Vollständige Version anzeigen : VingTsun - Herford
stardust4711
16-05-2010, 08:40
gefällt mir echt gut.
Hat ein bißchen was von einem Boot-Camp.
Macht sicher Spaß bei Euch zu trainieren.
Das Video ist toll gemacht
und der Abspann glänzt mit Selbstironie und Witz.
Gut gemacht Ferdi:halbyeaha
und der Abspann glänzt mit Selbstironie und Witz.
Aber nur wenn man Ferdi kennt! Ansonsten finde ich ihn nicht so gelungen ...
Das video ansonsten: Kewl :halbyeaha
Wenn ich nach Pfingsten bei Philipp bin werde ich mal bei Euch in Herford reinschauen :D als der Deutsche ;)
Das gibt dann ein schönes Tiefgaragenvideo :) Ich bring dann noch Daniel als der Panzer mit :D
yup, gefällt mir gut da ist einsatz und freude dahinter. die verschiedenen trainingorte sind toll, jemand der nur in der halle trainiert wird am matschigen waldboden erstaunt sein.
ps: hasst mich nicht, nur weil mir die beinarbeit nicht gefällt.
Sieht nett aus, aber irgendwie machen nur die Schüler die anstrengenden Übungen...:D
@JimBo
recht hast du. Hat auch seinen Grund.
Ich hatte eine leichte Verletzung am Fuss. Wer mich kennt, weiss, dass ich verrückt bin und gerne Messersparring mache. Also hab ich im völlig kalten Zustand Messersparring gemacht und bin mit meiner "leichten" Verletzung nochmal umgeknickt. Das Ergebnis kannst du im Foto sehen :D Und daher erst mal ein wenig lockerer...
PS: Freut mich, dass euch das Training gefällt. :) Soll auch nicht ein "wir sind toll" Video sein, sondern du einen Trainingseinblick verschaffen... :)
Bänderriss?:cool:
Ach ja, jetzt kommt das verrückte. Keine Ahnung. Ich hab einfach gekühlt und Voltaren draufgeknallt. :D Es heilt... :D Ärtzte braucht man nich... :P
Ach ja, jetzt kommt das verrückte. Keine Ahnung. Ich hab einfach gekühlt und Voltaren draufgeknallt. :D Es heilt... :D Ärtzte braucht man nich... :P
Ich tippe auf Bänderdehnung. Jetzt hast du 10 Euronen gespart.;)
Gott sei Dank. :D 10 € is gut. Nun wieder zurück zum Video.
ChrisR42
16-05-2010, 12:44
@JimBo
Ich hatte eine leichte Verletzung am Fuss. Wer mich kennt, weiss, dass ich verrückt bin und gerne Messersparring mache. Also hab ich im völlig kalten Zustand Messersparring gemacht und bin mit meiner "leichten" Verletzung nochmal umgeknickt. Das Ergebnis kannst du im Foto sehen :D Und daher erst mal ein wenig lockerer...
PS: Freut mich, dass euch das Training gefällt. :) Soll auch nicht ein "wir sind toll" Video sein, sondern du einen Trainingseinblick verschaffen... :)
lol fuck meiner sah vorletzten donnerstag genauso aus, ne woche etwa bisses abschwillt.. weh tuts immernoch *gg*
edit ontopic: nettes video! mal keine schlachtereien und multikills sondern einfach nur hartes ehrliches training. gefaellt mir
Exzellent
16-05-2010, 18:43
Super Video gefällt mir super...schön knackig....kurze Frage..warum die Bong Wu Postion so tief....wurde zu meiner Zeit höher gemacht..mit Wu Fingerspitzen auf Kinnhöhe (halte was ich gelernt habe aber nicht für die Mutter allem Wissens).
Keine "Krieg und Frieden" Antwort notwendig, wenn es zu Komplex für eine kurze Erklärung ist kann ich auch ohne Leben...:-)
Greets und Merci,
Andy
Ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst und wo.
Wenn du zum Bleistift die Chumkiu-Schritte vom Reza siehst, weisst du, wo die Wu hingehört. :)
Exzellent
16-05-2010, 19:41
Ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst und wo.
Wenn du zum Bleistift die Chumkiu-Schritte vom Reza siehst, weisst du, wo die Wu hingehört. :)
Alles gut habs mir nochmal angeschaut...ist mir bei ersten Ansehen ein bisschen tief vorgekommen...lag wahrscheinlich an der Perspektive.
Merci fürs posten.
Andy
marius24
17-05-2010, 08:02
@JimBo
Ach hör doch auf, so sieht dein Fuss doch immer aus ! :D
Du quatschst mir zu viel.
marius24
17-05-2010, 09:03
Du quatschst mir zu viel.
Du stellst die Vids ins Netz damit über dich gequatsch wird. :D
BS4H65OB0eQ
@Marius24
Es geht um das Video.
Ich habe das Gefühl, jeder der mit VT in Berührung kommt, fliegt höher als er muss. Bescheidenheit tut niemandem weh...
Es ist wirklich wie Ernie sagt. VT ist total GAY! Weil die Leute es dazu machen.
Anstatt über nichtigkeiten zu reden, lasst uns mal darüber reden, was man in dem Video hätte besser machen können!
Ich bin nicht irgendein Grossmeister, der hier nicht angemeldet ist und Werbung mit seiner KK macht.
video is nice. viel natur :D
nein gefällt mir soweit wirklich.
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 11:34
Anstatt über nichtigkeiten zu reden, lasst uns mal darüber reden, was man in dem Video hätte besser machen können!
Konstruktive Kritik:
Die Pratzenübung bei 3.45 würde ich adaptieren.
Wenn du mit den Armen zum Schlagen nach vorne gehst schlägt 'der Chinese' nicht gegen die Pratzen und geht raus (ok). Dann kommt er nach vorne und schlägt gegen die Pratzen, während du manchmal raus gehst und manchmal stehen bleibst
Tip:
Einerseits solltest du versuchen mit der Pratze in die Reichweite seine Kopfes zu kommen (Angriff realistischer gestalten). Zweitens sollte der Chinese dann rausgehen und sofort wieder rein gehen und dabei schlagen. Drittens solltest du gleichzeitig wieder so weit hach hinten, dass die Pratzen jetzt die vorherige Position deines Kopfes beim Angriff einnehmen, so dass der Chinese jetzt auch schlagen kann.
Gehst du weiter raus (erster Schritt: Pratze=Kopf, zweiter Schritt: Aus dem Angriff wieder raus gehen), muss er dir mit mehreren Schritten folgen und das ganze simuliert dann eben deinen Angriff und deinen Schritt wieder raus und sein konsequentes Folgen über größere Distanzen.
Beide Übungen würde ich am Anfang klar voneinander trennen um Bewegungsmuster zu schulen und später erst kombinieren.
Zudem solltest du darauf achten, dass der Chinese bei diesen Angriffen idealerweise nicht immer nach hinten rausgeht, sondern nach hinten zur Seite, um dich besser bei seinen Angriffen "schneiden" zu können.
Beste Grüße
Christoph
.
Schöner Einblick , Physisch forderndes Training in einer Freundschaftlichen Atmosphäre…
Da hätte ich doch gleich mal ein paar Fragen ?
Trainiert ihr eigentlich auch Ellbogen , Knie , kurze Haken , Falling Step... ?
Nach dem was ich bisher gehört ,gesehen habe , scheint der Schwerpunkt generell beim graden Fauststoß + schnellen rein / raus gehen zu liegen ?
Tritte im Sparring ?
Sparring fehlt ja leider in dem Clip … :(
Ich denke das wäre mit Sicherheit das was einige mal gerne sehen würden , einen guten Sparrings Clip !
Ps: Gute Besserung
Trainiert ihr eigentlich auch Ellbogen , Knie , kurze Haken , Falling Step... ?
Nach dem was ich bisher gehört ,gesehen habe , scheint der Schwerpunkt generell beim graden Fauststoß + schnellen rein / raus gehen zu liegen ?
Tritte im Sparring ?
Ps: Gute Besserung
Die machen VT - also weder Haken, noch Knie, noch Ellbogentechniken...
Und Falling Step erst recht nicht...;)
Tritte gibts - sind aber doof:D:p
Tritte sind überhaupt nicht doof :P ansonsten d'accordeon wie der Franzose sagt :)
flavoursaver
17-05-2010, 12:49
d'accordeondouble-you-tee-eff?
Ich finds gut, könnte mir außer der grauenhaften Musik auch gefallen:p
Tritte sind überhaupt nicht doof :P ansonsten d'accordeon wie der Franzose sagt :)
apropos tritte- dein schwerpunkt/gewichtsverlagerung bei den tritt in dem CK schnipsel...fragt meiner meinung nach noch nach was arbeit :)
aber hast recht-tritte sind alles andere als doof- allerdings sollte man sie eher als sahnehäupchen sehen- richtig funzen tun die sowieso erst wenn hüfte, distanz und beinarbeit stimmen.
mfg
Andi
P.s: jetzt auch noch'n Franzose der zitiert wird...isja echt'n multikulti haufen da bei euch^^
Trinculo
17-05-2010, 13:10
richtig funzen tun die sowieso erst wenn hüfte, distanz und beinarbeit stimmen.
Jo, gottseidank ist das bei Fauststößen völlig anders :p
richtig funzen tun die sowieso erst wenn hüfte, distanz und beinarbeit stimmen.
Genau das meinte ich mit "doof" - bis das alles soweit passt, dass man Tritte sinnvoll im Sparring einsetzen kann....
Bei mir dauerts jedenfalls noch...
@Zhijepa & Dux
Natürlich machen wir Haken!!! Aber die Haken sind zum Körper und sehen leicht anders aus als im Boxen. Natürlich machen wir Ellbogentechniken. Aber um Platz zu schaffen. Und NATÜRLICH machen wir FALLING STEP!!!!!!!
Erst mal die MECHANIK des FALLIN STEP verstehen, bevor man ERST RECHT NICHT sagt!!!
Und die Tritte im VingTsun sind hervorragend für SV UND MMA. Nur gibt es im MMA mit Low Kicks einfach die besseren Lösungen für bestimmte Situationen!
Knie machen wir nicht.
@SunWuKung
Die Paddrills gibt es in Mio. verschiedenen Übungen. Nur wäre das an dem Tag definitiv ein Überfordern gewesen. Da er da schon viel zu viel gemacht hatte.
Da gibt es noch einiges, was kommen wird. Und dann gehts in den Käfig.
Jo, gottseidank ist das bei Fauststößen völlig anders :p
jaja- da gilt schon das gleiche... Mit Fauststoss ist es aber deutlich einfacher was hüfte und schrittarbeit angeht- als wenn man ein bein auch noch andersweitig einsetzt. Dynamisch treten mit gute hüfte & struktur ist absolut kein anfängerzeugs im VTK.
mfg
Andi
ISM Combatives
17-05-2010, 13:45
schöne straighte trainingsathmosphäre, vom ing ung her obenrum hui unten pfui ein bischen plattfüssige beinarbeit viel zu langsame distanzveränderungen mag aber an den protagonisten liegen und nicht am stil.
woher hast du die tennisballübung? die ist 100prozent irgendwie von bayer leverkusen rübergewandert, ist eine erfindung von bundestverdienstkreuz träger, felix sturm jugendtrainer und 85jährigem boxfuchs paul smolazyk.
kleiner tip für die sandsackarbeit(auch smolazyk methode u. knowhow)
für realistischeres sandsacktraining und höhreren übungswert, den sandsack nicht hauen wenn er am höchsten punkt ist und dann zurückhüpfen und nichts tun.(min 1.40)
das trainiert u.a.(push statt punch zb.) völlig falsches distanzverhalten und ultra schlechte eigenschaften und das spiegelt sich auch in der pratzenarbeit des schülers wieder, mal drauf achten.
entspricht ich haue einen der sich zurückzieht und wenn er wehrend gegengeht hüpf ich zurück und lass ihn rankommen und mach nix.
gibt ne ganze reihe von besseren trainingsmethoden am sandsack
punch
generell je mehr der sack nach einem schlag schwingt desto geschobener der punch. bei einem guten punch knickt der sandsack ineinander um das schlagfeld und bewegt sich kaum, er gibt auch einen bestimmten knacken wieder.
distanztraining
sandsack wird ins pendeln gebracht, der übende schlägt jedesmal wenn der sandsack in distanzkommt und hält ihn von sich weg.(distanzhalten)
wenn er dem sandsack beim nach oben gehen und mann möchte hinterhergehen(distanzverkuerzen) sollte er schon in der vorwärtsbewegung schlagen
am höchsten punkt den sandsack mit schlägen oder ingung gefummel obenhalten(infight)
dann bewegt zur seite bewegen und lässt den sack durch(sidesteps, winkeln) oder rückwärts gehen und dabei schlagen (distanzhalten)
ziel ist es den sack nie ohne eigenaktion frontal vor der nase zu haben
erzähl mal woher du die tennisballübung hast
.
woher hast du die tennisballübung? die ist 100prozent irgendwie von bayer leverkusen rübergewandert, ist eine erfindung von bundestverdienstkreuz träger, felix sturm jugendtrainer und 85jährigem boxfuchs paul smolazyk.
nope - erfinder war bruce lee - speed bag mit kleinem ball sozusagen.
schöne straighte trainingsathmosphäre, vom ing ung her obenrum hui unten pfui ein bischen plattfüssige beinarbeit viel zu langsame distanzveränderungen mag aber an den protagonisten liegen und nicht am stil.
Liegt am beiden nicht. :D Nur an der intensität des Trainings an den Tagen ;)
Quatsch. Bruce Lee war der Erfinder. Er fand, dass der Speedbag/ball zu einfach zu treffen war. ;)
kleiner tip für die sandsackarbeit(auch smolazyk methode u. knowhow)
für realistischeres sandsacktraining und höhreren übungswert, den sandsack nicht hauen wenn er am höchsten punkt ist und dann zurückhüpfen und nichts tun.(min 1.40)
Absolut korrekt. Aber irgendwann kriegste den Salat nicht mehr gut hin... Du hättest aufmerksamer lesen müssen. Wir hatten das schon erwähnt. ;)
das trainiert u.a.(push statt punch zb.) völlig falsches distanzverhalten und ultra schlechte eigenschaften und das spiegelt sich auch in der pratzenarbeit des schülers wieder, mal drauf achten.
korrekt
entspricht ich haue einen der sich zurückzieht und wenn er wehrend gegengeht hüpf ich zurück und lass ihn rankommen und mach nix.
gibt ne ganze reihe von besseren trainingsmethoden am sandsack
die gibts immer...
punch
generell je mehr der sack nach einem schlag schwingt desto geschobener der punch. bei einem guten punch knickt der sandsack ineinander um das schlagfeld und bewegt sich kaum, er gibt auch einen bestimmten knacken wieder.
distanztraining
sandsack wird ins pendeln gebracht, der übende schlägt jedesmal wenn der sandsack in distanzkommt und hält ihn von sich weg.(distanzhalten)
wenn er dem sandsack beim nach oben gehen und mann möchte hinterhergehen(distanzverkuerzen) sollte er schon in der vorwärtsbewegung schlagen
am höchsten punkt den sandsack mit schlägen oder ingung gefummel obenhalten(infight)
dann bewegt zur seite bewegen und lässt den sack durch(sidesteps, winkeln) oder rückwärts gehen und dabei schlagen (distanzhalten)
ziel ist es den sack nie ohne eigenaktion frontal vor der nase zu haben
Das sind stinknormale Boxübungen. Die da garnicht hingepasst haben... Aber danke... Ich kenn die alle.
erzähl mal woher du die tennisballübung hast
Jep. Bruzze...
