Vollständige Version anzeigen : Ist American Football auch "Kampfsport"?
Ich finde American Football oder Rugby sind ziemlich hart gehören sie auch zu "Kampfsportarten"?
Black Adder
14-05-2010, 23:25
Auf gar keinen fall.
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.
Why? :o
knoxxelig
14-05-2010, 23:27
einfach logisch denken?
Lol:D
Ist ballett auch Kampfsportart? Weil, die "kicken" ja auch, bzw. bewege das BEin so ähnlich, und wirbeln herum. Ist es etwa Kung Fu?
Hinkelstein
14-05-2010, 23:29
einem ball tut es nicht weh wenn er gekickt wird.
Scorp1on King
14-05-2010, 23:31
Einem Sandsack auch nicht. :D:D:D
einem ball tut es nicht weh wenn er gekickt wird.
Ist es Kampfsport wenn man jmd. verletzt?
(Ich habs begriffen, es ist kein Kampfsport :o )
Kamfpsport ist es, wenn es ein direkter Zweikampf ist, dessen Ziel die körperliche Domination des Gegners ist!
Gar nicht schwer, oder ;)
Ich finde American Football oder Rugby sind ziemlich hart gehören sie auch zu "Kampfsportarten"?
Also wenn schon dann Eishockey.
Kamfpsport ist es, wenn es ein direkter Zweikampf ist, dessen Ziel die körperliche Domination des Gegners ist!
Also ist ein Fight ( draußen also, 1vs1 von mir aus ) auch eine Kampfsport?
Immerfroh
15-05-2010, 00:31
"reglementierter Zweikampf" triffts wohl ehr
Regeln gibts noch das hat Meister Kraken vergessen...
Man könnte hier schon die Definition des Begriffes "Sport" heranziehen, welche Regeln beinhaltet. Deswegen habe ich das weggelassen.
Man könnte hier schon die Definition des Begriffes "Sport" heranziehen, welche Regeln beinhaltet. Deswegen habe ich das weggelassen.
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0801/dominance-trucks-demotivational-poster-1200430880.jpg (http://www.motifake.com/dominance-trucks-demotivational-poster-1111.html)
Immerfroh
15-05-2010, 00:35
Ja, der Mann macht einfach keine Fehler :-§
Kommt schon Leute :D
Es ging hier um die Abgrenzung von einer Sportart von der Anderen!
Ansonsten muss ich auch noch hinzuscheiben, dass die ausführenden Menschen sein müssen, sonst wären Hundekämpfe z.B. auch Kampfsport;)
straightblast
15-05-2010, 00:46
wenn ich mit dem rad von meiner mutter ein berg runterfahre, mir ein motorradhelm aufsetze und ganz fest daran glaube- bin ich dann ein motorradfahrer?
wenn ich mit dem rad von meiner mutter ein berg runterfahre, mir ein motorradhelm aufsetze und ganz fest daran glaube- bin ich dann ein motorradfahrer?
wenn du fest genug daran glaubst kannst du alles schaffen!!!
Immerfroh
15-05-2010, 00:52
An was glaubst ?
An was glaubst ?
An den Hinduismus:rolleyes:
endlich darf ich's auch mal sagen:
dieser thread hat potential xD
FlyingTokat
15-05-2010, 02:31
die frage meinst du doch nicht ernst oglum bitte tu mir das nicht an ... die leute hier bekommen ihre stereotypen bestätigt wenn du mit solchen "scherzen" ankommst ..
St. Michels
15-05-2010, 09:50
Hab mal Football gespielt vor 10 Jahren. Ist zwar auch hart, aber mit kämpfen hat das trotzdem nichts zu tun. Die Richtung des Sports heißt ja Kampfsport und nicht Hartsport.
Hi
Du meinst bestimmt das Zweikampfverhalten wie z.B. im Eishockey der Check :D
Gruss
Ralph
bogyomon
15-05-2010, 11:06
Besser kann man den Job von offensive / defensive Linemen nicht beschreiben
Salahuddin
15-05-2010, 11:33
Ich denke man sollte den Begriff Kampfsport nicht zu eng fassen. Und solang es keine mathematische Formel dafür gibt, wird auch jeder etwas anderes darunter verstehen.
Ich für meinen Teil würde vor allem Rugby auch dazu zählen. Nur dass es kein Zweikampf ist sondern ein Gruppenkampf, fast einwenig wie eine Schlacht. Ich verlgeichs gerne mal mit sowas ähnlichem wie Capture the Flag :D
Gladiatorenkämpfe waren im Prinzip ja auch Kampfsport, und dort ist man auch öfters in Teams aufeinanderlosgegangen.
Hachimaki
15-05-2010, 11:35
Fußball ist Kampfsport? (ernst gemeint)
Rugby/Fußball/Football/Eishockey etc. sind keine Kampfsportarten, weil es in erster Linie darum geht, 'nen Ball/Puck ins gegnerische Tor zu befördern. Dass man den Gegner dabei stören darf ist nebensächlich. Man darf ja auch nicht treten, schlagen oder irgendwelche Würfe/Hebel/Griffe anwenden.
Salahuddin
15-05-2010, 11:42
Rugby/Fußball/Football/Eishockey etc. sind keine Kampfsportarten, weil es in erster Linie darum geht, 'nen Ball/Puck ins gegnerische Tor zu befördern. Dass man den Gegner dabei stören darf ist nebensächlich. Man darf ja auch nicht treten, schlagen oder irgendwelche Würfe/Hebel/Griffe anwenden.
Aber nehmen wir mal mein Beispiel vom Capture the Flag. Da du 18 bist denke ich du weißt was das ist. Dort ist das Ziel auch die Fahne zu erobern, dennoch finden Kämpfe statt um diese Fahne zu erlangen.
So ist das beim rugby ja auch. Dort wird um dem Ball auch gekämpft, auch wenn das höhere Ziel ein anderes ist.
bogyomon
15-05-2010, 11:55
kann es sein, dass du noch nie ein american football spiel gesehen hast?
DerUnkurze
15-05-2010, 12:25
nein er hat damit schon recht
football oder rugby haben mit kampfsport wenig bis garnichts zu tun, vorallem da die "kämpfe" wirklich nur nebensache sind
ausserdem darf man dabei den gegner weder schlagen noch treten oder zb mit einem armhebel zu fall bringen
ich stimme TRMT voll und ganz zu
kann es sein, dass du noch nie ein american football spiel gesehen hast?
Kann schon sein.
Aber nehmen wir mal mein Beispiel vom Capture the Flag. Da du 18 bist denke ich du weißt was das ist. Dort ist das Ziel auch die Fahne zu erobern, dennoch finden Kämpfe statt um diese Fahne zu erlangen.
