Welches Handy? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Handy?



knife
16-05-2010, 14:47
Moinmoin, ich brauch mal ein bisschen Beratung. Mein altes Handy gibt nach 4 Jahren Betrieb langsam den Geist auf, also wird es mal Zeit für ein neues. Da ich aber von dererlei keine Ahnung habe frage ich einfach mal hier.

Es sollte W-LAN fähig sein, Touchscreen will ich auch. Nee nicht ganz schlechte Kamera sollte auch mit drin sein. Speicherkarten-Slot sollte auch mindestens 8 GB raffen, ne gescheite Menüführung ist auch ein Muss (Standartsachen wie Bluetooth und so zähl ich jetz mal ned auf). Ausgeben will ich so höchstens bis 300€, alleroberstes Maximum sin 400. Achja, und ich will Kein Sony Ericsson, da hab ich irgendwie ne Abneigung gegen.

Vllt mal nen kurzen Erfahrungsbericht zu den Dingern die ihr so habt, würde mir die Entscheidung schon sehr erleichtern :).

Immerfroh
16-05-2010, 14:49
Den Touchscreen bei Handys finde ich ja ganz schlimm..sorry, dass ich jetzt hier mal meine pers. Meinung so in den Raum werfe.

Du meinst, du willst kein Sony oder kaufst du dir generell Dinge, gegen die du ne Abneigung hast?

Street Fighter36
16-05-2010, 14:53
Ich glaub du bist im falschem Forum?!
hier gehts um:sport069:

Immerfroh
16-05-2010, 14:55
Ich glaub du bist im falschem Forum?!
hier gehts um:sport069:

Hööö...ist doch im Offtopic oder steh ich jetzt hier aufm Schlauch?

Fips
16-05-2010, 14:56
Ich glaub du bist im falschem Forum?!
hier gehts um:sport069:

Gut das jemand der seit nichtmal ner Woche hier angemeldet ist weiß worum es hier geht...:rolleyes:

Rocky777
16-05-2010, 15:05
auch wenns teurer ist.. holst du es dir halt im Vertrag:

HD2 HTC Wobei ja alle immer gegen Windows Mobile feuern.. versteh ich aber überhaupt nicht.

vinz
16-05-2010, 15:11
LG KP100 Handy schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/LG-Electronics-KP100-Handy-schwarz/dp/B001FQH3I0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274019044&sr=8-2)

Mehr brauch man imo nicht.

knife
16-05-2010, 15:14
LG KP100 Handy schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/LG-Electronics-KP100-Handy-schwarz/dp/B001FQH3I0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274019044&sr=8-2)

Mehr brauch man imo nicht.

geht nich ums brauchen, ich bin ein spielkind :D

vinz
16-05-2010, 15:48
geht nich ums brauchen, ich bin ein spielkind :D

Du outest dich also als Teil der Überflussgesellschaft? :D

Kraken
16-05-2010, 15:59
Du outest dich also als Teil der Überflussgesellschaft? :D

Tust du auch..... alleine schon durch die offenbare Tatsache, dass du einen Computer besitzt, und in deiner Freizeit im Internet surfst ;)

vinz
16-05-2010, 16:13
Tust du auch..... alleine schon durch die offenbare Tatsache, dass du einen Computer besitzt, und in deiner Freizeit im Internet surfst ;)

Kraken goes Therapeut? :D

McOctron
16-05-2010, 18:28
Also dann sag ichs halt als ertser :P hol dir nen iphone :D hat alles was du brauchst, die erste generation ist mittlerweile ohne vertrag und simlock zu haben und kostet bestimmt nimmer über 400 ;) bei mir wars wie bei dir, mein altes ging schon seit über 4 jahren, aber iwann fiels langsam auseinander, und jetzt hab ich nen "gebrauchtes" iphone 1. generation. der touchscreen ist meiner ansicht nach unübertroffen und wenn du dich als spielkind outest findest du wohl für kein smartphone mehr apps ;) soweit meine meinung :)

Marneus-Calgar
16-05-2010, 18:32
beim iphone ist aber keine speicher erweiterung durch karte möglich

Sezer
16-05-2010, 18:38
Wie wäre es mit LG gm750? ;)

McOctron
16-05-2010, 18:45
@ Marneus-Calgar: das is aber auch der einzige nachteil ;)

Sezer
16-05-2010, 18:49
@ Marneus-Calgar: das is aber auch der einzige nachteil ;)
Haben iPhones auch Bluetooth?

DerUnkurze
16-05-2010, 18:50
wie wärs mit einem milestone?

ist zwar bei der oberen preisgrenze angesiedelt, ist aber ein wirklich feines gerät :)

McOctron
16-05-2010, 19:14
@ Sezer: ja haben sie... was mir allerdings grad noch als nachteil eingefallen ist: Wie bei allen geräten mit nem i davor mischt sich itunes halt ziemlich ein, was den schutz und das verschicken von musik usw angeht... einfach so mal nen lied hin und herschicken is nicht so einfach. die telefon und die ipod einheit sind beim iphone doch sehr getrennt gehalten, du kannst zb auch aus deiner ipod wiedergabeliste keine klingeltöne verwenden. is halt ähnlich wie bei den ipdos nen bissel umständlicher... aber ansonsten kann ichs wie gesagt nur empfehlen;)

BSE01
16-05-2010, 19:14
Also ich besitze das Samsung S8000 Jet, das hat einen großen und wie ich finde ziemlich guten Touchscreen.

Das bekommst du bei Amazon um ca. 200 Euro, hat meiner Meinung nach alles was man braucht und ich habs jetzt schon ein paar Monate und bis jetzt is alles top :)

Weiß aber nicht inwiefern dir Apps wichtig sind, weil du vorher gesagt hast dass du ein Spielkind bist :o
Dann wär das S8000 wieder nur bedingt empfehlenswert, wenn dir die Apps sehr wichtig sind, musst du wohl oder übel zu nem Iphone greifen (sind meiner Meinung aber ziemlich überbewertet und vor allem überteuert).

Hier mal der Amazon Link, kannst ja mal paar Rezessionen lesen, da bekommt man eh nen ganz guten Überblick...

Samsung S8000 Jet absolute-black Smartphone: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/gp/product/B0039YDNZ8/ref=oss_product)

Is finde ich ein ziemlich gutes und "günstiges" Touchscreenhandy, dass eig. alles kann...

*Lars*
16-05-2010, 20:24
Also dann sag ichs halt als ertser :P hol dir nen iphone :D hat alles was du brauchst, die erste generation ist mittlerweile ohne vertrag und simlock zu haben und kostet bestimmt nimmer über 400 ;)

Preislich höchstens 300 Euro ist da nicht, ne vernünftige Kamera hat das auch nicht (ich sag nur BLITZ), Speicherkartenslot ebenfalls nicht.

