Vollständige Version anzeigen : Die vielleicht längste Blaugurt Prüfung der Welt.:-)
Björn Friedrich
15-05-2010, 20:02
Da ich noch immer kein festgelegtes Blaugurt-Prüfungsprogramm habe (und vielleicht auch nie Eines haben werde;-)), sind die Prüflinge meiner Willkür ausgesetzt.:-)
Manchmal ist es etwas leichter und manchmal etwas schwieriger und heute war es ganz schwer.:-)
Matthias Poppe und Ioannis Dangalis mussten heute eine 3,5 stündige Prüfung überstehen.
Nach knapp 3 Stunden in denen die Beiden Würfe, Takedowns, Hebeltechniken, Würgegriffe, Escapes, Sweeps und das Passieren der Guard demonstrieren mussten, ging es zum Abschluss in eine gut 30 minütige Sparringsphase.
Die letzten 12 Minuten mussten Sie im ständigen Wechsel gegen frische Gegner ihre Fähigkeiten der Mount und Side Mount Escapes unter Beweis stellen und bekamen von mir den übelsten "Pressure" den ich ihnen geben konnte.:-)
Beide haben diese, vielleicht längste Blaugurt Prüfung der Welt, mit Bravour bestanden und können sich jetzt ganz enstspannt der Vorbereitung zum Purplebelt widmen.;-);-);-)
Tschüß
Björn Friedrich
Hach, was freu ich mich auf mein Testing... :o
Willi Ziegler
15-05-2010, 20:43
Herzlichen Glückwunsch an beide :klatsch: :klatsch:
Matthias ich freu mich schon auf das Training mit dir, mach weiter so :yeaha::yeaha:
pronto_salvatore
15-05-2010, 20:49
Wieso können die noch aufrecht stehn und lächeln? Das war noch viel zu einfach!
Gratulation den beiden!
Rocky777
15-05-2010, 21:20
Wieso können die noch aufrecht stehn und lächeln? Das war noch viel zu einfach!
Gratulation den beiden!
Immerhin musste er sie stützen :)
Gratulation :)
pronto_salvatore
15-05-2010, 21:33
Immerhin musste er sie stützen :)
Oder er setzt den Nackenhebel für zufriendene Gesichter an:D
Wäre die wahrscheinlich kürzeste Prüfung die ich miterlebt erlebt hätte!
Eigendeich willst ja nur das ganze technische und kämpferische Können abfragen.
Wenn ein externe Prüfer kommt, dauert es halt länger und der ist nicht voreingenommen! Was mir sehr wichtig ist.
Gratuliere den neu gebackenen Blaugurten zum ersten Großen Schritt:halbyeaha
St. Michels
16-05-2010, 14:48
Lustiges Bild. Du in der Mitte voll trocken und die beiden Blaugurte glänzen voll. :D
Ich wünschte die Prüfungen bei michael Haselein wären nur 3.5 Stunden.
Die letzt war glaub ich 5 Stunden... :-)
Anyway: Glückwunsch
Ist damit genug übers Scherzchen abgelästert? :rolleyes:
Find's super, und herzlcihe Gratulation an die beiden Prüflinge! :)
kingoffools
17-05-2010, 12:43
:respekt:
ja stimmt die letze bei micha dauerte 5 stunden,
da waren sogar wir total fertig (gell @tonfa;)), obwohl wir da nur als trainingspartner und helfer für die prüflinge hergehalten haben...
gratulation an die neuen bluebelts
Spartiat
18-05-2010, 14:28
Hallo und ein großes DANKESCHÖN an alle, die uns beiden ( frischgebackenen blue belts) gratuliert haben.
Die Prüfung war in der Tat anspruchsvoll und sehr kraftraubend! Die Prüfung begann um 12:00 Uhr und endete um 16:00 Uhr. In den 4 Std. hatte wir eine insgesamt ''nur'' 30 minutige Pause. Letzlich kann ich sagen, dass wir viel gelernt haben bei Björn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel technisches know how abrufen könnte; mir kamen wirklich viele Techniken sponat aus dem Unterbewusstsein... all das, weil Björn einem viel beigabracht hat - guter Lehrer --> guter Schüler :-) Danke noch mal und man sieht sich ;-)
Björn Friedrich
18-05-2010, 16:48
Freut mich das es dir so gut gefallen hat, von 14 Leuten die ursprünglich angefangen habt, seit ihr die einzigen zwei die es durchgezogen und geschafft haben, das ist auf jeden Fall eine Hammerleistung. Den "Pressure" am Ende auszuhalten übrigens auch.;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Super, herzlichen Glückwunsch zum Blauen.
Joe Koenig
18-05-2010, 22:20
Auch von hier aus Congrats!
Ich wäre wohl ein Anwärter auf den kürzeste-Zeit-bis-zum-Blackout-Award.
Mach's weiterhin gut, Björn
Spartiat
19-05-2010, 01:06
Freut mich das es dir so gut gefallen hat, von 14 Leuten die ursprünglich angefangen habt, seit ihr die einzigen zwei die es durchgezogen und geschafft haben, das ist auf jeden Fall eine Hammerleistung. Den "Pressure" am Ende auszuhalten übrigens auch.;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Ich bin froh darüber, dass es Dich freut ( Trainer), was ich geschrieben habe. Auch freue mich darüber, dass Du uns zweien hervorhebst! Ja, am Ende dann war insbesondere DEINE Pressure hammer hart! Trotzdem danke dafür; habe ne Menge erfahren können dadurch... :-)
Glückwunsch!
