Iovan ist zurück u. darf sich nun zu den KS betreibenden zählen =) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Iovan ist zurück u. darf sich nun zu den KS betreibenden zählen =)



iovan89
14-05-2010, 23:49
Hallo wiedermal =)

also, ich boxe jetz schon eine zeit lang u. wollte mich bei all denen bedanken die mich damals ermutigt haben, trotz meines alters zu boxen =)

mittlerweile bin ich 21. und hab (leider erst) 5 Trainingseinheiten hinter mir !

Boxen macht mir wirklich sehr spaß.
Ein glück das ich jetzt schon in wien wohne u. nicht weit zum Center habe =)

lg
Iovan

amasbaal
15-05-2010, 00:13
ihr immer mit "mein alter" - und das obwohl einige eher noch zu jung für so manches sind ;):D.

dachte zuerst, du hättest mit 8 oder so angefangen und meldest dich jetzt nach 10 jahren zurück, bevor ich dann den post zuende durchgelesen hab...

suuuper, dass boxen dein ding ist. beste grundlage für alles mögliche.
weitermachen, damit aus 5 einheiten 50 werden und dann 500 und dann ...
und wenn du dann 50 bist, kannst du dir ja mal überlegen, ob du evtl. das tempo langsam aber sicher drosseln und den trainer für die jugendabteilung machen solltest, um denen mal zu zeigen, wo's lang geht, wenn die einen von zu alt reden, um mit dem boxen anzufangen.

:boxing:

iovan89
15-05-2010, 09:23
hehe, das mal eine schnittige antwort. Ja.. aber noch lieber als Trainer zu werden wäre mir ein bisschen vollkontakt Sparring bzw. Kämpfe, aber da sagen die Trainer immer "mindestens 2Jahre Grundschule, dann erst in den Ring"

-.-

lg
:respekt:

FitnessMarket
15-05-2010, 09:38
hehe, das mal eine schnittige antwort. Ja.. aber noch lieber als Trainer zu werden wäre mir ein bisschen vollkontakt Sparring bzw. Kämpfe, aber da sagen die Trainer immer "mindestens 2Jahre Grundschule, dann erst in den Ring"
-.-

lg
:respekt:

vernünftig!

obs nun tatsächlich zwei jahre werden oder doch nur 1 jahr, ist natürlich von dir, deinem bewegungstalent, deinem trainingseinsatz, deinen trainern usw. abhängig.

auf jeden fall zeigt das, dass deine trainer die grundausbildung ernst nehmen und die leute nicht zu schnell boxen lassen, was sehr schnell nach hinten los gehen kann.

Kyoshi
15-05-2010, 10:06
@ iovan89

Weiterhin viel Spaß und noch mehr Erfolg !

Bare-knuckle
15-05-2010, 17:59
hehe, das mal eine schnittige antwort. Ja.. aber noch lieber als Trainer zu werden wäre mir ein bisschen vollkontakt Sparring bzw. Kämpfe, aber da sagen die Trainer immer "mindestens 2Jahre Grundschule, dann erst in den Ring"

-.-

lg
:respekt:

Sparring wirst du mit Sicherheit sehr viel früher schon machen können.
So 2-3 Monate sind meistens ausreichend, manche Trainer schicken
einen auch schon früher rein.

In welches Gym in Wien gehst du denn?

Schnueffler
15-05-2010, 18:16
Gut so, Jungspund!

iovan89
15-05-2010, 22:10
danke kyoshi =)

@bar-knuckle : ich bin im Dan KampfsportCenter- die haben auch den Daniken laden dazu siehe

Daniken Sporthandel KG (http://www.daniken.at)

... ja sie haben halt mal gesagt das zerst mal die "kleine Grundschule" mit allen schlag u. abwehr Techniken sitzen muss, dann darf man bei den "großen" mit machen, dass is dann schon wettkampftraining, mit nochmehr DRILL u. viel Partnerübungen und vielleicht sogar mit Sparring :D

nach ca. 9 Monaten darf man dann (sofern man schon 18 ist) auf die Box Lager mit :D .. da möcht ich unbedingt mal hin!!