Von daher ist meine Antwort: IPhone ist schonmal raus.

Kouhei
16-05-2010, 20:30
Ich kann Dir eigentlich nur das HTC Legend empfehlen.

Das habe ich im Moment und bin sehr zufrieden. Es besteht aus einem Alluminiumblock und ist einfach geil :-) Android

http://www.blogstone.net/wp-content/uploads/2010/02/htc_legend.jpg

Kostet Neu um die 350€.

Sezer
16-05-2010, 20:45
ist es auch so wie beim iphone das man schnell sehr viele kratzer bekommt?

Kouhei
16-05-2010, 20:49
ist es auch so wie beim iphone das man schnell sehr viele kratzer bekommt?

Das Display ist praktisch unzerkratzbar... hab noch keinen einzigen kratzer drinn und ich behandel es nicht gerade mit Samthandschuhen. Die Hülle ist aus gebürstetem Alluminium, da bringst du keine kratzer rein. Das gute Teil ist mir schon aus fast 2 meter auf kies gefallen und es gab nur ganz ganz kleine kratzer die man fast nicht sieht wenn man es nicht weiss. hab es zwei monate ohne schutzhülle mit schlüsseln ect in den taschen getragen.. nichts, ne handy tasche hab ich mir jetzt trotzdem zugelegt, falls es mir aus der tasche fällt

3L9O
16-05-2010, 20:52
iphone ist dooof

Sezer
16-05-2010, 21:17
Das Display ist praktisch unzerkratzbar... hab noch keinen einzigen kratzer drinn und ich behandel es nicht gerade mit Samthandschuhen. Die Hülle ist aus gebürstetem Alluminium, da bringst du keine kratzer rein. Das gute Teil ist mir schon aus fast 2 meter auf kies gefallen und es gab nur ganz ganz kleine kratzer die man fast nicht sieht wenn man es nicht weiss. hab es zwei monate ohne schutzhülle mit schlüsseln ect in den taschen getragen.. nichts, ne handy tasche hab ich mir jetzt trotzdem zugelegt, falls es mir aus der tasche fällt

Welche? :)
So eine die nur das hintere Schütz oder so eine Art Tasche?

captainplanet
16-05-2010, 22:26
Du bist vier Jahre mit einem vernünftigen Händy ausgekommen und willst jetzt so viel Geld für irgendeinen iDreck rauspulvern? Kauf Dir ein Gebrauchtes um einen Zwanziger und um den Rest ein neues Fahrrad oder sonst irgendwas vernunftbeseeltes. ;)

Rocky777
16-05-2010, 22:35
z.b. nen mp3 Player, eine Kamera.. und irgendwas mit Touchscreen.. wobei es auch Kameras mit Touchscreen gibt :D

Proty
16-05-2010, 22:38
http://http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM nimm das da xDD

Immerfroh
16-05-2010, 22:40
Du bist vier Jahre mit einem vernünftigen Händy ausgekommen und willst jetzt so viel Geld für irgendeinen iDreck rauspulvern? Kauf Dir ein Gebrauchtes um einen Zwanziger und um den Rest ein neues Fahrrad oder sonst irgendwas vernunftbeseeltes. ;)

Dann lachen ihn aber seine Freunde aus und er gilt als armer Schlucker

Proty
16-05-2010, 22:47
Dann lachen ihn aber seine Freunde aus und er gilt als armer Schlucker

nicht wenn er ein top fahrrad fährt ;'D

Immerfroh
16-05-2010, 22:50
nicht wenn er ein top fahrrad fährt ;'D

Wenn er sich fürn 20 nen Handy holt hat er noch 380 fürs Bike....da gibts aber kein Poser- Fahrrad für...ausserdem, wer hat denn bitte sein Drahtesel mit in der Disko um auffe Kacke zu haun :D

kleine05
16-05-2010, 22:53
Wenn er sich fürn 20 nen Handy holt hat er noch 380 fürs Bike....da gibts aber kein Poser- Fahrrad für...ausserdem, wer hat denn bitte sein Drahtesel mit in der Disko um auffe Kacke zu haun :D

ich da mein fahrrad meist mehr wert ist als manches auto :D

Immerfroh
16-05-2010, 22:58
ich da mein fahrrad meist mehr wert ist als manches auto :D

Und trotzdem bist du auf der Strasse nur ein Hinderniss für mich wenn du vor mir herschleichst. Selbst wenn dein Drahtesel mehr wert ist als ein Porsche :D:p

Proty
16-05-2010, 22:59
Wenn er sich fürn 20 nen Handy holt hat er noch 380 fürs Bike....da gibts aber kein Poser- Fahrrad für...ausserdem, wer hat denn bitte sein Drahtesel mit in der Disko um auffe Kacke zu haun :D


dann holt der sich halt n bmx für 100 euro, klebt da diese disco kugel spiegelchen dran und macht tricks in der disco^^ was glaubst du wie cool das käme?^^

kleine05
16-05-2010, 23:01
Und trotzdem bist du auf der Strasse nur ein Hinderniss für mich wenn du vor mir herschleichst. Selbst wenn dein Drahtesel mehr wert ist als ein Porsche :D:p

ich fahre so selten auf der strasse wenn nicht im gelände dann da wo ich niemanden behindere :p

Kraken
17-05-2010, 02:52
Kraken goes Therapeut? :D

Du weisst doch.... ich bin da der Experte :cool::D

Kraken
17-05-2010, 02:53
Wenn er sich fürn 20 nen Handy holt hat er noch 380 fürs Bike....da gibts aber kein Poser- Fahrrad für...ausserdem, wer hat denn bitte sein Drahtesel mit in der Disko um auffe Kacke zu haun :D

Und wer hat denn bitte sein Handy in der Disko mit um auffe Kacke hu hauen? :o

*Lars*
17-05-2010, 04:02
Dann lachen ihn aber seine Freunde aus und er gilt als armer Schlucker

ist das so bei Dir?

Immerfroh
17-05-2010, 07:37
ist das so bei Dir?

Ne, ich hab selber ein sehr günstiges Handy und bin damit vollkommen zufrieden.

Gelacht hat deswegen noch keiner.