@Kuntao (Nachtrag)
deiner Meinung nach schiebt hier Bruce Lee auch nur... :rolleyes:
BluUhcEvPtI
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 15:19
@SunWuKung
Die Paddrills gibt es in Mio. verschiedenen Übungen. Nur wäre das an dem Tag definitiv ein Überfordern gewesen. Da er da schon viel zu viel gemacht hatte.
Mir schon klar, dass es da eine Mio. gibt.:D
Aber du wolltest Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik.
Und das ist das, was ich gesehen habe und evtl. verändert hätte...;)
Gruß
Christoph
.
ISM Combatives
17-05-2010, 17:27
Aber danke... Ich kenn die alle.
ja da coached der Fachmann, sieht man an der Pad Arbeit.
Du musst entschuldigen das ich nach der riesigen Welle an Kritik an alles und jedem im ing ung von eurem Training, insbesondere was gute basics angeht enttaeuscht bin.
ist schon recht erbaermliches distanzverhalten und distanzueberwindung. hier zum vergleich zum gleichen thema das "schlechte" ing ung (gugge mal bei 2:30)
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jB3eW0hfy0U&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jB3eW0hfy0U&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Ich finde toll, dass dort wenigstens deutlich Wert auf die körperliche Fitness gelegt wird. So etwas habe ich in meinem damaligen Training vermisst, habe ich aber heute auch zu genüge. Die wechselnden Trainingsorte finde ich auch spitze. Der Stand im VT gefällt mir aber sehr gut. Die Atmosphäre passt auf alle Fälle.
Ich kenne mich auf dem Gebiet vom VT eigentlich gar nicht aus und habe selbst intensives Training am Sandsack erst durch Muay Thai kennengelernt, deswegen kann ich darüber leider nicht wirklich urteilen. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls komisch, was ihr da macht, genau wie die Schläge an den Pratzen. Aber das hängt wohl schlicht damit zusammen, dass VT eben nicht MT ist und auch nicht sein will.
Ich habe das Gefühl, jeder der mit VT in Berührung kommt, fliegt höher als er muss. Bescheidenheit tut niemandem weh...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
Trinculo
17-05-2010, 20:39
ist schon recht erbaermliches distanzverhalten und distanzueberwindung. hier zum vergleich zum gleichen thema das "schlechte" ing ung (gugge mal bei 2:30)
Ja, recht erbärmlich. Da wird nach vorne gesprintet mit einem riesigen, langen Schritt, und dabei die Fäuste noch auf Gürtelhöhe fallen lassen. Das ist einer der seltenen Fälle, wo eine Vorgehensweise gleichzeitig der Leung Ting Theorie und dem gesunden Menschenverstand widerspricht :D
ja da coached der Fachmann, sieht man an der Pad Arbeit.
Du musst entschuldigen das ich nach der riesigen Welle an Kritik an alles und jedem im ing ung von eurem Training, insbesondere was gute basics angeht enttaeuscht bin.
Ja, du bist eine richtige Intelligenzbestie. Wie gut, dass der Untergrund bei dem Video nicht rutschig war, wie gut, dass der andere da dumm rumgestanden hat. Wie gut, dass man da gehüpft ist. Wie gut, dass Emin da schon weit über 2 Stunden hartes Training hinter sich hatte. Und der Drill ist nunmal so, dass ich schlage, er geht nach hinten kommt vor und ballert. Und das auf SCHEISS-BODEN. Rutschig, uneben. Eben damit es schwer ist! Wir sind da nicht in einer Halle. Ich würde dir eher raten, dir das nochmal anzuschauen.
Zu dem hast du hier einige Boxdrills aufgezählt, die ich so alle kenne, aber sie sich so nicht übernehmen oder adaptieren lassen!
Ich seh schon, was du für ein Fachmann bist! Du kannst gerne vorbei kommen und mir das in richtig Zeigen.
Diese absolut falsche Annahme zeigt zu Genüge dein Wissen.
obenrum hui unten pfui ein bischen plattfüssige beinarbeit viel zu langsame distanzveränderungen mag aber an den protagonisten liegen und nicht am stil.
Kennst du das, wenn man erschöpft ist? Wir pfuschen nicht mit dem Material rum. Das sind Aufnahmen wo man trainiert hat, dann gefilmt und weiter trainiert. Wir haben das nicht extra für die Aufnahmen gemacht. :(
Daher auch öftermal Distanzleiden... Oder nicht mehr so schnelle Reaktionen.
@Eric
Wo sind die Höhenflüge unsererseits??? Wo das Glashaus, wo die Steine?
Wir haben nur eine Gruppe, die hart trainiert ohne grossen Anspruch auf ALLMÄCHTIGKEIT.
@Pate2
Genau. Das ist halt anders. Daher kann man vieles gar nicht adaptieren. Muss man aber auch nicht. VT hat ja seine eigenen Mittel und Wege. Danke für dein Kompliment. :) Wir geben unser bestes. :)
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 21:21
Ferdi,
man sieht die ehrliche Arbeit, man sieht den Schweiß und das Malochen.
Lass dir deinen Spielplatz nicht Kaputtreden von den anderen Kindern, die im Hochglanzboxring mit Isodrink in der Ecke ihre Erfahrungen gemacht haben.
Weiter so...:cool:
Christoph
.
Ferdi,
man sieht die ehrliche Arbeit, man sieht den Schweiß und das Malochen.
Lass dir deinen Spielplatz nicht Kaputtreden von den anderen Kindern, die im Hochglanzboxring mit Isodrink in der Ecke ihre Erfahrungen gemacht haben.
Weiter so...:cool:
Christoph
.
Danke Chris...
ISM Combatives
17-05-2010, 21:31
Ja, recht erbärmlich. Da wird nach vorne gesprintet mit einem riesigen, langen Schritt, und dabei die Fäuste noch auf Gürtelhöhe fallen lassen. Das ist einer der seltenen Fälle, wo eine Vorgehensweise gleichzeitig der Leung Ting Theorie und dem gesunden Menschenverstand widerspricht :D
das ist riskant, nicht mein ding kann aber trozdem funktionieren auf der strasse gegen hinz und kunz sowieso und bums hat er auch dahinter also immerhin mehr als die VT schneckentruppe.
wenn ich schon nur mit handtechnik durch die mitte wind machen will muss ich auch schnell nach vorne sonst ist das alles nuescht.
@FCVT
fang bloss nicht an zu heulen, fuer einen der an jedem anderen sifu was zu maekeln hat muss du einfach mehr drauf haben, auch auf rutschigem boden. das koennen von leuten die ich dich teilweise harsch kritisieren lesen hab kannst du vielleicht doch noch in diesem leben erreichen.
by the way um schlecht zu trainieren muss ich nicht nach Herford fahren und Nachhilfe geb ich keine.
Trinculo
17-05-2010, 21:34
das ist riskant, nicht mein ding kann aber trozdem funktionieren auf der strasse gegen hinz und kuns sowieso und bums hat er auch dahinter also immerhin.
wenn ich schon nur mit handtechnik durch die mitte wind machen will muss ich auch schnell nach vorne sonst ist das alles nichts.
Alles richtig. Er macht sich lang gegen einen Gegner, der eher diagonal steht, und schmeißt sein gesamtes Gewicht nach vorne, zusätzlich zu seinem natürlichen Reichweitenvorteil - würde ich genauso machen :) Sehr fechterisch, ist aber nicht das, was er (zumindest nicht auf den Seminaren, die ich besucht habe, und den Videos, die ich gesehen habe) unterrichtet.
Athletisch hat er sicherlich Vorteile gegen Ferdi, aber das bestreitet Ferdi sicherlich nicht ;)
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 21:54
@FCVT
fang bloss nicht an zu heulen, fuer einen der an jedem anderen sifu was zu maekeln hat muss du einfach mehr drauf haben, auch auf rutschigem boden. das koennen von leuten die ich dich teilweise harsch kritisieren lesen hab kannst du vielleicht doch noch in diesem leben erreichen. (Was ist das überhaupt für ein Satz?:ups:)
by the way um schlecht zu trainieren muss ich nicht nach Herford fahren und Nachhilfe geb ich keine.
Sag mal, noch alles klar bei dir?
Hast du Augen im Kopf?
Ich stell dich mal auf nen Matschboden und will mal sehen wie du da tänzelst.
By the way, vielleicht sollte ich doch lieber sagen, sich wie ein Affee über den Boden rollen - Kun Tao:
uP83gbe1HN0
oder meintest du etwa Kuntao Jiu Jitsu:
cmTDnivdLtc
oder doch Kuntao Silat (Monkey)?
WfoZJDiqO8E
Mir schlottern die Knie...
Und by the way - Nachhilfe wäre vielleicht ganz nett.
Ich glaube, dass der Ferdi keine Probleme damit hätte mit dir eine Unterrichtsstunde durchzuspielen (du der Lehrer, er der kritische Schüler).
Ansonsten - viel Spaß beim Rumkugeln...:cool:
Chris
PS:
Und wenn Bremen näher als Herford an deinem Wohnort liegt, kannst du auch mal gerne hier vorbeischauen.
Wärst nicht der erste "Affee" der hier auftaucht...
.
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 22:08
Alles richtig. Er macht sich lang gegen einen Gegner, der eher diagonal steht, und schmeißt sein gesamtes Gewicht nach vorne, zusätzlich zu seinem natürlichen Reichweitenvorteil - würde ich genauso machen :) Sehr fechterisch, ist aber nicht das, was er (zumindest nicht auf den Seminaren, die ich besucht habe, und den Videos, die ich gesehen habe) unterrichtet.
Athletisch hat er sicherlich Vorteile gegen Ferdi, aber das bestreitet Ferdi sicherlich nicht ;)
Ihm bleibt nichts anderes übrig, wegen des Bodens.
Daher dann second choice...;)
Gruß
chris
.
ISM Combatives
17-05-2010, 23:37
koennte ja mit der nachhilfe betreffend kuntao silat monkeystyle(nummer 3) anfangen aber wieso sollte ich, denke es uebersteigt eh euren stark begrenzten und durch dasistrichtigunddasistfalsch ingung kastrierten kampfkunst horizont.
wer sich ueber einen meister wie steven gartin lustig macht zeigt schon wo die ganz dicken aufschneider und maulaufreisser zu finden sind. ein kaliber wie gartin hat euch die kleinen nuesse weggerissen bevor ihr yip man sagen koennt.
besonders herausfordernd find ich persoenlich eure teams und trainingsmethoden auch nicht von daher sind die anmachen kalter kaffe.
obwohl ueberall gibt es talente ihr koennt euch aber gern mal mit euren truppen bei einem MMA anmelden und pnen da kann man weitersehen ob sich das lohnt wag ich zu bezweifeln.
fand das video jetzt nicht sooo schlecht ist schon ehrliches training man faengt irgendwo an und lernt im laufe mit dem ganzen team hinzu. aber fuer den eigenen kritischen anspruch den ihr offen zu tage legt viel zu wenig. da wird beim avci beim beddar bei alan orr beim westra undsonstwo professioneller trainiert.
die pratzenarbeit ist unter aller Sau egal wo wie und was, nachhilfe gibts hier 40 gut investierte euronenpad-man-a-video-guide-to-full-contact-partner-training/ (http://www.wimdemeere.com/products-page/stock-sale/pad-man-a-video-guide-to-full-contact-partner-training/)
( da sieht man wie nett ich bin)
natuerlich privatmeinung eines menschen der u.a. uneffektiven quatsch wie kuntao silat trainiert
ansonsten:whogives:
koennte ja mit der nachhilfe betreffend kuntao silat monkeystyle(nummer 3) anfangen aber wieso sollte ich, denke es uebersteigt eh euren stark begrenzten und durch dasistrichtigunddasistfalsch ingung kastrierten kampfkunst horizont.
wer sich ueber einen meister wie steven gartin lustig macht zeigt schon wo die ganz dicken aufschneider und maulaufreisser zu finden sind. ein kaliber wie gartin hat euch die kleinen nuesse weggerissen bevor ihr yip man sagen koennt.
besonders herausfordernd find ich persoenlich eure teams und trainingsmethoden auch nicht von daher sind die anmachen kalter kaffe.
obwohl ueberall gibt es talente ihr koennt euch aber gern mal mit euren truppen bei einem MMA anmelden und pnen da kann man weitersehen ob sich das lohnt wag ich zu bezweifeln.
fand das video jetzt nicht sooo schlecht ist schon ehrliches training man faengt irgendwo an und lernt im laufe mit dem ganzen team hinzu. aber fuer den eigenen kritischen anspruch den ihr offen zu tage legt viel zu wenig. da wird beim avci beim beddar bei alan orr beim westra undsonstwo professioneller trainiert.
die pratzenarbeit ist unter aller Sau egal wo wie und was, nachhilfe gibts hier 40 gut investierte euronenpad-man-a-video-guide-to-full-contact-partner-training/ (http://www.wimdemeere.com/products-page/stock-sale/pad-man-a-video-guide-to-full-contact-partner-training/)
natuerlich privatmeinung eines menschen der u.a. uneffektiven quatsch wie kuntao silat trainiert
Sorry aber du stehst mit deiner Meinung bezüglich des Pratzentrainings ziemlich alleine da. Natürlich ist es erschwert durch den Untergrund und nach nem Training den der Chinese hinter sich hatte war es auch nicht mehr möglich richtig sauber zu arbeiten, aber die Übung hatt ihren Sinn und die findest du in ähnlicher Form auch in anderen Kampfstilen.
Ich kann deinen Affenstil nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn nicht gut genug, darum gehts auch nicht hier, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man jemanden der solches trainiert als Experten bezeichnen kann was Kampfsport und der Wettkampffähigkeit angeht und das ist meine Meinung.
Du kannst ja gerne mal versuchen selber auf Waldboden Pratzendrills zu machen, da bin ich gespannt was dabei rauskommt. Auf mich wirkt es eher so, dass du ein wenig rumstänkern willst, aber da du selber kaum Ahnung von der Materie hast, kommst du mit haarsträubenden Argumenten.
Unsere Gruppe ist neu und klar läuft noch nicht alles profesionell ab, allein schon weil die nötigen Mittel dazu fehlen, aber es wird immer besser. Und wenn man etwas ernsthaft kritisieren will, geht das anders ausser es geht nur ums schlechtmachen. Nur muss ich dich enttäuschen, denn Gutes erkennt man auf Anhieb, auch wenn da einer wild durch die Gegend hüpft und herumschimpft.
Sun Wu-Kung
18-05-2010, 00:43
:megalach:
Nee, schon klar, da bin ich zu begrenzt...
Geh mal in dein monkey-forum.
Das passt schon.
Ansonsten schmalspur halten und mit Steve Gartin den Affen machen...
Ich denke, dass Angebot von Ferdi und auch von meiner Seite (wobei ich nur für mich reden kann) steht noch.
