-dummy-ringerpuppe-112925/
http://wushu.communityhost.de/thread/?thread__mid=910038698

Sen Ki Do
16-05-2010, 18:36
ich mache sen ki do das ist sowas wie ninjutsu also sen ki do

und da benutzt man alles also hände und beine,ich will meine arme richtung VT entwieklen

die leute dir mir die form bei bringen habe ich bereits ich kaufe mir alles was ich dazu brauche langsam dazu.

Ich habe mal geshen wie mein freund der mir alles beibring 6 leute problem los platt gemacht hat erlich gesagt habe ich jmd so schnell noch nie gesehen einfach geilo :D

DoormanGT
16-05-2010, 19:10
Ich habe mal geshen wie mein freund der mir alles beibring 6 leute problem los platt gemacht hat erlich gesagt habe ich jmd so schnell noch nie gesehen einfach geilo :D

toll...

Schnueffler
16-05-2010, 20:02
ich mache sen ki do das ist sowas wie ninjutsu also sen ki do

und da benutzt man alles also hände und beine,ich will meine arme richtung VT entwieklen

die leute dir mir die form bei bringen habe ich bereits ich kaufe mir alles was ich dazu brauche langsam dazu.

Super Geschichte!

heavenlybody
16-05-2010, 20:15
Super Geschichte!

meinst du die vom user oder die vom Senkido (http://www.senkido.de) unter "geschichte"?

heavenlybody
16-05-2010, 20:22
ich habe da mal nicht nur gegooglt, sondern auch geyoutubt :D.

wJpZq5qJwMs

sven07
16-05-2010, 20:40
ich weiss echt nicht, was ich da von halten soll

heavenlybody
16-05-2010, 20:43
sorry, aber das muss man gehört und gesehen haben

z5YoLCnq5xQ

heavenlybody
16-05-2010, 20:50
ich weiss echt nicht, was ich da von halten soll

na freu dich über den omote oni kudaki im zweiten video ;)

edit:
und die erklärungen sind so absolut genial. ich bekomm pippi in die augen.

Schnueffler
16-05-2010, 21:11
meinst du die vom user oder die vom Senkido (http://www.senkido.de) unter "geschichte"?

Die Geschichte vom User!

Die andere Geschichte aber auch!

heavenlybody
16-05-2010, 22:10
In dem einen Video ging es ja um einen Trainer namens Klaus, der den 6. Dan trägt und scheinbar der Klaus Kröger der weiter unten verlinkten Seiten scheint (kann mich natürlich irren, kein Mensch ist frei von Fehlern).

Der Lehrgang in Wiebaden war klasse. | Sportiversum.de (http://www.sportiversum.de/bericht_503_Der%20Lehrgang%20in%20Wiebaden%20war%2 0klasse).

Klaus Kröger | netzathleten (http://www.netzathleten.de/pub/Klaus-Kroeger)

Bushido-Kampfkunstzentrum-Klaus-Kröger-Boizenburg (http://www.hotfrog.de/Firmen/Bushido-Kampfkunstzentrum-Klaus-Kr%C3%B6ger-Boizenburg)

So langsam werde ich ja neugierig ...

Mal ne Frage an den User "Sen Ki Do": Ninjutsu, das ist ja so ne Sache mit der Bezeichnung, unter welcher Autorität hat denn dieser Lehrer gelernt? Weißt du das rein zufällig?

EDIT:
da gibbet noch mehr:
http://homepage.alice.de/klaus-kroeger/ (man, der Kerl hat ja ne ganze Menge Graduierungen)
http://www.myspace.com/373943990
http://www.sportiversum.de/bericht_508_Ninjutsu%20Nibukai/Fuma-Ryu%20Lehrgang%20in%20Wiesbaden%20am%2001.11.2008% 20%20war%20super!!!!

Ezares
16-05-2010, 22:23
Bushido-Kampfkunstzentrum-Klaus-Kröger-Boizenburg (http://www.hotfrog.de/Firmen/Bushido-Kampfkunstzentrum-Klaus-Kr%C3%B6ger-Boizenburg)
So langsam werde ich ja neugierig ...

Eigentlich wollte ich mir ein Kommentar zu folgendem Video ersparen.
Video: Sen-Ki-Do - Chinese-Boxing Karate Kempo-Karate Kendo Kenjitsu - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2439619/sen-ki-do/7) [Man beachte die Kinder in der ersten "Reihe".]

Besonders interessant im Zusammenhang mit derartigen Aussagen:
"Mit diesem Training bin ich auch in der Erziehungshilfe in Kindergärten und Förderschulen Tätig. zur Resozialisierung von Kindern und Jugendlichen." oder "Auch arbeite ich eng mit den Jugendämtern in den Kreisen Unna, Dortmund, MK und Witten zusammen. Ich bin Diplom Fachsport Pädagoge der Kampfkünste und trage auch einen Prof. Dr. Titel der Kampfkünste.".

Sen Ki Do
17-05-2010, 03:08
das ist ja Klaus auf den videos ^^

und geschichten erzähl ich nicht aber egal könnte wir auf meine eigentliche fragen zurück kommen ?

muss die Holz Puppe in meiner Größe sein oder reicht es schon wenn sie 1.40 ist ?

Sen Ki Do
17-05-2010, 03:13
@ heavenlybody

Mal ne Frage an den User "Sen Ki Do": Ninjutsu, das ist ja so ne Sache mit der Bezeichnung, unter welcher Autorität hat denn dieser Lehrer gelernt? Weißt du das rein zufällig?