Hab das letztens erst bei einem Bekannten erlebt...er hat seiner Tochter ein ganz billiges Handy mitgegeben, womit sie halt nur im Notfall telefonieren soll....später als sie aus der Schule kam, erzählt sie, es müsse unbedingt ein neues Handy her weil die anderen Bluetooth, Animationen usw. auf ihren Handys hätten.

vinz
17-05-2010, 08:07
Bei den billigen ist der Vorteil, dass wenn jemand lacht man ihnen das Ding einfach an Kopf schmeißen kann und sich für 20€ nen neues kauft.

captainplanet
17-05-2010, 08:54
Dann lachen ihn aber seine Freunde aus und er gilt als armer Schlucker
Also ich lache eher wenn ich sehe daß Leute ihr Geld für imho unnütze Dinge ausgeben. Wer ein derart geringes Selbstwertgefühl hat daß er sowas nötig hat sollte die Mäuse vielleicht auch besser in eine Therapie als in ein Fahrrad investieren. Fragt doch mal den Kraken was er verlangt! :D

Kouhei
17-05-2010, 09:07
Also ich lache eher wenn ich sehe daß Leute ihr Geld für imho unnütze Dinge ausgeben. Wer ein derart geringes Selbstwertgefühl hat daß er sowas nötig hat sollte die Mäuse vielleicht auch besser in eine Therapie als in ein Fahrrad investieren. Fragt doch mal den Kraken was er verlangt! :D

naja unnütz ist halt immer relativ. für dich mag ein fahrrad nützlich sein, der andere trägt lieber markenklamotten. Er ist glücklich über sein statussymbol und du bist glücklich dass du das nicht nötig hast, also alles tip top.

Und zum Handy, wie kann ein handy statussymbol sein? kann sich doch heute mit abo und co jeder idiot leisten. Für mich ist ein handy alles andere als Schnick schnack, es erlaubt mir mein leben so zu leben wie ich es will.

mein handy kann wesentlich mehr als nur telefonieren und sms verschicken, wer das jetzt verurteilenswert findet hat wohl das grössere problem als der der alle zwei jahre mal 500 franken dafür ausgibt.

ElCativo
17-05-2010, 09:10
geht nich ums brauchen, ich bin ein spielkind :D

Wenn du gern spielst und rumspielst, nimm nen Android Handy.
Da gibt es affig viele Dinge zum ausprobieren.
Und davon ist sehr viel konstenlos!!

Hab nen Motorola Milestone und bin sehr zufrieden...
Gibt viele ähnliche Handys.
Schau mal..

Kraken
17-05-2010, 10:27
Also ich lache eher wenn ich sehe daß Leute ihr Geld für imho unnütze Dinge ausgeben. Wer ein derart geringes Selbstwertgefühl hat daß er sowas nötig hat sollte die Mäuse vielleicht auch besser in eine Therapie als in ein Fahrrad investieren. Fragt doch mal den Kraken was er verlangt! :D


naja unnütz ist halt immer relativ. für dich mag ein fahrrad nützlich sein, der andere trägt lieber markenklamotten. Er ist glücklich über sein statussymbol und du bist glücklich dass du das nicht nötig hast, also alles tip top.


So ist es!

Dem andern mag nämlich das Statussymbol "Handy" "Klamotte" und so weiter mehr bringen.. ja, es kann tatsächlcih mehr bringen, Anerkennung, Status, und so weiter. Ob mein Fahrrad rostig ist oder nicht, ist mir egal. Aber gut angezogen zu sein, macht Eindruck und vielleicht lässt sich ein Weibchen davon beeindrucken, und ich hab meine Gene weitergegeben... versuch das mal mit deinem Fahrrad ;):D

Ich trage auch gern Gute Kleider.... nicht die üblichen Marken, aber ich lege wert auf gute Qualität, gute Stoffe, und Schnitte welche an mir nicht aussehen, als trüge ich einen Kartoffelsack, und das ist nunmal selten:o

Aber insgesamt gebe ich wohl weniger für Kleider aus, als andere... cih wasche einfach häufiger, und trage die Dinger dann jahrelang ab:D

Ich werd' heute meine Adidas-Treter wegschmeissen, die ich mit 13 gekauft habe;) Meine Cat-Schuhe habe ich auch schon 5 Jahre und sind Arbeitsschuhe, trotzdem noch tiptop... da lohnt sich einfach die Investition, anstatt Dosenbach, die dann halt nach 3-6 Monaten zut Sau sind (schon erlebt).

Fazit?

Was andere Leute mit ihrem Geld machen, ist mir völig egal! Wer sich D&G Zeug kaufen will, um auszusehen wie die ganzen anderen Prolls, soll das machen. Frauen de heute noch hässliche Kunstlederjacken, oder Pendants aus dünnstem Echtleder (Was sich in ungefähr so toll anfühlt wie in Klopapier eingewickelt zu sein) und enge Strümpfe a den fetten Beinen trage.... who cares? Wer sich ein Handy für 1'000 Steine kaufen will, obwohl ers nur zum tel. und sms braucht.... der soll das. Wer sich nen BMW leasen will... wies nicht? Wer gerne teuer essen geht..... super, soll er machen!

Es ist immernoch ihr Geld, und nicht eures...... Und wenn sie damit was anstellen, was ihnen Freude macht, ist das immernoch besser, als es dem Fiskus in den Rachen zu werfen, meine Meinung!

Jeder hier hat ein Laster..... wer raucht, wer trinkt....der sollte sowieso ganz still sein, wenn's um unnötige Ausgaben geht;)

Ich habe wenig Geld, doch das meiste davon, welches ich nicht zum Essen brauche, gebe ich aus... ich hab nen Macbook, obwohl auch ein billigteil getan hätte. Ich habe ne teure Uhr, obwohl eine billige genauso die Zeit zeigt, aber mir gefällts, und die lebt auch in 100 Jahren noch am Handgelenk meines Enkels. Und so weiter....

Wer die Anschaffung eines Teuren Handys als so verschwenderisch ansieht, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, dann sieht er einige tausend EUre mehr, die er hätte sparen können;) Und wenn ihr nicht grad Fiat500 oder Lada Niva fahrt, dann fällt euch soätestens jetzt auf, dass ihr immerzu mehr Geld ausgebt, als abslut nötig, damit ihr auch Freude an dem habt, was ihr kauft:)

Kouhei
17-05-2010, 10:41
So ist es!

Dem andern mag nämlich das Statussymbol "Handy" "Klamotte" und so weiter mehr bringen.. ja, es kann tatsächlcih mehr bringen, Anerkennung, Status, und so weiter.

...

Wer die Anschaffung eines Teuren Handys als so verschwenderisch ansieht, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, dann sieht er einige tausend EUre mehr, die er hätte sparen können;) Und wenn ihr nicht grad Fiat500 oder Lada Niva fahrt, dann fällt euch soätestens jetzt auf, dass ihr immerzu mehr Geld ausgebt, als abslut nötig, damit ihr auch Freude an dem habt, was ihr kauft:)

Wahre Worte...

Die gleiche Diskussion taucht bei mir auch immer wieder bei den Hobbys auf.

Du spieltst Theater? Mach doch was Vernünftiges mit deiner Zeit! Du bist auf Facebook und im KKB? Mach doch was vernünftigeres, lern ne Sprache oder jogge in der Zeit!

Das "ist vernünftiger" bei solch absolut individuellen Sachen wie Geldausgeben und Hobbys zieht irgendwie nicht...