Hasta luego,
Sun
PS:
Den kritischen Anspruch kannst du mal in der Realität überprüfen.
Angebote genug gibt es ja...:cool:
.
Muss allerdings auch sagen, im ersten Video sieht man sogar Uncle Bill stehen und Steve Gartin hat lange und intensiv mit dem trainiert. Wer sich darüber lustig macht, hat ganz offensichtlich einfach keine Ahnung wovon er oder sie redet.
Das mutet alles etwas seltsam an, wer sich aber mal etwas mehr mit Willem DeThouars und den Lehrern, die er hervorgebracht hat, beschäftigt, sollte eigentlich sehen, dass das alles andere als lächerlich ist. (Ich vermute mal, dass Sun Wu-Kung da einfach gepostet hat, ohne sich vorher schlau zu machen, weiß es aber natürlich nicht. /EDIT Okay, vielleicht auch nicht...siehe sein Posting obendrüber.)
Sun Wu-Kung
18-05-2010, 00:50
Muss allerdings auch sagen, im ersten Video sieht man sogar Uncle Bill stehen und Steve Gartin hat lange und intensiv mit dem trainiert. Wer sich darüber lustig macht, hat ganz offensichtlich einfach keine Ahnung wovon er oder sie redet.
Das mutet alles etwas seltsam an, wer sich aber mal etwas mehr mit Willem DeThouars und den Lehrern, die er hervorgebracht hat, beschäftigt, sollte eigentlich sehen, dass das alles andere als lächerlich ist. (Ich vermute mal, dass Sun Wu-Kung da einfach gepostet hat, ohne sich vorher schlau zu machen, weiß es aber natürlich nicht.)
Ich muss mir keine "Götter" angucken.
Ich habe selbst genug Menschenverstand und Erfahrung um zu sehen, was auf der Straße funzt und was schrott ist.
Und da ich offensichtlich keine Ahnung habe, bin ich auch kein adäquater Gesprächspartner für solche Koryphäen wie ihr es seid.
Ja, und 'schlau' bin ich immer noch nicht - bin eben ein Mann der Praxis und nicht der Theorie.
Und auch eure Posts bringen mir keinen Deut an weiterer Bildung...:cool:
Sun
.
Es ist wirklich Verschwendung...diese ganzen albernen Diskussionen hier...
Hat irgendwo jemand was von "Göttern" geschrieben? Nein. Hab ich behauptet eine Koryphäe in irgendwas zu sein? Nein. Ganz einfach. Der Mann hat einfach nur was drauf und diesen Schwachsinn von wegen "was auf der Straße funktioniert", kannst du dir auch an den Hut stecken. Nicht umsonst lachen die meisten Kämpfer - egal was sie trainieren und egal ob professionell oder hobbymäßig - über den ganzen DingDung Kram...aber "das funktioniert ja auf der Straße"...blablabla...das tut es genauso viel oder wenig wie alles andere...je nach Situation eben. Dazu sei noch gesagt, dass ich IngUng gar nicht mal schlecht finde. Einiges davon gefällt mir ganz gut und ich schau mir auch immer gerne die Videos von Philipp und Co. an. Fand auch das Video von Ferdi nicht schlecht. So, viel Spaß noch hier.
Häretiker
18-05-2010, 01:19
aber wieso sollte ich, denke es uebersteigt eh euren stark begrenzten und durch dasistrichtigunddasistfalsch ingung kastrierten kampfkunst horizont.
Aha.
Du meinst:
"Ich kann XYZ nicht nachvollziehen" daraus folgt "XYZ übersteigt meinen Horizont"
Daraus wiederum folgert man, dass es genau zwei Arten Aussagen gibt: Aussagen, die ich glaube und Aussagen, die meinen Horizont übersteigen.
Das ist - gelinde gesagt - Quatsch. Es gibt auch Aussagen, die falsch sind oder Aussagen, die ich für unwahrscheinlich halte. Aber solche Aussagen bei jemand anderem unter "Horizontüberschreitung" zu buchen ist ein Stilmittel billigster Ideologie.
Grüße
Häretiker
Sun Wu-Kung
18-05-2010, 06:18
Es ist wirklich Verschwendung...diese ganzen albernen Diskussionen hier...
Danke, dass du das auch so siehst. Denke ich auch so. Speziell, wenn man scheinbar wenig Ahnung hat, sollte man den Mund nicht zu voll nehmen.
Hat irgendwo jemand was von "Göttern" geschrieben? Nein. Hab ich behauptet eine Koryphäe in irgendwas zu sein? Nein. Ganz einfach. Der Mann hat einfach nur was drauf und diesen Schwachsinn von wegen "was auf der Straße funktioniert", kannst du dir auch an den Hut stecken. Nicht umsonst lachen die meisten Kämpfer - egal was sie trainieren und egal ob professionell oder hobbymäßig - über den ganzen DingDung Kram...aber "das funktioniert ja auf der Straße"...blablabla...das tut es genauso viel oder wenig wie alles andere...je nach Situation eben. Dazu sei noch gesagt, dass ich IngUng gar nicht mal schlecht finde.
Sorry, sehe ich das richtig?
Du verehrst einen Mann, der etwas macht, dass nicht funktioniert, so wie alles andere auch nicht oder doch, sagst selbst, dass du keine Koryphae bist, wertest aber über andere, sagst, dass Ving Tsun nicht von Kämpfern respektiert wird. Sagst aber von dir selbst, dass du es eigentlich ganz ok findest.
Dann bist du augenscheinlich kein Kämpfer...
Man, man, man - was willst du hier eigentlich schreiben...?!?!?!
Einiges davon gefällt mir ganz gut und ich schau mir auch immer gerne die Videos von Philipp und Co. an. Fand auch das Video von Ferdi nicht schlecht. So, viel Spaß noch hier.
Ja schau mal, hier kommen wir doch wieder zusammen...
Warum denn nicht gleich so?
Ein paar klare Aussagen, und man weiß wo man steht.
Kein Rumgeeiere, kein Hätte Wenn und Aber...
Sun
.
@FCVT
fang bloss nicht an zu heulen, fuer einen der an jedem anderen sifu was zu maekeln hat muss du einfach mehr drauf haben, auch auf rutschigem boden. das koennen von leuten die ich dich teilweise harsch kritisieren lesen hab kannst du vielleicht doch noch in diesem leben erreichen.
Ganz meiner Meinung...:halbyeaha
Sorry aber du stehst mit deiner Meinung bezüglich des Pratzentrainings ziemlich alleine da. Natürlich ist es erschwert durch den Untergrund und nach nem Training den der Chinese hinter sich hatte war es auch nicht mehr möglich richtig sauber zu arbeiten, aber die Übung hatt ihren Sinn und die findest du in ähnlicher Form auch in anderen Kampfstilen.
Nö, bin der gleichen Ansicht. Das gezeigte Pratzentraining ist wirklich erbärmlich, selbst unsere Anfänger hätten das besser hingekriegt. Einfach mal ins nächste Boxstudio gehen und es sich zeigen lassen.
Ich persönlich halte ja von Wing Tsun gar nichts und rate jedem in meinem Bekanntenkreis davon ab, doch das von euch gezeigte Ving Tsun ist ja genauso bescheiden.
WT hat wenigsten solche Leute wie Salih Avci oder Turan Atasever hervorgebracht, was habt ihr vorzuweisen?
Wenn Ving Tsun, gemessen an WT authentischer ist (was ich im übrigen gar nicht anzweifle) und das Gezeigte trotzdem derselbe Sch... ist, was sagt das dann über Wing Chun im Allgemeinem aus?
Echt Traurig das Ganze...
Ein gutgemeinter Tipp von mir, hört auf damit Ving Tsun als effektive Kampfkunst zu propagieren. Die anderen traditionellen Stilen können sich ja auch nicht über zu geringen Mitgliederzahlen beschweren und können sich nebenbei noch ein Rest an Würde bewahren, was man ja von der Wing Chun-Szene nicht behaupten kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mein Güte, Sun...ich verehre den Mann doch nicht...und woher bitte willst du wissen ob das was er macht funktioniert??? Und wenn man sagt, dass man deine Compagnons gut findet, dann ist das 'ne klare Aussage.
Nein, ich bin kein "Kämpfer". Das hab ich auch nirgendwo behauptet. Du bist ja aber anscheinend einer. Ich find auch Capoeira cool...und jetzt?
Übrigens muss es, 'Mann, Mann, Mann' heißen...
Himmel hilf, scheinbar liegt kuntao freak von wegen Verblendung doch nicht ganz falsch.
Von wegen ich urteile über dies und das...du urteilst über jemanden, den du anscheinend nichtmal ansatzweise kennst und der von allen möglichen Kampfsportlern in der westlichen Hemisphäre respektiert wird...aber okay...Rumgeeiere...mhm :D
BumBumKiwi
18-05-2010, 09:00
Sacht ma Jungs, hat euch heute morgen jemand Salz statt Zucker in den Kaffee getan, oder was ist hier los?
ChrisR42
18-05-2010, 09:09
edit
edit
@ Kuntao Freak,
trainierst Du hier? Ist ja eigentlich die einzige Kuntao Schule in D.
zhi-quan.de
ISM Combatives
18-05-2010, 09:41
Noe bin nicht aus deutschland ist aber eine anstaendige schule schreib nur in deutsch, kuntao gibts in den verschiedenen formen in deutschland, heisst es oft shaolin kempo und ist mit karate oder show kungfu vermischt.
kuntao ist ein eher freier stil, hat zwar je nach art diverse feste formen die sind neben ressource fuer applikationen aber vor allem psychologisch, es gibt da kein richtig oder falsch, die hand muss hier oder da sein. daher hat es sehr strenge regeln wann jemand unterrichten darf(nach sehr vielen jahren und bewiesenem koennen). wenn das unterschritten wird oder jemand das psychologische ruestzeug nicht hat kommt teilweise schlaffe leute raus. kuntao selbst ist aber toedlich(ist ungefaehr das gleiche problem bei systema) ausnahmslos alle daisigung sind oder waren kriegsveteranen.
das affentaenzchen zb hat eine reihe von applikationen soll aber vor allem den mindset des ausfuehrenden erweitern. man macht sich hemmungslos zum affen. Und der Affe besitzt psychologisch explodierende Wut, Wildheit, Brutalitaet, Panik. technisch (enthaltene applikationen) der Affe ist ein momentaner Ausbruch maximaler kraft und schnelligkeit, blitzschnell nach allen seiten reagierend, verletzt was von ihm getroffen wird, er schlaegt, reisst beisst, stoesst wirft in wilder kombination.
daher der overemphasis auf bewegung auf allen leveln 360grad
kuntao ist auch eine art kungfu zu betrachten(fast way to kill) so trainieren die meisten taichi und oder bagua aber auch alle anderen stile sind integrierbar. durch die kuntao brille laesst sich zum beispiel weng chun und mae mai wong wing chun als die echten killer ing ungs indentifizieren (die art von enormer kraftuebertragung auf weiche ziele) aber es steckt auch etwas weniger (weil zu steif) aber gutes potential im yip man stil, das wird sich aber nicht mit richtigundfalschbongsauhandzuhochzutief idioteneinstellung abrufen lassen. es gibt nur was ist in dieser situation die bessere option fuer mich und die muss intuitiv getroffen werden, das ist kuntao combat mindset.
welchen silatstil trainierst du.
Nö, bin der gleichen Ansicht. Das gezeigte Pratzentraining ist wirklich erbärmlich, selbst unsere Anfänger hätten das besser hingekriegt. Einfach mal ins nächste Boxstudio gehen und es sich zeigen lassen.
Ich persönlich halte ja von Wing Tsun gar nichts und rate jedem in meinem Bekanntenkreis davon ab, doch das von euch gezeigte Ving Tsun ist ja genauso bescheiden.
WT hat wenigsten solche Leute wie Salih Avci oder Turan Atasever hervorgebracht, was habt ihr vorzuweisen?
Wenn Ving Tsun, gemessen an WT authentischer ist (was ich im übrigen gar nicht anzweifle) und das Gezeigte trotzdem derselbe Sch... ist, was sagt das dann über Wing Chun im Allgemeinem aus?
Echt Traurig das Ganze...
Ein gutgemeinter Tipp von mir, hört auf damit Ving Tsun als effektive Kampfkunst zu propagieren. Die anderen traditionellen Stilen können sich ja auch nicht über zu geringen Mitgliederzahlen beschweren und können sich nebenbei noch ein Rest an Würde bewahren, was man ja von der Wing Chun-Szene nicht behaupten kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
aaaah, da haben wir ja einen Könner vor uns.
Bruder Mert erklärt uns jetzt mal die Schlagweise von Boxen und den Unterschied zum VingTsun. Und dann merkt er vielleicht, dass er Padwork des Boxens nicht mit der vergleichen kann.
Soso, jeder Anfänger machts besser?
Was an dem Paddrill war schlecht erzähl mal, wenn sogar ein professioneller MMA Fighter wie Kraken das Video klasse findet. Aber du hast ja sicherlich ebenso viele Kämpfe bestritten und kannst mitreden! :rolleyes:
Erbärmlich finde ich, dass ihr beiden ahnungslosen Theoretiker einfach nur das gezeigte auf das Sportboxen ummünzt. Und das ist Ahnungslosigkeit ohne Ende.
Ich habe bei mir Boxer, die hin und wieder bei mir Sparring machen und ich trainiere da auch. Mache deren Paddrills. Grosser ich habe selber schon Jahrelang geboxt. Mir brauchst DU nichts zu erzählen. Da spreche ich lieber mit echten Boxern wie ThaiTsun, der bei maylife (MAYlife Boxclub - >> Let's get ready ... << (http://www.maylifeboxclub.de/)) trainiert. Verstehste?
Salih Avci, Turan Ataseven und Emin Boztepe hat nicht das WT hervorgebracht, die waren schon weit vorher Leute mit Fightingspirit. Und doch hat keiner von Ihnen in den Octagon gestiegen. Also sabbel nicht!
Das einzige was erbärmlich ist, seid ihr. Und jetzt nochmal:
Was war am Paddrill schlecht und was hätten deine Anfänger besser gemacht?
Was ist am VingTsun uneffektiv?
Und du machst die effektivität eines Kampfstiles anhand der Mitgliederzahlen fest? Herr... Lass Hirn regnen und den Mert belohnen mit eben solchem... PS: Es war nicht sehr "Mert" von dir, wie du geschrieben hast.
@kuntao
Falls du mit dem westra Benno Westra aus amsterdam meinst....dann hast du echt keine ahnung.
Pencak Silat konnte mich nie beeindrucken- aber nette leute, und hey, ich war auf dem Pasar Melam Besar ja vorallem wegen das leckere essen.... :)
was pratzentraining angeht- es scheint dir nicht ganz klar zu sein, das pratzenübungen sich schon auf die spezielle bedürfnisse eines kampfstils beziehen müssen, um eben die attribute eben dieser kampfkunst zu fördern.
Ich selber arbeite mehr mit stosskissen oder brustschutz, eben weil meiner meinung nach pratzen generell ein falsches distanzgefühl vermittlen für effektives Ving Tsun Kuen.