So ist das beim rugby ja auch. Dort wird um dem Ball auch gekämpft, auch wenn das höhere Ziel ein anderes ist.
Ich nehme mal an du meinst Paintball? Ob man das als kämpfen bezeichnen kann, naja.. Würde das eher Strategiesport oder so nennen :p
Ein Freund von mir, der lange Zeit Anhänger dieser Sportart war, hat mir mal erzählt das eine Vielzahl der Tackles gezielte, zumeist verdeckte Faustschläge von unten oder Seite gegen den Brustkorb enthalten.
Der hatte nach 3 Jahren spielen echt einen so unglaublichen Bumms mit der Faust. Sehr viel explosiver als ich und mit Sicherheit wesentlich fester als so mancher Freizeit-Kampfsportler. Von den Takedown-Qualitäten mal ganz zu schweigen.
Klar ist AF, Rugby und Eishockey kein Kampfsport im eigentlichen Sinne. Aber schon irgendwie die Verbindung aus dem direkten körperlichem Vergleich (Kampfsport) und dem übergeordnetetn taktischen Rahmen (Ballsport, Manschaftssport, Spielzüge).
Ich würde mich genau so ungern mit einem AF-, Rugby- oder Eishockeyspieler anlegen, wie mit einem Ringer, Boxer oder MT-ler.
herrdeslichtes
15-05-2010, 12:38
was.... was... fussball kein kampfsport?... kennt ihr nicht maik franz :D
Bare-knuckle
15-05-2010, 12:46
Würfe gibt es und Schläge kommen unerlaubt sehr
oft vor wie mir ein ex-footballer erzählt hat.
Ein Freund von mir, der lange Zeit Anhänger dieser Sportart war, hat mir mal erzählt das eine Vielzahl der Tackles gezielte, zumeist verdeckte Faustschläge von unten oder Seite gegen den Brustkorb enthalten.
Der hatte nach 3 Jahren spielen echt einen so unglaublichen Bumms mit der Faust. Sehr viel explosiver als ich und mit Sicherheit wesentlich fester als so mancher Freizeit-Kampfsportler. Von den Takedown-Qualitäten mal ganz zu schweigen.
Klar ist AF, Rugby und Eishockey kein Kampfsport im eigentlichen Sinne. Aber schon irgendwie die Verbindung aus dem direkten körperlichem Vergleich (Kampfsport) und dem übergeordnetetn taktischen Rahmen (Ballsport, Manschaftssport, Spielzüge).
Ich würde mich genau so ungern mit einem AF-, Rugby- oder Eishockeyspieler anlegen, wie mit einem Ringer, Boxer oder MT-ler.
:halbyeaha
Ich würde sagen es sind einfach sehr körperbetonte Sportarten. Handball kannst du auch dazuzählen.
bogyomon
15-05-2010, 13:09
Nach meiner Erfahrung als Lineman (immerhin über 10 Jahre AF, davon 4 in der ersten Bundesliga) kann ich bestätigen, dass manch einer Drive dem Begriff "Kämpfen" viel näher steht als die meisten Sparrings in KK/KS.
Würfe gibt es und Schläge kommen unerlaubt sehr
oft vor wie mir ein ex-footballer erzählt hat.
:D
Ich würde sagen es sind einfach sehr körperbetonte Sportarten. Handball kannst du auch dazuzählen.
Ich dachte immer beim Handball darf man sich gar nicht berühren?? :ups:
Ich dachte immer beim Handball darf man sich gar nicht berühren?? :ups:
Das verwechselst du mit Basketball.
Beim Basketball ist mir übrigens ein Arm ausgekugelt worden und einem Kollegen die Nase gebrochen worden - Soviel zu dem Thema... :D
Ich denke auch man sollte das durch unterscheiden zwischen Haupt- und Nebenumsatz klar machen, also nur an den Zielen nicht den Mitteln zum Zweck.
Sonst heißt es gleich Minigolf ist Kampfsport weil man da ja auf einen Ball einschlägt:D
Black Adder
15-05-2010, 16:52
Eine der härtesten kampfsportarten ist immer nocht tennis. Federer serviert mit bis zu 250 kph.
Besser kann man den Job von offensive / defensive Linemen nicht beschreiben
Fußball ist Kampfsport? (ernst gemeint)
Oh Mann :rolleyes:
Ich weiss, dass ihr nur billige Trolle seid, die mich provozieren wollen, aber ich versuchs trotzem mal:
Fussball ist ein Sport für Dämlacke, die zu elft nen Ball jagen möchten......
Ein Linemen versucht den Gegenspieler vom Vorrücken, und erreichen des Balles/Ziellinie abzuhalten. Ebendies versuch auch ein Fussballspieler.
Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was physisch dominieren bedeutet? Dass bedeutet, den andern in eine Situation zu bringen, in der er wehrlos ist. Das ist gegeben, wenn er a) bewusstlos ist, oder b) eine schwere Verletzung erlitten hat, oder ich bestimme, ob er das wird, wenn er nicht aufgibt (z.B. Gelenkhebel)
Was ihr beschreibt, nämlich Raumdeckung etc, hat NULLKOMMAGARNICHTS mit körperlicher Domination des Gegners zu tun!
So, bevor ich mich ob so viel Ignoranz noch ereifere, schreib ich besser mal ncihts mehr... jene, dies kapiert haben, habens kapiert, und die anderen spielen vielleicht besser Fussball;)
Salahuddin
15-05-2010, 20:32
Ich weiss, dass ihr nur billige Trolle seid, die mich provozieren wollen, aber ich versuchs trotzem mal:
Ein Linemen versucht den Gegenspieler vom Vorrücken, und erreichen des Balles/Ziellinie abzuhalten. Ebendies versuch auch ein Fussballspieler.
Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was physisch dominieren bedeutet? Dass bedeutet, den andern in eine Situation zu bringen, in der er wehrlos ist. Das ist gegeben, wenn er a) bewusstlos ist, oder b) eine schwere Verletzung erlitten hat, oder ich bestimme, ob er das wird, wenn er nicht aufgibt (z.B. Gelenkhebel)
Was ihr beschreibt, nämlich Raumdeckung etc, hat NULLKOMMAGARNICHTS mit körperlicher Domination des Gegners zu tun!
So, bevor ich mich ob so viel Ignoranz noch ereifere, schreib ich besser mal ncihts mehr... jene, dies kapiert haben, habens kapiert, und die anderen spielen vielleicht besser Fussball;)
Jeder deiner Beiträge den ich hier lese macht dich immer unaustehlicher. Du hälst ganz schön viel von dir nicht wahr?
