Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neulich in unserer Stadt:

Franz
23-09-2003, 09:21
Von Punkern ausgeraubt

Nürnberg (ots) - Ein 31-jähriger Nürnberger wurde am 22.09.2003 Opfer eines Raubes. Als er gegen 4:00 Uhr mit mehreren Punkern an der Nürnberger Königstorpassage Alkohol konsumierte, griffen ihn plötzlich mehrere Mitglieder der Gruppe an und beraubten ihn seiner Geldbörse. Die Täter flüchteten anschließend.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Punker und eine Punkerin im Alter von 18, 26 und 27 Jahren, die dem Stadtstreichermilieu zuzuordnen sind, festgenommen werden. Sie hatten das erbeutete Bargeld in Höhe von 120 Euro noch bei sich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen.
--------------------------------------------------------------------------
Passantin beraubt

Nürnberg (ots) - Als eine 22-jährige Hausfrau am 19.09.2003 gegen 09:15 Uhr in der Vorderen Sterngasse in Nürnberg ein Geldinstitut verließ, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten festgehalten. Er drehte ihr den Arm auf den Rücken und forderte Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Geschädigte 30 Euro aus. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt.

Beschreibung: ca. 25 Jahre, etwa 170 cm groß, Punker, rote hochstehende Haare (Irokesenschnitt), seitlich geschoren, mehrere Piercings im Gesicht, grünes T-Shirt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 in Verbindung zu setzen.
22.9.2003 12:08 MEZ

Harrington
23-09-2003, 09:23
Na und?alle Punx sind kriminell,oder was?

Joachim
23-09-2003, 09:27
Original geschrieben von Zeroboy
Na und?alle Punx sind kriminell,oder was?

Nein,

in Bayern gibts nur kriminelle Punks.

Franz
23-09-2003, 09:49
War jetzt länger ruhig, es hat auch geklappt durch Platzverweise die Szene wieder etwas zu verteilen.

Nun keimt es von neuem - komisch dachte Punker seien die Ewiggestrigen aus den 80ern.

Gibt es die Punkszene noch?
Slime und ähnliche der Alten sind ja auch von der Bildfläche verschwunden aber was ist aus der Szene geworden?
Ist es überhaupt noch eine richtige Szene oder doch nur paar versprengte ewig gestrige?

hanzaisha
23-09-2003, 10:02
naja, die punkszene war schon als ich 15 war nicht mehr das, was sie mal war. à la "komm, wir färben uns die haare bunt und schreien parolen, damit wir ne rechtfertigung haben um nicht arbeiten zu müssen" usw.

aber o.g. leute sind in meinen augen keine punks. in meinen augen sind das einfach nur asoziale kriminelle mit ner bunten frisur.

p.s.: das slime-abschiedskonzert in der zeche carl in essen 1990 war klasse! ;)

Harrington
23-09-2003, 10:04
Slime vielleicht,aber wenn ich ab und an auf Konzis fahre,sehe ich noch Punx in Hülle und Fülle..gepaart mit Hardcorefuzzis,Psychos,Skins und Gruftis..

Es gibt noch eine kleine Subkulturszene,gottseidank...

Aber es stimmt,die Hochzeiten sind vorbei...:(

Aber was wolltest du uns denn nu`letztendlich mit der Zeitungsmeldung sagen?

hanzaisha
23-09-2003, 10:15
Original geschrieben von Zeroboy
Es gibt noch eine kleine Subkulturszene,gottseidank...

allerdings, und das ist super! :)
gerade hier im pott ist noch mächtig viel los in der szene, es gibt hammer konzerte und alle von dir genannten "gruppierungen" feiern freidlich miteinander.
keiner von den leuten die ich kenne würde je auf die idee kommen jemanden auszurauben o.ä..
ich kannte bisher nur einen der es toll fand sich mit faschos zu prügeln. der rest distanziert sich von gewalt.

Franz
23-09-2003, 10:15
Beides ist mitten in der INNENSTADT passiert !
Keiner merkt was !
und Punks und ne kleine Hausfrau fallen doch schon auf oder?

und keiner merkt was !

Das ist kein einsamer Platz.
zB Königstorpassage : da sind Kameras regelmäßig Streifen
Punks werden regelmäßig gescheucht und sind Zielobjekt der Ordnungshüter, Leute gehen dadurch zum Bahnhof und man ist in der Ecke (gegenüber ist die Touristeninfo, Mc Donalds, Burgerking) NIE alleine!

Harrington
23-09-2003, 10:21
Original geschrieben von Franz
Beides ist mitten in der INNENSTADT passiert !
Keiner merkt was !
und Punks und ne kleine Hausfrau fallen doch schon auf oder?

und keiner merkt was !

Das ist kein einsamer Platz.
zB Königstorpassage : da sind Kameras regelmäßig Streifen
Punks werden regelmäßig gescheucht und sind Zielobjekt der Ordnungshüter, Leute gehen dadurch zum Bahnhof und man ist in der Ecke (gegenüber ist die Touristeninfo, Mc Donalds, Burgerking) NIE alleine!

Und Faschos werden geschützt....;)

Tja,das ist die Anonymität der Großstadt in Deutschland...

Jeder nur für sich...is doch nix neues..

hanzaisha
23-09-2003, 11:37
1. da wären wir wieder beim thema "zivilcourage", ich kann mir nicht vorstellen, daß das keiner merkt.

2. hab ich schon oft genug erlebt, daß sebst die ordnungshüter "wegsehen" oder sogar "ansticheln" (laß die sich doch gegenseitig auf`s maul hauen, dann haben wir unsere ruhe).

nix gegen die polizei, aber hab ich selbst erlebt!!!

BigLion
23-09-2003, 11:55
Also hier in Frankfurt gibt es wieder sehr viele Punks.Ich mag sie aber um ehrlich zu sein nicht,denn alles was sie machen ist in der Innenstadt auf dem Boden hocken und alles zu verdrecken.Außerdem kommen sie irgendwie immer ein bisschen aggressiv rüber weil sie in jedem Laden in den sie gehen erst mal rumschreien und sich total daneben benehmen.Würde mich nicht gerade stören wenn die nicht mehr da wären.

hanzaisha
24-09-2003, 08:05
Original geschrieben von BigLion
Also hier in Frankfurt gibt es wieder sehr viele Punks.Ich mag sie aber um ehrlich zu sein nicht,denn alles was sie machen ist in der Innenstadt auf dem Boden hocken und alles zu verdrecken.Außerdem kommen sie irgendwie immer ein bisschen aggressiv rüber weil sie in jedem Laden in den sie gehen erst mal rumschreien und sich total daneben benehmen.Würde mich nicht gerade stören wenn die nicht mehr da wären.

ich sag ja, nix is mehr so wie es mal war! und bunte haare + "gegen nazis"-shirt ist nicht gleich punk! ich kenne bestimmt 80-100 leute die sich punk schimpfen, davon würde ich vielleicht zwei, maximal drei als punk titulieren!

Harrington
24-09-2003, 08:34
Punk is not a Cloth Style,it`s a Lifestyle....;)

silverhawk54
24-09-2003, 08:45
weise worte, gelassen ausgesprochen....;)

hanzaisha
24-09-2003, 08:55
@zero: 110%ige zustimmung! gilt aber wohl für alle "lebenseinstellungen", von punk und skin über rocker bis zum shaolinmönch! ;)