PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin moin

tsander
14-05-2010, 21:57
Moin,

Ich bin 21 Jahre alt und als Kind habe ich ca 6 1/2 Jahre lang Shotokan Karate betrieben bis zum 4.Kyu und bin dann zum American Football gewechselt :-D

Warum bin ich hier? Ich möchte mich wieder dem Kampfsport widmen mit dem längerfristigen Ziel im MMA Fuß zu fassen.

Meine Kampfsport Erfahrungen liegen einige Jahre zurück und ich bin mir nicht Sicher wie ich es angehen soll.
Ich spiele mit dem Gedanken wieder im Shotokan einzusteigen da die Grundlage denke ich nicht sooo schlecht sind abgesehen von kein Vollkontakt.
BJJ gibt es leider bei mir nicht in der nähe, so steh ich noch vor der Entscheidung welche Sportart in diese Richtung empfehlenswert ist.
Ringen, JuJutsu... ich muss mal schauen.

Vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen Tip :-)
Ich bin Soldat und die meiste Zeit im Raum Wilhelmshaven.
Gruß,
tsander

Sezer
14-05-2010, 22:41
Willkommen im KKB :)

Kyoshi
15-05-2010, 10:13
@ tsander

Hallo und Willkommen im Forum !

Peejay
15-05-2010, 11:00
Hallo!
Willkommen im KKB!
:)

Jaffar
15-05-2010, 12:31
Hallo und herzlich willkommen im KKB :)

quirl
16-05-2010, 03:15
Hallo :) Und gleich ein Tipp: Ringen ist angeblich eine sehr sehr gute Basis, beim Ju Jutsu kann ichs dir leider nicht sagen, weil ich bei diesem ganzen Ju Jutsu/jiu jitsu/ jûjûtsu nicht wirklich durchblicke. Aber dafür haben wir ja eine eigene MMA-Abteilung voller kompetenter Mitglieder.

Bijou
16-05-2010, 11:17
Moin,

Ich bin 21 Jahre alt und als Kind habe ich ca 6 1/2 Jahre lang Shotokan Karate betrieben bis zum 4.Kyu und bin dann zum American Football gewechselt :-D

Warum bin ich hier? Ich möchte mich wieder dem Kampfsport widmen mit dem längerfristigen Ziel im MMA Fuß zu fassen.

Meine Kampfsport Erfahrungen liegen einige Jahre zurück und ich bin mir nicht Sicher wie ich es angehen soll.
Ich spiele mit dem Gedanken wieder im Shotokan einzusteigen da die Grundlage denke ich nicht sooo schlecht sind abgesehen von kein Vollkontakt.
BJJ gibt es leider bei mir nicht in der nähe, so steh ich noch vor der Entscheidung welche Sportart in diese Richtung empfehlenswert ist.
Ringen, JuJutsu... ich muss mal schauen.

Vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen Tip :-)
Ich bin Soldat und die meiste Zeit im Raum Wilhelmshaven.
Gruß,
tsander

hallo und willkommen von mir :3