@mert: Ving Tsun Kuen kann eine effektive art zu kämpfen sein, wenn sie denn richtig trainiert wird. Auch in der VT szene gibt es da durchaus differenzen. Falls du der meinung bist,das das gezeigte 'derselbe sch...' wie beim WT ist, hast du eine sehr schlechte beobachtungsgabe. Nicht sehr vorteilhaft in der KK ;)
@meepo: das die meisten KKler sich über *ing **un lustig machen, liegt daran, das sie meistens nur wellness-WT kennen.
mfg
DeepPurple
18-05-2010, 10:22
Ganz ruhig und souverän und bitte einen weniger aggressiven Ton, sonst muß ich die Karten ziehen.
ISM Combatives
18-05-2010, 10:23
3:06 bis 3:25
Pratzenhalter hoppelt mit dem falschen bein zuerst rueckwaerts(vorderen Nachhilfe) und erzieht sich so selbst zum stolperer. einmal antrainiert macht er das dann im sparring unter druck genauso(und am sandsack)
4:12
der schueler genau gleicher und toedlicher anfaengerfehler wird nicht korrigiert
die gesamte uebung ab 3 50 ist zu langsam und nicht eng genug, der schueler spring viel zu weit weg um effektiv zu countern (gilt das dann doppelt fuer ing ung den "nahkampfstil"?) wird nicht korrigiert. die jabs des pratzenhalter sind zu langsam und aufgrund tapsiger beinarbeit telegraphiert so schult man keine reflexe uswusw
soviel zur nachhilfe war zum glueck fuer den maestro nur ein kurzer ausschnitt
PS. und kommt nicht wieder mit dem boden an, je bessere und engere beinarbeit desto besserer stand
3:06 bis 3:25
Pratzenhalter hoppelt mit dem falschen bein zuerst rueckwaerts(vorderen Nachhilfe) und erzieht sich so selbst zum stolperer. einmal antrainiert macht er das dann im sparring unter druck genauso(und am sandsack)
Blödsinn, ich achte überhaupt nicht darauf, wie ich nach hinten gehe, weils völlig uninteressant ist, wohl aber darauf, mit welchem Fuss ich vorne stehe! Wie kommst du darauf, dass ich mit falschem Fuss von bin???
Das ist absolut korrekt und genau so auch gewollt!
4:12
der schueler genau gleicher und toedlicher anfaengerfehler wird nicht korrigiert
Damit hat sich dieser Kritikpunkt auch beantwortet.
die gesamte uebung ab 3 50 ist zu langsam und nicht eng genug, der schueler spring viel zu weit weg um effektiv zu countern (gilt das dann doppelt fuer ing ung den "nahkampfstil"?) wird nicht korrigiert. die jabs des pratzenhalter sind zu langsam und aufgrund tapsiger beinarbeit telegraphiert so schult man keine reflexe uswusw
Was du offensichtlich nicht verstehen willst, dass es nicht leicht ist, nach soviel Anstrengung auf unebenem Boden, der auch rutschig ist(man sieht den Chinesen auch mal ausrutschen).
soviel zur nachhilfe war zum glueck fuer den maestro nur ein kurzer ausschnitt
PS. und kommt nicht wieder mit dem boden an, je bessere beinarbeit desto besserer stand
Ich könnte wohl eher dir ein wenig Nachhilfe geben... Bist immernoch eingeladen. und gegen berechtigte Kritik hab ich auch nichts, aber dazu muss man wissen, was warum wieso da so gemacht wird. Beim Sandsack hatten hier alle Recht. Nur bei soviel Training fällt es einfach schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wenn man erschöpft ist.
ISM Combatives
18-05-2010, 10:39
je groesser der sprung nach hinten desto groesser die anstrengung und desto mehr kommt der boden ins spiel, aber lassen wir es mit der logik.
viel spass beim training
PS. und kommt nicht wieder mit dem boden an, je bessere und engere beinarbeit desto besserer stand
hier muss ich dir beipflichten- Barry Lee sagte mal, je besser die hüftstruktur desto weniger probleme auf einen rutschigen boden.
was das langsame angeht- ich glaube, Ferdi hat jetzt schon zig mal erwähnt, das die schon ziemlich ausgepowert waren...diesmal übernehme ich das mal für ihm :rolleyes:
mfg
marius24
18-05-2010, 10:42
Wäre es nicht einfacher einfach zu deinem Trainer zu gehen und dort den Stand zu checken ? Dann weisst du wo es happert und dann ist es nicht nötig Videos ins Youtube zu stellen. Du könntest auch zum Trainer deines Boxers gehen und dir dort Tips zu holen.
Warst du nicht der, der Jahrelang gesagt hat, KEIN ONLINE UNTERRICHT und nu? was hat sich geändert ?
Mar
je groesser der sprung nach hinten desto groesser die anstrengung und desto mehr kommt der boden ins spiel, aber lassen wir es mit der logik.
viel spass beim training
Jap, das stimmt. Aber wie das so ist, spielt hier natürlich auch das "Ausgepowert-sein" eine Rolle.
Es stimmt, mit engerer beinarbeit wäre alles besser gelaufen. Das hat "Der Chinese" aber zum 2. mal erst gemacht.
Wäre es nicht einfacher einfach zu deinem Trainer zu gehen und dort den Stand zu checken ? Dann weisst du wo es happert und dann ist es nicht nötig Videos ins Youtube zu stellen. Du könntest auch zum Trainer deines Boxers gehen und dir dort Tips zu holen.
Warst du nicht der, der Jahrelang gesagt hat, KEIN ONLINE UNTERRICHT und nu? was hat sich geändert ?
Mar
Was redest du da denn für einen Müll. Ich bin bald wieder bei meinem Lehrer, ich muss mir aber überhaupt nichts für den Stand zu holen, weder bei meinem Lehrer, noch beim Boxer. Statt viel zu sabbeln, stell dich nach über 2 Stunden hin und mach es bei der selben intensität nur einen kleinen deut besser und ich halte mein Mund. Ansonsten solltest du mal weniger blödsinn brabbeln!
Ich brauch kein online unterricht, aber wenn man schon sagt: "Das ist doof" dann auch schreiben warum!
ISM Combatives
18-05-2010, 10:58
so windelwechsel pause, laptop leer und muss training geben
zuletzt was versoehnliches
ich find die gruppe hat eine tolle trainingsathmosphaere und gute konzepte.
es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
wenn im training alles perfekt gemacht wird wars gestellt, somit auch respekt fuer ehrliches training.
mir hat nicht alles gefallen bin der meinung das koennte trozallem besonders untenrum etwas praeziser ablaufen.
finde das gut das du das video zur kritik gestellt hast, ich wuerde meine trainingsvideos nicht veroeffentlichen, allerdings solltest du auch dann kritikfaehig sein. kritik annehmen oder souveraen drueberstehen. ist vielleicht die leidenschaft fuer martial arts somit seis drum.
die herausforderungen der kollegen naja :D
also wuensch dir und eurer gruppe viel spass beim training, viel erfolg und viele neue erfahrungen und einsichten.
aaaah, da haben wir ja einen Könner vor uns.
Bruder Mert erklärt uns jetzt mal die Schlagweise von Boxen und den Unterschied zum VingTsun. Und dann merkt er vielleicht, dass er Padwork des Boxens nicht mit der vergleichen kann.
Soso, jeder Anfänger machts besser?
Was an dem Paddrill war schlecht erzähl mal, wenn sogar ein professioneller MMA Fighter wie Kraken das Video klasse findet. Aber du hast ja sicherlich ebenso viele Kämpfe bestritten und kannst mitreden! :rolleyes:
Erbärmlich finde ich, dass ihr beiden ahnungslosen Theoretiker einfach nur das gezeigte auf das Sportboxen ummünzt. Und das ist Ahnungslosigkeit ohne Ende.
Ich habe bei mir Boxer, die hin und wieder bei mir Sparring machen und ich trainiere da auch. Mache deren Paddrills. Grosser ich habe selber schon Jahrelang geboxt. Mir brauchst DU nichts zu erzählen. Da spreche ich lieber mit echten Boxern wie ThaiTsun, der bei maylife (MAYlife Boxclub - >> Let's get ready ... << (http://www.maylifeboxclub.de/)) trainiert. Verstehste?
Salih Avci, Turan Ataseven und Emin Boztepe hat nicht das WT hervorgebracht, die waren schon weit vorher Leute mit Fightingspirit. Und doch hat keiner von Ihnen in den Octagon gestiegen. Also sabbel nicht!
Das einzige was erbärmlich ist, seid ihr. Und jetzt nochmal:
Was ist am VingTsun uneffektiv?
Und du machst die effektivität eines Kampfstiles anhand der Mitgliederzahlen fest? Herr... Lass Hirn regnen und den Mert belohnen mit eben solchem... PS: Es war nicht sehr "Mert" von dir, wie du geschrieben hast.
Selbst wenn es so rüber gekommen sein mag, ich meins echt nicht böse. Ist nur ein gut gemeinter Rat, lass dir das Sandsack- und Pratzentraining von einem zeigen, der das einigermaßen beherrscht.
Das du jahrelang geboxt haben sollst ist, von dem was ich so von dir bis jetzt gesehen habe, unglaubwürdig. Selbst bei einen unterdurchschnittlichem Trainer, hättest du wenigstens in Ansätzen eine als auch solche zu erkennende Beinarbeit drauf haben müssen. Was erschwerend hinzukommt ist, dass du das Körpergefühl von einem Panda zu haben scheinst, aber dafür kannst du ja nichts, ist wohl Veranlagung.
Ich stimme dir zu was Avci&Co. angeht, doch wenn selbst WT einige wenige mit 'Fighting Spirit' aufweisen kann, dann frage ich mich aber warum VT anscheinend nur Nullnummer vorzuweisen hat.
By the way... wo habe ich denn die Effektivität eines Kampfstiles an der Anzahl der Mitglieder festgemacht? Verständnisprobleme vielleicht?
Mar
Dieses Post ist schon preisverdächtig:rolleyes:
Ich find die Übung mit den Liegestütz/Pratzen gut, werd es jetzt auch mal öfter mit einbauen. finde auch die Ausführung ok. solche Haarspaltereien von Kuntao sind keine konstruktive Kritik, sondern Besserwisserei.
Gutes Pratzentraining entsteht durch lange Erfahrung auf beiden Seiten und aufeinander einspielen. auch beim Boxsack, vom einfachen zum schweren.
Wenn ich von allen immer alles beim Pratzentraining erwarten würde, dann kämen wir überhaupt nicht zum trainieren. Man pickt sich immer ein Detail heraus das man Schwerpunktmäßig bearbeitet. Biem Konditionstraining vernachlässigt man Technik und Taktik, stellt auch die Aufgaben einfach so das sie noch unter großer Erschöpfung realisierbar sind. Umso fortgeschrittener umso mehr Technik wird dann auch dabei verlangt.
Macht es genau so weiter und es wird von alleine immer ausgefeilter. Probieren geht über studieren, das sollten einige hier mal versuchen zu verstehen.
Zu der Übung mit dem Jab, ich versuche darauf hinzuarbeiten das seitlich rausgegangen wird. Das ist zwar schwerer, aber bringt halt viele Vorteile. Das rückwärts rausgehen kann oft sogar ein nachteil sein.
Dann würde ich es noch ergänzen durch reingehen in den Angriff mit eigenem Angriff, finde ich sehr effektiv, besonders für SV
Dieses Post ist schon preisverdächtig:rolleyes:
Ich find die Übung mit den Liegestütz/Pratzen gut, werd es jetzt auch mal öfter mit einbauen. finde auch die Ausführung ok. solche Haarspaltereien von Kuntao sind keine konstruktive Kritik, sondern Besserwisserei.
Gutes Pratzentraining entsteht durch lange Erfahrung auf beiden Seiten und aufeinander einspielen. auch beim Boxsack, vom einfachen zum schweren.
Wenn ich von allen immer alles beim Pratzentraining erwarten würde, dann kämen wir überhaupt nicht zum trainieren. Man pickt sich immer ein Detail heraus das man Schwerpunktmäßig bearbeitet. Biem Konditionstraining vernachlässigt man Technik und Taktik, stellt auch die Aufgaben einfach so das sie noch unter großer Erschöpfung realisierbar sind. Umso fortgeschrittener umso mehr Technik wird dann auch dabei verlangt.
Macht es genau so weiter und es wird von alleine immer ausgefeilter. Probieren geht über studieren, das sollten einige hier mal versuchen zu verstehen.
Zu der Übung mit dem Jab, ich versuche darauf hinzuarbeiten das seitlich rausgegangen wird. Das ist zwar schwerer, aber bringt halt viele Vorteile. Das rückwärts rausgehen kann oft sogar ein nachteil sein.
Dann würde ich es noch ergänzen durch reingehen in den Angriff mit eigenem Angriff, finde ich sehr effektiv, besonders für SV
Genauso ist es.
Goekhan S.
18-05-2010, 11:52
Das du jahrelang geboxt haben sollst ist, von dem was ich so von dir bis jetzt gesehen habe, unglaubwürdig. Selbst bei einen unterdurchschnittlichem Trainer, hättest du wenigstens in Ansätzen eine als auch solche zu erkennende Beinarbeit drauf haben müssen. Was erschwerend hinzukommt ist, dass du das Körpergefühl von einem Panda zu haben scheinst, aber dafür kannst du ja nichts, ist wohl Veranlagung.
So nachdem ich den ganzen Salat hier mitverfolgt habe..auch mal ein paar Takte von mir.
@Mert
Sag mal Mert entweder hast du dich im Forum vertan oder du liest ncht richtig. Ich kenne ferdi nun schon etwas länger, ich weiss ganz genau wie Ferdi (FCVT) privat, als Lehrer und als Kämpfer ist. Und ich frage mich wie du an jemanden sehen kannst ob er geboxt hat oder nicht, wenn er keine besagten BOX-Technicken sondern nur VT techniken bzw Drills benutzt. Hilf mir bitte, das verstehe ich irgendwie nicht. Kann es sein dass du im falschen forum bist ? Das hier ist ein WC/WT/VT oder auch kurz ing ung Forum !!!!
Ist doch irgendwie logisch dass keine BOXtechniken bzw Drills gezeigt werden oder ?
Die Struktur vom VT ist eine ganz andere als die im BOXEN ;). Das heisst im VT macht man keine hüftbewegung hin und her bei den einzelnen Schlägen, jedenfalls nciht so wie bei einer Jab-Cross-Hook Kombi...was man auch nciht muss, da das VT einen ganz anderen Weg geht und den Kampf etwas anders als ein Boxer betrachtet obwohl viele Gemeinsamkeiten bestehen.
Ist wahrscheinlich schwierig hier übers Board sowas zu besprechen, am besten schaust du mal vorbei ;)
UNd ganz wichtig ...bleib mal locker KOC ganz egal wie MERT du bist ;)
So nachdem ich den ganzen Salat hier mitverfolgt habe..auch mal ein paar Takte von mir.
@Mert
Sag mal Mert entweder hast du dich im Forum vertan oder du liest ncht richtig. Ich kenne ferdi nun schon etwas länger, ich weiss ganz genau wie Ferdi (FCVT) privat, als Lehrer und als Kämpfer ist. Und ich frage mich wie du an jemanden sehen kannst ob er geboxt hat oder nicht, wenn er keine besagten BOX-Technicken sondern nur VT techniken bzw Drills benutzt. Hilf mir bitte, das verstehe ich irgendwie nicht. Kann es sein dass du im falschen forum bist ? Das hier ist ein WC/WT/VT oder auch kurz ing ung Forum !!!!
Ist doch irgendwie logisch dass keine BOXtechniken bzw Drills gezeigt werden oder ?
Die Struktur vom VT ist eine ganz andere als die im BOXEN ;). Das heisst im VT macht man keine hüftbewegung hin und her bei den einzelnen Schlägen, jedenfalls nciht so wie bei einer Jab-Cross-Hook Kombi...was man auch nciht muss, da das VT einen ganz anderen Weg geht und den Kampf etwas anders als ein Boxer betrachtet obwohl viele Gemeinsamkeiten bestehen.
Ist wahrscheinlich schwierig hier übers Board sowas zu besprechen, am besten schaust du mal vorbei ;)
UNd ganz wichtig ...bleib mal locker KOC ganz egal wie MERT du bist ;)
Ja, man kann sehen ob jemand schon mal geboxt hat, selbst wenn das Gezeigte VT ist.
Ja, mein Wissen über VT ist gelinde gesagt beschränkt, aber das Sandsacktraining ist sch... selbst für VT-Verhältnisse und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sowas gut reden kann, damit macht man Ihm nun wahrlich kein Gefallen. Das Sektengetue der WT'ler scheint wohl sich bei den VT'lern zu etablieren. Sch... kann man nun mal nicht polieren und es ist nicht verwerflich auf noch keinem so hohen Niveau zu sein, wir haben ja schliesslich alle mal klein angefangen, aber zwischen seiner doch zum Teil überheblichen Art hier im Forum und seiner eigentlichen kampfsportlerischen Leistung liegen Welten.
Wenn man schon versucht Boxdrills auf ein andere Kampfkunst zu übertragen sollte man vom Boxen ein Quentchen Ahnung haben, dann sähe das Gezeigte auch nicht so Amateurhaft aus.
Ich bin übrigens locker, doch bin ich wirklich der Einzige hier im Forum, der immer wieder aufs Neu erstaunt ist, über das (nicht existente) kampfsportlerische Niveau bei den Wing Chun'lern?
Ich bin nur noch geschäflich ab und zu in Deutschland aber man kann ja nie wissen, wenn ich mal in der Nähe ein Termin haben sollte, schau ich mal bei euch vorbei.
Ja, man kann sehen ob jemand schon mal geboxt hat, selbst wenn das Gezeigte VT ist.
Du scheinbar kannst es nicht beurteilen!
Ja, mein Wissen über VT ist gelinde gesagt beschränkt,
Richtig. Beschränkt ist sogar falsch. Nicht vorhanden triffts eher!
aber das Sandsacktraining ist sch... selbst für VT-Verhältnisse
Was denn jetzt? Hast du Ahnung oder nicht? Selbst für VT-Verhältnisse???
und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sowas gut reden kann,
Weil du keine Ahnung hast? ;)
damit macht man Ihm nun wahrlich kein Gefallen.
Weisste, mir bist du relativ egal. Wenn du kritisch bist, ok. Aber du warst einfach nur destruktiv und basta. Wenn sogar PRO´s es gut finden, kannst du dir vorstellen, wie deine Meinung dagegen wirkt? Und ich bin bekennender Emin Boztepefan, das weiss hier nun jeder! Meine überhebliche Art??? :cool: Alles klar Chef...
Das Sektengetue der WT'ler scheint wohl sich bei den VT'lern zu etablieren.
Das isses! Richtig! Wir sind eine einzige Sekte! Und wir sind hier, um dich abzuwerben!
Sch... kann man nun mal nicht polieren und es ist nicht verwerflich auf noch keinem so hohen Niveau zu sein,
Das wäre die Antwort auf dein Posting ;)
wir haben ja schliesslich alle mal klein angefangen, aber zwischen seiner doch zum Teil überheblichen Art hier im Forum und seiner eigentlichen kampfsportlerischen Leistung liegen Welten.
Das kannst du dann beurteilen, wenn wir nach knapp 2,5 Stunden Training genau diese Übung machen und du es besser machst grosser. Und wie ich kämpferisch drauf bin, weisst du dann, wenn du vor mir zum Sparring stehst!
Wenn man schon versucht Boxdrills auf ein andere Kampfkunst zu übertragen sollte man vom Boxen ein Quentchen Ahnung haben, dann sähe das Gezeigte auch nicht so Amateurhaft aus.
Wer versucht denn zu übertragen? Das ist dein Problem. Du hast eine Leseschwäche! Ich sagte, man kann das nicht adaptieren!!! Andere redeten von adaptieren! Daher geht das auch nicht! Ich kenne Boxdrills und habe genug davon trainiert. Mach du dir um mich keine Sorgen!
Ich bin übrigens locker, doch bin ich wirklich der Einzige hier im Forum, der immer wieder aufs Neu erstaunt ist, über das (nicht existente) kampfsportlerische Niveau bei den Wing Chun'lern?
:D Ach, weisste... So von weit weit weg über Tastatur ist das echt leicht. Ich finde auch Lennox Lewis, Naseem & co können nicht boxen. Haben sogar dauernd die Deckung unten. Und hüpfen komisch rum, was nicht Teil vom Sportboxen ist... :cool:
Merkste eigentlich nochwas?
Ich bin nur noch geschäflich ab und zu in Deutschland aber man kann ja nie wissen, wenn ich mal in der Nähe ein Termin haben sollte, schau ich mal bei euch vorbei.
Aja natürlich. Ich bin auch des öfterin in Uganda, aber wenn du mal in der Nähe bist, kannste dich ja melden... :rolleyes:
Ich bin kein Meister, Sifu oder sonst so ein müll. Ich lerne und bin einfach nur Coach. Für dich Ahnungslos, für pro´s auf dem richtigen Weg und es gefällt ihnen. So what?
Noname? Oder Leute, die was zu melden haben? Denk mal drüber nach. Und wenn das für dich überheblich ist, dass ich in meinen Räumlichkeiten meine Jungs als Trainingspartner und nicht als Schüler bezeichne, dann Herr, lass.... ;)
@Gökhan
Danke für die netten Worte, aber Perlen... ;)
Manche Menschen möchten einfach nur sich selbst reden hören/schreiben lesen. :D
@die anderen
Danke für die konstruktiven Kritiken. :)
Exzellent
18-05-2010, 12:55
Ja, mein Wissen über VT ist gelinde gesagt beschränkt, aber das Sandsacktraining ist sch... selbst für VT-Verhältnisse und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sowas gut reden kann, damit macht man Ihm nun wahrlich kein Gefallen. Das Sektengetue der WT'ler scheint wohl sich bei den VT'lern zu etablieren. Sch... kann man nun mal nicht polieren und es ist nicht verwerflich auf noch keinem so hohen Niveau zu sein, wir haben ja schliesslich alle mal klein angefangen, aber zwischen seiner doch zum Teil überheblichen Art hier im Forum und seiner eigentlichen kampfsportlerischen Leistung liegen Welten.
@Mert Sag mal wie bist Du den drauf...was für eine tiefe Frustration hast Du auszubrüten.
Man kann über das Gezeigte sicher geteilter Meinung sein, aber was Du hier abziehst :mad:....ein paar Jungs haben eine Trainingsgruppe, bei der sie sich meiner Meinung nach den ***** aufreissen und ein anständiges Training abliefern...das hat meinen vollen Respekt.
Bleibt mir nur noch die Frage zu stellen die so alt ist wie das Forum...Warum stellst Du nix rein und stellst Dich der Rasselbande?
VG,
Andy
achso und ich mag das Video :)
PS: Nach den Videos wurde mir von einem guten Freund und MMA´ler das hier noch zugesteckt (was im VT so nicht wirklich durchsetzbar ist, weil nicht passen würde, aber eine UFC grösse scheint auch hin und wieder lasch zu trainieren. :p Oh Gott... schützt ihn vor Mert...):
jU63W4xJlL8
Goekhan S.
18-05-2010, 13:05
@Gökhan
was sind den schon Perlen Moruk ;) Ja da hast du wohl Recht, du weisst ja es gibt ja auch NUR EINE EINZIGE WAHRHEIT :D für diese Leute.
By the way Video finde ich sehr gut gelungen, alleine die Aufmachung ist cool...da ich ja LOp SAO psycho bin hätte ich gerne dich und REZA im Freestyle gesehen ;).... aber bin mir sicher das das auch so ziemlich bald kommt ;)
was sind den schon Perlen Moruk ;) Ja da hast du wohl Recht, du weisst ja es gibt ja auch NUR EINE EINZIGE WAHRHEIT :D für diese Leute.
By the way Video finde ich sehr gut gelungen, alleine die Aufmachung ist cool...da ich ja LOp SAO psycho bin hätte ich gerne dich und REZA im Freestyle gesehen ;).... aber bin mir sicher das das auch so ziemlich bald kommt ;)
;)
Sun Wu-Kung
18-05-2010, 14:35
... vom einfachen zum schweren...
...Man pickt sich immer ein Detail heraus das man Schwerpunktmäßig bearbeitet. ...
... darauf hinzuarbeiten das seitlich rausgegangen wird. Das ist zwar schwerer, aber bringt halt viele Vorteile. Das rückwärts rausgehen kann oft sogar ein nachteil sein....
:halbyeaha
Genau die Dinge, die ich einige Posts früher angesprochen habe im Rahmen von konstruktiver Kritik.
Chris
.
Sun Wu-Kung
18-05-2010, 15:45
*edit*
Alephthau
18-05-2010, 16:53
*edit*
Alephthau
18-05-2010, 17:39
@Alef
Dein Posting hilft dem Thread gerade nicht.
Ich finde die Kritik an deinem Video recht lächerlich, obwohl ich sagen muß das es mich enttäuscht hat das keine Sucuksdarin vorkamen! ;)
Es ist meiner Meinung nach ein tolles Trainings-Video mit einem Hauch Rocky-Romantik und wie man es hätte besser machen können hat für mich eher intelektuellen als real wichtigen Charakter.
Man könnte jetzt natürlich wie folgt argumentieren:
Du hättest die Pratze in einem ungefähr 10° höheren Winkel halten müßen.....Deine Füße waren 1.2 cm zu weit auseinander und deine Ellenbogen 0.75 cm zuweit aus der Mitte und der Winkel nicht 100% richtig bei Minute 2:30.....blablubb!
Ich hoffe es ist klar was ich meine.....:D
Gruß
Alef
totaler unsinn. wenn das so wäre, stimmt was am VT training nicht, bezw. hat diese person die VT eigene bewegungsstruktur noch nicht im körper. Bitte hier nur mitdiskutieren wenn man ahnung hat- da dies offensichtlich nicht der fall ist, frag doch mal nach- da stehst du am ende weniger dumm da, wie jetzt.
mfg
marius24
18-05-2010, 19:57
totaler unsinn. wenn das so wäre, stimmt was am VT training nicht, bezw. hat diese person die VT eigene bewegungsstruktur noch nicht im körper. Bitte hier nur mitdiskutieren wenn man ahnung hat- da dies offensichtlich nicht der fall ist, frag doch mal nach- da stehst du am ende weniger dumm da, wie jetzt.
mfg
LOL, dann dürfte wohl niemand mehr schreiben in diesem Forum, wir sind ein haufen von wichtigtuer und hochstapler ! :D
@marius: na, ich hab ahnung geschrieben-da geht die skala von ein klein wenig, bis zu sehr viel ahnung.
es wäre für kuntao und mert besser gewesen, wenn sie erstmal denn sinn der übung hinterfragt hätten, aber nee-erstmal losballern aus einer völlig falschen perspektive...
besser wäre ein :ich kenne mich nicht so mit VT aus, wieso macht ihr diese drills so und so? achso, ja, also aus meiner sicht...usw.usw. da steht man doch viel besser da.
mfg
Was für ein Kindergarten :D
Was für ein Kindergarten :D
Genau, also ab jetzt nur noch was zum Thema!:)
Ich hätte ne kleine Frage zu den Liegestützen auf den Fäusten bei ca. 1:25.
Was würdet ihr davon halten, die ohne Handschuhe zu machen?
Ist sicher auch vom Untergrund abhängig, aber auf z.B. Holz oder ähnlichem ist das, meine ich, ne ziemlich gute Sache, z.B. zur Stärkung der Knochen ... ?
Ich hätte ne kleine Frage zu den Liegestützen auf den Fäusten bei ca. 1:25.
Was würdet ihr davon halten, die ohne Handschuhe zu machen?
Ist sicher auch vom Untergrund abhängig, aber auf z.B. Holz oder ähnlichem ist das, meine ich, ne ziemlich gute Sache, z.B. zur Stärkung der Knochen ... ?
Zur Stärkung der Knochen nimmt man Kalzium...:rolleyes:
Schönes Video, Ferdi. Zunächst wollte ich kritisieren, das "Der Chinese" beim Pratzentraining rechts, links, rechts gefordert wird, aber später drehst Du es um, gut so. In der Regel sollte man die schwächere Seite stärker fordern, das geschulte Auge erkennt die schwächere Seite und das kann nachteilig werden.
Über den Sandsack lässt sich viel diskutieren, aber das liegt an den individuellen Zielsetzungen.
Lap Sao hast Du unter "modernen Trainingsmethoden", das war mir neu.
Hat Dir eigentlich Phillip mal was zu Deinem Katzenbuckel gesagt? Das ist nicht korrekt so.
Und zu Deinem Fuss sag ich jetzt besser nix, Kebabvernichter:D
gruss
domme
Zur Stärkung der Knochen nimmt man Kalzium...:rolleyes:
Schönes Video, Ferdi. Zunächst wollte ich kritisieren, das "Der Chinese" beim Pratzentraining rechts, links, rechts gefordert wird, aber später drehst Du es um, gut so. In der Regel sollte man die schwächere Seite stärker fordern, das geschulte Auge erkennt die schwächere Seite und das kann nachteilig werden.
Über den Sandsack lässt sich viel diskutieren, aber das liegt an den individuellen Zielsetzungen.
Lap Sao hast Du unter "modernen Trainingsmethoden", das war mir neu.
Hat Dir eigentlich Phillip mal was zu Deinem Katzenbuckel gesagt? Das ist nicht korrekt so.
Und zu Deinem Fuss sag ich jetzt besser nix, Kebabvernichter:D
gruss
domme
Bitte Löwenbuckel. :D
Lapsao unter Moderne Methoden? Nö. GohSao als das Ende der Fahnenstange... :D
Zu der schwächeren Seite:
Ich bin aber auch der Meinung, dass man die stärkere Seite fokussieren sollte, weil ich sonst mehr Zeit aufbringe, die schwächere Seite irgendwie hinzukriegen... ;) Daher muss man da ziemlich aufpassen...
@pundrir
keine Ahnung. Wenn man Zirkeltraining macht, isses ganz ok, wenn man die Handschuhe anlässt. :) Und auch sonst auf Beton ganz gut, nicht mit Knochen drauf zu liegen.