Er hat bei Klaus gelernt Sen Ki Do, er hat auserdem Amerikansches Karate gelernt und taekwondo hat er auch gemacht, leider hat er sich später bei der arbeit das bein so gebrochen das er jetzt 2 riesen Schrauben und ne metallplate im knie hat, echt traurige sache...

Schnueffler
17-05-2010, 06:54
Eigentlich wollte ich mir ein Kommentar zu folgendem Video ersparen.
Video: Sen-Ki-Do - Chinese-Boxing Karate Kempo-Karate Kendo Kenjitsu - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2439619/sen-ki-do/7) [Man beachte die Kinder in der ersten "Reihe".]

Besonders interessant im Zusammenhang mit derartigen Aussagen:
"Mit diesem Training bin ich auch in der Erziehungshilfe in Kindergärten und Förderschulen Tätig. zur Resozialisierung von Kindern und Jugendlichen." oder "Auch arbeite ich eng mit den Jugendämtern in den Kreisen Unna, Dortmund, MK und Witten zusammen. Ich bin Diplom Fachsport Pädagoge der Kampfkünste und trage auch einen Prof. Dr. Titel der Kampfkünste.".

Interessant! ;)

heavenlybody
17-05-2010, 10:23
@Sen Ki Do: Ja, ich meine ja Klaus Kröger. Bei wem hat er Ninjutsu erlernt? Denn unter "Ninjutsu Nibukai" kann ich mir absolut nichts vorstellen. Da muss es doch irgendwann mal einen japanischen Meister gegeben haben unter dessen Autorität er Ninjutsu erlernt hat.

heavenlybody
17-05-2010, 10:41
[Man beachte die Kinder in der ersten "Reihe".]

Und ich dachte, ich hätte auf den Seiten von Sen Ki Do gelesen, dass man circa 16. Jahre alt sein sollte, hmm ... circa ist hier aber a bissel arg weit ausgelegt, oder sehe ich das falsch?

Geeignet für Jugendliche ( ab ca. 16 Jahren ) und Erwachsene (Quelle: Moderne Selbstverteidigung (http://www.senkido.de) Untermenü "Warum?"

Sen Ki Do
17-05-2010, 14:00
also klaus hat das von einem alten man gelernt, leider habe ich denn namen vergessen ich werde aber fragen und es hier rein schreiben.

und wie schauts mit meiner frage aus ??? xD

heavenlybody
17-05-2010, 15:04
ich weiß nicht, ob dir so eine puppe überhaupt hilft.

mein Trainer hat mir die ohren taub gekloppt ich bin einfach zu langsam,
ich muss schneller werden und die bewegungen ruihger und schneller durchführen.

i.d.r. brauchst du dir keinen dummy anzuschaffen, damit du im training mithalten kannst. das training ist dafür da, dass du besser wirst. du erlernst im training die bewegungsabläufe und durch häufiges und regelmäßiges trainieren wird sich der fortschritt einstellen. du musst erstmal die bewegungsabläufe erlernen und trainieren, damit du sie sicher und richtig anwenden kannst. der fortschritt stellt sich mit der zeit ein, berrschst du erstmal die ganzen bewegungsabläufe, dann musst du dich auf die einzelnen schritte nicht mehr konzentrieren. durch die sicherheit in den bewegungsabläufen erhöht sich deine geschwindigkeit. einen dummy brauchst du gewiss nicht.

trainierst du nun mit einem freund oder in einer schule?

Sen Ki Do
17-05-2010, 16:10
wir trainiren privat in freien oder im Keller wo wir genung platzt haben aber ich brauche auch was für zuhause damit ich auch alleine trainire, ich übe auch die bewegungen mit gewichte an denn armen momentan habe ich pro arm 1 kg.

Mein Freund hat 2 dan ich weis jetzt nicht ob das ausreichend ist aber ich habe ihn gesehen ein abend wir er gekämpft hat gegen mehrer leute alleine.

heavenlybody
17-05-2010, 16:16
okay, wer sucht der findet:

auf der bereits angegebenen homepage findet sich: Stile (http://homepage.alice.de/klaus-kroeger/html/stile.html)

Großmeister Klaus Kröger trainierte vorher das Togakure-Ryu Ninjutsu. Danach das Fuma-Ryu Ninjutsu und das HK-Ryu. Zum Schluss vereinten wir diese Stile und machten diese auch für andere Kampfstile offen. Daraus wurde dann das Ninjutsu-Nibuikai. Eine Ninjutsu Stilart des Großmeister Ben Stumpf. Diese basiert auf moderne Techniken und Bewegungen. Traditionelle Übungen und Techniken wie das Klettern, Tarnen, Waffenkampf, Ukemi, Kaiten und Hebel, Wurf und Festlegetechniken sind weiterhin Bestandteil unseres Ninjutsu-Nibuikai.

okay, dann ist alles klar.

@Sen Ki Do. ich empfehle dir mal nach den einzelnen stilen im internet zu suchen. nutze auch die suchfunktion des forums und schau dich mal im unterforum der japanischen kampfkünste um.

Scorp1on King
17-05-2010, 16:18
Kennst du zufällig Reinhold Aufenberg?
@ Sen Ki Do.

Sen Ki Do
17-05-2010, 16:53
naja kennen würd ich nicht sagen aber schon mal gehört ja

aber ich weis nix genaueres über denn man wieso ?