Was soll das blöde Herumtrampeln auf Sportarten von denen du anscheinend nur theoretisch eine ahnung hast? Selbst wenn Fußball kein Kampfsport ist, kann man das normal ausdiskturieren und nicht das was anderen Menschen die größte Freude und Spaß bereitet beleidigen und niedermachen.
Hast du denn keine Erziehung genossen, oder wie sonst erklärt man sich deine Arroganz und Ignoranz allem gegenüber was nicht in deine beschränktes Weltbild passt?
Und bevor du jetzt wieder irgendwelche Bildchen oder Smileys postest um dich vollkommen unreflektiert über mich lustig zu machen, wie wäre es mal konstruktiv und mit etwas Respekt zu antworten?
straightblast
15-05-2010, 20:37
das hier ernsthaft diskutiert wird :narf: -über solch eine frage.....
Ich weiss, dass ihr nur billige Trolle seid
:yeaha:
Phrachao-Suea
15-05-2010, 20:40
Golf ist auch hart.
Salahuddin
15-05-2010, 20:45
Golf ist auch hart.
Lass mich raten, du gehörst auch zu der Kategorie, die Sportarten nach der vermeintlichen "Härte" wertet.
Phrachao-Suea
15-05-2010, 20:46
Lass mich raten, du gehörst auch zu der Kategorie, die Sportarten nach der vermeintlichen "Härte" wertet.
Natürlich,wie denn auch sonst.
Etwa nach der Taktik? Nach der Disziplin?
Nach der Kultur? Nach dem verständnis?
Nach den Legenden?
;)
Salahuddin
15-05-2010, 20:49
Natürlich,wie denn auch sonst.
Etwa nach der Taktik? Nach der Disziplin?
Nach der Kultur? Nach dem verständnis?
Nach den Legenden?
;)
Interessant. du behauptest also ernsthaft, dass man Sportarten hierarchisch werten kann?
Phrachao-Suea
15-05-2010, 20:53
Interessant. du behauptest also ernsthaft, dass man Sportarten hierarchisch werten kann?
und du glaubst wirklich ich nehm den Thread hier ernst?:rolleyes:
Die Profifußballer aber verdienen durch dieses rumjagen Geld wie heu :D
Und wenn man das selbst so in einer Mannschaft spielt, macht es halt Spaß :)
Cortalios
15-05-2010, 22:23
was für manchen recht unverständlich ist :rolleyes:
RAMON DEKKERS
16-05-2010, 01:25
:thx:
Jeder deiner Beiträge den ich hier lese macht dich immer unaustehlicher. Du hälst ganz schön viel von dir nicht wahr?
Was soll das blöde Herumtrampeln auf Sportarten von denen du anscheinend nur theoretisch eine ahnung hast? Selbst wenn Fußball kein Kampfsport ist, kann man das normal ausdiskturieren und nicht das was anderen Menschen die größte Freude und Spaß bereitet beleidigen und niedermachen.
Weisst du was? Es juck mich ehrlich gesagt nicht, ob du mich unausstehlich findest;) Setz mich doch auf deine ignore-Liste, wenn du willst.
Nur weil du Fussballfan oder wasauchimmer bist, musst du nciht so extrem pickiert reagieren. Ich musste in der Schule genug Fussball spielen, um das Dingens praktisch zu kennen, von der Theorie will ich nichtmal ne Ahnugn haben, es ist jener Sport, den ich am allerwenigsten Verstehe..... selbst Synchronschwimmen mag ich mehr;)
Wenn du so ein geringes Selbstwertgefühl hast, dass es dir Mühe bereitet, wenn irgendein Typ im Internet schriebt, dass er Fussball hasst (und das tue ich) dann solltest du evt. dem Internet fernbleiben.
Hast du denn keine Erziehung genossen, oder wie sonst erklärt man sich deine Arroganz und Ignoranz allem gegenüber was nicht in deine beschränktes Weltbild passt?
Natürlich habe ich keine Erziehung genossen, hingegen zeugt es von unglaublich guten Manieren anderen Leuten Arroganz und Ignoranz vorzuwerfen, nur weil sie Fussball nicht mögen, und aus dem gleichen Grund anderer Leute Weltbld als beschränkt zu betiteln.
Wobei cih höchstwahrscheinlich von dieser Welt schon ein klitzeklein wenig mehr gesehen habe als du ;)
Und bevor du jetzt wieder irgendwelche Bildchen oder Smileys postest um dich vollkommen unreflektiert über mich lustig zu machen, wie wäre es mal konstruktiv und mit etwas Respekt zu antworten?
Nein danke, ich mach mich lieber unreflektiert lustig, was anderes passt nicht in so einen Thread.
das hier ernsthaft diskutiert wird :narf: -über solch eine frage.....
:yeaha:
Super:D
und du glaubst wirklich ich nehm den Thread hier ernst?:rolleyes:
Lol, anscheinend glaubt er das;)
Und wenn man das selbst so in einer Mannschaft spielt, macht es halt Spaß :)
Findest du? Ich finde Mannschaftssport etwas vom unspassigsten, was es so gibt........ sich auf die Leistung anderer verlassen zu müssen widerstrebt mir zutiefst!
:thx:
:)
@ Kraken:
Zustimmung in allen Punkten,
Ich wüsste übrigens jemanden der dich vielleicht Ignoriert
Sowas interessiert dich doch immer brennent;)
Mir ist mal aufgefallen, dass es ganz schön viele KS/KK'ler gibt, denen Fußball egal ist oder es sogar verabscheuen.
Woran das wohl liegen mag?
Vielleicht an der Einzählkämpfermentalität, mich stört das ich nicht auf alles Einfluss habe.
Wenn ich selber etwas versaue bin ich sauer auf mich selbst und weiß was ich verbessern muss.
Ja:D
Wer ignoriert mich denn?
Find's schade, dass man das nicht nachschauen kann, wäre mal was;)
Mir ist mal aufgefallen, dass es ganz schön viele KS/KK'ler gibt, denen Fußball egal ist oder es sogar verabscheuen.
Woran das wohl liegen mag?
Vielleicht an der Einzählkämpfermentalität, mich stört das ich nicht auf alles Einfluss habe.
Wenn ich selber etwas versaue bin ich sauer auf mich selbst und weiß was ich verbessern muss.
Nunja, liegt an mehreren Dingen:
Fussball hat auch eine ENORME mediale Aufmerksamkeit, die es imho nicht im geringsten verdient, und unser schöner Sport wird ignoriert.