neue frage: was haltet ihr von dem BoxDummy:

http://www.daniken.at/product_info.php?cPath=258_66&products_id=1231&osCsid=096a73553459ba6517a2c473361115c1

mfg Iovan =)
:respekt:

Bare-knuckle
15-05-2010, 22:30
danke kyoshi =)

@bar-knuckle : ich bin im Dan KampfsportCenter- die haben auch den Daniken laden dazu siehe

Daniken Sporthandel KG (http://www.daniken.at)

... ja sie haben halt mal gesagt das zerst mal die "kleine Grundschule" mit allen schlag u. abwehr Techniken sitzen muss, dann darf man bei den "großen" mit machen, dass is dann schon wettkampftraining, mit nochmehr DRILL u. viel Partnerübungen und vielleicht sogar mit Sparring :D



Ja, das Dan Center kenn ich. Ich war mal dort, hat mir auch sehr
gut gefallen nur ist es mir bischen zu teuer.
Aber wenn du eh im Dan Center angemeldet bist kannst du
ja auch gratis nebenher Muay Thai etc. trainieren oder?

Sezer
15-05-2010, 23:20
Hallo wiedermal =)

also, ich boxe jetz schon eine zeit lang u. wollte mich bei all denen bedanken die mich damals ermutigt haben, trotz meines alters zu boxen =)

mittlerweile bin ich 21. und hab (leider erst) 5 Trainingseinheiten hinter mir !

Boxen macht mir wirklich sehr spaß.
Ein glück das ich jetzt schon in wien wohne u. nicht weit zum Center habe =)

lg
Iovan

Wünsche dir weiterhin viel spaß :)

Schnueffler
15-05-2010, 23:58
Der Bob ist ein klasse Teil!

iovan89
16-05-2010, 08:25
Aber wenn du eh im Dan Center angemeldet bist kannst du
ja auch gratis nebenher Muay Thai etc. trainieren oder?



Naja, ich bin schon insgesamt für "dort" angemeldet, aber ich weiß nicht, wing tsun hätten sie mir schon angeboten.. aber das interessiert mich nicht so richtig..
was mich higegen sehr interessieren würde: Boxen mit einer art Bodenkampf (wie bei den MMA und UFC fightern) ich glaub zwar nicht das ich es bis in die profi kämpfe schaffen würde, aber JUST 4 FUN :D

acha, u. Bare- wo bist du leicht jetzt?, ich wohn sehr knapp am DAN center bei der HÜtteldorferStraße, drum bin ich jetz Dort =)

Danke Sezer

@Schnueffler, ich glaub den Dummy werd ich mir nach den weiteren Schlagtechniken zulegen u. daheim auch immer trainieren /(muss halt nur aufpassen, das ich das partner üben nicht ausser acht lasse, sonst bringt mir ja die beste schlagtechnik ZERO :D

Bare-knuckle
16-05-2010, 09:19
Naja, ich bin schon insgesamt für "dort" angemeldet, aber ich weiß nicht, wing tsun hätten sie mir schon angeboten.. aber das interessiert mich nicht so richtig..
was mich higegen sehr interessieren würde: Boxen mit einer art Bodenkampf (wie bei den MMA und UFC fightern) ich glaub zwar nicht das ich es bis in die profi kämpfe schaffen würde, aber JUST 4 FUN :D

acha, u. Bare- wo bist du leicht jetzt?, ich wohn sehr knapp am DAN center bei der HÜtteldorferStraße, drum bin ich jetz Dort =)


Ich trainier momentan im KC Floridsdorf.
Möchte aber unbedingt sobald mein Vertrag aus ist mit MMA
anfangen. Kennst du vielleicht ein paar gute und vor allem billige
MMA Gyms in Wien? Davon gibts ja leider nicht so viele:o.
Am besten hat mir vom Training als auch vom Preis immer noch das Fox Gym gefallen.
Von der Nähe her(ich wohn in Heiligenstadt) wäre das City Thong am besten
aber das soll ja auch sehr teuer sein hab ich gehört.

Punkt
16-05-2010, 12:03
Freut mich dass Du Deine "Ideallinie" gefunden hast.
Andere suchen ein Leben lang nach ihr. ;)

iovan89
16-05-2010, 13:02
Kennst du vielleicht ein paar gute und vor allem billige
MMA Gyms in Wien?

