Vollständige Version anzeigen : *ing *un in bremen?
francesthemute
15-05-2010, 22:44
hallo,
kann mir jemand eine *ing *un Schule in Bremen empfehlen?
thx
Moin,
guck doch mal hier vorbei VTKFAE Ving Tsun Schule Bremen (http://www.vingtsun-bremen.de), kann dir leider nicht sagen wie die Schule ist.:(
Aber schau doch dort mal vorbei, denn das Ving Tsun kann ich die empfehlen! ;)
Gruß
KT96
Die Jungs von der Ofes sind auch recht gut.
OFES (http://www.ofes.de/)
francesthemute
16-05-2010, 11:57
thx, erst mal. hab ja schon so ziemlich alle *ing *un schulen im netz abgegrast. die von euch genannten auch schon. dennoch bin ich ziemlich skeptisch dem angebot in bremen gegenüber. als beispiel für meine skepsis folgendes video:
YouTube - ChiSao,Wing Tsun,Wing Chun,Wing Tsun Chi Sao (http://www.youtube.com/watch?v=7sxr3_wLF5Y)
das ist n typ der in bremen sogenanntes tao wing tsun lehrt. also ich weiß nicht wie es für euch aussieht aber selbst ich als laie bin mir ziemlich sicher das "chi sao" nicht so aussieht, wie auf dem video, wenn es professionell gemacht ist. ehrlich gesagt konnte ich mich mir ein lachen nicht verkneifen.
wie seht ihr das?
im moment siehts für mich eher danach aus mal bei der vtkfae ein probetraining zu machen, da die verbindung zu philipp bayer gegeben ist, wenn auch über ecken. und was ich bisher im netz von philipp bayer mit seinem "handicap" gesehen habe ist nicht von schlechten eltern.
von der ewto nehme ich lieber abstand da mir der ganze überbau überhaupt nicht gefällt.
das ist n typ der in bremen sogenanntes tao wing tsun lehrt. also ich weiß nicht wie es für euch aussieht aber selbst ich als laie bin mir ziemlich sicher das "chi sao" nicht so aussieht, wie auf dem video, wenn es professionell gemacht ist.
So siehts aus.
von der ewto nehme ich lieber abstand da mir der ganze überbau überhaupt nicht gefällt.
auch nicht verkehrt! ;)
Dann hast Du Dich ja eig. schon entschieden....also los: schaus Dir an!
Macht nix', ich musste auch schmunzeln.;)
Schau mal Hier (http://www.wingtsun-schule-bremen.de/) vorbei.
Was hier über die ewto geschrieben wird darfst du nicht für voll nehmen.
Das ist von der betreffenden Fraktion auch nichts anderes als Verbandspolitik, aber traurig was die anrichten.....
Das beste wird wie immer sein du schaust dir eine Schule in Ruhe selber an und fällst dann dein Urteil.
Also lass nicht andere Leute für dich "denken" sondern mach dir selbst die Mühe, ist ja auch dein Leben....
francesthemute
16-05-2010, 12:28
na klar schau ich mir alles an. das einzige was ich mir wünschen würde ist von jemanden zu lernen, der es auch wirklich kann. denn leider gehöre ich zu der sorte von menschen die perfektionistisch und ehrgeizig veranlagt sind. schande auf mein haupt. ich will halt in meiner entwicklung nicht abgebremst werden oder nur zu einem bestimmten level kommen wo nix mehr kommt. und wenn ich dann diese ganzen sachen über die "gefühlten" tausend verschiedenen verbände und stile lese wird mir ganz schummrig, da ich befürchte, dass der kern der kk einfach untergeht.
dann bist Du in der EWTO und deren (großen) Derivaten definitiv falsch, denn da wird das Ganze gestreckt und verwässert, dass selbst die hohen Meister irgendwann nicht mehr das wesentliche im Blick behalten. Wurde hier sogar von Jim Bo und WT-Herb bestätigt - sie sagen zwar beide, dass KRK der Tollste ist, aber haben keine Erklärung dafür, warum er in den chisaovids Meilenweit vomm eigenen Körper entfernt rumrudert - so ist das halt wenn man das System perfektioniert, schüler und damit Lehrer ewig hinzuhalten.