Ab Fussballspielen geschieht Gewalt sondergleichen, und trotzdem wird über MMA abgelästert, es sei gewaltfördernd.
Ich mags auch zum Spielen nicht, eben, wege der Mentalität.... ich wäre ein RIESEN *****, wenn ich ein Spiel wegen jemand anderem verlieren würde:D
Und so weiter, und so fort;) Fussball verkörpert so ziemlich alles, was ich nicht mit Sport in Verbindung bringen möchte, bis hin zu extrem unfairen Spielern (anspucken etc., absichtliches Foulen udn so weiter) untrainierte Athleten, schlechtes Können (die verfehlen sogar das Tor.....) und einfach alles, was NICHT Sport ist!
schlechtes Können (die verfehlen sogar das Tor.....)
:megalach::megalach::megalach:
Nun, wenn ein Fussballspieler, dessen Beruf es ist das Bällchen im Zeug rumzutreten, so ganz alleine vor dem Tor steht..... dann erwarte ich eigentlich, dass der das da zielsicher reinbringt, solange nich der Torwart das Dingesn hält.
Aber man sieht andauernd, dass die das ned können.... dass einer ohne erischtlichen Grund einfach so am Tor vorbeitritt... ich finde das ist ganz schön erbärmlich!
...und über den gemeinen Kampfsport werden immer nur Pauschaulurteile gefällt! Verallgemeinerungen von Seiten der Kampfsportler sind hier, wirklich löblich, nicht vorzufinden.:yeaha:
Jaja, am besten immer nur bücken und in den popo ****** lassen von den Anderen, sehr gute Einstellung ;)
Immerfroh
16-05-2010, 15:40
Und die Bodybuilder wurden früher in der Schule alle übelst verhauen und gemobbt....jetzt pumpen und stoffen se wie die blöden damit se sich an der Menschheit rächen können...
Und die Bodybuilder wurden früher in der Schule alle übelst verhauen und gemobbt....jetzt pumpen und stoffen se wie die blöden damit se sich an der Menschheit rächen können...
Falsch, das sind die Polizisten ;):D
Aber ich weiss nicht, was das mit dem Thema zu tun haben sollte......
Immerfroh
16-05-2010, 15:47
Falsch, das sind die Polizisten ;):D
Aber ich weiss nicht, was das mit dem Thema zu tun haben sollte......
Eigentlich recht wenig...dachte mir nur wo wir gerade mal bei den Pauschalurteilen sind :rolleyes:
Aber dann wieder zurück zu den Wurzeln des Threads!
Nun, ein passendes Pauschalurteil wäre, dass Bodybuilding nichts anstrengendes ist, weil die eh alle stoffen...
Weil auf Charakterschäche zu plädieren hat bisher niemand hier getan;)
straightblast
16-05-2010, 16:02
wenn ich sachen lese wie: "Selbst wenn Fußball kein Kampfsport ist", frage ich mich, ob manche menschen den knall nicht gehört haben... :its_raini
wenn ich sachen lese wie: "Selbst wenn Fußball kein Kampfsport ist", frage ich mich, ob manche menschen den knall nicht gehört haben... :its_raini
Welchen Knall???
Jaja, am besten immer nur bücken und in den popo ****** lassen von den Anderen, sehr gute Einstellung ;)
Na wer rollt hier im Forum täglich mit schwitzend mit anderen Männern in enger Umarmung auf dem Boden herum? :D
@ Kraken
Sinnfreie, oberflächliche betrachtete Ansichten sollte man ignorieren (Stichwort: Unbelehrbarkeit) oder, was natürlich Mühe erfordert, mit Argumenten widerlegen. In gleicher Weise zurück zu wettern ist jedenfalls keine produktive Lösung, geschweige denn eine gute Einstellung.
Na wer rollt hier im Forum täglich mit schwitzend mit anderen Männern in enger Umarmung auf dem Boden herum? :D
Naja, deswegen versuche ich ja auch immer oben bzw, hinten zu sein :ironie:
@ Kraken
Sinnfreie, oberflächliche betrachtete Ansichten sollte man ignorieren (Stichwort: Unbelehrbarkeit) oder, was natürlich Mühe erfordert, mit Argumenten widerlegen. In gleicher Weise zurück zu wettern ist jedenfalls keine produktive Lösung, geschweige denn eine gute Einstellung.
Das stimmt natürlich.
ABer wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich mittels einfacher Argumente bereits längst widerlegt, dass Football/soccer(icehockey oder sonstwas ein Kampfsport sei :)
ABer wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich mittels einfacher Argumente bereits längst widerlegt, dass Football/soccer(icehockey oder sonstwas ein Kampfsport sei :)
Das war denke ich 99% schon von vorneherrein klar,
aber so kann man noch ein paar beiträge sammeln.:D
Was meinst du, wie lange brauchst du für die 15.000?
Ist mir eigentlich egal, ich schreib einfach;)
bei uns im bjj is manchmal ein typ der sooo auffallend häßlich ist...ich dachte zuerst er müsse schwergewichtsringer sein.
die ohren matsch, die nase zickzack der nacken und die hände passen eher zu gorilla oder bär als zu einem menschen.
und dieser typ is tatsächlich rugby spiler bei sparta prag...wenn man mit dem im stand ringt...ringt man schnell nach luft!
also kampfsport is es nicht...aber kämpfen wollen tu ich mit den monstern auch nicht!:ups:
Findest du? Ich finde Mannschaftssport etwas vom unspassigsten, was es so gibt........ sich auf die Leistung anderer verlassen zu müssen widerstrebt mir zutiefst!
Na klar, wenn du nur Idioten im Team hast, kann ich deine Meinung gut verstehen.
Es kommt halt immer aufs Team an :)
Gute Leute, die eine gute Chemie haben --> Spaß am Sport
Idioten, die nichtmal wissen was eine Chemie ist ---> Hass am Sport
kleine05
16-05-2010, 18:35
Na klar, wenn du nur Idioten im Team hast, kann ich deine Meinung gut verstehen.
nun für den einen ist mannschaftssport was,für den anderen nun wieder nicht ;)
ich finde mannschaftssport auch nicht schlecht......
aber wie du schon schriebst,es kommt eben auch auf die anderen an ;)
Phrachao-Suea
16-05-2010, 18:40
Aber dann wieder zurück zu den Wurzeln des Threads!
Ich pack grad nen ober ungesunden Cheeseburger aus..
ich wette der hat mehr Wurzeln als er Thread hier ;) :D
Salahuddin
16-05-2010, 20:31
Nun, wenn ein Fussballspieler, dessen Beruf es ist das Bällchen im Zeug rumzutreten, so ganz alleine vor dem Tor steht..... dann erwarte ich eigentlich, dass der das da zielsicher reinbringt, solange nich der Torwart das Dingesn hält.