^^ das selbe wollte ich Dich fragen ;)

ich hatte mir nämlich auch überlegt MMA zu machen, nur brauch ich dafür sicher vorkenntnisse in schlag u. wurftechniken oder=?


bzw. weißt du ob es in wien Bo-Jutsu gibt=? sprich Stabkampf??
lg =)

:respekt:

Bare-knuckle
16-05-2010, 17:35
^^ das selbe wollte ich Dich fragen ;)

ich hatte mir nämlich auch überlegt MMA zu machen, nur brauch ich dafür sicher vorkenntnisse in schlag u. wurftechniken oder=?


bzw. weißt du ob es in wien Bo-Jutsu gibt=? sprich Stabkampf??
lg =)

:respekt:

Wie gesagt bei dir in der Nähe ist das Fox Gym wo ich wahrscheinlich
auch anfangen werde.
Da zahlst du zwar 55€ pro Monat aber billigere MMA Gyms
kenn ich leider auch nicht(City Thong, Iron Fist und MMA Vienna
kosten sogar mehr soweit ich weiss) und die Vertragslaufzeit beträgt
auch nur 3 Monate.

Und Vorkenntnisse sind gut aber nicht notwendig solange du
nur Hobbysportler bist;).

Über Bo-jutsu weiß ich leider auch nichts.

iovan89
22-05-2010, 08:46
Wie gesagt bei dir in der Nähe ist das Fox Gym wo ich wahrscheinlich
auch anfangen werde.
Da zahlst du zwar 55€ pro Monat aber billigere MMA Gyms
kenn ich leider auch nicht(City Thong, Iron Fist und MMA Vienna
kosten sogar mehr soweit ich weiss) und die Vertragslaufzeit beträgt
auch nur 3 Monate.

Und Vorkenntnisse sind gut aber nicht notwendig solange du
nur Hobbysportler bist;).


Ich versteh da nicht ganz, wo man jetzt die 3 Monate Laufzeit hat =), kannst dass bitte nochmal genauer hinschreiben?


ich war gestern in Ungarn zähne ziehen, muss jetz wieder pausieren -.-

lg =)

Bare-knuckle
22-05-2010, 09:00
Ich versteh da nicht ganz, wo man jetzt die 3 Monate Laufzeit hat =), kannst dass bitte nochmal genauer hinschreiben?


ich war gestern in Ungarn zähne ziehen, muss jetz wieder pausieren -.-

lg =)

Im Vertrag mein ich. Du bist nach 3 Monaten nicht mehr an deinen
Vertrag gebunden und kannst aufhören. Du kannst dich
aber auch länger anmelden glaub ich, dann wirds billiger.

iovan89
23-05-2010, 08:19
^^ jetzt komm ich mir echt blöd vor, also meinst du im "fox gym" ist nur eine 3 monatige Bindung? lg

diese rund 50 € sind eh ok, ich zahl beim DAN 60€ im Monat fürs Jahr..

lg

Lanariel
25-05-2010, 22:35
Suche statt nach Bo-Jutsu mal nach Kobudo, denn der Bo ist an sich nur eine von vielen Waffen, die im Kobudo gelehrt werden. Oft wird Kobudo im Zusammenhang mit Karate angeboten.

Bare-knuckle
25-05-2010, 23:03
^^ jetzt komm ich mir echt blöd vor, also meinst du im "fox gym" ist nur eine 3 monatige Bindung? lg



Genau, das meine ich.;) Also wie gesagt man kann sich glaube ich auch länger binden
dafür zahlt man dann weniger.

iovan89
30-05-2010, 09:19
ok, bare .. jetz hab ichs endlich =) =)
naja, ich bleib jetzt aufjedenfall mal beim Dan, die sind mir doch sher Sympatisch =)

@ Lanariel


Suche statt nach Bo-Jutsu mal nach Kobudo, denn der Bo ist an sich nur eine von vielen Waffen, die im Kobudo gelehrt werden. Oft wird Kobudo im Zusammenhang mit Karate angeboten.

oh, danke =) .. ich werd dann gleich mal nachschauen obs da in Wien was gibt =)
:)