Muay Thai und kung fu eine gute kombination? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und kung fu eine gute kombination?



elvis94
14-05-2010, 21:57
Hallo ich will euch fragen ob shaolin kung fu und muay thai eine gute kombination ist ich gehe in einen muay thai kurs seit letzter woche und kung fu war ich heute schnuppern unde es gefällt mir und meine eltern wollen das ich mich jetzt verteidigen lerne da ich in meinem ort von zwei kyokushin karatekämpfern zusammengeschlagen wurde. die sind sehr brutal und haben mehrere geschlagen die polizei macht auch nix gegen denen aber was solls. ich gehe seit 1jahr ins fitnesscenter und bin auch gut aufgebaut. meine frage ist kung fu und muay thai eine gute kombi ich weis viele sagen kung fu ist nicht gut da die mehr physisches machen aber ich finde es ist auch ein bisschen körperbeherrschung gut weil im muay thai wird einfach nur losgebrettert was das zeug hält kann ich mit diesen 2kampfsportarten eine gute selbverteidigung erlernen? und gehen meine muskel weg? lg elvis

SkullCrossbone
14-05-2010, 22:01
"optisch" werden deine Muskel nicht weggehen.. beim Kampfsport baust du eben halt andere Muskelstränge auf..

Ich halte die Kombination nicht für gut.. hab mehrere Jahre Kung-Fu gemacht und nun Muay Thai.. im Kung-Fu sind die vielen Selbstverteidigungssachen nützlich aber alles andere ist eher kontraproduktiv.. wenn du in ein "ordentliches" MT-Training gehst, am besten bei einem Thai ^^, dann lernst du da auch Selbstverteidigung.. und wenn nicht, die paar Griffe kann man auch gesondert irgendwo lernen bzw. auf Seminaren..
Muay Thai ist aber pauschal für sich schon recht effektiv.

bei diesen Karatekämpfern würde ich vlt. mal zu ihrem Meister gehen ^^

ISM Combatives
14-05-2010, 22:08
hab mit wushu angefangen 12 jahre nur muay thai gemacht, momentan mach ich auch wieder kungfu(taichi, kuntao) gar kein problem. kenn gute kaempfer die das paralel gemacht haben, passt prima kommt auf die schule und den stil und vor allem auf dich an.

wing chun passt zb nicht bei shaolin seh ich kein problem denke sogar es ist gut gerade in richtung SV gute kombination. probiers aus merkst du selber

elvis94
14-05-2010, 22:10
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer

Black Adder
14-05-2010, 22:14
Ich rieche, rieche Troll fleisch.

XISIX
15-05-2010, 02:19
Kyokushin+Muay Thai= guuuut:p

FlyingTokat
15-05-2010, 03:11
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer

und wo ist mister miyagi ?? :D hilf ihm einfach nächstes mal beim bonzai-bäume schneiden, dann wird er dir schon die einbeinige kranich-technik zeigen ..

Ralph22
15-05-2010, 08:43
Guten Morgen :D

Muay Thai und Kung Fu kombinieren :rolleyes:

Hab auch mal Kung Fu und Muay Thai kombiniert, zuerst Wing Chun Kung Fu, später bin ich dann zum Shaolin Kung Fu gewechselt, die Formen fand ich sehr lehrreich, speziell was die Körperbeherrschung angeht, jedoch viele Bewegungsabläufe sind sehr komplex was die einzelnen Formen angeht. Und was das umsetzen im Kampf angeht :rolleyes: da sehe ich eher ein grosses :confused:

Gruss

Ralph

RAMON DEKKERS
15-05-2010, 09:44
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer

Wieso schickt dein Vater dann nicht mal ein paar Leute los wenn der so ein Meister ist ? :rolleyes:

XISIX
15-05-2010, 10:44
Vielleicht wurdest Du ja auch zu recht vermöbelt und vielleicht waren es auch keine Kyokushin Karatekas und vielleicht bist Du auch nur ein Trollinger:p

RAMON DEKKERS
15-05-2010, 10:49
vielleicht wurdest du ja auch zu recht vermöbelt und vielleicht waren es auch keine kyokushin karatekas und vielleicht bist du auch nur ein trollinger:p

:d

Phrachao-Suea
15-05-2010, 10:54
Ich rieche, rieche Troll fleisch.

roaaar...Anti-Troll-Warrior!!!

:D

Freizeitpumper
15-05-2010, 21:59
Ich mache wushu und hab mal für 6 monate thaiboxen nebenher gemacht. ich habe damit aber aufgehört weil ich persönlich beides nicht kombinieren konnte. man verlernt die genauigkeit die beim wushu wichtig ist durch die unterschiedliche technik im muaythai. wenn man beides kombiniert kommt am ende bei beiden nichts vernünftiges raus.

Pate 2
15-05-2010, 22:10
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer
Muay Thai ist ne nette Sache. Ich weiß nicht, warum man MT noch unbedingt mit Kung Fun kombinieren sollte.
Ansonsten würde ich ungefähr so auf den Angriff antworten:
oiyn75sHOPQ&feature=related

Wanchai
16-05-2010, 11:27
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer

http://villagethinker.files.wordpress.com/2009/08/successful_troll2.jpg

Phrachao-Suea
16-05-2010, 17:47
http://villagethinker.files.wordpress.com/2009/08/successful_troll2.jpg

:megalach:

DaCosMo
16-05-2010, 17:51
essen soll man auch prima mit trinken verbinden können

kungfuben
03-08-2010, 21:21
also kung fu ist bestimmt eine sehr effektive,wenn nicht eine der effektivsten selbstvertedigungsstile.ausserdemwirst du physisch als auch psyschisch
perfekt abgehärtet wenn du lange zeit kung fu machst.
muay thai ist auch super und sehr effektiv,was angriffskombinationen angeht.
und wieso sollte das ne schlechte kombo sein??ich finde egal welchen kampfkunststil man kombiniert,es kann nur zur verbesserung der technik
und des geites führen:D:D:D:D

XISIX
04-08-2010, 09:36
also kung fu ist bestimmt eine sehr effektive,wenn nicht eine der effektivsten selbstvertedigungsstile.ausserdemwirst du physisch als auch psyschisch
perfekt abgehärtet wenn du lange zeit kung fu machst.
muay thai ist auch super und sehr effektiv,was angriffskombinationen angeht.
und wieso sollte das ne schlechte kombo sein??ich finde egal welchen kampfkunststil man kombiniert,es kann nur zur verbesserung der technik
und des geites führen:D:D:D:D

Würde ich so nichts sagen, Stilrichtungen können sich auch böse im Wege und dann bleiben die erhofften Erfolge aus.
Manchmal ist es besser sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Phrachao-Suea
04-08-2010, 09:55
Würde ich so nichts sagen, Stilrichtungen können sich auch böse im Wege und dann bleiben die erhofften Erfolge aus.
Manchmal ist es besser sich auf eine Sache zu konzentrieren.

:halbyeaha

zocker
04-08-2010, 17:45
naja mein vater hat früher im militär taekwondo und boxen unterrichtet und hat den meister von denen verkloppt und der schickt die absichtlich auf mich los und mein vater ist sehr lange arbeiten darum kann er mir es nicht selber beibringen und wenn er den meister wieder schlägt wirds nur noch schlimmer


geh´doch auf nummer sicher und mach wie dein vater boxen und tkd.
mit dieser kombination war er sogar gegen den meister deiner feinde erfolgreich.
da würde ich mich nicht auf andere kombinationen verlassen!

gruss