Aber man sieht andauernd, dass die das ned können.... dass einer ohne erischtlichen Grund einfach so am Tor vorbeitritt... ich finde das ist ganz schön erbärmlich!
:D:D
Damit bestätigst du deine Ahnungslosigkeit. Danke Es sind keine weiteren Kommentare mehr nötig.
Phrachao-Suea
16-05-2010, 20:33
Damit bestätigst du deine Ahnungslosigkeit. Danke Es sind keine weiteren Kommentare mehr nötig.
bei uns im bjj is manchmal ein typ der sooo auffallend häßlich ist...ich dachte zuerst er müsse schwergewichtsringer sein.
die ohren matsch, die nase zickzack der nacken und die hände passen eher zu gorilla oder bär als zu einem menschen.
und dieser typ is tatsächlich rugby spiler bei sparta prag...wenn man mit dem im stand ringt...ringt man schnell nach luft!
also kampfsport is es nicht...aber kämpfen wollen tu ich mit den monstern auch nicht!:ups:
Nette Geschichte :D
Nun, ich möchte nichtmal mit Jesus persönlich in nem Team spielen;)
Team-Wettkämpfe mit meinen Jungs mag ich zwar, aber als Einzelstarter ists mir einiges wohler.
Und eben, das Team-Dingens ist ja nur EIN Aspekt, weshalb ich keinen Fussball mag... der ganze Sport erscheint mir auch ein wenig suspekt und sinnlos.
nun für den einen ist mannschaftssport was,für den anderen nun wieder nicht ;)
Eben, für mich ists einfach nichts. Ich bin wohl ein asozialer:D
Könnte aber auch mit'm Hunter zusammenhängen......http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/hunter-f-r-menschen-ads-f-r-neues-selbstverst-ndnis.html
Dann erspar uns die doch;)
Oder du darfst mich gerne weiterhin amüsieren... komm, schreib noch ein wenig:D
Ike Ibeabuchi
17-05-2010, 03:35
Erstmal vor ab: Ich bin auch mit ganzem Herzen Kampfsportler!
Aber: Was die Abneigung von Kampfsportlern gegenüber Fussball angeht, so hab ich ein paar Ansichten, mit denen ich hier ein paar Leuten gewaltig auf den Schlips treten würde...also lass ich es...
Was ich hier allerdings nicht gut finde sind Sätze wie: Ich habe keine Ahnung von Fussball, aber was die leisten ist erbärmlich...
"untrainierte Fussballer"- die Zeiten sind doch auch lange vorbei... Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ob jemand sein Geld wert ist?
Keine Ahnung, ich müsste wohl in dem Selben, was er tut annähernd genauso gut sein, um dies beurteilen zu können.
Wenn jemand sein Geld nicht Wert ist, wird er seinen Job wohl nicht mehr lange haben, weil sein Chef draufzahlt.
Wir sind doch alle Sportler und werde einfach nie verstehen, warum man anderen ihre Leistungen absprechen muss...
Muss allerdings sagen, dass mir fast jeder Sport spaß macht!
Kampfsport steht an erster Stelle, aber es gibt wenige Herausforderungen in anderen Disziplinen, die ich nicht annehmen würde, ob ich Gewinnchancen habe, oder nicht...
Bei den Olympischen Spielen sieht meine Beliebtheitsrangliste vorm Fernseher in etwa so aus:
Boxen
Fussball
Beachvolleyball (Frauen)
100m Lauf
Gewichtheben
...
... einiges dazwischen
...
Judo (obwohl selber praktiziert)
Ringen ( obwohl es riesen Spaß macht)
Taekwondo
...
... Es folgt noch sowas wie schießen
...
Erstmal vor ab: Ich bin auch mit ganzem Herzen Kampfsportler!
Aber: Was die Abneigung von Kampfsportlern gegenüber Fussball angeht, so hab ich ein paar Ansichten, mit denen ich hier ein paar Leuten gewaltig auf den Schlips treten würde...also lass ich es...
Was ich hier allerdings nicht gut finde sind Sätze wie: Ich habe keine Ahnung von Fussball, aber was die leisten ist erbärmlich...
"untrainierte Fussballer"- die Zeiten sind doch auch lange vorbei... Ausnahmen bestätigen die Regel!
Auffen Schlips treten wirst du hier niemandem, wir sind ein Diskussionsforum;)
Nun, wenn ich zufälligerweise mal die Sportteil (der besser "Fussbalteil und bisserl Sport" heissen sollte) aufschlage, finde ich, dass viele der Typen nicht gerade Modellathleten sind, natürlich wird es die auch geben..... Aber im Vergleich zu z.B. Läufern die ein ähnliches Profil haben, und wenn man bedenkt, das Fussball aus dem breitesten Pool an Praktikanten der Welt schöpfen kann, würde ich mehr erwarten.
Ob jemand sein Geld wert ist?
Keine Ahnung, ich müsste wohl in dem Selben, was er tut annähernd genauso gut sein, um dies beurteilen zu können.
Wenn jemand sein Geld nicht Wert ist, wird er seinen Job wohl nicht mehr lange haben, weil sein Chef draufzahlt.
Wir sind doch alle Sportler und werde einfach nie verstehen, warum man anderen ihre Leistungen absprechen muss...
:halbyeaha:
Wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich mich in meinem Leben nie über die Gehälter von Fussballern beschwert habe. Ich freue mich sogar ehrlich für die Athleten die derart viel Geld mit soetwas verdienen dürfen.
Und für die Arbeitgeber stimmt wohl die Preisleistung, sonst würden sie halt nicht so viel verdienen;)
Mich nervt halt, dass andere so wenig verdienen....... Ich kenne den Weltmeister im Grappling, der führt nebenbei ne Schule, weil er vom Sport alleine nicht leben kann, kein Schwein interessiert seine Leistung!
Und am allermeisten nervt mich, nenn es Neid wenn du magst, die enorme mediale Aufmerksamkeit... man könnte meinen, die Sportwelt besteht nur aus Fussball, und bisschen Formel1. Was anderes lese ich nämlich nicht in den Zeitungen!
Die Tage nachdem Bekannte von mir bedeutende Titel errangen und erringen lese ich stets die Zeitungen udn werde doch immer enttäuscht! Statt "xy wird Grappling-Weltmeister" lese ich, was dieser und jener Fussballer angestellt hat, welchen Kack er wo gesetzt hat. Und sonstiges völlig belangloses Zeug im Zusammenhang mit diesem unseligen Sport, ich könnte gleichzeitig heulen und kotzen!
