PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinnvolles Training? würde gerne eure Meinungen dazu hören.

ssko09
14-05-2010, 23:30
also ich mach
1. tag
liegestützen breit
liegestützen normal
liegestützen sehr schmal
sit-ups

2.tag
kniebeugen
kreuzheben
klimmzüge schmal
klimmzüge schulterbreit
klimmzüge breit

3.tag pause

ich mache jeweils 3 sätze und dazwischen 1-2 minuten pause. mache jeweils so viele wiederholungen wie ich kann und versuche mich zu steigern.

für die kondition renne ich nach dem training(5mal pro woche) von der zugstation bis nach hause(ca. 1000m).

ist dies ein sinnvolles training?

BillaP
14-05-2010, 23:58
Bau am besten dips mit ein.

Schnueffler
15-05-2010, 03:06
Was willst du denn erreichen?

freefight83
15-05-2010, 06:29
Deine "Workouts" machen wir im Studio gerade mal zum Aufwärmen. Wenn du wirklich Kraft, Masse und Kondition trainieren willst dann solltest du ins Fitnessstudio gehen und dich von einem der Trainer beraten lassen. Dein Training ist zwar besser als nichts aber grosse Sprünge machst damit nicht. Wie Alt bist denn?

dreipromille
15-05-2010, 08:00
poste mal ein paar daten von dir, alter, größe, wie lang du schon trainierst etc.
dein workout ist schwachsinn...gibt zwar schlimmeres aber groß was erreichen wirst so nicht

Hinkelstein
15-05-2010, 08:19
schwachsinn nicht, wenn du die richtigen wiederholungszahlen benutzt.
allerdings sehr unvollständig (rücken, schultern fehlen). die 1000m können was bringen oder auch nicht. wenn du richtig kondition willst, würde ich je nach fitnesslevel versuchen, die unter 4:00 oder sogar 3:30 zu laufen

dreipromille
15-05-2010, 08:23
ja gerade wegen der unvollständigkeit ist es schwachsinn

Ralph22
15-05-2010, 09:38
also ich mach
1. tag
liegestützen breit
liegestützen normal
liegestützen sehr schmal
sit-ups

2.tag
kniebeugen
kreuzheben
klimmzüge schmal
klimmzüge schulterbreit
klimmzüge breit

3.tag pause

ich mache jeweils 3 sätze und dazwischen 1-2 minuten pause. mache jeweils so viele wiederholungen wie ich kann und versuche mich zu steigern.

für die kondition renne ich nach dem training(5mal pro woche) von der zugstation bis nach hause(ca. 1000m).

ist dies ein sinnvolles training?

Guten Morgen

Ich würde e.v. noch Dips einbauen, jedoch erlaube ich mir die Frage zu stellen was du mit diesem Trainingsplan erreichen möchtest ???

Gruss

Ralph

ssko09
16-05-2010, 22:08
ich bin 16, wiege 63kg, bin ca 1.77 und mache seit einem jahr kampfsport(karate 5mal und jiu 1mal in der woche), "krafttraining" mache ich seit ca 1½jahren.

ich habe leider nicht die zeit um noch ins fitnesstudio zu gehen.
training für den rücken... klimmzüge sind training für den rücken???
ich möchte stärker werden.
dips werde ich versuchen einzubauen danke.

Hinkelstein
17-05-2010, 08:56
es gibr noch andere rückenübungen außer klimmzüge;)

Ralph22
17-05-2010, 09:59
ich bin 16, wiege 63kg, bin ca 1.77 und mache seit einem jahr kampfsport(karate 5mal und jiu 1mal in der woche), "krafttraining" mache ich seit ca 1½jahren.

ich habe leider nicht die zeit um noch ins fitnesstudio zu gehen.
training für den rücken... klimmzüge sind training für den rücken???
ich möchte stärker werden.
dips werde ich versuchen einzubauen danke.

Hallo

..., sportlich, sportlich der junge Mann :D

In deinem Trainingsplan steht ja u.a. auch das du Kniebeugen und Kreuzheben trainierst, also gehe ich mal davon aus das du Zuhause über eine Langhantel verfügst und mit einer Langhantel kannst du ja schon sehr viele Übungen machen und e.v. zusätzlich noch 2 Kurzhanteln dazu und die Grundausrüstung ist komplett ;)

Gruss & viel Erfolg :yeaha:

Ralph

:gewicht:

ssko09
17-05-2010, 19:35
ja habe ich, auch kurzhanteln.

was hat mein bisheriges training bewirkt? ich wollte damit an muskelmasse zulegen, da ich davon ausging, das bei kraftausdauertraining neue muskelfasern bilden. war das grundlegend falsch oder was müsste ich ändern? wie gesagt hauptziel ist stärker zu werden, aber zuerst einmal mukelfasern aufbauen. und das training sollte nicht zuviel zeit in anspruch nehmen, ca. 1h-2h max

FäusteBein
17-05-2010, 20:50
Mit Kraftausdauer baust du keine ( nennenstwerten) Muskeln auf, dafür brauchst du Hypertrophietraining.

Schau in den FAQs nach.

PS: ich finde du machst schon sehr sehr sehr viel Sport, ausserdem bist du noch jung.

Hab Geduld !

ssko09
17-05-2010, 20:57
Mit Kraftausdauer baust du keine ( nennenstwerten) Muskeln auf, dafür brauchst du Hypertrophietraining.

Schau in den FAQs nach.

PS: ich finde du machst schon sehr sehr sehr viel Sport, ausserdem bist du noch jung.

Hab Geduld !

ja das brennen :D aber nach 20 klimmzügen brennt es auch, ist das dann nicht hypertrophietraining?

Mr.D
24-05-2010, 19:46
nein. hypertrophie-training sind weniger wiederholungen/mehr gewicht (8-12w.)