Schnueffler
17-05-2010, 22:00
Und auch gelernt bein Hotte Kalinowski!

Sen Ki Do
19-05-2010, 10:09
Sen Ki Do ist ein einzählner Stil der halt viele sachen beinhaltet,

und das ist ja das geile daran, z.b wie man die kettenvorstosse block und darauf reagiert ist einfach so Cool und gelassen. du hohlst die kraft aus dem ineren heraus, im endeffekt ist es egal wie man ihm unhaut man lernt förmlich ihn einfach zu leeren ( ihn die kraft zu nehmen und zu öffnen ). Gestern abend hat mir mein lehrer gezeigt diesen vorgang erklärt und gezeigt natürlich bedarfs es einer menge übung, aber da ich davon so bessen bin werde ich das lehren,

mein Lehrer ist vllt 1.77 und ca 65 kg leicht, obwohl sein bein gebrochen ist streift er meine nase und ich sehe es nicht mal...

er war schüler bei Klaus Kröger und hat da Sen Ki Do gelernt, bis zum 2 Dan hat er Trainier kurz darauf hatte er seine Special Force Ausbildung begonnen und 1 Monat bevor er sie abschliessen konnte brach er sich das bein, naja mit ner metall platte und 2 schrauben macht man nicht weiter egal wie sehr es man liebt... aber er ist immer bereit, er hat mir auch diesen Geilen Kick gezeigt denn Bruce Lee in seine Filmen gemacht hat, wo er in die Luft springt und denn Kopf bereich bearbeitet xD

heavenlybody
19-05-2010, 15:41
schön, dass es dir so viel spaß macht und du dich dort wohlfühlst.

auf mich macht das alles keinen guten eindruck.

Schnueffler
19-05-2010, 17:38
er war schüler bei Klaus Kröger und hat da Sen Ki Do gelernt, bis zum 2 Dan hat er Trainier kurz darauf hatte er seine Special Force Ausbildung begonnen ... er hat mir auch diesen Geilen Kick gezeigt denn Bruce Lee in seine Filmen gemacht hat, wo er in die Luft springt und denn Kopf bereich bearbeitet xD

Was den für eine Special Force Ausbildung?
Mit gebrochenem Bein springt er?
Und welchen Bruce Lee Sprung mit Kopfbereichsbearbeitung meinst du?

Fragen über Fragen!

Sen Ki Do
20-05-2010, 23:16
Special Force ist Kraft Ma Ga das lernen z.b. die Soldaten in Israel er wollte leibwächter werden... ja er kann zwar ein bischen sein bein belasten aber es kann sein das sich sein bein wieder auseinander geht, und er will es nicht reskieren.. ist ja normal er bring mir Sen Ki Do bei und das ist klasse von im ich bn auch kein schläger oder so um gottes willen, aber ich bin einfach voll angetan davon. Vorher wollte ich Ving Tsung lernen was auch ser gut ist aber zu sehr auf hände fixiert ist Sen Ki Do hat da mehrere sachen zur auswahl.

warum kein guten eindruck ? wir machen nichts schlimmes er bilded mich nur aus zu einer ganz kleinen kampfmaschine aus also mir gefählt das sehr ^^ :D

ja er hat voll die krasse Sprungkraft wie so ein frosch er hebt mit beiden beinen ab und komm auf easy 1.75 also meine höhe kopf halt ,naja normal geht man da auf hals aber er hat es nur demonstriert.

amasbaal
21-05-2010, 00:01
sorry, bin nach 2 minuten video gucken (das 2., das hier reingestellt wurde) eingeschlafen und erst jetzt wieder wach geworden. worum geht's denn da? :D

ah, seh gerade: hybirdsystem ... frosch...

Sen Ki Do
21-05-2010, 05:56
ach nichts besonderes

Schnueffler
21-05-2010, 06:10
Sorry, aber :rofl:

Sen Ki Do
21-05-2010, 09:05
^^

Sven K.
21-05-2010, 14:18
Ich möchte nur mal vorsichtig einfließen lassen, dass Sen Ki Do NICHTS aber auch gar nichts mit
"SENKI Combat" zu tun hat. Nicht das es da zu Verwechselungen kommt. :cool:

amasbaal
21-05-2010, 15:32
Ich möchte nur mal vorsichtig einfließen lassen, dass Sen Ki Do NICHTS aber auch gar nichts mit

gut, dass du das klarstellst, ich war schon geschockt :ups: und hab die welt nicht mehr verstanden...

da sieht man's mal wieder: unterschied zwischen "do" und "combat", wie zwischen holpersteinweg und formel1-wettkampf-rennstrecke :D;):cool:.

Schnueffler
21-05-2010, 19:17

Und ich dachte, du hüpfst jetzt auch wie Kermit der Frosch! ;)

Sen Ki Do
21-05-2010, 19:46
warum macht ihr euch über mich lustig ?

Schnueffler
21-05-2010, 20:10
Ach, nur so!

Sen Ki Do
21-05-2010, 20:16
naja dann bin ich hier wohl falsch egal trozdem danke für eure mühe

DoormanGT
22-05-2010, 22:35
Special Force ist Kraft Ma Ga das lernen z.b. die Soldaten in Israel er wollte leibwächter werden...

Dieses Kraft-Zeug soll ja super sein...

Sven K.
23-05-2010, 10:59
Und ich dachte, du hüpfst jetzt auch wie Kermit der Frosch! ;)

Nee. Das klappt nicht. Stichwort: Massenträgheit ! Obwohl ? Wenn ich erst mal
in Bewegung bin, hält mich so schnell nichts auf. Leider läuft man dann oft in
Konter. :D

heavenlybody
25-05-2010, 11:24
Okay, wollen wir mal wieder ganz lieb sein.

Kraft Ma Ga = Krav Maga - nur mal so als Info für Sen Ki Do.

KM gibt es in verschiedenen Variationen und gilt heut schlechthin als Selbstverteidigungssystem - kannst du aber alles im KKB-Wiki oder über Google finden.

Ich stell mir aber gerade ne andere Frage: Warum macht jemand noch extra Krav Maga, wenn er ein System (Sen Ki Do) beherrscht mit dem er sechs Leute im Kampf besiegt?

Sen Ki Do
25-05-2010, 19:21
sen ki do ist keine Bodyguard ausbildung grav maga schon

Schnueffler
25-05-2010, 19:41
Gib mal nen Link zu dem "grav maga"!

heavenlybody
26-05-2010, 14:21
sen ki do ist keine Bodyguard ausbildung grav maga schon

also du solltest nicht alles blindlings glauben. nutze doch mal das internet um dich über einige sachen zu informieren, wie gesagt, über krav maga kannst du auch hier im wiki des kkb lesen.

auf den link wo man durch krav maga eine bodyguardausbildung absolviert, der würde mich auch mal interessieren.

Schnueffler
26-05-2010, 14:28
also du solltest nicht alles blindlings glauben. nutze doch mal das internet um dich über einige sachen zu informieren, wie gesagt, über krav maga kannst du auch hier im wiki des kkb lesen.

auf den link wo man durch krav maga eine bodyguardausbildung absolviert, der würde mich auch mal interessieren.

Jetzt warte doch erstmal ab, was er uns für einen Link gibt.

heavenlybody
26-05-2010, 14:37
Jetzt warte doch erstmal ab, was er uns für einen Link gibt.

du weißt doch, ich bin immer so ungeduldig ...

Schnueffler
26-05-2010, 18:49
du weißt doch, ich bin immer so ungeduldig ...

Ich auch!
Gerade bei sowas!

Sen Ki Do
26-05-2010, 19:09
das ist mir zu doof mit euch ich werde wp anders fragen danke und bye

Sven K.
26-05-2010, 19:14
Was willst Du denn noch ? Wir haben doch mehrfach deine Fragen beantwortet. :ups:
Waren wir nicht lieb zu dir ? :rolleyes:

Schnueffler
26-05-2010, 19:29

???
Warum gibst du uns nicht einfach einen Link, wo man sowas nachlesen kann?
???

heavenlybody
27-05-2010, 11:56

verstehe ich jetzt aber auch net. haben wir irgendeine frage übersehen? dann poste sie doch einfach nochmal.

wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du eigentlich nur die frage an das forum gerichtet wie deine trainingspuppe beschaffen sein soll.

dir wurden links angeboten, dir wurde erklärt, dass es verschiedene dummy-typen gibt und wie es sich gehört wurde auch erfragt wofür du überhaupt einen dummy haben möchtest. daraufhin hat sich herausgestellt, dass du für deine zielsetzung keinen dummy benötigst, beitrag 26. danach hast du diesbezüglich nicht erneut nachgefragt, also ging sicherlich jeder davon aus, dass diese frage für dich hinreichend beantwortet ist.

so ... wo haben wir was übersehen? ach ja, erwarte bitte nicht, dass dir jemand auf diese frage antwortet:

warum macht ihr euch über mich lustig ?

diese hat schlichtweg keiner ernst genommen. dein froschbeispiel gab nur eine vorlage für ne witzige bemerkung, welche die ähnlichkeit der begriffe von sen ki do und senki combat genutzt hat. dass leute solche vorlagen ausnutzen, damit muss du einfach leben.

interessanter hätte der gesprächsverlauf werden können, wenn du unsere anmerkungen bzgl. der videos hinterfragt hättest, bspw. meine anmerkung über das zweite video, welches von mir eingestellt wurde (ich glaube das war in beitrag nr. 16).

Was willst Du denn noch ? Wir haben doch mehrfach deine Fragen beantwortet. :ups:
Waren wir nicht lieb zu dir ? :rolleyes:

wir waren, wir sind und werden immer lieb sein :engel_3: oder :engelteuf

heavenlybody
27-05-2010, 12:01
@sen ki do: mal ne frage, lernt ihr eigentlich auch die bezeichnungen von den techniken, die ihr da ausübt?

heavenlybody
27-05-2010, 14:49
@sen ki do: wenn du magst, dann können wir mal etwas näher auf das von mir zweite eingestellte video über das sen ki do eingehen.