Mit Stärkung der Knochen hat es m.E.n. nichts zutun. :)
Bitte Löwenbuckel. :D
http://i280.photobucket.com/albums/kk178/neurologicbucket/lionkitten.jpg
[Quelle: Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket (http://i280.photobucket.com/) ]
Lapsao unter Moderne Methoden? Nö. GohSao als das Ende der Fahnenstange... :D
Sieh Dir mal Dein Video nochmal an. Da hats traditionelle Methoden und moderne Methoden und Lap Sao (für Go Sao istz zu Lap Sap;)) ist zeitlich im zweiten Absicht.
Zu der schwächeren Seite:
Ich bin aber auch der Meinung, dass man die stärkere Seite fokussieren sollte, weil ich sonst mehr Zeit aufbringe, die schwächere Seite irgendwie hinzukriegen... ;) Daher muss man da ziemlich aufpassen.....
Da hast Du auch recht, aber:
Entweder Deine schwache Hand räumt den Weg frei und schaffts nicht, die starke hat also keinen Weg, Scheibe!
oder die starke Hand macht den Weg frei, aber die schwache hat keinen Wumms, Scheibe! Ich trainier meine schwache Seite doppelt soviel wie die starke, also 2/3 Trainingspensum für links und 1/3 für rechts, (ey komisch, wie in der Form...:rolleyes:)
gruss
domme
Da hast Du auch recht, aber:
Entweder Deine schwache Hand räumt den Weg frei und schaffts nicht, die starke hat also keinen Weg, Scheibe!
oder die starke Hand macht den Weg frei, aber die schwache hat keinen Wumms, Scheibe! Ich trainier meine schwache Seite doppelt soviel wie die starke, also 2/3 Trainingspensum für links und 1/3 für rechts, (ey komisch, wie in der Form...:rolleyes:)
gruss
domme
Ich mach in allen Formen irgendwie immer alles ziemlich genau gleichmäßig (links und rechts)
Aber wie wärs mit nem Kompromiss?
Beide Seiten gleichmäßig trainieren, damit die schwache Seite besser wird und die starke (bis die schwache gut ist) nicht schlechter;)
Und wenn beide in etwa ähnlich gut sind, verbessert man beides;)
Aber wie wärs mit nem Kompromiss?
Es hat keinen Raum für Kompromisse im ving tsun.
gruss
domme
Es hat keinen Raum für Kompromisse im ving tsun.
gruss
domme
Geht ja auch nicht um Ving Tsun im engen Sinne, sondern lediglich um eine Schwerpunktlegung im Training;)
Sun Wu-Kung
19-05-2010, 11:14
Du gehst mit zwei Pferden in ein Rennen, das eine Pferd ist "stärker/schneller" das andere "schwächer/langsamer".
Natürlich möchtest du das Rennen gewinnen.
Da deine Möglichkeiten und deine Zeit begrenzt sind musst du dir überlegen, wie du deinen Schwerpunkt setzt.
Nutzt du deine Zeit beim Training um primär das schwache Pferd aufzubauen oder das starke Pferd zu verbessern...?
Gruß
Christoph
.
Du gehst mit zwei Pferden in ein Rennen, das eine Pferd ist "stärker/schneller" das andere "schwächer/langsamer".
Da deine Möglichkeiten und deine Zeit begrenzt sind musst du dir überlegen, wie du deinen Schwerpunkt setzt.
Nutzt du deine Zeit beim Training um primär das schwache Pferd aufzubauen oder das starke Pferd zu verbessern...?
Gruß
Christoph
.
Und was ist, wenn es sich um ein Kutschenrennen handelt, bei dem beide Pferde ziehen müssen?
Nicht dass du mich falsch verstehst: Ich würde nie versuchen, meine schwächere Seite derart zu trainieren, dass sie genauso gut wird, wie meine stärkere - dürfte auch fast unmöglich sein...
Aber verkümmern lassen will ich meine schwächere Seite auch nicht - deshalb versuche ich beide Seiten relativ gleichmäßig zu trainieren.
Viele machen Langstock zum Beispiel nur mit rechts vorne - mir wurde beigebracht, immer auch die linke Seite zu machen - und zwar genauso oft, wie die rechte...
Finde ich ziemlich sinnvoll...
...meine Meinung...;)
Gruß
Christoph
.
du meinst- der gewinner in dieses pferderennen wird ermittelt durch:
zeit pferd A plus zeit Pferd B
da das schwache pferd mehr raum nach oben hat, um sich zu steigern, würde ich da die meiste zeit investieren. dies würde das gesamtresultat am meisten steigern..
mfg
ISM Combatives
19-05-2010, 11:50
@marius: na, ich hab ahnung geschrieben-da geht die skala von ein klein wenig, bis zu sehr viel ahnung.
es wäre für kuntao und mert besser gewesen, wenn sie erstmal denn sinn der übung hinterfragt hätten, aber nee-erstmal losballern aus einer völlig falschen perspektive...
besser wäre ein :ich kenne mich nicht so mit VT aus, wieso macht ihr diese drills so und so? achso, ja, also aus meiner sicht...usw.usw. da steht man doch viel besser da.
mfg
wollte eigentlich nicht mehr denn von mir aus könnt ihr euch gegenseitig lob zuhudeln :whogives: about VT
aber deinedit ist zu verleitend.
der Gute war verletzt das erklaert die hoppelschritte nur das er nie (anständig) geboxt hat erkennt man an einer ganzen reihe von dingen deren aufzählung ihr es mir nicht wert seid.
die sogenannte exclusive VT Sicht auf die Welt der Bewegung
also im VT halte ich pratzen 50cm weit auseinander wegen der engen Schläge und gehe mit dem vorderen fuss zuerst zurück damit der Gegner schonmal weiss oh der will zurück obwohl eigentlich ich noch am fleck stehe, während ich dadurch meine standbreite verkleinere um unnötige stabilität zu verringern u.a. u.a. u.a.
Und jetzt zu den brennenden Fragen:
was sagt das über die qualität des trainings aus? nicht viel training kann trozdem gut sein,über die Alltags SV fähigkeit sagt es nichts aus, professionellen ansprüchen genügt es nicht.
ist es dramatisch? ne kann man schnell abstellen wenn man genügend selbsteinsicht besitzt oder es auch lassen.
sind das unwichtige minidetails? nur fuer den welcher auch ausserhalb der bar damit was reissen will. auf jedenfall wichtiger als die kleinigkeiten die VT heinis an allem sonstigem ing ung kram kritisieren. ausserdem ist das posten eines videos dafuer da. je feinere punkte jemand findet desto dankbarer wär ich.
ist es ein grund hier rumzunölen und lächerliche herausforderungen auszusprechen(komm in meine schule:rotfltota)? NÖ les mal meinen ersten post durch und beurteile nach gesichtspunkten konstruktiver kritik und die antworten darauf. wenn ihr was reissen wollt meldet euch auf einem turnier an für das ihr nicht aufgrund reglementierung zu gefährlich seid (sanda, MMA whatever) vielleicht und nur vielleicht wenn es sich wirklich irgendwie sportlich und vom aufwand her lohnt und ich nix besseres zutun hab komm ich und kämpf mit ganzen team (keine sorge sisuk hab auch jemand im halbfliegengewicht für dich)ansonsten:kaffeetri
persönliches fazit
.................................................. ...................................
ihr seid mir kein kommentar mehr wert
Und was ist, wenn es sich um ein Kutschenrennen handelt, bei dem beide Pferde ziehen müssen?
Nicht dass du mich falsch verstehst: Ich würde nie versuchen, meine schwächere Seite derart zu trainieren, dass sie genauso gut wird, wie meine stärkere - dürfte auch fast unmöglich sein...
Aber verkümmern lassen will ich meine schwächere Seite auch nicht - deshalb versuche ich beide Seiten relativ gleichmäßig zu trainieren.
Viele machen Langstock zum Beispiel nur mit rechts vorne - mir wurde beigebracht, immer auch die linke Seite zu machen - und zwar genauso oft, wie die rechte...
Finde ich ziemlich sinnvoll...
...meine Meinung...;)
Hmm, generell sehe ich das ähnlich. Ich bin auch für ein gleichmäßiges Training, das beide Seiten fordert. Es ist sogar notwendig, zumindest, was das waffenlose Training betrifft. Man wird dennoch immer eine "Lieblingsseite" haben, ich stehe bei Wu/Man lieber links vorne, es sei denn, es ergibt sich in der Situation anders. Dann muss man natürlich mit beiden Seiten klarkommen.
Beim Langstock finde ich aber, dass man sich auf eine Seite spezialisieren sollte. Auch mir wurde von meinem Lehrer beigebracht, rechts vorne zu stehen, ebenso wie er es gelernt hat. Beim Langstock muss man bedenken, dass die tatsächliche Trainingszeit mit dem Gerät sehr viel weniger ist, als die Zeit, die man mit dem waffenlosen Training verbringt. Und es ist natürlich viel schwerer, mit Waffen rumzuhantieren als ohne. Daher finde ich es dort sinnvoll, die eine Seite so gut wie irgend möglich zu trainieren. Natürlich habe ich es auch schonmal versucht, den Stock mit links vorne zu führen. Fühlt sich in etwa genauso bescheiden an, wie mit links einen Ball zu werfen, wenn man Rechtshänder ist oder mit links seinen Namen zu schreiben.
Ist meine Wahrnehmung. Wenn du da mit links genauso gut kannst, wie mit rechts, dann :respekt:
Gruß, Kai
Beim Langstock finde ich aber, dass man sich auf eine Seite spezialisieren sollte. Auch mir wurde von meinem Lehrer beigebracht, rechts vorne zu stehen, ebenso wie er es gelernt hat. Beim Langstock muss man bedenken, dass die tatsächliche Trainingszeit mit dem Gerät sehr viel weniger ist, als die Zeit, die man mit dem waffenlosen Training verbringt. Und es ist natürlich viel schwerer, mit Waffen rumzuhantieren als ohne. Daher finde ich es dort sinnvoll, die eine Seite so gut wie irgend möglich zu trainieren. Natürlich habe ich es auch schonmal versucht, den Stock mit links vorne zu führen. Fühlt sich in etwa genauso bescheiden an, wie mit links einen Ball zu werfen, wenn man Rechtshänder ist oder mit links seinen Namen zu schreiben.
Ist meine Wahrnehmung. Wenn du da mit links genauso gut kannst, wie mit rechts, dann :respekt:
Gruß, Kai
Klar hab ich auch ne Lieblingsseite - werd ich auch immer haben;)
Aber was den Langstock angeht, so sehe ich diesen nicht nur als Waffe, sondern auch und vor allem als Trainingsgerät (Explosivität, Schlagverbesserung, usw.)
Und als Trainingsgerät benutze ich ihn auch beidseitig - wär ja sonst auch nicht zielführend...
Aber als Waffe benutzt, hast du natürlich recht - nur, dass bei mir da sowieso noch einiges fehlt, bis das klappt;)
P.S.: Links und rechts funktionieren bei mir mit dem Stock leider nicht gleich gut - dafür aber fast gleich schlecht...:o
Klar hab ich auch ne Lieblingsseite - werd ich auch immer haben;)
Aber was den Langstock angeht, so sehe ich diesen nicht nur als Waffe, sondern auch und vor allem als Trainingsgerät (Explosivität, Schlagverbesserung, usw.)
Und als Trainingsgerät benutze ich ihn auch beidseitig - wär ja sonst auch nicht zielführend...
Aber als Waffe benutzt, hast du natürlich recht - nur, dass bei mir da sowieso noch einiges fehlt, bis das klappt;)
P.S.: Links und rechts funktionieren bei mir mit dem Stock leider nicht gleich gut - dafür aber fast gleich schlecht...:o
Klar, der Stock dient natürlich auch den von dir angesprochenen Punkten, ganz deiner Meinung. :) Ist halt Geschmackssache, ich bin eher für eine Spezialisierung auf der einen Seite. Da beherrsche ich ihn lieber rechts gut (woran ich auch noch arbeiten muss), als auf beiden Seiten schlechter.
P.S.: Dann mal weiter frohes Üben! :yeaha: (Hab extra den smiley mit beiden Daumen oben gewählt, zum Thema passend! :D)
Gruß, Kai
:yeaha::halbyeaha ... ums ausgewogen zu gestalten ;)
Gruß auch von mir,
Markus
wollte eigentlich nicht mehr denn von mir aus
1 könnt ihr euch gegenseitig lob zuhudeln :whogives: about VT
aber deinedit ist zu verleitend.
der Gute war verletzt das erklaert die hoppelschritte nur das er nie (anständig) geboxt hat erkennt man an einer ganzen reihe von dingen deren aufzählung ihr es mir nicht wert seid.
die sogenannte exclusive VT Sicht auf die Welt der Bewegung
also im VT halte ich pratzen 50cm weit auseinander wegen der engen Schläge und gehe mit dem vorderen fuss zuerst zurück damit der Gegner schonmal weiss oh der will zurück obwohl eigentlich ich noch am fleck stehe, während ich dadurch meine standbreite verkleinere um unnötige stabilität zu verringern u.a. u.a. u.a.
Und jetzt zu den brennenden Fragen:
was sagt das über die qualität des trainings aus? nicht viel training kann trozdem gut sein,über die Alltags SV fähigkeit sagt es nichts aus, professionellen ansprüchen genügt es nicht.
ist es dramatisch? ne kann man schnell abstellen wenn man genügend selbsteinsicht besitzt oder es auch lassen.
sind das unwichtige minidetails? nur fuer den welcher auch ausserhalb der bar damit was reissen will. auf jedenfall wichtiger als die kleinigkeiten die VT heinis an allem sonstigem ing ung kram kritisieren. ausserdem ist das posten eines videos dafuer da. je feinere punkte jemand findet desto dankbarer wär ich.
ist es ein grund hier rumzunölen und lächerliche herausforderungen auszusprechen(komm in meine schule:rotfltota)? NÖ les mal meinen ersten post durch und beurteile nach gesichtspunkten konstruktiver kritik und die antworten darauf. wenn ihr was reissen wollt meldet euch auf einem turnier an für das ihr nicht aufgrund reglementierung zu gefährlich seid (sanda, MMA whatever) vielleicht und nur vielleicht wenn es sich wirklich irgendwie sportlich und vom aufwand her lohnt und ich nix besseres zutun hab komm ich und kämpf mit ganzen team1 (keine sorge sisuk hab auch jemand im halbfliegengewicht für dich)ansonsten:kaffeetri
persönliches fazit
.................................................. ...................................
1-ich trainiere nicht beim Ferdi, hab auch nix mit dessen sichtweise des VT zu tun, oder seine herausforderungen. Wie schon geschrieben, ich gebrauche keine pratzen in mein training, ich gebrauche brustschlagpolster und andere schlagpolster, die man vor dem körper hält,da ich die besser geeignet finde. dennoch finde ich die drill-idee mit fauststosse und push-ups klasse. Auch habe ich reza's trittarbeit in der ck kritisiert. Also vonwegen gegenseitig nur lob zuhudeln. Da ich dich nie herausgefordert habe, geht die 'lächerliche herausforderung' völlig nach hinten los... (am rande-83kg bei 181cm ist kein halbfliegengew.)