Meistens kommt das nämlich von Leuten die selbst gar nichts auf die Reihe kriegen, oder nur das kleine bisschen, dass sie gerade müssen.

Kraken
17-05-2010, 10:46
:halbyeaha:

So sieht's aus! Dasselbe schlägt mir auch beim Beruf entgegen "mach doch was vernünftiges"... das höre ich so oft, dass kannst du dir nicht vorstellen;) Oder vielleicht doch, wegen dem Theater :D

"Don't judge the whole world by your own shitty standarts" hat mal ein weiser Mann gesagt.

Was für DICH sinnvoll ist, ist doch toll, schliesslich ist es DEIN Leben, und deine Zeit!

Und gerade der letzte Satz ist so unglaublich wahr!!

Ich denke, da geht's dir besonders mit dem Schauspielern gleich wie mir mit dem SPort..... meist spricht da der pure Neid, dass sie selbst nie den Mut hatten, sowas zu machen!

netwolff
17-05-2010, 10:48
Persönlich würde ich sagen:
HTC Desire
Motorola Milestone
oder mit weniger Geldeinsatz
HTC Tattoo

Android gerade, wenn du ein Spielkind bist :)

Ich im Übrigen auch und klar ist: Haben geht vor Brauchen! ;)

Immerfroh
17-05-2010, 10:59
:halbyeaha:

So sieht's aus! Dasselbe schlägt mir auch beim Beruf entgegen "mach doch was vernünftiges"... das höre ich so oft, dass kannst du dir nicht vorstellen;) Oder vielleicht doch, wegen dem Theater :D

"Don't judge the whole world by your own shitty standarts" hat mal ein weiser Mann gesagt.

Was für DICH sinnvoll ist, ist doch toll, schliesslich ist es DEIN Leben, und deine Zeit!

Und gerade der letzte Satz ist so unglaublich wahr!!

Ich denke, da geht's dir besonders mit dem Schauspielern gleich wie mir mit dem SPort..... meist spricht da der pure Neid, dass sie selbst nie den Mut hatten, sowas zu machen!


Ist jetzt leider total offtopic und ich hoffe der TE nimmts mir net übel...Kraken, du lebst ausschliesslich vom Sport ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du davon ausreichend leben kannst oder täusche ich mich da?

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich vertrete nicht den Standpunkt, das du besser arbeiten gehen solltest selbst wenn du sehr wenig verdienen würdest.

Ich finde es gut wenn man hinter seiner Sache steht und diese auch durchzieht...unabhängig vom Geld.

Kraken
17-05-2010, 11:02
Ja, ausschliesslich vom Sport.

Respektive halt alles drumherum..... ich mache Wettkämpfe, MMA-Kämpfe, führe eine Kampfssportschule mit meinem Geschäftspartner & Trainer, und gebe Privatunterricht und Seminare:)

Immerfroh
17-05-2010, 11:08
Ja, ausschliesslich vom Sport.

Respektive halt alles drumherum..... ich mache Wettkämpfe, MMA-Kämpfe, führe eine Kampfssportschule mit meinem Geschäftspartner & Trainer, und gebe Privatunterricht und Seminare:)

Hört sich doch ganz solide an wie ich finde.

Hier im KKB entsteht ( war für mich jedenfalls so ) ein anderer Eindruck.

Ein Schulabbrecher, der jetzt die Zeit hat, viel im Internet zu surfen und ab und an mal ein paar Wettkämpfe bestreitet.

Kraken
17-05-2010, 11:10
Ne, schön wärs, wenn ich so viel Freizeit hätte;)

Ich pass hier 12-14 Stunden täglich aufs Gym auf, bin sowohl Trainer als auch Sekretär und Putzfrau :D

Schule hab' ich übrigens gemacht, mich gegen ein Studium entschieden, Lehre angefangen, und nach 2 Jahren abgebrochen, aus mehreren Gründen, der Kampfsport war mehr der Rettungsanker, an den ich mich klammerte. Ich war damals Jahrgangsbester der Automatiker im erweiterten Niveau mit 5.4 im Durchschnitt. Also kannst du mir glauben, dass ich sehr gute Gründe hatte, auszusteigen, ich hielts einfach nicht mehr aus in dieser Firma, ich konnte nicht mehr!

Nun verdiene ich zwar nicht so viel, wie wenn ich die Lehre hätte, aber ich bin glücklicher, ich tue, was mein Traum ist, und was nur wenige die Chance zu haben :)

Kouhei
17-05-2010, 11:12
Ne, schön wärs, wenn ich so viel Freizeit hätte;)

Ich pass hier 12-14 Stunden täglich aufs Gym auf, bin sowohl Trainer als auch Sekretär und Putzfrau :D

und läuft halbnackt durchs gym, komm mir manchmal wie in nem saunaclub bei Euch vor :D

freakyboy
17-05-2010, 11:13
Die Betonung liegt auf Frau :D

Kraken
17-05-2010, 11:14
und läuft halbnackt durchs gym, komm mir manchmal wie in nem saunaclub bei Euch vor :D

Du weisst ja: Es ist nur gay, wenn du dabei in die Augen schaust;):D

http://www.bigfatass.de/bfa/wp-content/uploads/2009/09/jiu_jitsu.jpg


Die Betonung liegt auf Frau :D

Und?:D

Onkel_Escobar
17-05-2010, 11:25
Ne, schön wärs, wenn ich so viel Freizeit hätte;)

Ich pass hier 12-14 Stunden täglich aufs Gym auf, bin sowohl Trainer als auch Sekretär und Putzfrau :D

Schule hab' ich übrigens gemacht, mich gegen ein Studium entschieden, Lehre angefangen, und nach 2 Jahren abgebrochen, aus mehreren Gründen, der Kampfsport war mehr der Rettungsanker, an den ich mich klammerte. Ich war damals Jahrgangsbester der Automatiker im erweiterten Niveau mit 5.4 im Durchschnitt. Also kannst du mir glauben, dass ich sehr gute Gründe hatte, auszusteigen, ich hielts einfach nicht mehr aus in dieser Firma, ich konnte nicht mehr!

Nun verdiene ich zwar nicht so viel, wie wenn ich die Lehre hätte, aber ich bin glücklicher, ich tue, was mein Traum ist, und was nur wenige die Chance zu haben :)


Nur mal ne doofe Frage, hättest Du nicht Bock nochwas zu studieren? So doof biste ja nicht. :D Könntest ja Sport studieren oder wie ne Bekannte von mir, die hat Physiotherapie studiert. Das würde, denke ich, ganz gut zu Dir passen, zumal es auch noch ne gute Bereicherung für euer Gym wäre. Ein Physiotherapeut und ausgebildeter Masseure mit an Board, der bei Bedarf die Kunden verhaut. :D
Geht jetzt nichtmal um das "mach doch was Anständiges", aber es passt zu Deinem Werdegang und Du lernst doch eh ganz gerne, macht mir jedenfalls den Eindruck.

