Mit Muay Thai anfangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Muay Thai anfangen?



Black38
16-05-2010, 11:50
Moin an alle,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht mit Muay Thai anfangen soll.
Aber das Problem ist, ich treibe seit einigen Jahren kein Sport mehr.
Viele haben mir gesagt, dass meine Körpergröße nicht dafür geeignet wäre etc.

Ich bin ca. 1,66 cm und knapp 65kg schwer.

Und bin bereits 18:D .

Eigentlich wollte ich mit bereits 13 Jahren eine Kampfsportart ausüben, aber meine Eltern waren dagegen, da ich in der Zeit ein kleiner frecher aggressiver Junge war. Die Zeiten sind aber vorbei und ich kann das Training selbst finanzieren.(Bin kein frecher, aggressiver Junge mehr:D )

Trotzdem würde ich noch gerne von euch die Meinungen hören.

Ich bin, klar unsportlich aber ich meine nach einigen Wochen sollte dies nicht mehr da sein.


Ich will jetzt auch nicht dort ein Probetraining absolvieren,dann hören das ich mega unsportlich etc. bin und dafür nicht geeignet wäre.


Ich wollte morgen mal die diese Schule besuchen:
Sawat-Dii (http://www.sukhothai-gym.de/index2.html)

Krach Bumm
16-05-2010, 12:00
Mal im ernst, man geht ins Training UM sportlich, fit und kampfstark zu werden. Keiner erwartet von dir, dass du dort mit überdurchschnittlicher Kondition etc. aufschlägst. Die haben alle klein angefangen.

Deine Größe ist auch kein Problem, überleg dir mal woher Muay Thai kommt und wie groß die Menschen dort so im Durchschnitt sind.

Geh zum Probetraining und wenn dir die Atmosphäre und das Training allgemein gefällt, bleib dort. Alles andere (Kondition, Kraft etc.) wird sich mit der Zeit einstellen.

Viel Spaß.

The Zep
16-05-2010, 12:05
"Ich bin ca. 1,66 cm und knapp 65kg schwer."

Das passt doch prima. So groß sind viele der aktiven Thais.

Wanchai
16-05-2010, 12:06
Mal im ernst, man geht ins Training UM sportlich, fit und kampfstark zu werden. Keiner erwartet von dir, dass du dort mit überdurchschnittlicher Kondition etc. aufschlägst. Die haben alle klein angefangen.

Deine Größe ist auch kein Problem, überleg dir mal woher Muay Thai kommt und wie groß die Menschen dort so im Durchschnitt sind.

Geh zum Probetraining und wenn dir die Atmosphäre und das Training allgemein gefällt, bleib dort. Alles andere (Kondition, Kraft etc.) wird sich mit der Zeit einstellen.

Viel Spaß.

So ist es :halbyeaha

Black38
16-05-2010, 12:09
Mal im ernst, man geht ins Training UM sportlich, fit und kampfstark zu werden. Keiner erwartet von dir, dass du dort mit überdurchschnittlicher Kondition etc. aufschlägst. Die haben alle klein angefangen.

Deine Größe ist auch kein Problem, überleg dir mal woher Muay Thai kommt und wie groß die Menschen dort so im Durchschnitt sind.

Geh zum Probetraining und wenn dir die Atmosphäre und das Training allgemein gefällt, bleib dort. Alles andere (Kondition, Kraft etc.) wird sich mit der Zeit einstellen.

Viel Spaß.


krasser Beitrag, vielen dank

RAMON DEKKERS
16-05-2010, 12:33
Und solltest du i.wann mal einen Kampf haben , brauchst du dir keine Sorgen zu machen , dass du gegen einen viel schwererern Gegner ran musst , weil es Gewichtsklassen gibt .

Der Rest wurde ja schon gesagt .

Epirus
16-05-2010, 13:31
Du bist zu klein und leicht dafür. Außerdem bist du unsportlich und auch schon 18 Jahre alt. Lass es lieber sein.

Fry_
16-05-2010, 13:43
die einzige relevante Voraussetzung um mit MT anzufangen sind ein bis zwei Vorstrafen wegen Körperverletzung, das ist alles.

südberliner
16-05-2010, 13:53
einfach hingehen, probetraining machen und wenns gefällt, anmelden ;)

kampfsport_türke
16-05-2010, 16:47
ich bin auch grad ma 1.63 groß und viel mehr wachsen werd ich auch nicht mehr. bin ja jetzt schon so groß wie mein dad und fast nen kopf größer als meine mum :D:D:D
und wiege 69 kilo und früher als ich mit tkd angefangen hab war ich im vergleich noch schwerer

Black38
16-05-2010, 17:05
ich bin auch grad ma 1.63 groß und viel mehr wachsen werd ich auch nicht mehr. bin ja jetzt schon so groß wie mein dad und fast nen kopf größer als meine mum :D:D:D
und wiege 69 kilo und früher als ich mit tkd angefangen hab war ich im vergleich noch schwerer

haha, afferim:D

die meisten unserer Nation sind klein^^.

Ich check die Schule morgen Abend mal ab:D

K-Swiss92
16-05-2010, 18:59
Wie schon beschrieben einfach mal hingehen. Du wirst auch höchst wahrscheinlich zu den kleinsten gehören...

Ich finde Muay Thai ist generell die beste Lösung für deine Größe. Im Clinsh Knie zum Kopf solltest du ja auch hinbekommen. Und das in Verbindung mit Bodenkampf... Es kommt nicht auf irgentwelche spektakulären Tritte zum Kopf an.

Schau dir die Asiaten an, sind auch alle klein^^..

Sezer
16-05-2010, 19:05
Schreib dann wie es gelaufen ist :D

Black38
16-05-2010, 19:15
Läuft man dort Barfuß rum oder mit Sport Schuhen?

Fry_
16-05-2010, 21:36
barfuß

südberliner
16-05-2010, 21:40
bei uns gibts auch welche mit schuhen, wobei das vor allem bei frontkicks nicht sehr angenehm ist :rolleyes: