Vollständige Version anzeigen : Preisvergleich
Cortalios
15-05-2010, 16:39
Servus zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie viel Geld euer Training kostet bzw. wie viel ihr insgesamt im Monat für Kampfkunst ausgebt? Inbegriffen sind Ausgaben für das Training selbst, sowie zusätzlich benötigte Trainingsgerätschaften.
Mich würde jetzt eher die Summe der Hobbysportler bzw. semi-professionellen Instruktoren interessieren, da klar ist, dass Profis wesentlich mehr ausgeben.:rolleyes:
Mir ist insbesondere in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Schulen ziemlich billig sind, sich jedoch immer mehr extremst teuer verkaufen, ob gerechtfertigt oder nicht sei einmal dahin gestellt.
Freue mich auf zahlreiche Antworten
mfg
Immerfroh
15-05-2010, 18:20
Hm also 10 - 20 Euro ist ja wirklich sehr günstig finde ich.
Ich bezahle 52 € monatlich. Kann dafür 6 x in der Woche zum MT, 2x zum Capoeira, 2x mal zu einer schulinternen FMA und noch einmal Military PT (Fitnesstraining). Da ich momentan alle Ausrüstungsgegenstände besitze, kommen keine weiteren kosten dazu. Ab und zu sind dann noch Seminare, die bei uns um die 25 € kosten.
Cortalios
15-05-2010, 18:39
Hm also 10 - 20 Euro ist ja wirklich sehr günstig finde ich.
kann mir auch nicht vorstellen, dass es da viel gibt.... aber wer weiß :D
Immerfroh
15-05-2010, 18:51
Wäre ich nur im Boxverein angemeldet dann würde ich sogar mit unter 10 Euro im Monat hinkommen :D
Cortalios
15-05-2010, 19:14
bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass soviele scheinbar wirklich unter 20€ bleiben, würd mich sehr interessieren, wo ihr da trainiert bzw. was?
nonamedd
16-05-2010, 13:10
ich zahle 20Euro/Monat Grundbeitrag. Dafür kann ich 4 mal die Woche trainieren. In Ausnahmefällen auch noch Samstag. Einen Jahresbeitrag (40Euro) für den Dachverband, Wochenendlehrgänge jeweils 25-30 Euro oder Gastseminare anderer Trainer für vielleicht 10 Euro.
Immerfroh
16-05-2010, 13:29
Mich würde mal interessieren, wie ihr über 120 Euro/ monatlich kommt. Schreibt es doch mal bitte nieder, wie der TE schon angemerkt hat.
Paul2102
16-05-2010, 13:32
Ich zahl 39€ und geh dafür 4x die Woche zum Training + Sparring.
Das ist ein kleines Gym, mit wenig Trainierenden zum MT, meistens zwei Trainer, und man lernt da echt intensiv. Nach dem Training können wir dann noch Sparring machen, wenn wir Lust haben (gegen Trainer oder gegen andere Trainierenden).
Dazu kommt noch 17€ macfit, was ich abe rleider momentan etwas schleifen lasse, da MT mir ungeheuren Spaß macht ;)
Immerfroh
16-05-2010, 13:37
Ich zahl 39€ und geh dafür 4x die Woche zum Training + Sparring.
Das ist ein kleines Gym, mit wenig Trainierenden zum MT, meistens zwei Trainer, und man lernt da echt intensiv. Nach dem Training können wir dann noch Sparring machen, wenn wir Lust haben (gegen Trainer oder gegen andere Trainierenden).
Dazu kommt noch 17€ macfit, was ich abe rleider momentan etwas schleifen lasse, da MT mir ungeheuren Spaß macht ;)
Was ist denn mit KM? Ist das in den 39 Euro inbegriffen?
mich kostet der Verein 7€ im Monat, 3x Woche Boxtraining je 2 Std.
nonamedd
16-05-2010, 14:05
Wenn ich das Fitnesstraining noch einbeziehe was hier aber nicht gefragt ist komm ich auf rund 55 Euro/Monat.