Kouhei
17-05-2010, 11:29
Nur mal ne doofe Frage, hättest Du nicht Bock nochwas zu studieren? So doof biste ja nicht. :D Könntest ja Sport studieren oder wie ne Bekannte von mir, die hat Physiotherapie studiert. Das würde, denke ich, ganz gut zu Dir passen, zumal es auch noch ne gute Bereicherung für euer Gym wäre. Ein Physiotherapeut und ausgebildeter Masseure mit an Board, der bei Bedarf die Kunden verhaut. :D
Geht jetzt nichtmal um das "mach doch was Anständiges", aber es passt zu Deinem Werdegang und Du lernst doch eh ganz gerne, macht mir jedenfalls den Eindruck.

sag ich ihm auch schon lange :D nur ohne mittlere reife wirds verdammt schwer in der schweiz zu studieren, es sei denn du machst eine aufnahmeprüfung und die sind sau sau schwer... und so ein ETH-Sport studium ist ein Vollzeitjob.

Kraken
17-05-2010, 11:36
Nur mal ne doofe Frage, hättest Du nicht Bock nochwas zu studieren? So doof biste ja nicht. :D Könntest ja Sport studieren oder wie ne Bekannte von mir, die hat Physiotherapie studiert. Das würde, denke ich, ganz gut zu Dir passen, zumal es auch noch ne gute Bereicherung für euer Gym wäre. Ein Physiotherapeut und ausgebildeter Masseure mit an Board, der bei Bedarf die Kunden verhaut. :D
Geht jetzt nichtmal um das "mach doch was Anständiges", aber es passt zu Deinem Werdegang und Du lernst doch eh ganz gerne, macht mir jedenfalls den Eindruck.


sag ich ihm auch schon lange :D nur ohne mittlere reife wirds verdammt schwer in der schweiz zu studieren, es sei denn du machst eine aufnahmeprüfung und die sind sau sau schwer... und so ein ETH-Sport studium ist ein Vollzeitjob.

Nun, eben, ohne Matura wirds dürftig, und gratis ist so ein Studium auch nicht;)

Langsam regt sich in mir aber der Wunsch, etwas zu studieren......

Aber evt. verschwinde ich gegen Ende Jahr für ein paar Lenze in die Usa, und würde dort gerne studieren:)

Und ansonsten gibts notfalls auch noch ein Fernstudium:o


Aber ihr habt halt recht, ich möchte gerne studieren.... anfangs wollte ich Physik studieren, aber inzwischen möchte ich lieber was sportlicher/medizinisches:gruebel:

Rocky777
17-05-2010, 12:37
ch war damals Jahrgangsbester der Automatiker im erweiterten Niveau mit 5.4 im Durchschnitt.

Das sind aber 1.4 nachm Ausfall :gruebel:

:D

Kraken
17-05-2010, 13:02
Ja, wir Schweizer sind halt ein wenig schlechter in der Schule ;)

Rocky777
17-05-2010, 13:24
Ja, wir Schweizer sind halt ein wenig schlechter in der Schule ;)

Macht nichts, ihr seid ja auch langsamer :)

und bevor du mir mit Pisa kommst


Grösster Arshcloch im Cage, das ich je gesehen habe *spuck* :mad:


:D

kleine05
17-05-2010, 13:31
Macht nichts, ihr seid ja auch langsamer :)

und bevor du mir mit Pisa kommst




:D

:D *lol* nun das wird aber daran liegen das kraken schneller denkt als er schreiben kann :rotfltota

Kraken
17-05-2010, 13:32
Ja, dass schreibe ich immer so, ebenso wie Shcwanz... nämlich um die automatische Zensur zu umgehen ;)

Also: selber! :p

Rocky777
17-05-2010, 13:32
Ja, dass schreibe ich immer so, ebenso wie Swshcanz... nämlich um die automatische Zensur zu umgehen ;)

Also: selber! :p

Jop, den Witz wollte ich auch bringen, aber das war nicht der Fehler den ich meinte :p

Kraken
17-05-2010, 13:34
Pah, wegen ein bisschen der und das... ich bin immerhin Ausländer und Fremdsprachler noch dazu :p

Rocky777
17-05-2010, 13:34
Pah, wegen ein bisschen der und das... ich bin immerhin Ausländer und Fremdsprachler noch dazu :p

Der Arschlöchli :D

kleine05
17-05-2010, 13:37
Pah, wegen ein bisschen der und das... ich bin immerhin Ausländer und Fremdsprachler noch dazu :p


das ist wie mit seid und seit,bekommen auch viele nicht auf die kette :D

und hier im kkb spielt das finde ich eh keine so große rolle :D

Rocky777
17-05-2010, 13:41
das ist wie mit seid und seit,bekommen auch viele nicht auf die kette :D

und hier im kkb spielt das finde ich eh keine so große rolle :D

Dabei ist das so einfach... seiT für zeiT :)

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß (http://www.seidseit.de/)

genauso dass das

http://www.das-dass.de/

wobei da bin ich mir auch nicht immer so sicher.. :gruebel:

http://f.imagehost.org/0466/rechtschreibFlame.jpg

Kraken
17-05-2010, 14:24
das ist wie mit seid und seit,bekommen auch viele nicht auf die kette :D

und hier im kkb spielt das finde ich eh keine so große rolle :D

So ähnlich wie Gross- und Kleinschreibung, gell ;):D


Dabei ist das so einfach... seiT für zeiT :)

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß (http://www.seidseit.de/)

genauso dass das

das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst! (http://www.das-dass.de/)

wobei da bin ich mir auch nicht immer so sicher.. :gruebel:

http://f.imagehost.org/0466/rechtschreibFlame.jpg

Damit habe ich hingegen eigentlich keine Probleme...... seid ist ja ein Verb, und der Rest ist seit. Auch dass und das bereiten mir keine Probleme.

Mehr die Tastatur und der Versuch allzuschnell zu Schreiben:o

Kraken
17-05-2010, 14:24
Der Arschlöchli :D

lol:D

kleine05
17-05-2010, 14:27
So ähnlich wie Gross- und Kleinschreibung, gell ;):D



Damit habe ich hingegen eigentlich keine Probleme...... seid ist ja ein Verb, und der Rest ist seit. Auch dass und das bereiten mir keine Probleme.

Mehr die Tastatur und der Versuch allzuschnell zu Schreiben:o

wenn ich alles klein schreibe brauche ich mir keinen kopf über fehler zu machen :D

das und dass hau ich gerne schon mal durcheinander,und bei der neuen rechtschreibreform blick ich eh nimmer so wirklich durch wie überhaupt noch was geschrieben wird....

wenn ich bedenke das man heute schifffahrt mit 3 f schreibt anstatt wie damals mit 2 wen juckt das schon!

*Lars*
17-05-2010, 14:53
Und zum Handy, wie kann ein handy statussymbol sein? kann sich doch heute mit abo und co jeder idiot leisten. Für mich ist ein handy alles andere als Schnick schnack, es erlaubt mir mein leben so zu leben wie ich es will.


Eben, die "günstigsten" Handys - und das sind i.d.R. auch schon Klopper im 500er Bereich - kriegt man von seiner Telefongesellschaft häufig für 10 Euro im Monat. Bevor ich mir kürzlich ein IPhone geholt habe, bin ich 5 Jahre mit nem alten Samsung rumgelaufen, da hatte ich nicht einmal MMS :D Und jetzt les ich Beiträge von wegen Statussymbol und muss mich schon sehr wundern, da ich vermutlich noch in 5 Jahren mit dem Ding rumlaufen werde und es dann völlig veraltet sein wird. Mittlerweile ist der IPhone Trend doch eh vorbei und der neue Trend heißt "Wer IPhone hat, ist uncool und ein Poser", von daher schau ich mir solche Diskussionen eh recht belustigt an. Die modernen Touchscreen Handys sind sowieso etwas, was man nicht wirklich braucht, was aber das Leben einfacher macht. Ob es nun HTC, IPhone oder sonst ein Gerät ist, es ist eben auch Lifestyle. Ist doch genauso wie mit DSL Leitungen: ich habe noch Zeiten erlebt, wo man mit 1200 Baud Modems durch Mailboxen jagde, den meisten Leuten dürften auch 2000 kbit Leitungen ausreichen für den wenigen Unsinn, den sie im Netz treiben. Aber alle müssen 6000, 8000 und 16000er Leitungen haben....über wirkliche Notwendigkeiten denkt keiner mehr nach, "mehr" zu haben ist einfach der Zahn der Zeit. Ich persönlich investiere lieber in mein Handy - andere rauchen und saufen, was ist nun sinnvoller und was nicht?

Klaus
17-05-2010, 14:57
HP iPAQ smartphone - Google Produktsuche (http://www.google.de/products?hl=de&q=HP+iPAQ+smartphone)

HTC S710 Review - CoolSmartPhone.com (http://www.coolsmartphone.com/article715.html) (gebraucht ab 90 Euro bei Amazon)
HTC Desire - Mini Review - CoolSmartPhone.com (http://www.coolsmartphone.com/article802.html) (ab 435 Euro)

Neu dieses Jahr: 2010 HTC Roadmap leak - Fill your boots! - CoolSmartPhone.com (http://www.coolsmartphone.com/news5295.html)

Sportler
17-05-2010, 16:30
Gerade gesehen:
HTC Wildfire
Hat alles, was die großen auch haben, imho ziemlich gut ausgestattet mit über 500 MHz, kapazitivem Touchscreen, etc. Gibt's demnächst für 280 EUR. Wahrscheinlich ziemlich kurz danach deutlich billiger.

ElCativo
18-05-2010, 09:59
Ne, schön wärs, wenn ich so viel Freizeit hätte;)

Ich pass hier 12-14 Stunden täglich aufs Gym auf, bin sowohl Trainer als auch Sekretär und Putzfrau :D....:)

Und nebenbei Weltmeister.. war doch so, oder? :D

ElCativo
18-05-2010, 10:01
:D *lol* nun das wird aber daran liegen das kraken schneller denkt als er schreiben kann :rotfltota

Ich glaub das liegt eher an seinen Grappling-Fingern. :D

devzero
18-05-2010, 10:29
Gerade gesehen:
HTC Wildfire
Hat alles, was die großen auch haben, imho ziemlich gut ausgestattet mit über 500 MHz, kapazitivem Touchscreen, etc. Gibt's demnächst für 280 EUR. Wahrscheinlich ziemlich kurz danach deutlich billiger.

da ist aber aufzupassen, dass Apps ggf wegen der geringen Displayauflösung nicht funktionieren bzw beziehbar sind. Da die Anforderung auf spielen aus ist, ist das dann durchaus ein Kriterium. Empfohlen ist alles, ab der Auflösung von 480x800 und CPU über 600 MHZ und ggf guter 3D Beschleunigung.

ElCativo
18-05-2010, 10:31
Also ich hab zum spielen nen quad core, 8 gb ram und ne geforce 285 gtx...

Alles andere ist kickifatz.. :D

devzero
18-05-2010, 10:33
seit wann hast du ne 285er? hattest net vor kurzem ne 275er? :P

ElCativo
18-05-2010, 10:35
Erm nee...
Seit ich den Quadcore hab, ist da auch ne 285 GTX drin.
War zu dem Zeitpunkt die schnellste Single-Core Karte. :)

devzero
18-05-2010, 10:38
achso, gut das wusste ich nicht :D


Alles andere ist kickifatz.. sagt der, der selber ein Handy als Spielzeug hat :p

ElCativo
18-05-2010, 10:39
achso, gut das wusste ich nicht :D

sagt der, der selber ein Handy als Spielzeug hat :p

aber ich spiel darauf auch höchstens mal nen kleine rpg oder so :D

- archipelago
- age of conquest

und so :D

devzero
18-05-2010, 10:41
suchtfetzen :D

ElCativo
18-05-2010, 10:42
Aber hallo!

Aber macht auch Spaß.. :D

devzero
18-05-2010, 10:44
Bis der akku leer is :D

ElCativo
18-05-2010, 10:48
Hab mein Kabel immer dabei .. :D

Crank oder?

devzero
18-05-2010, 10:52
jo des is schon krank :D ich denk wir müssen den Alex in die hab-mich-lieb-Jacke stecken und dementsprechend behandeln lassen :D

ElCativo
18-05-2010, 10:53
Wollte immer schonmal versuchen da rauszukommen.
Es hält sich ja harnäckig der Mythos, man könne rausschlüfen, wenn man sic die Schulter auskugeln kann.
Siehe Lethal Weapon.

Das kann ich :)

devzero
18-05-2010, 10:55
nun wenn die Arme zu sehr verrenkt werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass das geht :)

ElCativo
18-05-2010, 10:57
Genau da scheiden sich die Geister.
Die einen meinen, durch das auskugeln bekommt man die Schulter raus.
Die anderen meinen, die Arme seien zusehr "verschlungen"..

devzero
18-05-2010, 10:59
frag den Nils, der macht eh Zivi, ob der sowas auftreiben kann :D

ElCativo
18-05-2010, 11:00
Aber extra nach München fahren dafür??

Hmm..
Vielleicht treffen wir uns ja mal in Wiesbaden, ist fast die halbe Strecke. :)
Auf nem Sparringstreff vom Wolfpack!

devzero
18-05-2010, 11:04
Sowas lässt sich auch per Post übermitteln :D

ElCativo
18-05-2010, 11:16
Genau.. und dann mach ich sie mir selbst zu.. :)

Wenn ich dann rauskommen würde, würde es mir keiner glauben.
Darum lieber "vor Ort". :D

Kraken
18-05-2010, 11:17
Wollte immer schonmal versuchen da rauszukommen.
Es hält sich ja harnäckig der Mythos, man könne rausschlüfen, wenn man sic die Schulter auskugeln kann.
Siehe Lethal Weapon.

Das kann ich :)


Genau da scheiden sich die Geister.
Die einen meinen, durch das auskugeln bekommt man die Schulter raus.
Die anderen meinen, die Arme seien zusehr "verschlungen"..


nun wenn die Arme zu sehr verrenkt werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass das geht :)

Machts wie der olle houdini:

z2cXZTkZfRA


Geht definitiv, man muss nur wissen wie, und/oder genügend Kraft und Willen haben :D

ElCativo
18-05-2010, 11:19
Rauszappeln????

Kraken
18-05-2010, 11:25
Rauszappeln????

So ungefähr, ja:)

ElCativo
18-05-2010, 11:27
QbtF1WtVx0E

devzero
18-05-2010, 11:28
naja sonst lass dich von deiner Freundin da reinstecken :D

ElCativo
18-05-2010, 11:31
Hab doch enn upgrade gemacht..
...
Aber wenn ich rauskommen sollte, glaubts mir ja keiner..

devzero
18-05-2010, 11:32
Filmen :D

ElCativo
18-05-2010, 11:34
Jaja..
Dann heisst es "Das ist geschnitten. Alles am Coputer manupuliert.." :D

devzero
18-05-2010, 11:35
najo das gleiche kann man auch bei einem Zeugen sagen, dass der bestochen etc wurde :D

ElCativo
18-05-2010, 11:35
Siehste...

devzero
18-05-2010, 11:38
jo dann is eh sowieso immer alles Beschiss und auch das Video vom Kraken ist editiert und auch Beschiss :D

ElCativo
18-05-2010, 11:41
Nee.. da ist die Jacke manipuliert. :D

devzero
18-05-2010, 11:48
achso, alles klar :D

Kraken
18-05-2010, 11:50
Jaja..
Dann heisst es "Das ist geschnitten. Alles am Coputer manupuliert.." :D


jo dann is eh sowieso immer alles Beschiss und auch das Video vom Kraken ist editiert und auch Beschiss :D

Ne, ohne Flachs, bei den Kommentaren hat irgendein Idiot druntergeschrieben, das wär bestimmt Fake, er erkennts an den Schatten ;):meglach:

Sie hatten bestimmt Photoshop und all die netten Dinger, damals in 1920;)


Es gibt echt Kids, die sich gar nichtmehr vorstellen können, dass es mal ne Zeit gab, wo es gar nicht möglich war, Das Zeug zu faken;)

ElCativo
18-05-2010, 11:52
Das ist ja geil!!! :D

devzero
18-05-2010, 11:55
Kraken: die Fakeschreier gibts immer und überall. Das ist im Internet so.

devzero
18-05-2010, 13:04
. (post im falschem Thread)

netwolff
18-05-2010, 16:24
Gerade gesehen:
HTC Wildfire
Hat alles, was die großen auch haben, imho ziemlich gut ausgestattet mit über 500 MHz, kapazitivem Touchscreen, etc. Gibt's demnächst für 280 EUR. Wahrscheinlich ziemlich kurz danach deutlich billiger.
Dürfte dann mitunter ein wenig verzögert reagieren wenn viele Anwendungen auf sind. Hat einen Grund, dass die teureren Geräte den großen Snapdragon-Prozessor tragen ;)
Aber ist sicher nicht schlecht, immerhin hab ich ja selber das Tattoo empfohlen, das ist auch nicht schneller :)

ElCativo
19-05-2010, 11:20
Im Milestone ist nen cortex A8 mit 550 Mhz.
Reicht grad so..
Aber es gibt tools, mit denen man die CPU schneller bekommt.
Und der advanced taskmanager tut sein übriges. :)

devzero
19-05-2010, 11:24
die Qualcomm CPUs sind für den Takt recht langsam, da kanns schon sein dass die Cortex mit dem gleichen Takt schneller ist.

ElCativo
19-05-2010, 11:26
jupp
aber ist kein snapdragon.. :(

devzero
19-05-2010, 12:07
gut, man kann nicht alles haben.

ElCativo
19-05-2010, 12:08
Aber fast..
Und darum hab ich nen Milestone. :D

devzero
19-05-2010, 12:18
ahja sag mal hast du Probleme mit deinem Wlan ins inet zu gehen, wenn dein Handy eine offizielle IP bekommt?

ElCativo
19-05-2010, 12:23
Was ist denn eine offizielle IP ?

Also wenn ich per Heim-Router(Wlan) ins INetz gehe, hab ich keine Probs (dyn.IP vom Router).
Wenn per 2G oder 3G (direkt) ins Netzt gehe genauso wenig Probleme..

devzero
19-05-2010, 12:27
offizielle IP mein ich eine öffentliche, nicht die im Bereich 10.0.0.0/8, oder 172.16.0.0/16 bzw 192.168.0.0/16 sind, welche im privaten Bereich sind.

ElCativo
19-05-2010, 12:30
Siehe 2G/3G Variante. :D
Also HSDPA/UMTS/EDGE und "standard". :D
Alles ohn Probleme..

devzero
19-05-2010, 12:36
naja, es gibt viele netzprovider die dem Kunden eine private IP geben. das nächste ist dass ich nur WLAN gemeint hab nicht die cell-schnittstelle :)

ElCativo
19-05-2010, 12:45
Kanste ja auch gleich schreiben... :D

Aber alles ohne Prob.

devzero
19-05-2010, 13:10
hab ich ja :D

*Lars*
19-05-2010, 17:03
Hat sich der TE denn mittlerweile entschieden ? ;)

Oder pendelt er noch zwischen "Fuck, auf dem Homescreen lässt sich keine ToDo Liste anzeigen" und "Fuck, es gibt gar kein App für ne ToDo List" :D

devzero
20-05-2010, 09:05
Hat sich der TE denn mittlerweile entschieden ? ;)

Oder pendelt er noch zwischen "Fuck, auf dem Homescreen lässt sich keine ToDo Liste anzeigen" und "Fuck, es gibt gar kein App für ne ToDo List" :D

ich denk eher, dass dieser panikartig die Flucht ergriffen hat :D

*Lars*
20-05-2010, 09:22
ich denk eher, dass dieser panikartig die Flucht ergriffen hat :D

Problem Überinformation? :D

oder er wühlt sich gerade bei den HTC Modellen durch. Die Firma bringt ja gefühlt jede Woche ein neues Handy raus und keiner sieht mehr durch, was denn nun brauchbarer ist...

devzero
20-05-2010, 10:03
jo die übertreiben echt schon langsam.

