PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan zu lang - wie kuerzen?

gungfuson
14-05-2010, 20:44
Hi. Mein Trainingsplan ist echt super, merke alle Uebungen und ist anstrengend, allerdings dauert er viel zu lange (ca. 2 Std.)
Habe nur keine Ahnung welche Uebungen ich rausnehmen kann...
hoffe ihr koennt mir helfen. (Die Gewichtzahlen sind nur fuer mich zur Hilfe)

Kreuzheben 3 x 8 alles rauf
Kniebeugen 3 x 8 36kg
Waden-Heben m LH 3 x 8 alles rauf
Military Press 3 x 8 32,5kg
Liegestütz-Brust 3 x 8
Seitheben im Stehen 3 x 8 3kg auf jeder Seite PLUS KH
Shrugs mit SZ 3 x 8
Nosebreakers SZ 3 x 8
Nackenheben m. Gewicht 3 x 8
Bizeps-Curls 3 x 8

Crunches m. 2,5kg 3 x 12
Beinheben 3 x 12
Seitl. Abheben 3 x 10

Haishu
14-05-2010, 21:49
nich kürzen so weitermachen :D

Polymorph
14-05-2010, 21:52
beschränk dich auf die wichtigen übungen.

kniebeuge, kreuzheben (warum so wenig gewicht? so regst du die muskeln nicht zum wachsen an.), military press (warum kein bankdrücken?) und etwas für den oberen rücken und die bizepse - rudern oder klimmzüge halt.

trainierst du in deinem home gym?

dreipromille
14-05-2010, 22:08
Kniebeugen 4 x 8 36kg
Klimmzüge 3 mal
Liegestütz-Brust 3 x 8 am besten bankdrücken machen (2 wasserkisten, eine brett drüber, iso matte drauf und schon geht das)
Military Press 3 x 8
Dips 3x8
Bizeps-Curls 3 x 8

Crunches m. 2,5kg 3 x 12
Beinheben 3 x 12
Seitl. Abheben 3 x 10
kannst drin lassen, geht ja schnell....
alles improvisiert aber so wärs am besten. wenn du keine richtige lh hast kannst auch die sz zum bankdrücken nehmen.

Ralph22
15-05-2010, 19:04
Hallo

Grundübungen einbauen wie z.B. : Kreuzheben - Kniebeugen - Bankdrücken

Gruss

Ralph

:gewicht:

Jörg B.
15-05-2010, 20:37
Alles AUSSER Kniebeugen, Kreuzheben und Military Press rausschmeissen, Klimmzüge und Dips, und wenn Du meinst, es müsste sein, hängendes Beinheben oder Rollouts dazu (ich würde Bauch gar nicht oder wenn, dann separat trainieren), fertig ist der Lack.

Sätze/WH für ich so aufteilen

wenn Du alle Übungen in eine TE packen willst:
KB 3x5
KH 5x3
MP 3x5
Klimmis und Dips je 3x max. WH (sobald Du mehr als 12-15 schaffst, Zusatzgewicht verwenden.

Ansonsten hier mal nach 'WKM-Plan' suchen.

Ziel sollte es auf jeden Fall sein, das Training innerhalb 60 Min. (inkl. Auf- und Abwärmen) durchzuziehen.

dreipromille
15-05-2010, 22:01
Alles AUSSER Kniebeugen, Kreuzheben und Military Press rausschmeissen, Klimmzüge und Dips, und wenn Du meinst, es müsste sein, hängendes Beinheben oder Rollouts dazu (ich würde Bauch gar nicht oder wenn, dann separat trainieren), fertig ist der Lack.

Sätze/WH für ich so aufteilen

KB 3x5
KH 5x3
MP 3x5
Klimmis und Dips je 3x max. WH (sobald Du mehr als 12-15 schaffst, Zusatzgewicht verwenden.

Ansonsten hier mal nach 'WKM-Plan' suchen.

Ziel sollte es auf jeden Fall sein, das Training innerhalb 60 Min. (inkl. Auf- und Abwärmen) durchzuziehen.

was dein plan da oben für einen sinn machen soll versteh ich nicht. keine einzige übung für den oberen rücken und nichts für brust. es geht hier schließlich darum seinen plan sinnvoll zu gestalten nicht das gegenteil.
wkm plan ist immer gut aber macht keinen sinn wenn er alles improvisieren muss.