Killer Joghurt
16-05-2010, 14:08
so um die 80...bis 90
2 verschiedene gyms und die fahrtkosten mal miteingerechnet
Krach Bumm
16-05-2010, 15:11
65€ für vier Einheiten die Woche plus die Möglichkeit, samstags 13-17 Uhr am freien Training teilzunehmen.
bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass soviele scheinbar wirklich unter 20€ bleiben, würd mich sehr interessieren, wo ihr da trainiert bzw. was?
Sportvereine sind in der Regel in diesem Preisbereich, weil da niemand von leben muss ;-)
also ich zahl 30 euro im monat und kann montag bis freitag von 17 - 22 und samstag von 13 bis 16/17 uhr dort in einer noch unbenutzen trainingshalle trainieren oder in jeden kurs gehen der angeboten wird.MT,Kung Fu, Kick Boxen, WT, Pilates. Desweiteren haben wir einen bereich in dem ein paar trainingsgeräte stehen, hantelbank, beinpresse usw.
dann geb ich halt noch in unregelmäßigen abständen geld für eisspray und solch sachen aus :o
loislane
16-05-2010, 15:52
Ich trainiere erst seit vier Monaten und zahle 49 EUR im Monat; kann dafür (theoretisch) sieben Tage/Woche 14 verschiedene KK trainieren sowie die Sauna nutzen. Praktisch gehe ich drei- bis fünfmal zum KB/MT. Da ich meine Ausrüstung noch aufstocke (oder auch ein Seminar belege), komme ich zurzeit auf über 120 EUR.
SV-Rheinmain
16-05-2010, 16:41
Für mich selbst zahle ich 69,- Euro im Monat, meine Tochter kostet mich 59,- Euro/Monat.
Dazu kommen noch ein paar Lehrgänge, Schützer, Pratzen und was man sonst noch so braucht. Kommen also locker mal > 120,- Euro/Monat zusammen.
Weiß nur meine Frau so nicht, denn die würde mir sonst wieder sagen wieviele schöne Schuhe man sich dafür jeden Monat kaufen könnte :D
Schnueffler
16-05-2010, 17:10
Bei mir sind es 22€ Beitrag für die Möglichkeit 5x die Woche verschiedene Sachen zu trainieren.
kleine05
17-05-2010, 23:30
Bei mir sind es 22€ Beitrag für die Möglichkeit 5x die Woche verschiedene Sachen zu trainieren.
22€ronen? im monat wo trainierst du denn :ups:
Schnueffler
18-05-2010, 05:42
22€ronen? im monat wo trainierst du denn :ups:
Da wo es schön ist! ;)
Die Meisten Karatevereine also e.V. sind bei uns um die 10 €. Genau wie Judo.
Die "Klassiker" eben.
Alles was sich sonst so Club nennt liegt dann schon ab 40€ aufwärts.
Momentan muss ich Pause machen, gebe aber sonst so um die 60€/Monat aus. Aber dann für alles was so anfällt.
ametysta
20-05-2010, 10:23
Geb zur Zeit nur Geld für Schuhe +Trainingsklamotten aus und das ist erstmal abgeschlossen.
Hab eine Tauschvereinbarung für meinen Unterricht, alles andere wäre z.Z. nicht drin, ist ein besonderer Glücksfall, ist mir klar. :)
Als es kalt war hatte ich ne Zusatzlösung: VHS Feb-Mai 1,5h pro Woche 34€ (ermässigt)=>unter 9€/Monat.
Qualitativ für Anfänger ziemliche Katastrophe, aber als Bewegungsprogramm, um die Kälte und Glätte zu überbrücken, ganz brauchbar.
Für den Verein: 50€/Jahr (ja, Jahr), dafür 3x/Woche Training
Sonst Möglichkeit über Hochschulsport Kurse zu belegen (ca. 35-40€/Kurs/Semester)
+ Lehrgänge/Seminare/Turniere (~40-80€/event)
+ evtl. Prüfungen (~ 20-40€)
+ Ausrüstung (im Jahr sicher 100€ wenn man mal was neues kauft...)