Darf man mal ganz naiv fragen, was mit "Pressure" hier gemeint ist?
So nach 3 Tagen Erholung :) möchte ich mich hier auch nochmal
bei euch für die Gratulation und bei Björn für die Ausbildung ( Training) bedanken!!!!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann Björn nur weiterempfehlen!!!
Er ist ein super Trainer der die Techniken verständlich an seine Schüler rüber bringt und ( wie auch schon von Spartiat erwähnt) was ich später im Sparring alles von den Techniken umsetzen konnte ohne nach zu denken hätte ich nie gedacht :)
Zu Björn's "Pressure" : Dir kommt es vor als wiege er 300kg und hat 8 Arme und Beine irgendwie ist er überall....... :D
Danke
Matthias
Joachim Deeken
19-05-2010, 09:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und ich glaube auch das Björn 300 kg wiegt ;)
Björn Friedrich
19-05-2010, 13:46
Ich wiege keine 300 Kilo, das was ihr fühlt ist mein Ki.......:D:D:D
Tschüß
Björn Friedrich
Spartiat
19-05-2010, 16:42
Schade, dass ich nicht beim Sommer Camp dabei sein kann. Wird bestimmt sehr interessant werden. :-(
Pyriander
20-05-2010, 09:44
Ich wiege keine 300 Kilo, das was ihr fühlt ist mein Ki.......:D:D:D
Tschüß
Björn Friedrich
Das kenn ich, bei mir sieht man auch, wo das Chi sitzt :-)
haudrauf
20-05-2010, 17:57
Wenn die Blaugurtprüfung so lange dauert, wie lange dauern dann erst die folgenden Prüfungen?
Es wird ja nicht weniger.
Björn Friedrich
20-05-2010, 18:32
Zeit ist eigentlich nicht so ein großer Faktor, am Samstag hat es halt gepasst und ich hatte Lust drauf die Leute knapp 4 Stunden zu jagen.:-)
Aber so einen Blaugurt könnte man auch in 60 Minuten abhalten.:-) Je nachdem was mir gerade Freude bringt;-)
Tschüß
Björn Friedrich
ISM Combatives
20-05-2010, 20:18
wielange haben die jungs trainiert bis zur pruefung. also vom totalen anfaenger bis blau?
Björn Friedrich
20-05-2010, 20:38
März 2009 bis Mai 2010
Tschüß
Björn Friedrich
Spartiat
21-05-2010, 01:23
Also: ich kann von mir sagen, dass mir mein Vorwissen in Ju Jutsu und MMA dabei geholfen hat, die 4 stündige Blaugurtprüfung zu überstehen. Außerdem glaube ich nicht ( für die Skeptiker ) , dass einer, der den Blaugurt ( bei Björn) nicht wirklich verdient hätte, dass er ihn auch verliehen bekommt. Man sollte sich das so vorstellen, dass man blaugurtspezifische Techniken 4 Std. lang so demonstriert, dass daraus ein Gesamtpaket entsteht, das nicht monoton wirkt, sondern, dass es in sich zeigt, dass Du viele verschiedene Techniken aus den unterschiedlichsten Positionen so anwenden kannst, dass es flüssig und gekonnt aussieht! Außerdem - und jetzt kommts- musst du ne menge Kondition mitbringen, denn die Pressure von Björn ( und den 1000 anderen) ist nicht ohne :-) also, keep working!
Musstet ihr vorher an Grappling/BJJ-Wetttkämpfen teilnehmen?
Björn Friedrich
21-05-2010, 09:17
Für den Blaugurt nicht. Für den Purple Belt würde ich zumindest bei meinen jüngeren Schülern gerne sehen das sie 1-2 Turniere bestreiten. Nicht wegen den Resultaten, sondern wegen der Erfahrung die man dabei macht.
Tschüß
Björn Friedrich
Spartiat
22-05-2010, 01:56
Ich zähle zwar nicht zu den jüngeren (...) aber dennoch würde ich 1-2 Tourniere bestreiten wollen/können... wenn mein Trainer dabei ist :-) erstes Tournier Norddeutsche-Meisterschaft! ( November? ), was meinst Du, Björn? :-) Aber ''nur'' wenn ich Unterstützung bekomme! :-)
glückwunsch zu den blaugurten! wie oft habt ihr in diesem einen jahr denn so durchschnittlich pro woche trainiert? ein jahr ist ja nicht sooo lang für nen blaugurt. aber da gibts natürlich auch riesen unterschiede von schüler zu schüler, ist schon klar.
Spartiat
24-05-2010, 02:42
Ich habe mindestens viermal die Woche Trainiert :-) und ich versuche es auch so konsequent beizubehalten! :-) Dennoch: DEN BLAUGURT BEKOMMST DU ''NUR'', WENN DU IHN AUCH VERDIENT HAST! :-)
ich wollte das gar nicht in frage stellen. hat mich nur interessiert, so als richtlinie..
Spartiat
25-05-2010, 01:21
Insgesamt zählt doch das Ergebnis. Bei Björn bekommt man auf jeden Fall das Fundament des BJJ mt. Dieses Fundament ist für später - so denke ich -. ganz, ganz wichtig! Damit möchte ich sagen, dass es außerordentlich wichtig ist, dass man als - zunächst - blaugurt eine gute Basis hat, um darauf aufbauen zu können. Genau diese gute Basis bekommt man sicherlich bei Björn! Alles andere ist sehr individuell und es hängt garantiert vom Talent ab! :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.