Sen Ki Do
27-05-2010, 15:00
ich lerne nicht die genauen bezeichnungen ich will auch keine Super Hard werden oder so ich will einfach mich verteiligen können wenn es drauf an kommt und da ich nicht die ganze zeit ein traings partner habe brauche ich ne puppe,

mein leher zeig mir nur die form ich übe sie dann zu hause, und ob ihr es glaubt oder nicht mein leher ist eecht gut ich meine ich bin nicht leichtglaubig aber ich habe es ja selber gesehen was er drauf hat, so gut wir er werde ich sicherlich nicht aber ein stückchen von ihm reicht mir

er zeigt mir nicht nur sen ki do

von demm was er mir zeig ist Sen ki do, Teakwando und halt dieses Krav maga,

also von denn 3 techniken zeigt er mir seiner meinung nach die effectisten sachen,er mein auch das die 3 techniken viele überflüssige sachen haben.

meine frage war eingentlich ob die puppe mit 1.40 höhe groß genung iost da ich 1.74 bin...

heavenlybody
27-05-2010, 16:31
geht es dir immernoch um

... mein Trainer hat mir die ohren taub gekloppt ich bin einfach zu langsam, ich muss schneller werden und die bewegungen ruihger und schneller durchführen.

dann bleibe ich noch immer bei meiner meinung.

darüber hinaus sind die dinger nicht billig, ich hab mal gegoogelt und du bekommst welche für 250 oder über 500 euro, je nachdem was die puppe alles draufhaben soll und welche qualität sie haben soll und ich denke da is preislich noch alles nach oben offen. doch für diese preise kannst du gut und gerne für ein, zwei oder mehr jahre (je nach verein) in nen verein gehen bspw. ju jutsu erlernen, womit du deinem wunsch nach selbstverteidigung nachkommen könntest, du hättest regelmäßiges training mit trainingspartnern und unter anleitung eines trainers, der darauf achtet, dass du die techniken auch richtig durchführst etc. oder für ne lange zeit regelmäßig zum krav maga gehen oder wenn dir "ninjutsu" so sehr zusagt, bspw. für ein bis zwei jahre regelmäßig ins dojo gehen oder oder oder oder ... warum muss es unbedingt so ne puppe sein?

edit:
nur mal zum besseren verständnis. dein freund zeigt dir da nicht drei techniken, sondern drei KK/KS/SV/Systeme wie auch immer du es bezeichnen magst, tkd ist also eine kampfsportart, aber keine technik, aber im tkd gibt es verschiedene techniken.

heavenlybody
28-05-2010, 10:46
ich hab mal die infos ins japanische unterforum gestellt, hier der link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/haltet-davon-114207/

quirl
28-05-2010, 12:51
Es tut mir leid, aber eins begreife ich einfach nicht: warum ist die grammatik in jedem artikel über sen ki do komplett verhunzt??

ich bin gerade echt interessiert wie das bei euch so abläuft, trefft ihr euch ab und zu im park oder so und er zeigt dir was und du übst das dann? wo habt ihr euch eigentlich kennengelernt, dass du dabei bist wenn er 6 personen vermöbelt?

und noch ne sache, jz aus reinem interesse: hast du schonmal bei anderen kk-schulen ein probetraining absolviert?

naja egal was ihr da macht, solang es dir spaß macht und du deinen Trainer so bewunderst wirds schon passen :)

ps: Türsteherausbildung: also soweit ich das mitbekommen hab muss man da in dt nur ne prüfung beim amt ablegen. in ö sind das sowieso meist irgendwelche böse aussehenden typen die nur abschrecken sollen....

heavenlybody
28-05-2010, 15:20
ich denke nicht, dass es um türsteher, sondern um bodyguards ging, also personenbegleitschutz.

Sen Ki Do
29-05-2010, 03:20
yo Bodygaurd leibwächter, naja bei der puppe ist es das sie nie jammert mein Lehrer oder auch freund hat nicht die zeit mit mir die ganze zeit zu üben ein zeig mir die form ich übe sie zuhause und zeige ihn nach 2 3 tagen wie ich sie dann anwende, ich habe jetzt achon mein libelings kick also ich habe gerade denn Namen vergessen ab er geht so in etwa also das rechte bein in mein fahle von links nach recht auf die linke gesicht hälfte durch ziehen, denn kick mache ich am liebsten gott sein dank habe ich als kind nicht so sehr gepennt und war recht sportlich aber um in Sen ki do oder anderes sehr gut zu werden bin ich zu alt denke ich...

Spyke
29-05-2010, 08:10
Kommt nur drauf an wie ambitioniert du bist.

Schnueffler
29-05-2010, 14:11
Wo aus NRW kommst du denn her?

Sen Ki Do
29-05-2010, 19:44
ich komme aus nähe dortmund also um die 45 km aushalb

cravor
29-05-2010, 22:54
Special Force ist Kraft Ma Ga das lernen z.b. die Soldaten in Israel

:rotfltota

SCNR

Schnueffler
30-05-2010, 00:05
ich komme aus nähe dortmund also um die 45 km aushalb

45 km entfernt von Dortmund wäre z.B. Essen!
Also wo?

Göktürk
30-05-2010, 01:42
Anstatt diese ganzen Techniken zu lernen von 3 verschiedenen Kampfkünsten melde dich lieber in einen Verein an wo du speziell Sen Ki Do lernst.

Da wird dir die Puppe auch nicht weit helfen.

Sen Ki Do
01-06-2010, 11:11
ich komme aus Lüdenscheid und ich weis auch wo ich hin will ich muss das nur regeln mit meinem Arbeitgeber mit dem Zeiten ich will nach Dortmund zu Kluas Kröger.

das ist Klaus Kröger
klauskroeger - Profil - Community - DerWesten (http://www.derwesten.de/community/klauskroeger/)

heavenlybody
01-06-2010, 17:16
ja, das scheint doch eindeutig der klaus kröger aus den videos und anderen von mir hier verlinkten seiten. so viele, die klaus kröger heißen und sen ki do anbieten gibt es wohl nicht.

hast du dir den von mir verlinkten thread aus dem jap. unterforum mal durchgelesen?

auf mich macht das alles nach wie vor keinen guten eindruck und ich würde das ganze etwas mehr hinterfragen. lass dir bspw. die urkunden seiner ganzen graduierungen außerhalb des sen ki do zeigen oder schau dir einfach mal ein paar verschiedene vereine an.

wenn du schon auf dem weg nach dortmud bist, kannst du dir ja noch weitere dojos anschauen, z. b. wenn es um "ninjutsu" geht, dann findest du bspw. im circa 35 km entfernten olpe das Bujinkan Senshi Dojo Olpe (http://www.bujinkan-olpe.de) oder wenn es dortmund sein soll das Bujinkan Shikin Dojo- Dortmund-Berlin- Nona Simakis (http://www.kunoichi.de/) - die dojos sind bujinkan dojos in denen bujinkan budo taijutsu unterrichtet wird, welches offiziell ein system aus 3 ninjutsu-schulen und 6 samurai-schulen ist.

edit

Schnueffler
01-06-2010, 19:25
Sehe ich auch so!

Sen Ki Do
01-06-2010, 22:11
das hört sich alles ehr prikelnt an bei olpe kann ich sicher vorbeischauen dane für denn tip :)

Aber ich denke ich werde zu Klaus gehen mein jetztiger freund/Lehrer hat schon so extrem schnelle hände, er sagte zu mir das die hände von klaus wie 2 Eisen stangen sind und das keine chance gg Klaus hätte beim trainning damals.

ich werde mich auch nach denn urkunden erkundigen.

Dennoch werde ich mir ne Puppe kaufen !!! :D

Schnueffler
01-06-2010, 22:19
Na dann viel Spaß mit deiner Puppe!

heavenlybody
01-06-2010, 22:37
wenn du meinst du brauchst so ne puppe, dann tu es.

ähmm, tu dir aber noch einen gefallen, mach vorher die maximale anzahl an probetrainingsstunden im bujinkan in olpe, dann bei sen ki do in dortmund, wenn du mags auch noch im bujinkan in dortmund. sieh es mal so, dann hast du erstmal ne ganze menge training hinter dir ohne was dafür bezahlen zu müssen und kannst dich dann in ruhe entscheiden. die drei trainer kannst du ruhig mal nach dem sinn solch einer puppe fragen und dich dann entscheiden. frag die trainer, sie können dir, wenn du so eine puppe benötigen solltest sicherlich auch eine gute empfehlen.

halt uns einfach auf dem laufenden.

edit:
und wenn du lust hast, dann nimm doch deinen jetztigen trainer/freund einfach mit zu den probetrainings in die bujinkan dojos, es ist auch nicht schlecht für einen erfahrenen kkler immer mal über den tellerand zu schauen. ach ja, nur so nen vorschlag: die meisten kampfkunstschulen mögen es, wenn man sich vorher mal telefonisch oder per mail anmeldet, ist kein muss, aber nett, denn ab und zu sind bspw. im bbt die jungens und mädels auch mal für nen paar wochen in japan und es wäre ja blöd, wenn du dann vor verschlossenen türen stehst.

heavenlybody
01-06-2010, 22:49
@schnueffler: das mit dem über den tellerand schauen, das siehst du doch auch auf jeden fall so, oder?

Schnueffler
02-06-2010, 16:57
@schnueffler: das mit dem über den tellerand schauen, das siehst du doch auch auf jeden fall so, oder?

Das mache ich auch permanent so!
Dafür gibt es ja viele Seminare, Lehrgänge etc.

Sen Ki Do
17-06-2010, 22:33
Leider geht es nicht momentan das ich nach olpe oder nach dortmund komme,
da ich ja am besten jeden tag trainniren will deshalb werde ich erst mal die Ving Tsund schule besuchen die von mir 3 4 min entfernt ist. VT ist gut habe ich gehört aber das war nicht meine erste wahl dennoch werde ich auch sen ki do lernen später wenn es funkt... ich bedanke mich für eure hilfe sobald was neues giebs werde ich mich melden.

Sascha.
17-06-2010, 23:38
Womöglich solltest du auch ein Deutschkurs besuchen. -
Nur ein gut gemeinter Rat, nicht böse sein.

Sen Ki Do
19-06-2010, 15:33
sascha du solltest nicht deine Zeit mit sowas verschwänden Trette lieber gg beton oder so wie Tom po xD

Sascha.
19-06-2010, 15:48
Ok :o

Sven K.
19-06-2010, 16:28
sascha du solltest nicht deine Zeit mit sowas verschwänden Trette lieber gg beton oder so wie Tom po xD

Man könnte aber auch ein Rechtschreib-PlugIn installieren. Gibt es z.B. für
Firefox/Mozilla und auch für andere Browser. Das hilft schon mal gewaltig. :D;)

Schnueffler
19-06-2010, 16:51

Warum?
Ist doch nur das WWW. ;)

Bijou
19-06-2010, 16:52
könnt ihr mir sagen wie groß so eine puppe sein muss also ich bin ca 1.74 Groß und die meisten puppen dich ich gesehen habe sind 1.40 Klein oder ist das so vorbestimmt das die pupple kleiner sein soll, ich meine ich könnte es mir gut vorstellen da man wenieger raum hat beim Block und zuschlagen hat und man so genauer wird.