Ist die Leistung von uns Randsportlern etwa weniger wert???????
Ists wichtiger, wenn ein scheiss-Fussballer ein Tor nicht geschossen hat, als wenn ein Lokalmatador verdammt nochmal Weltmeister wird?
Wenn du das ein paar Jahre mitmachen würdest, könnte du meinen Zorn und meine Verzweiflung wohl nachvollziehen! Weisst du eigentlich, wie deprimierend es ist, wenn du ne Riesenleistung bringst, und es kein Schwein interessiert? Wenn die Leute lieber lesen welcher Fussballer wo nen Haufen gesetzt hat?
Muss allerdings sagen, dass mir fast jeder Sport spaß macht!
Kampfsport steht an erster Stelle, aber es gibt wenige Herausforderungen in anderen Disziplinen, die ich nicht annehmen würde, ob ich Gewinnchancen habe, oder nicht...
Eine löbliche Einstellung... ohne leute mit dieser Einstellung, die stets die unteren Ränge der Wettkämpfe füllen, sähe eine Turnierbilanz nur halb so glänzend aus :D
Bei den Olympischen Spielen sieht meine Beliebtheitsrangliste vorm Fernseher in etwa so aus:
Boxen
Fussball
Beachvolleyball (Frauen)
100m Lauf
Gewichtheben
...
... einiges dazwischen
...
Judo (obwohl selber praktiziert)
Ringen ( obwohl es riesen Spaß macht)
Taekwondo
...
... Es folgt noch sowas wie schießen
...
Bei mir:
Ringen
Judo
Gewichtheben
Boxen
Kugelstossen/Hammerwerfen/Speerwerfen
100m (insbesondere die Frauen... *lechz*
Habe ich was vergessen?:D
Ike Ibeabuchi
17-05-2010, 04:17
Zu aller erst:
Wie kann man denn kein Beachvolleyball der Frauen gucken?
Bei dir kann ja irgendwas nicht stimmen!:p
Aber im ernst:
Was die Herausforderungen, die ich Angesprochen hab angeht, so hab ich mich nicht auf KS bezogen.
Würde zu keinem Kampf antreten, wo ich mir keine Chancen ausrechne.
Habe das auf anderen Sport bezogen, den ich mit weniger Ergeiz betreibe.
Wie jeder Mann hasse ich es natürlich zu verlieren, aber nach einer Partie Fußball, Basketball oder Volleyball, ärger ich mich nicht, wenn ich verliere.
(Lag ja meistens an den anderen:D)
Nach einer Niederlage beim Schach z.B. brauchst du nicht denken, dass ich mit dir ein Bier trinken gehe, da ärger mich erstmal ein paar stunden über meine Fehler...
Das Problem mit dem Platz von Kampfsport in den Medien, sehe ich genauso.
Ist halt einfach das Problem der Nachfrage...
Genauso mit den Gehältern im Grappling...
So sehr ich Leute Respektiere, die soetwas leisten, im Gegensatz zu einem stinkreichem Phil Taylor (Darts), sie haben es sich doch irgendwie ausgesucht.
Jeder weiß doch, wieviel Geld man ca. wo verdienen kann.
Hoffe natürlich, dass es weiterhin Leute gibt die auch bei schlechten Gehalt für ihren Sport leben, profitiere ja selber davon ( beim MT z.B.).
Was kann man aber daran ändern...
Man kann doch nur versuchen die Lobby solcher Randsportarten zu vergrößern, durch gutes Marketing...etc...
UFC im DSF war doch ein guter Anfang, interesse bei Leuten für Sportarten wecken, wie BJJ, mit denen man sonst nicht in Kontakt kommt, eben wegen der von dir angesprochenen fehlenden Lobby in den Medien.
Das Verbot, das ist ein Punkt, der mich wirklich aufregt:
Hier geht es nicht um die Nachfrage, die wohl gegeben war...
hier geht es nicht darum unsere Jugend zu schützen...
(Das Kind, das um die Zeit wach ist, sollte zu allererst mal in den Werbepausen Weggucken, wo z.T. Menschenwürde verletzende Spots laufen...)
Hier geht es um Politik, wo Leute Angst um ihr Geld haben, die seit Jahren nur schlechten, langweiligen KS promoten. Womit ich natürlich die Kollegen aus dem Profibereicht meines (mitlerweile) Zweitlieblingssportes meine!
Ihr wundert euch doch nicht tatsächlich darüber das man mit Grappling nichts verdient und es keine/kaum Berichterstattung gibt!^^ :rolleyes:
Wieviel Prozent der Schweizer interessiert das denn wohl? 1% oder doch ganze 2%! Wahrscheinlich wurden auch keine Pressemitteilungen versandt mit entsprechendem Bildmaterial etc pp. Soll die Presse doch selber drauf kommen das irgendetwas stattfindet was keiner kennt und keinen juckt! :rofl:
Und wo sollen die Preisgelder herkommen das man davon leben kann? Auf wieviele Veranstaltungen geht ihr denn so im Jahr und zahlt entsprechenden Eintritt? :rolleyes:
Natürlich haben wir Presseberichte mit entsprechendem Bildmaterial verschickt! Wir snd ja nicht doof;) Natürlich gabs auch kleine Erwähnungen in den Zeitungen.....
Und du leitest das völlig falsch her: Es steht nicht in den Zeitungen, was die Leute interessiert...... was in den Zeitungen steht, interessiert die Leute! ;)
das ist eben eine der wenigen konstanten im Leben, "ES IST NICHT FAIR". Ist nunmal so, die Fußballer und Motorsportler verdienen mehr geld in einem Jahr als ich in meinem ganzen Leben verdienen kann. Und die Randsportler (wieso eigentlich Randsportler? eigentlich fast alle sportarten ausser Fußball, American Football, Formel 1, die oberen paar im Boxen) werden nichtmal ansatzweise ihrer Leistung entsprechend bezahlt. Mediales Interesse wird ebenso wie des geld verteilt.
Ist so, und wenn nicht zufällig der nächste besitzer des Springerverlags (als beispiel) nen riesen grappling-fan ist, bleibst wohl auch so.
ABer kein grund Fußball oder Fußballer zu hassen. Die können für die Position ihres Sports genau so wenig, wie wir für die Position unseres Sports.
ABer kein grund Fußball oder Fußballer zu hassen. Die können für die Position ihres Sports genau so wenig, wie wir für die Position unseres Sports.