Sezer
15-05-2010, 22:43
Umso mehr, umso besser :)

Schnueffler
16-05-2010, 00:16
Je nachdem wie man die Dips ausführt, gehen sie sehr auf die Brust!

Mars
16-05-2010, 06:41
keine einzige übung für den oberen rücken und nichts für brust. .

Klimmzüge-> oberer Rücken
Dips-> Brust

wkm plan ist immer gut aber macht keinen sinn wenn er alles improvisieren muss.

Wie kommst Du darauf, dass er improvisieren muss?

dreipromille
16-05-2010, 08:10
Klimmzüge-> oberer Rücken
Dips-> Brust

Wie kommst Du darauf, dass er improvisieren muss?

klimmzüge und dips habe ich ja reingeschrieben, ging ja darum, dass die in dem plan von jörg nicht drin sind.

zum improvisieren:
schau dir mal seinen plan da oben an. hätte er ne bank würde er schon mal keine liegestützen machen. sieht für mich improvisiert aus.

Mars
16-05-2010, 09:07
KB 3x5
KH 5x3
MP 3x5

.
Siehe fette und unterstrichene Stelle.

Es gibt auch Leute, die nur einen Hantelständer, Gewichte und Hantelstange haben. Oder sie machen lieber LS als BD (was auch besser für die Rotatoren ist). Kreuzheben und Militarypress sind ohne Hanteln schwer zu improvisieren.
Es gibt also viele Möglichkeiten. Deine Vermutung ist etwas wage. Warten wir einfach auf den Threadsteller. Der wird schon Klarheit in die Sache bringen.

dreipromille
16-05-2010, 11:25
Siehe fette und unterstrichene Stelle.

Es gibt auch Leute, die nur einen Hantelständer, Gewichte und Hantelstange haben. Oder sie machen lieber LS als BD (was auch besser für die Rotatoren ist). Kreuzheben und Militarypress sind ohne Hanteln schwer zu improvisieren.
Es gibt also viele Möglichkeiten. Deine Vermutung ist etwas wage. Warten wir einfach auf den Threadsteller. Der wird schon Klarheit in die Sache bringen.

ich hab den ersten satz so verstanden, dass alles auser kb kh und mp raus soll. aber in dem fall ok.

Schnueffler
16-05-2010, 12:13
ich hab den ersten satz so verstanden, dass alles auser kb kh und mp raus soll. aber in dem fall ok.

Auch mal den zweiten Satz lesen! ;)

HierUndDaMaL
16-05-2010, 13:33
Vielleicht den Trainingsplan auf 2-3 Tage zu spliten?

dreipromille
16-05-2010, 13:43
Auch mal den zweiten Satz lesen! ;)

VIP´s wie ich haben immer wenig zeit :D
die reihenfolge gefällt mir dann allerdings trotzdem nicht wenn klimmis und dips an schluss kommen. gerade wenn dips als brustübung rein sollen

Terence Skill
24-05-2010, 12:54
Trainingseinheit
Kniebeugen (Squats) – 4 Sätze – 8 Wdh.
Kreuzheben (Deadlift) – 5 Sätze – 5 Wdh.
Bankdrücken (Benchpress) – 4 Sätze – 8 Wdh.
Klimmzüge – 5 Sätze – 5 Wdh.
Dips – 4 Sätze – 8 Wdh.
Crunches – 3 Sätze – 10 Wdh.

so könntest du deinen Trainingsplan kürzen

gungfuson
26-05-2010, 16:20
beschränk dich auf die wichtigen übungen.

kniebeuge, kreuzheben (warum so wenig gewicht? so regst du die muskeln nicht zum wachsen an.), military press (warum kein bankdrücken?) und etwas für den oberen rücken und die bizepse - rudern oder klimmzüge halt.

trainierst du in deinem home gym?

Homegym, daher kein Bankdruecken oder Klimmzuege.

TKD-Dragon
26-05-2010, 17:13
Je nachdem wie man die Dips ausführt, gehen sie sehr auf die Brust!

Wie kann man Dips denn so ausführen, dass sie sehr auf die Brust gehen, und wie gehen sie mehr auf den Trizeps?