+ sonstiges (Bücher, DVDs, Pflaster, Reisekosten...)
Kommt was zusammen, aber das meiste sind "sowieso" Kosten und haben wenig mit dem regulären Training zu tun.
Ir-khaim
20-05-2010, 10:51
Insgesamt zahl ich für das Training 40€ pro Monat. Da kommen dann noch Seminare, Ausrüstung usw. dazu.
Für's Boxen zahle ich 42€/ Monat für 3 Einheiten in der Woche. Aber hier (Spanien) ist alles so teuer, mein Sohn (6) macht TKD und zahlt (also ich :D) für 2 Einheiten 40€.
Gruß
Mein KM Training kostet mich 15 Euro im Monat, für das Judo muss ich halbjährlich zahlen, pro Semester Euro.
Helmut Gensler
02-06-2010, 20:33
für 9 Euro pro Monat (!!) gibt es in Dörfles-Esbach (Oberfranken) 3 Trainingseinheiten pro Woche: Mo,Mi und Freitag im Shotokan Karate.
Für mein Kae-In-Sog-In gebe ich mehr aus, als Trainer/Lehrer ist das eben so.
KlingonJake
02-06-2010, 20:40
fürs training Kung Fu+TaiJi (7tage/woche möglich) sinds bei mir 85 € und Keysi 30€ so bin ich bei 125€, noch nich drin sind schuhe, hose oder seminare...
ps: das alles passiert bei leuten , die das hautberuflich machen und nicht im e.V., daher setzen sich die kosten so zusammen...wir wollen alle wovon leben...
Daemonday
02-06-2010, 21:03
Also ich zahle für Bujinkan Budo Taijutsu ganze 9,50 Euro im Monat + 3 Euro freiwilligen Zusatzbeitrag.
Geboten bekomme ich dafür 1,5H Training am Dienstag + 3h Training am Sonntag.
Als Vortgeschrittener bekomm ich auch noch Donnerstag 2h Training.
Allerdings haben wir im Winterhalbjahr Dienstag nach dem Training noch 2 h Waffentraining in einer anderen Halle und im Sommer halt im Park oder auf dem Sportplatz.
Im Sommerhalbjahr haben wir auch noch Mittwochs 1,5H Akrobatik in einer besser ausgerüsteten Halle.
Solange die Hallen oder Sportplätze nicht belegt sind und man jemanden Mit Schlüssel hat kann man sich aber jederzeit zum Training einfinden.
Allerding fahre ich jedesmal 70km zum training und wieder zurück, und da ich auch noch Montag und Dienstag ins Kindertraining gehe (Trainer nicht kind) kommt mich so ne Trainingswoche doch recht teuer.^^
Lg
Micha
SV-Rheinmain
02-06-2010, 21:18
Allerding fahre ich jedesmal 70km zum training und wieder zurück, und da ich auch noch Montag und Dienstag ins Kindertraining gehe (Trainer nicht kind) kommt mich so ne Trainingswoche doch recht teuer.^^
Lg
Micha
Bekommst du vom Verein da keinerlei Kostenerstattung? Ich finde, wenigstens die Fahrtkosten müßten doch schon drin sein!
TS.Dread
02-06-2010, 21:43
52 $ fürs fitnessstudio
50 $ für SUPPS
30 $ für die möglickeit MO-Frei in 4 verschiedenen Stundenplänen mit zutrainieren.
unterm strich also 132$ plus fahrtkosten
da ich aber ansonsten zur zeit wenig party mache und eigentlich keinen alkohol trinke hab ich ansonsten kaum kosten^^
mfg
Daemonday
02-06-2010, 21:53
@SV-Rheinmain
Ich krieg von der Abteilung Budo Taijutsu ab und an nen Seminar oder so spendiert.
Und der Verein zahlt seit dem Jahr meine Mitgliedschaft im Bujinkan(gelbe karte).
Wenn ich mal Zeit hätte würde ich den Übungsleiterschein machen, dan würd ich noch nen Taschengeld bekommen.
Lg
Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.