Doooch, ist es :D
FlyingTokat
27-05-2010, 12:57
in den letzten 2ten seiten des threads zumglück nicht mehr ABER wenn ich den ganzen thread mal durchlese denke ich manche sind hier einfach nur gestört .. mit den nerven total am ende oder von irgendwelchen komplexes überlastet ... WAS GEHT IN EUCH EIGENTLICH VOR ..... WAS GIBT ES AN DER FRAGE ZU DISKUTIEREN ? RUGBY IST KEIN KAMPFSPORT UND FOOTBALL AUCH NICHT ! COLA IST AUCH NICHTS ZU ESSEN ! was gibt es da zu disskutieren ? mich stört nur das einige das GENAU WISSEN aber trotzdem versuchen intellektuell darüber zu philosophieren als hätten sie irgendwelche pilze gefressen ... was seid ihr für abgedrehte hippies ? und dann regen sie sich noch drüber auf wenn einer kommt und die WELTWEIT AKZEPTIERTE WAHRHEIT ausspricht und sich ein bisschen aus dem selben grund wie ich aufregt .. STOCKCAR RACING IST AUCH KEIN KAMPFSPORT NUR WEIL MAN SICH DORT BEWUSST RAMMT ! ich finde echt keine worte ... TUT DOCH NICHT SO ALS WENN IHR ES NICHT WÜSSTET ! wenn ihr wenigsten wirklich so hohl wärt , aber warum TUT ihr so ?? seid ihr hier angemeldet um über kampfsport/kunst zu reden oder weil ihr keine freunde habt und vorm pc auf intelektueller, alternativer, lebenskünstler hippie-student machen wollt ?
@Saladuddin ... du sagst jeder beitrag von KRAKEN macht ihn noch unausstehlicher .. ich finde es macht ihn fast als einzigen hier ausstehlich , weil er der einzige ist der keinen stock im ..... zu haben scheint .. warum machst du ihn an weil er die wahrheit sagt ? und auch noch wie .. heul doch gleich rum .. du kommst an mit "du hältst ganz schön viel von dir wa" ULAN WAS HAT DAS DAMIT ZUTUN , NUR WEIL ER genau so fassungslos über diese sinnlosigkeit hier ist wie ich .
@FT: Schrei doch nicht so, ich habs ja kapiert :p:rolleyes:
in den letzten 2ten seiten des threads zumglück nicht mehr ABER wenn ich den ganzen thread mal durchlese denke ich manche sind hier einfach nur gestört .. mit den nerven total am ende oder von irgendwelchen komplexes überlastet ...
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wegen so einem sinnlos-thread son faß auf zu machen und alle die anderer meinung sind zu beleidigen zeugt auch nicht grad von besonnenheit und mentaler Reife:rolleyes:
FlyingTokat
27-05-2010, 18:02
ich bekämpfe feuer mit feuer ... :D
(obwohl deren feuer bestimmt noch um einige hundert grad heisser ist...)
Immerfroh
27-05-2010, 18:14
in den letzten 2ten seiten des threads zumglück nicht mehr ABER wenn ich den ganzen thread mal durchlese denke ich manche sind hier einfach nur gestört .. mit den nerven total am ende oder von irgendwelchen komplexes überlastet ... WAS GEHT IN EUCH EIGENTLICH VOR ..... WAS GIBT ES AN DER FRAGE ZU DISKUTIEREN ? RUGBY IST KEIN KAMPFSPORT UND FOOTBALL AUCH NICHT ! COLA IST AUCH NICHTS ZU ESSEN ! was gibt es da zu disskutieren ? mich stört nur das einige das GENAU WISSEN aber trotzdem versuchen intellektuell darüber zu philosophieren als hätten sie irgendwelche pilze gefressen ... was seid ihr für abgedrehte hippies ? und dann regen sie sich noch drüber auf wenn einer kommt und die WELTWEIT AKZEPTIERTE WAHRHEIT ausspricht und sich ein bisschen aus dem selben grund wie ich aufregt .. STOCKCAR RACING IST AUCH KEIN KAMPFSPORT NUR WEIL MAN SICH DORT BEWUSST RAMMT ! ich finde echt keine worte ... TUT DOCH NICHT SO ALS WENN IHR ES NICHT WÜSSTET ! wenn ihr wenigsten wirklich so hohl wärt , aber warum TUT ihr so ?? seid ihr hier angemeldet um über kampfsport/kunst zu reden oder weil ihr keine freunde habt und vorm pc auf intelektueller, alternativer, lebenskünstler hippie-student machen wollt ?
@Saladuddin ... du sagst jeder beitrag von KRAKEN macht ihn noch unausstehlicher .. ich finde es macht ihn fast als einzigen hier ausstehlich , weil er der einzige ist der keinen stock im ..... zu haben scheint .. warum machst du ihn an weil er die wahrheit sagt ? und auch noch wie .. heul doch gleich rum .. du kommst an mit "du hältst ganz schön viel von dir wa" ULAN WAS HAT DAS DAMIT ZUTUN , NUR WEIL ER genau so fassungslos über diese sinnlosigkeit hier ist wie ich .
sehr tiefsinnig....nur wenn ich Cola friere dann kann ich diese auch essen.
Phrachao-Suea
27-05-2010, 18:15
sehr tiefsinnig....nur wenn ich Cola friere dann kann ich diese auch essen.
Du Penner!
DAS wollte ich schreiben!!!
Immerfroh
27-05-2010, 18:16
Du Penner!
DAS wollte ich schreiben!!!
hahaha 1st :sport006:
Phrachao-Suea
27-05-2010, 18:20
hahaha 1st :sport006:
DAMN!:mad::D
FlyingTokat
27-05-2010, 18:21
"wenn ich cola einfriere kann ich sie auch essen" .. das ist genau das was mich an diesem thread gestört hat und warum ich meinen "tiefsinnigen" beitrag verfasst habe ... "aber beim football gibt es auch takedowns" "aber mein kumpel hat beim rugby einen ellenbogen kassiert und der war doller als von nem thaiboxer" aber wenn ... aber was ist wenn ... aber wieso nicht , aber aber aber ...
Phrachao-Suea
27-05-2010, 18:25
yoyo.
Tiefsinnig.
Wo? :D
FlyingTokat
27-05-2010, 18:28
yoyo.
Tiefsinnig.
Wo? :D
aaaeeehhm , dort ? links ? aaehh rechts ?? :gruebel:
Phrachao-Suea
27-05-2010, 18:32
yo:)
captainplanet
27-05-2010, 20:44
Sagte er doch. Tief! Also unten.
