Vollständige Version anzeigen : BoxTraining vorhandene Threads erweitert
Vorwort: also in den bisherigen Threads hab ich nur direkte trainings tipps gelesen , aber das was ich wissen will hab ich nicht gefunden...
Fragen:
Ich Boxe seit gut 1 Monat, bin mit den Positionsübungen "fertig" also das gehen kann ich jetz gut (laut trainer sozusagen routiniert )
Nachdem die geraden jetzt auch endlich sitzen gehts weiter zu den Hacken..
1. - Ist Schlag/Technick training besser im schattenboxen oder an Übungsgeräten wie BOXSACK/BoxDUmmy
2. Nimmt die schlagkraft durch training am BoxSack wirklich zu?- ist das auch gleich Muskelaufbau?
MfG Iovan :respekt:
1. mach doch einfach beides.
2. Das merkst du doch, wenn du deine Muskeln nach dem Boxsacktraining entsprechend spürst, dann ja. Oder strengt das deine Muskeln etwa nicht an? :ups:
Ist eigentlich ganz einfach: wenn du merkst dass es deine Muskeln entsprechend anstrengt, baust du sie auf. Welche Art von Muskelaufbau das nun genau ist kann ich dir leider nicht sagen, gibt aber sicher einige hier die dir das noch viel genauer beantworten können.
Bare-knuckle
15-05-2010, 04:50
1. - Ist Schlag/Technick training besser im schattenboxen oder an Übungsgeräten wie BOXSACK/BoxDUmmy
Boxsack. Das Schattenboxen ist eher dazu da um dir ein
Szenario für den echten Kampf aufzubauen - also solltest du dir immer einen
Gegner dabei vorstellen dem du z.B. auch mal ausweichst.
Ausserdem solltest du deine Schläge beim Schattenboxen
nie voll durchziehen - schlecht für die Gelenke!
2. Nimmt die schlagkraft durch training am BoxSack wirklich zu?- ist das auch gleich Muskelaufbau?
Ja, tut sie.
Nein, Muskelaufbau in dem Sinne ist das keiner da du am Sandsack hauptsächlich
Ausdauerkraft trainierst(deine Muskeln werden langsamer müde).
Wenn du Muckis haben möchtest musst du ins Fitnessstudio
und Maximalkraft trainieren(viel Gewicht und wenig Wiederholungen an den richtigen Geräten)
1. mach doch einfach beides.
.
Du hast eindeutig die frage missverstanden .. sry.
@Bare
Alles klar, ich habs mir nämlich auch gedacht..- Muskelaufbau bei Ausdauer/kraft kann nicht funktionieren .... :D
Aber jetz kommt noch eine frage...- welche BoxArten sind denn bei uns verbreitet?- mein Trainer hat mir nämlich erklärt das "wir" russisches Boxen" Trainieren....
Is das überallso oder gibts denn auch BoxCLubs bei denen es andere BOxStile gibt?
lg
:respekt:
FitnessMarket
15-05-2010, 09:32
Vorwort: also in den bisherigen Threads hab ich nur direkte trainings tipps gelesen , aber das was ich wissen will hab ich nicht gefunden...
Fragen:
Ich Boxe seit gut 1 Monat, bin mit den Positionsübungen "fertig" also das gehen kann ich jetz gut (laut trainer sozusagen routiniert )
Nachdem die geraden jetzt auch endlich sitzen gehts weiter zu den Hacken..
MfG Iovan :respekt:
du bist nach einem monat mit sicherheit noch nicht "fertig" mit den "positionsübungen" und den geraden. speziell das training der geraden schläge (besser stösse) ist ein prozess der eigentlich nie richtig abgeschlossen ist und immer und immerwieder geübt werden muss, auch von fortgeschrittenen!
zuerst kommen die einfachen grundübungen (die grundschule) mit dem richtigen stehen, der körperhaltung, den einfachen grundtechniken, den bewegungen usw. dann erst sollte man an den boxsack, damit man sich nicht durch falsche schlagtechnik eine unsaubere ausführung angewöhnt oder auch verletzt.
und je nach art des boxsackes (ob schwer oder nicht) und wie du daran arbeitest, kann man damit sehr gut seine schlagkraft auf der einen und kraftausdauer auf der anderen sehr gut aufbauen/verbesseren.
Ike Ibeabuchi
15-05-2010, 13:14
Erstmal 100mal üben Haken ohne "c" zu schreiben!
:D
edit meiner erklärung -.-
mit fertig meinte ich natürlich nur das ich es gelernt habe und brav übe, nicht das ich "perfekt" bin.. dass ist mir schonklar .. auch forgeschrittene üben noch fleißig grundhaltung usw...
und zu dem "haken" schaumal die post zeit an u. diskrimnier wem andren, das ist kein rechtschreibwettbewerb ;)
ich steh übrigens zu meiner "dass und das" schwäche, dafür kann ich andres gut :mad:
Profi Training | Profi Fitness | UFC Training | MMA Training (http://www.fitness4mma.de/profi-training.php)
finde ich ganz ok:)
muss man aber natärlich anpassen,das sind profis;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.