:verbeug:

da kommt mal jemand gleich zur sache. deinem post nach zu urteilen, kann man bestimmt auf deinen kampfstil schliessen. *zongg*!
...und kreis...
XD!
hallo und willkommen :)

Sascha.
19-06-2010, 17:19

Das ist mit abstand die beste Idee. :D
Mit solchen PlugIn's muss man ja gar nicht die Rechtschreibung behherschen bzw. sich nichtmal ein wenig Mühe geben - perfekt.
Was will man mehr ?! :o

heavenlybody
20-06-2010, 19:17
@Bijou: was willst du mit deinem kommentar eigentlich aussagen?

Schnueffler
20-06-2010, 21:42
@Bijou: was willst du mit deinem kommentar eigentlich aussagen?

Das frag ich mich bei so einigen Posts.

quirl
21-06-2010, 04:02
ok, wenn man von einem Thaiboxer darauf hingewiesen wird, dass man nicht rechtschreiben kann sollte man sich echt Gedanken machen:o

Sascha.
21-06-2010, 07:30
haha xD :p

Sen Ki Do
22-06-2010, 11:08
ich war nicht lange in der schule ich hatte damals andere sachen in kopf, dennoch wenn ich mir zeit lassen würde, würd ich es besser machen aber sollange ihr wisst was ich meine ist doch alles okay :D

ich habe ein paar probe stunde gemacht in VT Lüdenscheid sieht viel versprechend aus wobei VT 30 % füsse ist und 70 % hände ist.

ich werde auch stark auf beine gehen denn mir macht es mehr spass mit füssen mich zu verteidigen :)

und was muay thai angeht ich habe mal gehört über die jahre wenn man seine knochen abhärtet giebs es ein krebs risiko ist da was drann wisst ihr was ?

heavenlybody
22-06-2010, 11:21
ich werde auch stark auf beine gehen denn mir macht es mehr spass mit füssen mich zu verteidigen :)

wie stellst du dir das genau vor?

Sen Ki Do
22-06-2010, 11:27
also in der schule werde ich das lernen was mir der meister zeigt ganz klar aber zu hause auser der form und so werde ich auch beine stärken und dehnen, ich kenne mittler weile sehr viele kick arten von teakwondo und sen ki do bei manchen kicks muss ich noch forschen wie sie genau funken aber bei denn meisten weis ich es genau wie sie gemacht werden müssen ich brauche erst mahl gutes training.

und ich muss das verdammte rauchen mir abgewöhnen, wie ich das mache muss ich noch sehen...

Daemonday
22-06-2010, 11:47
Konzentriere dich doch mal auf eins.
Mit dem ganzen ich mach da was und versuch dort was erreichst du nur eins. Du wirst in vielen Dingen solala.

Das Rauchen abgewöhnen ist aber eine gute Idee.

Lg
Micha

heavenlybody
22-06-2010, 11:55
Konzentriere dich doch mal auf eins.
Mit dem ganzen ich mach da was und versuch dort was erreichst du nur eins. Du wirst in vielen Dingen solala.

Das Rauchen abgewöhnen ist aber eine gute Idee.

sehe ich genauso! :halbyeaha

ich weiß auch gar nicht was du (sen ki do) davon hast x-beliebige kicks zu können, bei einer sv-situation werden dir kicks nur sekundär helfen. ich denke mal es ging dir ja um sv, weil anfangs du von deinen kumpel begeister berichtet hast, dass er 6 od. 8 leute (bei 8 also eine horde ;)) umgehauen hat.

wohingegen ich aber sagen muss, dass beinarbeit - nicht in form von tritten, sondern bewegung, sehr wichtig ist.

wer sagt außerdem, dass du - nur weil du glaubst zu wissen wie diverse kicks funktionieren, sie auch automatisch richtig machst? niemand sieht dich, wenn du sie für dich trainierst und daher kann keiner sagen, ob das jetzt richtig war oder nicht.

mach lieber eine sache richtig.

Daemonday
22-06-2010, 12:23
Naja es gibt auch Leute die sich auch primär mit Kicks verteidigen können, aber die haben meist mehrere jahre um nicht sagen Jahrzehnte in ihrer KK verbracht.

bei 8 also eine horde
Das und der Zwergenmörder ist momentan wohl der Running gag^^

Lg
Micha

heavenlybody
22-06-2010, 12:41
Das und der Zwergenmörder ist momentan wohl der Running gag^^

das und ich hätte da noch den "lustfinger" und die göttin "indra", die an ihren knappen fummelt ;)

aber passend zum thema hatten wir da nicht auch was?

Schnueffler
22-06-2010, 15:48
wie stellst du dir das genau vor?