Was hier über die ewto geschrieben wird darfst du nicht für voll nehmen......traurig was die anrichten.
Stimmt das ist wirklich traurig ,was meinst du warum dass hier so ist ! … es sind ja nicht nur die VT ler die hier über das WT aufklären , sondern jeder der eine Kampfkunst /Sport ernsthaft betreibt und über ein Verständnis des Kämpfens verfügt distanziert sich vom Ewto Modell !
Aber stimmt ja , nach deiner Meinung kann man in diesem Forum schließlich niemanden für Voll nehmen , alles nur Tastatur - Krieger die vermutlich noch nie in einer Ewto Schule waren , und aus rein Kommerziellen gründen gegen die Ewto Argumentieren !
Aber befolge am besten mal deinen eigenen Ratschlag , so wie die meisten hier, nach Jahrelanger Ewto Zugehörigkeit es auch taten …
Also lass nicht andere Leute für dich "denken" sondern mach dir selbst die Mühe, ist ja auch dein Leben.. dabei behilflich kann dir jeder Vollkontakt Club sein !
Gruß Zhijepa
Stimmt das ist wirklich traurig ,was meinst du warum dass hier so ist ! … es sind ja nicht nur die VT ler die hier über das WT aufklären , sondern jeder der eine Kampfkunst /Sport ernsthaft betreibt und über ein Verständnis des Kämpfens verfügt distanziert sich vom Ewto Modell !
Aber stimmt ja , nach deiner Meinung kann man in diesem Forum schließlich niemanden für Voll nehmen , alles nur Tastatur - Krieger die vermutlich noch nie in einer Ewto Schule waren , und aus rein Kommerziellen gründen gegen die Ewto Argumentieren !
Aber befolge am besten mal deinen eigenen Ratschlag , so wie die meisten hier, nach Jahrelanger Ewto Zugehörigkeit es auch taten … dabei behilflich kann dir jeder Vollkontakt Club sein !
Gruß Zhijepa
sondern jeder der eine Kampfkunst /Sport ernsthaft betreibt und über ein Verständnis des Kämpfens verfügt distanziert sich vom Ewto Modell !
Das ist das Dummste was ich jemals gehört habe....
Wieso um Himmelswillen glaubst du ich würde nicht auch in andere Bereiche reinsehen?
Es ist eh sinnlos ihrgendetwas zu schreiben du lebst eben in deiner eigenen kleinen Welt, in der alle WTler weicheier sind und nie Crosstraining und Sparring machen...
Mensch wach mal auf....
Jeder der über ein verständniss des Kämpfens verfügt distanziert sich...man, man, man......wieso sehe ich eigentlich nie in den WT Schulen solche Leute, müssten doch eigentlich jeden Tag Dutzende reinkommen und uns bekehren wollen. Ach ja da ist ja das schützende WWW nicht dazwischen:rolleyes:
DeepPurple
17-05-2010, 06:32
Beschränkt Euch auf Empfehlungen von Schulen in Bremen, sonst ist hier zu und einige Beiträge fliegen.
Der Sun Wu Kung ist doch auch in Bremen...
FlamingoGym Bremen, Sportstudio, Boxen, Karate, Ving Tsun und Thai/Kickboxen (http://www.flamingogym.com/index.html)
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 10:55
Si...:D
Aber nicht mehr im Flamingo Gym.
@francesthemute:
Ich habe dir meine Tel. per pn geschickt.
Wenn du magst und Zeit hast, kannst du ja mal bei mir anrufen.
Gruß
Christoph
.
francesthemute
17-05-2010, 11:44
danke noch mal für die infos, jetzt lichtet sich mein horizont ein wenig. *g*
danke noch mal für die infos, jetzt lichtet sich mein horizont ein wenig. *g*
Ja ich seh auch den Tunnel am Ende des Lichts :D
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 16:26
Dann nimm den Zeh von dem kaputten Fuß aus dem Auge...:D
Chris
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.