Mars
26-05-2010, 17:23
Wie kann man Dips denn so ausführen, dass sie sehr auf die Brust gehen, und wie gehen sie mehr auf den Trizeps?

Bei sehr breiten Balken gehen sie etwas mehr auf die Brust. Das ist aber eher "akademisch." ;)

gungfuson
26-05-2010, 18:10
So, habe jetzt mal alle "unnoetigen" Uebungen rausgenommen.
Was meint ihr?

Kreuzheben 3 x 8 alles rauf
Kniebeugen 3 x 8 36kg
Liegestütz-Brust 3 x 8
Waden-Heben m LH 3 x 8 alles rauf
Military Press 3 x 8 32,5kg (+1.25kg jede Seite)
Nackenheben m. Gewicht 3 x 8
Bizeps-Curls 3 x 8

Crunches m. 2,5kg 3 x 12
Beinheben 3 x 12
Seitl. Abheben 3 x 10

Polymorph
26-05-2010, 22:18
So, habe jetzt mal alle "unnoetigen" Uebungen rausgenommen.
Was meint ihr?

ja also das du gar nicht alle unnötigen übungen rausgenommen hast.
wozu curls und liegestütz? und wozu wadenheben und shruggs? überflüssig!

gungfuson
26-05-2010, 22:20
ja also das du gar nicht alle unnötigen übungen rausgenommen hast.
wozu curls und liegestütz? und wozu wadenheben und shruggs? überflüssig!

Shrugs hab ich nicht mehr drinn. Wadenheben, weil ich Waden trainieren will, LS sind sone abgeaenderten fuer Brust speziell (weil ich keine Drueckbank hab) und Curls fuer Bizep.s

Polymorph
26-05-2010, 22:27
Shrugs hab ich nicht mehr drinn. Wadenheben, weil ich Waden trainieren will, LS sind sone abgeaenderten fuer Brust speziell (weil ich keine Drueckbank hab) und Curls fuer Bizep.s

also über die ls kann man sich noch streiten, schulterheben sind ja shruggs, und wadenheben sind wie bereits gesagt überflüssig.

du solltest lieber klimmis mit reinnehmen, oder rudern. dir fehlt nämlich eine übung für den oberen rücken.

gungfuson
26-05-2010, 22:29
also über die ls kann man sich noch streiten, schulterheben sind ja shruggs, und wadenheben sind wie bereits gesagt überflüssig.

du solltest lieber klimmis mit reinnehmen, oder rudern. dir fehlt nämlich eine übung für den oberen rücken.

Schulterheben is auch raus. Oberer Ruecken -> Military Press und ne Klimmzugstange hab ich leider nicht

Polymorph
26-05-2010, 22:44
Schulterheben is auch raus. Oberer Ruecken -> Military Press und ne Klimmzugstange hab ich leider nicht

vielleicht meinst du eine andere übung? military press ist eine schulterübung. vielleicht noch was für den trizeps, aber definitiv nix für den rücken.

gungfuson
27-05-2010, 05:02
vielleicht meinst du eine andere übung? military press ist eine schulterübung. vielleicht noch was für den trizeps, aber definitiv nix für den rücken.

hmm dachte ich immer: http://www.coopersguns.com/content/exercise-encyclopedia/photos/delt-tri-trap.jpg

Mars
27-05-2010, 07:19
hmm dachte ich immer: http://www.coopersguns.com/content/exercise-encyclopedia/photos/delt-tri-trap.jpg

Das ist aber nur ein kleiner Teil. Lat und unterer Rückenstrecker fehlen dabei.

Dennoch ist das Schulterdrücken eine sehr gute Ganzkörperübung. Also unbedingt beibehalten.

gungfuson
27-05-2010, 07:52
Das ist aber nur ein kleiner Teil. Lat und unterer Rückenstrecker fehlen dabei.

Dennoch ist das Schulterdrücken eine sehr gute Ganzkörperübung. Also unbedingt beibehalten.

trainiert dann nicht Kreuzheben den Latissimus? Oder koennt ihr mir eine Uebung sagen, die ich mit freien Gewichten ausfuehren kann?

Ir-khaim
27-05-2010, 08:07
Du kannst vorgebeugtes Rudern machen anstatt Klimmzüge.