Schuhe ausziehen!
Sollte bei einigen reichen! ;)

Sen Ki Do
23-06-2010, 02:40
falsch ich habe mein Freund der mir sagt wie die kicks gehen und wie ich sie einsetzen muss und wann auch strategische typs oder auch so ein paar naja Tips wie auch immer, ich belasse sen ki do erst mal bei seite und fixire mich auf VT wobei VT ja auch nicht schlecht ist aber es ist was anderes.

und heavenlybody

also ist klaus kröger ein hochstapler oder habe ich was falsch verstanden in deinem link was du mir geschikt hast.?

bei ihm sah das voll locker aus obwohl er eigentlich nicht besonder groß und stark ist geht er doch heftig ab.

heavenlybody
23-06-2010, 10:33
und heavenlybody

also ist klaus kröger ein hochstapler oder habe ich was falsch verstanden in deinem link was du mir geschikt hast.?

was klaus kröger ist oder nicht, das musst du für dich entscheiden. ich sage nach wie vor, dass es für mich nicht seriös aussieht und ich habe es auch, denke ich, hinreichend begründet. in der dir als link gesandten diskussion im jap. unterforum haben eben mehrere leute, die aus der ks/kk-szene sind, geschrieben was sie von dem was an informationen durch das i-net bereitgestellt wird halten.

wenn dir vt gefällt und es in deiner nähe ist, dann wünsche ich dir viel spaß dabei. wenn du irgendwann dich dann doch noch für sen ki do entscheinden willst, dann - wie gehabt, schau dir auch mal andere Vertreter des Ninjutsu an, da wären die drei großen: Bujinkan, Genbukan und Jinenkan. Ein Bujinkan Dojo hast du ja in Olpe und eins in Dortmund.

Daemonday
23-06-2010, 11:39
Naja es gibt ja mehrer Arten von Schwindlern im KK Bereich. Die einen können Kämpfen schmücken sich aber mit fremden Federn.

Die anderen können nicht kämpfen versuchen es aber allen anderen glaubhaft zu versichern.

Die meiner Meinung nach schlimmsten sind aber die die einen bestimmten Teilaspekt beherschen aber allen verklickern das sie alles können.

z.B. ein Trainer ist ganz gut in Teakwon do und bringt es seinen Schülern gut bei. Nun meint er aber er sei auch Meister des Kenjutsu´s und auch wenn er es grad mal schafft das Schwert richtig herum zu halten versucht er selbiges zu unterichten. Dadurch das er im Teakwon do ein guter Lehrer war werden ihn viele auch den Schwertguru abnehmen.

Um auf Herrn Kröger direkt zurückzukommen:

Ich weis nicht wie gut oder schlecht er oder sein Senkido ist. Ich habe nie mit ihm oder sein System trainiert.

Aber seine Webauftritte sprechen Bände. Ich will hier nocheinmal auf das tolle Schwertvideo hinaus:

Ninjutsu Schwert Vorführung langsam Video - klauskroeger - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2800504/Ninjutsu_Schwert_Vorfuehrung_langsam)

Ich habe den Folgenden Text schon im anderen Forum gepostet und hoffe er erklärt warum Herr Kröger zumindest vom Schwertkampf keinen blassen Dunst hat.

Ich find es am schönsten das er bei 0.30 die Klinge des Gegners stopt (die ihn eh nicht erwischt hätte) der Gegner aber nach dem das Schwert nicht mehr blockiert ist unbeirrllich weiter in die selbe Richtung schneidet.
Das nenne ich mal Standhaftigkeit.

Bei 0.10 nutzt er die volle Länge des Schwertes aus in dem er mit beiden Händen erst fast gegen den Brustkorb des Gegners schlägt und dan schneidet.

Bei 1.00 zündet er den Hyperspeed und befreit sich somit aus der Zeitblase und kontert den Zeitlupen Hieb des Gegners (der scheinbar Holzfäller ist, jedenfalls gleicht seine Schwertführung der einer Axt) in dem er ihm kurz die Führungshand antippt und nach vorne springt. Anschließend schlägt er den Gegner aus einer Piroette (scheinbar seine Lieblingsfigur) noch zum Ritter entlässt ihn dan aber mit einem zaghaften Tritt wieder aus dem Dienst.

Bei 1.25 dachte ich kurzzeitig er würde eine Rückhandtechnik anbringen, aber nein er überrascht wieder durch ausnutzen der ganzen Länge des Schwertes, durchbricht die Zeitblase und versucht dem Gegner den Kopf abzuschrauben. (und für ne Sekunde hofft man das er es schafft)

Bei 1.45 nimmt er die ultra coole Kill Bill Kasumi gakure no kamae ein, überrascht aber auch hier wieder durch vollig unnatürliche Angriffe aus selbiger (aber Gedan wäre auch nicht soooo Cool) und nutzt auch wieder Hyperspeed und die Ganze Länge des Schwertes aus. Danach trettet er den Gegner 2x um ihm zu signalisieren: ,,hey du bist tot fall um´´
Schon scheise wenn man so schnell ist das der Gegner nicht mal merkt das er schon tot ist.

Bei 2.20 hat Tori scheinbar kurz vergessen das er ein Schwert ung keinen Stock hat, oder er versucht sich durch die Shakra Barriere an Ukes Bauch zu prügeln. Anschließend beweist er aber auch das es durchaus praktisch ist schneller als der Tod zu sein, den so kann man den Kopf aus 3 Richtungen abtrennen bevor er runterfällt. (evtl liegt es auch an seinen misserablen Schnitten das er halt mit den ersten 2 nicht durchgekommen ist)

bei 2.55 scheint Uke kurz magenkrämpfe zu haben oder ist dabei sich eben dieser zu erledigen (egal was aber ich würde den Stampelanzug danach nicht waschen wollen). Danach folgt eine Klingenparade die ich schon aus den alten Robin Hood oder Musketier Filmen kenne (und die waren schließlich immer die Sieger) und danach nutz Tori seine Klinge scheinpar als akkupunktur Nadel und löst dadurch die Zeitblase auf.

Uke bedankt sich auch artig für die Befreiung und beide gehen ihrer Wege.

Lg
Micha