@ Topic: Ein Kampf ist wenn zwei autonom agierende Systeme - im allgemeinen Menschen - versuchen gegensätzliche, einander ausschließende Interessen durchzusetzen. Sport bedeutet daß das unter Einhaltung gewissen Regeln geschieht. So gesehen ist auch jeder Mannschaftssport Kampfsport. :p
@ Topic: Ein Kampf ist wenn zwei autonom agierende Systeme - im allgemeinen Menschen - versuchen gegensätzliche, einander ausschließende Interessen durchzusetzen. Sport bedeutet daß das unter Einhaltung gewissen Regeln geschieht. So gesehen ist auch jeder Mannschaftssport Kampfsport. :p
Das ist doch dann Quatsch!
Dann kann man zu nem Fußballer also Kampfsportler sagen oder was?! :D
Kampfsport ist doch:
In einem Sport, wo man Kämpfe ( Person A vs Person B ) bestreiten kann.
Oder nicht? :O
American Football is für Muschis...
http://cdn.cagepotato.com/www/sites/default/files/bob%20sapp%20crying.jpg
captainplanet
27-05-2010, 20:53
Dann kann man zu nem Fußballer also Kampfsportler sagen oder was?! :D
Im weitesten Sinne, ja. Die Mannschaften kämpfen doch um den Sieg, oder? Sie tun das zwar nicht sich tretend und beißend, aber das dürfen z.B. Boxer auch nicht.
Im umgangssprachlichen Sinne nein. Aber dann wäre diese lustige Diskussion doch gleich zu Ende, das wollen wir doch nicht? ;)
straightblast
27-05-2010, 21:01
Im weitesten Sinne, ja. Die Mannschaften kämpfen doch um den Sieg, oder? Sie tun das zwar nicht sich tretend und beißend, aber das dürfen z.B. Boxer auch nicht.
Im umgangssprachlichen Sinne nein. Aber dann wäre diese lustige Diskussion doch gleich zu Ende, das wollen wir doch nicht? ;)
sie spielen um den sieg
:narf::narf::narf::narf:
:gnacht:
Phrachao-Suea
27-05-2010, 22:53
Netter Versuch wütende Erklrungsversuche zu provozieren, aber irgendwie zu offensichtlich, und zu flach...
Das beleidigt mich:(
JETZT KOMMEN WIR HIER MAL ALLE WIEDER NEN BISSCHEN RUNTER!!!! :mad:
straightblast
28-05-2010, 01:17
Netter Versuch wütende Erklrungsversuche zu provozieren, aber irgendwie zu offensichtlich, und zu flach...
Das beleidigt mich:(
ah komm kraken... gib ihm- mir ist das zu affig :)
Phrachao-Suea
28-05-2010, 17:28
JETZT KOMMEN WIR HIER MAL ALLE WIEDER NEN BISSCHEN RUNTER!!!! :mad:
http://www.sensationalcolor.com/colorpro/wp-content/uploads/2008/04/duct_tape.jpg
;)
Saarbrigga
29-05-2010, 12:27
Nix Football, Eishockey!
YouTube - Schlägerei nach Eishockey Spiel Deutschland vs Schweiz (http://www.youtube.com/watch?v=xb_pRI2olqg)
Schweizer können halt net verlieren. :D ;)
YouTube - Eishockey Schlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=1bV-wn2Rf4g)
YouTube - Massenschlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=JLGhSdXBzEI)
:cool:
Hahahaha weltklasse
http://www.grapplemonkey.com/wp-content/2007/05/fryevtakayama.gif
Kann mir das mal jemand erklären? Was steht denn genau im Eishockey Regelwerk drinn, zu diesen 1 gegen 1 Kämpfen?
Kann mir das mal jemand erklären? Was steht denn genau im Eishockey Regelwerk drinn, zu diesen 1 gegen 1 Kämpfen?
Fighting in ice hockey - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_in_ice_hockey)
Fighting is illegal in the NHL, the North American junior leagues, and other North American professional minor leagues, where a five-minute major penalty is given. What separates these leagues from other hockey leagues and nearly all other sports is that they do not eject players simply for participating in a fight. However, fighting is punishable by ejection in Minor Hockey, College and European leagues, and in international and Olympic competition.
The rulebooks of the NHL and other professional leagues contain specific rules for fighting. These rules state that at the initiation of a fight, both players must drop their sticks so as not to use them as a weapon. Players must also "drop" or shake off their protective gloves in order to fight bare-knuckled (essentially, "throwing down the gauntlet"), as the hard leather and plastic of hockey gloves would increase the effect of landed blows. Players must also heed a referee warning to end a fight once the opponents have been separated. Failure to adhere to any of these rules results in an immediate game misconduct penalty and the possibility of fines and suspension from future games.[13]
In many leagues, linesmen will permit a fight between two players to run its course until one or both players end up on the ice. Linesmen will actively try to break up fights that are one-sided, where one player gains an advantage, where more than two participants are involved, or in situations involving multiple fights.
FlyingTokat
29-05-2010, 13:03
Nix Football, Eishockey!
YouTube - Schlägerei nach Eishockey Spiel Deutschland vs Schweiz (http://www.youtube.com/watch?v=xb_pRI2olqg)
Schweizer können halt net verlieren. :D ;)
YouTube - Massenschlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=JLGhSdXBzEI)
:cool:
ist jetzt eine schlägerei unter abgeordneten im parlament, während einer sitzung über schulbildung auch kriegspolitik ?? :)
Bare-knuckle
29-05-2010, 13:54
Das Riesenbaby.:D
DerFighta
29-05-2010, 15:12
American Football und Rugby gehören defenitiv nicht zur Kategorie "Kampfsport". Das kann man sich eigentlich auch Denken, in dem du in Wikipedia nach kampfsport oder Kampfkünsten suchst, da steht nix von Football oder Rugby drinne.
Saarbrigga
29-05-2010, 15:54
American Football und Rugby gehören defenitiv nicht zur Kategorie "Kampfsport". Das kann man sich eigentlich auch Denken, in dem du in Wikipedia nach kampfsport oder Kampfkünsten suchst, da steht nix von Football oder Rugby drinne.
Gibt s ja auch nix dran zu rütteln. ;)
Ändert aber nix dran dass Schlägereien im Eishockey an der Tagesordnung sind und meist geduldet werden.
Warum glaubst Du haben so viele Eishockeyspieler Zahnlücken? Nicht vom Puk oder Schläger sondern von Kloppereien die ohne Handschuhe und Mundschutz ausgetragen werden.
Ja, aber bisher hat noch niemand das Spiel gewonnen, weil er den Andern verprügelt hat im Eishockey;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.