2-in das von mir zitierte post steht lediglich, das du keine ahnung von VT hast, was deine kommentare hier belegen-ja du selber hast sogar gestanden, nur sehr wenig ahnung von wing chun zu haben. Das du eventuell ahnung von boxen, bjj was auch immer hast, mag ich nicht abstreiten oder sonstwie beurteilen.
3-das post sollte eigentlich dazu dienen, dir und andere nahe zulegen, eben solche unsympathische, grossenteils unfundierte posts zu unterlassen.
4-Hier spreche ich nur für mich, wir treffen uns gelegentlich mit MMAleute, Boxer und andere VTler zum sparring. Nur um mal eine zwischeneinblick auf unser VT zu haben. Zu früh zu oft sparring wirkt sich negativ auf die VT-technik aus. Mein erster Lehrer handhabt das anders, aus der zeit stammen auch die meisten meiner erfahrungen mit sparring gegen andere KK.(min. 1 mal die woche)
Übrigens schlagen sich (oder schlugen-bin nicht auf dem neueste stand der dinge) einige wing chunler sich sehr gut in der niederländischen sanda-szene.
mfg
...ihr es mir nicht wert seid...
vielleicht wenn es sich wirklich irgendwie sportlich und vom aufwand her lohnt und ich nix besseres zutun hab komm ich und kämpf mit ganzen team
Merkwürdige Diskussion , wenn es zu einem Treffen kommen sollte bitte Filmen , schließlich will man ja auch genüsslich analysieren ob die Hand nicht doch besser 2 cm links hätte stehen sollen :-§ und der Schritt nicht doch etwas zu gehoppelt war …… :rolleyes:
Übrigens schlagen sich (oder schlugen-bin nicht auf dem neueste stand der dinge) einige wing chunler sich sehr gut in der niederländischen sanda-szene.
Hier die obligatorische Antwort... ;)
Kämpfen die da auch wirklich mit Wing Chun? Gibt's Videos?
Gruß,
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
nicht alle. einige aus der wang kiu linie trainierten auch parallell sanda. obs videos im netz gibt, bezweifle ich- war noch zu einer zeit, als der youtube-video-wahn noch nicht so verbreitet war ;) zur aktuellen lage empfehle ich google.
mfg
Gruß,
Wolfgang
einfach Ving Tsun Delta Cup besuchen und nicht viel reden. ;) Da kämpfen allerlei Leute mit verschiedensten Reglements wenn ich nicht falsch informiert bin.
Und jetzt zum Meister aller Klassen im Affenkungfu:
also im VT halte ich pratzen 50cm weit auseinander wegen der engen Schläge
Jep, genau das war wichtig! Das hat was mit der Hüfte zutun, den 180° Drehung in der ChumKiu und dem Schlag, nach den drei Bongsao.
Jetzt müsstest du überhaupt wissen, was ich meine... ;) Dumm gelaufen. In deiner Überheblichkeit, hast du einfach aus Sicht eines Boxers etc. gesabbelt, was nicht richtig war. Ergo, du hast null Ahnung von VT.
gehe mit dem vorderen fuss zuerst zurück
Blödsinn...
damit der Gegner schonmal weiss oh der will zurück obwohl eigentlich ich noch am fleck stehe
Noch mehr Blödsinn
während ich dadurch meine standbreite verkleinere um unnötige stabilität zu verringern
Wenn man keine Ahnung hat...
Wenn du wie SunWuKung oder Kannix anständige Kritikpunkte gegeben hättest und vorallem nicht gestänkert hättest, würdest du jetzt gut dastehen. Jetzt sieht es für beinahe jeden dumm aus, was du geschrieben hast.
Ich habe dich auch nirgendswo herausgefordert, sondern dir gesagt, dass du einmal genau das machen sollst, was der Chinese gemacht hat! Und dann wollen wir sehen, ob du noch dein Mundwerk soweit aufreisst. So simpel ist es...
@Dux
Ich halte es da wie mein Lehrer.
Natürlich muss alles irgendwo gleichwertig trainiert werden.
Er ist aber der Meinung, man sollte nicht jetzt unbedingt den Fokus auf die schwache Seite legen, sondern die stärken ausfeilen. :)
(Was nicht heisst, dass man die schwächen ausser Acht lässt. ;) )
Natürlich muss alles irgendwo gleichwertig trainiert werden.
Er ist aber der Meinung, man sollte nicht jetzt unbedingt den Fokus auf die schwache Seite legen, sondern die stärken ausfeilen. :)
(Was nicht heisst, dass man die schwächen ausser Acht lässt. ;) )
Kannst du das evtl. konkreter machen? Weil das klingt so doch etwas nichts-sagend. Muss ja nicht mal so konkret wie bei domme sein. ;)
Gruß,
Wolfgang
Kannst du das evtl. konkreter machen? Weil das klingt so doch etwas nichts-sagend. Muss ja nicht mal so konkret wie bei domme sein. ;)
Gruß,
Wolfgang
Aber Du weisst doch, Ferdi ist als kleiner Junge in den Topf mit dem heissen Brei gefallen oder so ähnlich war das mit dem mit der blauweiss gestreiften Hose....:D
gruss
domme
@fcvt:wenn du dem stärken rausfeilen noch ein schwächen minimieren hinzufügst,bin ich einverstanden und ganz deiner meinung;)
@fcvt:wenn du dem stärken rausfeilen noch ein schwächen minimieren hinzufügst,bin ich einverstanden und ganz deiner meinung;)
Und wie macht man das? Man trainiert beide Seiten. Und welche mehr?
gruss
domme
Und wie macht man das? Man trainiert beide Seiten. Und welche mehr?
gruss
domme
ich halte ein schwache seite mehr trainieren auch für nicht sinvoll und zwar aus folgenden gründen...
technisch wird man meist eh nicht so gut wie mit der starken seite, weil man auf der starken seite einfach ein ganz anderes körpergefühl besteht...
Wenn du kraft meinst, wird die linke seite irgendwann stärker!? warum willst du das?
wenn du sie immer mehr trainierst Und ich meine wirklich mehr, wird sie auch irgendwamm mehr kraft haben (in spezifische übungen)...
wenn man beide seite gleich tarinieren, wird die schwache seite schon recht stark...
sie wird die starke seite aber nie wirklich erreichen, weil wir in unsserem alltag immer noch am meisten die starke benutzen...
ZU dem video:
klar sieht da einiges nicht perfekt aus..
Aber so ist das, wenn man trainiert!
jeder der wirklich hart trainiert und auch noch fitness übungen in seinen unterricht einbaut oder ein anstrengedes pad-workout, der weiß das dadurch die bewegung leidet.
Ist halt ein unterschied ob ich etwas frisch mache, oder vorher gearbeitet habe ;)
Und der ferdi hat sich da schon oft genug erklärt und nicht nur das (reden kann jeder!)! Er zeigt es auch noch durch seine clips!!! was will man mehr....
Das ist doch wieder so eine typische WinTschung-Diskussion wo ich einfach zu blöd bin sie zu kapieren. Schwache Seite, starke Seite. natürlich trainier ich beide Seiten und zwar gleich viel, weil ich beide gleich viel brauche. Frag mal nen Grappler welche Seite er mehr trainiert. Kämpfen ist wie mit Messer und Gabel essen, beides hat seine Funktion auch wenn man eher Rechtshänder ist. Oder sagen wir mal Gitarre spielen, oder egal was für ein Instrument außer Triangel:D Nur kommt ein Gitarrenspieler auch nicht auf die Idee mal die Gitarre auf die andere Seite zu nehmen.
Was Stockkämpfer usw. oft machen ist dass sie oft die starke Seite nach vorne nehmen und damit beim Faustkampf, die schwache Seite wirklich verkommen lassen, denn die starke Seite muss dann beide Funktionen übernehmen und für beides einen Kompromiss eingehen. Beim Waffenkampf geht dass, da spielt eine hand wirklich eine untergeordnete Rolle
Sun Wu-Kung
19-05-2010, 23:03
Es ist so, wie es eben ist.
Beide Hände sind unterschiedlich stark. Beide Hände werden gleich trainiert. Es gibt keinen ausgleich.
Würde ich die schwache Hand bevorzugen, würde ich die starke benachteiligen. Kein gutes Konzept. Und die Frage, ob ich die schlechte Hand so gut bekomme, sei mal dahingestellt - eher nicht....
Es gibt nun mal ein "bessere" und eine "schlechtere" Hand. Beide wollen (und sollen) trainiert werden.
Die Vorstellung eines Ausgleichs ist indusktabel. Also beide Hände trainieren und akzeptieren, dass eine besser ist als die andere...;)
Gruß
Christoph
Gruß,
Wolfgang
Der Kannix hats eigentlich beantwortet und Sun-Wu-Kung hats ausgeführt.
Es wird alles gleich trainiert, aber nicht der Fokus auf die schwächen gelegt. Wenn mein linker Jab nicht so gut wäre, würde ich nicht erst daran feilen, sondern ich würde einfach beides normal weiter trainieren. Es gibt aber Leute, die den Fokus dann darauf legen und am linken Jab arbeiten.
@Pascal
So ist es.
Danke auch für die Blumen. :)
... Oder sagen wir mal Gitarre spielen, oder egal was für ein Instrument außer Triangel:D Nur kommt ein Gitarrenspieler auch nicht auf die Idee mal die Gitarre auf die andere Seite zu nehmen. ...
Als Gitarrenlehrer gebe ich dir da grundsätzlich Recht (nicht umsonst gibt es ja auch Linkshändergitarren), aber auch hier gibt es Ausnahmen ;) :
Michael Batio ANgelo - Doubleneck Guitar Video - Alexi-Wildchild - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/182619/Michael_Batio_ANgelo_Doubleneck_Guitar)
Und wuhuhuhu! Schaut euch die Abschlusspose an! :D
@pundrir
keine Ahnung. Wenn man Zirkeltraining macht, isses ganz ok, wenn man die Handschuhe anlässt. :) Und auch sonst auf Beton ganz gut, nicht mit Knochen drauf zu liegen.
Mit Stärkung der Knochen hat es m.E.n. nichts zutun. :)
Ja, versteh ich bei Zirkeltraining und Betonboden.
Hintergrund meiner Frage war einfach der, dass ich selbst bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe. Also, nach inzwischen knapp einem Jahr täglicher Übung sind die Knochen, die bei der Faust auf dem Holz aufliegen, etwas dicker und massiver geworden - es hat sich Hornhaut gebildet und die Faust fühlt sich inzwischen wesentlich besser und stabiler an :) , v.a. auch wenn man mal auf ne Wand oder sowas schlägt ^^
Das ist doch wieder so eine typische WinTschung-Diskussion wo ich einfach zu blöd bin sie zu kapieren. Schwache Seite, starke Seite. natürlich trainier ich beide Seiten und zwar gleich viel, weil ich beide gleich viel brauche. Frag mal nen Grappler welche Seite er mehr trainiert. Kämpfen ist wie mit Messer und Gabel essen, beides hat seine Funktion auch wenn man eher Rechtshänder ist. Oder sagen wir mal Gitarre spielen, oder egal was für ein Instrument außer Triangel:D Nur kommt ein Gitarrenspieler auch nicht auf die Idee mal die Gitarre auf die andere Seite zu nehmen.
Was Stockkämpfer usw. oft machen ist dass sie oft die starke Seite nach vorne nehmen und damit beim Faustkampf, die schwache Seite wirklich verkommen lassen, denn die starke Seite muss dann beide Funktionen übernehmen und für beides einen Kompromiss eingehen. Beim Waffenkampf geht dass, da spielt eine hand wirklich eine untergeordnete Rolle
Mir ging es um Basics und vor allem Anfänger. Ab einem gewissen Niveau erkennt man selber, wo es hakt, aber gerade zu Beginn kann man die schwache Seite gerade durch Erarbeiten der ungewohnten Koordination schnell vorwärtsbringen. Ist die Bewegungsgrundlage geschaffen, dann erkennt man selber, was man üben soll.
Im Leistungssport werden die schwachen Seiten oft vernachlässigt, siehe Judo, Hüftwurf immer nur auf der rechten Seite oder so, aber die Basisschule, war bei mir beidseitig bis zum passablen Ausführen der Bewegung und dafür musste ich links öfters üben.
Stell Dir nen Jugendlichen vor, der immer nur mit der starken Hand masturbierte und plötzlich hat er diese Hand in Gips...;)
gruss
domme
Stell Dir nen Jugendlichen vor, der immer nur mit der starken Hand masturbierte und plötzlich hat er diese Hand in Gips...;)
Du ärmster...
aber so persönliche sachen/erfahrungen wollen wir hier gar nicht wissen :D
Wie schön,dass wir alle einer meinung sind...und trotzdem um des kaisers bart diskutieren;-) ich mach jedenfalls alles beidseitig-langstock,mastaubieren-einfach alles...aber damit ich nicht nur off topic bin:video find ich gut...schöner trainingseinblick mal wieder.was auszusetzen gibt es immer,spar ich mir aber,da die protagonisten selbst viel besser wissen,woran sie noch feilen müssen-und es bei mir nicht besser aussieht
Fingerjab
20-05-2010, 10:14
Das traditionelle Zeug am Anfang ist schön anzusehen, super!
Sandsackarbeit ala VT kann ich leider nicht viel zu sagen da ich mich damit nicht auskenne, aber wenn ihr im MMA Bereich bestehen wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall über den Tellerrand schauen und eure VT Sachen mit anderen Elementen ergänzen.
Zum Padwork: Ferdi wenn du ein Schlag bei deinem Partner mit der Pratze ansetzt, dann sollte er wenn er kontern will wie im Video, dies definitvi schneller ausführen. Seine Schläge nach deinem Angriff dauern einfach zu lange. Wenn deine Schlaghand in der Rückwärtsbewegung ist, sollte der Schlag blitzschnell ausgefürht werden. Im JKD wäre es ein "Delay Counterpunch". Nur als Tipp.
Flüssigere Beinarbeit und etwas aberundeter könnte es sein (Kicks, Partnerdrills, Sparring usw.)
Meine 2 Cents.
Viel Spass beim Training,
Selamlar...
Du ärmster...
aber so persönliche sachen/erfahrungen wollen wir hier gar nicht wissen :D
Soll ich mal all Deine PNs an mich veröffentlichen? DAS will ich seit 6 Monaten eigentlich gar nicht lesen....:baeehh:
gruss
domme
PS: Ich hatte bisher nur nen Fuss in Gips:D
Das traditionelle Zeug am Anfang ist schön anzusehen, super!
Sandsackarbeit ala VT kann ich leider nicht viel zu sagen da ich mich damit nicht auskenne, aber wenn ihr im MMA Bereich bestehen wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall über den Tellerrand schauen und eure VT Sachen mit anderen Elementen ergänzen.
Zum Padwork: Ferdi wenn du ein Schlag bei deinem Partner mit der Pratze ansetzt, dann sollte er wenn er kontern will wie im Video, dies definitvi schneller ausführen. Seine Schläge nach deinem Angriff dauern einfach zu lange. Wenn deine Schlaghand in der Rückwärtsbewegung ist, sollte der Schlag blitzschnell ausgefürht werden. Im JKD wäre es ein "Delay Counterpunch". Nur als Tipp.
Flüssigere Beinarbeit und etwas aberundeter könnte es sein (Kicks, Partnerdrills, Sparring usw.)
Meine 2 Cents.
Viel Spass beim Training,
Selamlar...
Hi, Danke kanka.
Ja das Problem ist einfach, dass "der Chinese" vor der Übung schon echt sehr viel gemacht hat. Daher erschöpft war. Dazu kommt noch, dass er sowas überhaupt zum 2. mal macht. :) Hatte auch die schwierigkeit, die Pads irgendwann 100% zu treffen. :) Und das mit dem zu langsam ist tatsächlich erschöpfung+scheiss untergrund. :)
Wir werden definitiv dran arbeiten. Und als ergänzung hatten wir eigentlich an LutaLivre gedacht. :D
Soll ich mal all Deine PNs an mich veröffentlichen? DAS will ich seit 6 Monaten eigentlich gar nicht lesen....:baeehh:
gruss
domme
Bitte drum!! sie würden mich auch mal interessieren...
zu deinem PS: seltsame sachen gibt es ;)
Alephthau
20-05-2010, 12:39
Hi,
Ich glaube hier herrscht eine leichte Verwirrung über die "schwächere" Seite und was das Training von dieser angeht! ;)
Der Vorteil den eine gut tranierte schwächere Seite hat, man wird sie übrigens nie auf den gleichen Stand bekommen wie die "starke" Seite, ist der das man bei einer Verletzung der "starken" Seite, übertrieben gesagt, nicht völlig hilflos dasteht.
Wie hier schon einige geschrieben haben wird dieser "Trainingseffekt" der schwachen Seite dadurch erreicht das man sie im Training schlicht das gleiche tun läßt wie die starke Seite. Dadurch steigert sich die Fertigkeit dieser Seite automatisch mit und nähert sich der starken Seite bis zu einem gewissen Punkt bei regelmäßigem Training, ein mehr an Training schwächeren Seite ist nicht nötig und wenn eher optional zu sehen.
Hm, wenn ich das mit deinem Beispiel den Gips betreffend in Verbindung bringe wird es interessant! :D
Gruß
Alef
@Gökhan
@die anderen
Danke für die konstruktiven Kritiken. :)
Du bist nur Kritikfähig wenn dir die Leute Zucker in den Allerwertesten blasen?
Eieieiei
Ps. Mir gefällt das gezreigte im Video teils auch nicht.
Und das Rotmakierte trifft doch zu 100% auch auf dich selbst zu. Sagte schon, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Gruss
Du bist nur Kritikfähig wenn dir die Leute Zucker in den Allerwertesten blasen?
Eieieiei
Ps. Mir gefällt die Arbeit an dem Sandsack, an den Pratzen und das VT Training aus dem Jahre 3200 nicht.
Und das Rotmakierte trifft doch zu 100% auch auf dich selbst zu. Sagte schon, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Gruss
? Warum? Wo hat mir SunWuKung zucker in den Allerwertesten geblasen? Oder Kannix? Sie haben aber konstruktiv mitgearbeitet und kritisiert. Und nicht ERBÄRMLICH etc. geredet, vorallem wenn sie nicht mal wussten, was da passiert.
Dir mögen diese Drills nicht gefallen, aber VT aus dem Jahre 3200??? Möchtest du vielleicht erklären, warum Tai Hab(Wong Schüler aus Philipps Zeiten) im Video sogar Roundhousekicks gemacht hat? Oder warum genau die Übung mit Pads Wong mit Schüler auch gemacht hat ohne Pads und Liegestütze?
Wer in den Ring steigen möchte, muss dementsprechend hart trainieren, ob es einem gefällt oder nicht. Und das Training ist immernoch viel zu lasch. Ich habe keine Lust, dass man später sagt "jaaa, da konnte man zwar VT sehen, aber der hatte ja trotzdem keine Chance" Und daher who gives a f.u.c.k.???
Jeder soll seine Meinung haben und behalten, aber wenigstens so ehrlich sein und sagen, was daran nicht gefällt.
Aber aus deiner Antwort entnehme ich, dass du als Killer sowieso mit traditionellem training jeden im Ring wegmachst... :rolleyes:
Ich bleib da realistischer. Wir sind eine Gruppe, die einfach trainieren möchten und einer, der gerne in den Ring will. BASTA.
Mir gefällt auch so einiges an gesabbel nicht. Vorallem von Leuten, die nicht annähernd die selbe Leistung bringen könnten, wie der Chinese es da tut...
? Warum? Wo hat mir SunWuKung zucker in den Allerwertesten geblasen? Oder Kannix? Sie haben aber konstruktiv mitgearbeitet und kritisiert. Und nicht ERBÄRMLICH etc. geredet, vorallem wenn sie nicht mal wussten, was da passiert.
Dir mögen diese Drills nicht gefallen, aber VT aus dem Jahre 3200??? Möchtest du vielleicht erklären, warum Tai Hab(Wong Schüler aus Philipps Zeiten) im Video sogar Roundhousekicks gemacht hat? Oder warum genau die Übung mit Pads Wong mit Schüler auch gemacht hat ohne Pads und Liegestütze?
Wer in den Ring steigen möchte, muss dementsprechend hart trainieren, ob es einem gefällt oder nicht. Und das Training ist immernoch viel zu lasch. Ich habe keine Lust, dass man später sagt "jaaa, da konnte man zwar VT sehen, aber der hatte ja trotzdem keine Chance" Und daher who gives a f.u.c.k.???
Jeder soll seine Meinung haben und behalten, aber wenigstens so ehrlich sein und sagen, was daran nicht gefällt.
Aber aus deiner Antwort entnehme ich, dass du als Killer sowieso mit traditionellem training jeden im Ring wegmachst... :rolleyes:
Ich bleib da realistischer. Wir sind eine Gruppe, die einfach trainieren möchten und einer, der gerne in den Ring will. BASTA.
Mir gefällt auch so einiges an gesabbel nicht. Vorallem von Leuten, die nicht annähernd die selbe Leistung bringen könnten, wie der Chinese es da tut...
Du redest nur gequierlte Sche..... Genau das meinte ich, null Kritikfähig. Direkt persönlich werden, wenn mal nicht in den Kram passt. Für mich kannst du in Zukunft bleiben wo der Pfeffer wächst, ich bin durch mit Dir.
DeepPurple
20-05-2010, 18:24
Nachdem das geklärt wäre, könnt Ihr Euch bitte per PN oder so unterhalten- Hier gehts nur ums Video.
--- :( wer wohl persönlich wird...
@Thread
weiter gehts...
Für Kritik bin ich gern zu haben...
Killer Joghurt
20-05-2010, 18:52
unnoetige reaktion ferdi
hattest dich doch sonst nie mit eric angezickt.
willst du in den ring oder der chinese?
Ach wenn es danach geht gibt es hier so einige die nicht kritikfähig sind ...:)
unnoetige reaktion ferdi
hattest dich doch sonst nie mit eric angezickt.
willst du in den ring oder der chinese?
Welche von meinen Postings meinst du?
Schau mal, viele haben mich kritisiert, ohne persönlich zu werden und vorallem konstruktiv. Vorallem auch so, dass sie das VT kannten.
Da sag ich ja nichts gegen und bin für jeden Tip dankbar.
Der Chinese möchte kämpfen. Ich als KungFu-Panda würde klaglos untergehen. :D
Killer Joghurt
20-05-2010, 19:01
ach ja bei der pratzenarbeit ists auch cool wenn man statt den liegestuetzen sprawls macht. und ich bin mir nicht sicher aber auf mich machts den eindruck, dass der chinese vor allem bei den ausweichmaneuvern zu viel gewicht aufs hintere bein nimmt und das vordere bein eigentlich stehen laesst - super fuer ne 1,2 kombi mit lowkick. da kippt man sofort um.
Killer Joghurt
20-05-2010, 19:02
Welche von meinen Postings meinst du?
Schau mal, viele haben mich kritisiert, ohne persönlich zu werden und vorallem konstruktiv. Vorallem auch so, dass sie das VT kannten.
Da sag ich ja nichts gegen und bin für jeden Tip dankbar.
Der Chinese möchte kämpfen. Ich als KungFu-Panda würde klaglos untergehen. :D
ne das letzte mit eric mein ich :)
ist mir aber auch wurst, ich halt mich raus:)
ach ja bei der pratzenarbeit ists auch cool wenn man statt den liegestuetzen sprawls macht. und ich bin mir nicht sicher aber auf mich machts den eindruck, dass der chinese vor allem bei den ausweichmaneuvern zu viel gewicht aufs hintere bein nimmt und das vordere bein eigentlich stehen laesst - super fuer ne 1,2 kombi mit lowkick. da kippt man sofort um.
Ja stimmt, nachdem Video haben wir einige Fehler bemerkt. Auch dass er meist zufrüh losgeschlagen hat, als er hochkam und dadurch die Schläge unpräzise wurden.
Sparwl is auch cool. Der Deniro meinte das auch. Aber Liegestütze ist halt anstrengender, weil es ja auf den Trizeps geht. Wir haben aber eine andere Übung, da macht er sprawl. :) Da geh ich seitlich hin und her auf Linie und er muss mir folgen und sobald ich die Pratzen hochnehme, muss er sprawl und dann links, rechts, links machen. Und da werden die Pratzen auch enger gehalten. :)
R u not entertained?
20-05-2010, 19:24
Du redest nur gequierlte Sche..... Genau das meinte ich, null Kritikfähig. Direkt persönlich werden, wenn mal nicht in den Kram passt. Für mich kannst du in Zukunft bleiben wo der Pfeffer wächst, ich bin durch mit Dir.
Yes, passend zum Wochenende Zickenalarm im VT-Lager :rofl:
Na, ist es jetzt soweit, dass Ihr Euch beim Heischen um die Gunst des Meisters gegenseitige zerfleischt :ups::respekt: EWTO ahoiiiiiiiiiiiiiiiiiii :heulnich:
Killer Joghurt
20-05-2010, 19:30
Yes, passend zum Wochenende Zickenalarm im VT-Lager :rofl:
Na, ist es jetzt soweit, dass Ihr Euch beim Heischen um die Gunst des Meisters gegenseitige zerfleischt :ups::respekt: EWTO ahoiiiiiiiiiiiiiiiiiii :heulnich:
ach komm das war jetzt wirklich unnoetigl.
R u not entertained?
20-05-2010, 19:56
Is ja guuut, ... das müssen die WT-Draufrumhacker schon abkönnen :D;)
Is ja guuut, ... das müssen die WT-Draufrumhacker schon abkönnen :D;)
Genau :D
..........Mir gefällt die Arbeit an dem Sandsack, an den Pratzen und das VT Training aus dem Jahre 3200 nicht ..
Was meinst du bitte genau damit ?
..Der Chinese möchte kämpfen...
Erstmal Respekt wünsche ihm viel Erfolg , hoffe du Filmst … :D
Fehlt euch eigentlich für einen Wettkampf Anspruch , nicht der Bodensektor im Training ? inkl. ein paar Stil fremde Elemente im Stand up ? oder soll es wirklich ein reines VT im Wettkampf werden ?
ChrisR42
20-05-2010, 20:48
Fehlt euch eigentlich für einen Wettkampf Anspruch , nicht der Bodensektor im Training ? inkl. ein paar Stil fremde Elemente im Stand up ? oder soll es wirklich ein reines VT im Wettkampf werden ?
ich glaube er erwaehnte was von LutaLivre training?
Das könnte eventuell ganz gut passen. Ich würd vor allem mal schauen ob man mal gegen mmaler / boxer / thaiboxer aus der nachbarschaft sparren könnte :)
Weil ein fighter ist immernur ein bischen besser als seine sparringspartner...
Nein, wir werden schon bald sehr gute Unterstützung aus dem LutaLivre-Bereich haben. :)
Stand-Up wird 100% VT, und Boden LutaLivre. :)
Ich/Wir möchte/n, dass "der Chinese" gute, wenn nicht sehr gute Chancen hat zu gewinnen... :)
Und ganz ehrlich? Sowohl für Reza, als auch für mich, ist er der Ansporn, selber mehr zu machen. Sau fit isser. :)
@Chris
Das ist kein Problem. Haben hier einige ziemlich ordentliche und erfolgreiche. :)
Hat er schon längst beantwortet ;)
Lars´n Roll
20-05-2010, 20:50
Habt ihr wen für die Übergänge? Geht ihr auf Workshops? MMA is mehr als standup + ground, you know. ;)
Habt ihr wen für die Übergänge? Geht ihr auf Workshops? MMA is mehr als standup + ground, you know. ;)
Yes sir. Ich weiss, dass es mehr ist. Aber wir haben hier 2 sehr sehr gute Lehrer. Und einer sitzt in Kölle und nennt sich Andyconda.
Wir haben an T36 gedacht, aber denken mittlerweile, dass es vielleicht eher klassisches LL sein sollte. Soweit sind wir gekommen. :)
Lars´n Roll
20-05-2010, 20:55
Na, das klingt doch schonmal vielversprechend. Aber erstmal steigt ja R U Entertained (wieder) in den Ring... Seniorenklasse glaub ich. :p Mal gucken was bei dem diesmal rumkommt und ob sich wieder´n Videoclip am Copyrightanspruch vorbeischmuggelt. :D
Diese Chunner, echt. :)
R u not entertained?
20-05-2010, 21:01
BITTE? :ups: Was ist denn hier für ein Buschfunk am Start :gruebel: :D
jaja... :D du du du... :D
Lars´n Roll
20-05-2010, 21:13
So ist das, wenn man sich im Internet bewegt. Halt da mal was geheim und wahre Deine Anonymität.
Gib Dir mal lieber Mühe wenn´s soweit ist - nen eigenen Thread kriegste eh, da kommste ned mehr raus. :teufling:
svenpanel by cubuss (http://www.theshrine.de/) Gudde Laune!!!!
Killer Joghurt
21-05-2010, 12:08
Yes sir. Ich weiss, dass es mehr ist. Aber wir haben hier 2 sehr sehr gute Lehrer. Und einer sitzt in Kölle und nennt sich Andyconda.
Wir haben an T36 gedacht, aber denken mittlerweile, dass es vielleicht eher klassisches LL sein sollte. Soweit sind wir gekommen. :)
der chinese kriegt unterricht von andyconda oder wie?
net schlecht.
der chinese kriegt unterricht von andyconda oder wie?
net schlecht.
Zu gegebener Zeit werden wir drei unterricht nehmen müssen.
Andy findet das auch cool. Hatten über facebook kontakt.
KaraBenNemsi
21-05-2010, 16:21
Warum heisst der Andyconda klingt ja wie n *****darsteller
mit 30 cm Riemen:ups:
mykatharsis
21-05-2010, 18:08
Ich hab gehört bei denen liegt Stroh.
marius24
21-05-2010, 19:39
Warum heisst der Andyconda klingt ja wie n *****darsteller
mit 30 cm Riemen:ups:
:D:D:D:D you made my day
Ich hab gehört bei denen liegt Stroh.
Ist doch normal. Ist mir aus dem Kopf gefallen, als ich mal dort war.
gruss
domme
@KaraBenNemsi
Ach... *****... LutaLivre... Alles das gleiche... :D Die rutschen doch eh alle aufm Boden rum... :D
...cooles Vid. und cooles Training...
Den Abspann fand ich persönlich das Beste :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.