*Lars*
20-05-2010, 10:20
jo die übertreiben echt schon langsam.

LEs jetzt schon einige Zeit in den Android Foren mit...selbst wenn ich in Betracht gezogen hatte, mal vom IPhone zu wechseln, bin ich mittlerweile doch sehr froh, das Ding zu besitzen... die ganzen Diskussionen bei HTC, dass Bestandskunden nicht mehr unterstützt werden, die fehlenden Apps bzw. der schlechtorganisierte Market, dann die (gefühlte) Uneinigkeit auf Seitens HTC, ob man nun Android, Windows Mobile oder neuerdings noch ein 3. Betriebssystem für das bessere für die eigenen Handys hält...von den ganzen technischen Problemen, mit denen die Leute dort zu kämpfen haben, vergleichbares habe in noch keinem IPHone Forum gefunden. Mittlerweile sagen ja sogar HTC Nutzer: Hände weg von HTC. Dazu noch der Google Skandal kürzlich, dass man "versehentlich" Daten aus WLAn Netzen gespeichert habe...ich weiß ja nicht. Nene, meine Zweifel am IPhone haben die Android Foren beseitigt :D

Alephthau
20-05-2010, 10:32
Hi,

Wichtig zu wissen wäre ob der TE sein Handy mit "Apps" erweitern möchte oder nicht, dazu sollte er wissen das (wie auch das Iphone) alle Android-Handys nach einem, zumindest kleinen, Datentarif lechzen wenn man sie voll ausnutzen und dabei nicht in die Pleite gerissen werden will! ;)

Rein von dem was der TE in seinem Post an Anforderungen angibt würde ich zu folgenden Handys raten die nicht unbedingt einen Datentarif benötigen:

LG GD880 Mini - Google Produktsuche (http://www.google.de/products?hl=de&q=LG+GD880+Mini&um=1&ie=UTF-8&ei=_vz0S6iaAYinOO6Eqf4I&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDgQrQQwAg)

Nokia N97 mini in Handy-Datenbank von teltarif.de (http://www.teltarif.de/h/nokia/n97-mini/)

Samsung Jet S8000 in Handy-Datenbank von teltarif.de (http://www.teltarif.de/h/samsung/jet-s8000/)

Nokia 5800 XpressMusic - Preis ab €186,80 - CHIP Online (http://www.chip.de/preisvergleich/107311/Nokia-5800-XpressMusic.html)


Ansonsten wären da noch folgende Modelle, die aber erst mit einem Datentarif voll aufblühen...die Kameras sind aber bei all diesen Modellen nicht die Wucht in Tüten:

HTC Tattoo: Das Android-Smartphone im Test - teltarif.de News (http://www.teltarif.de/htc-tattoo-android-test/news/37407.html)

T-Mobile Pulse Handy mit und ohne Vertrag | Telekom (http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_26595-0-8938;CNC-0,00.html) <--- Das hab ich, aber es würde wegen der grottigen Kamera wegfallen, hat aber ein tolles Display! :D

Android Handys Billig-Smartphone mit Android 2.1: Vodafone 845 (http://www.androidhandys.com/2010/04/billig-smartphone-mit-android-2-1-vodafone-845/)

I5700 Galaxy Spica (Handy) - Praxis-Test - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/artikel/I5700-Galaxy-Spica-Handy-Praxis-Test_39325742.html)

Samsung Galaxy Spica i5700 ohne Vertrag im Preisvergleich - 44 Angebote bei preis.de (http://www.preis.de/produkte/Samsung-Galaxy-Spica-i5700-ohne-Vertrag/544117.html)

Gruß

Alef

Klaus
20-05-2010, 10:34
Ich denke eher dass sich seine Anforderung '17" flat screen, zusammenrollbar, Spiele mit Grafikleistung auf SLI-Niveau, 1 TB Hauptspeicher' nicht mit 'und maximal 200 Euro' vertragen hat.

Alephthau
20-05-2010, 10:53
LEs jetzt schon einige Zeit in den Android Foren mit...selbst wenn ich in Betracht gezogen hatte, mal vom IPhone zu wechseln, bin ich mittlerweile doch sehr froh, das Ding zu besitzen... die ganzen Diskussionen bei HTC, dass Bestandskunden nicht mehr unterstützt werden, die fehlenden Apps bzw. der schlechtorganisierte Market, dann die (gefühlte) Uneinigkeit auf Seitens HTC, ob man nun Android, Windows Mobile oder neuerdings noch ein 3. Betriebssystem für das bessere für die eigenen Handys hält...von den ganzen technischen Problemen, mit denen die Leute dort zu kämpfen haben, vergleichbares habe in noch keinem IPHone Forum gefunden. Mittlerweile sagen ja sogar HTC Nutzer: Hände weg von HTC. Dazu noch der Google Skandal kürzlich, dass man "versehentlich" Daten aus WLAn Netzen gespeichert habe...ich weiß ja nicht. Nene, meine Zweifel am IPhone haben die Android Foren beseitigt :D

Es ist wie in den Kampfkunst-Foren, wo jeder behauptet sein System sei das einzig wahre und alles andere nicht so gut! :D

Mir persönlich geht der Apfel-Hype auf die Nerven, das erste Iphone konnte nichtmal halbsoviel wie die anderen Handys und wurde als technisches Highlight gefeiert obwohl es nichtmal UMTS hatte....man hat einzig für den Namen geblecht.

Das 3GS ist nun wiederum recht nett, aber man zahlt trotzallem 80% für den Namen und für den happigen Preis unterwirft man sich auch noch dem Schalten und Walten vom Apfel was man darf und was nicht.

Das einzige was bei den Android-Modellen kritisiert wird, ist das die Hersteller lieber neue Modelle rausbringen anstelle auch vernünftige Updates für die alten zur Verfügung zu stellen.....man könnte sagen sie leben noch in ihrer alten Welt was HandyOS angeht! ;)

Ansonsten bietet Google eine ganze Menge was das Iphone nicht bietet, was die "Datenkrake" angeht ist das mit dem Wlan ein schlechter Scherz worüber da gejammert wird:

Weltweit 600 Gigabyte in der gesammten Zeit und auch nicht vollständige Daten sondern Datenfragmente!

Zum Vergleich, ein Streetviewfahrzeug speichert pro Tag 2-3 TERRABYTE an Daten!

Für mich ist dieses ganze geseiere um Streetview nichts anderes als das aufjaulen der Navi-Hersteller, weil Streetview ein entscheidender Bestandteil von der kostenlosen Navi-Funktion Googles ist!

Ansonsten unterscheiden sich Android und Iphone einzig dadurch das Apple strenger reglementiert als es Google tut! (Wobei hier beides seine Vor und Nachteile hat!)

Gruß

Alef

*Lars*
20-05-2010, 11:14
Es ist wie in den Kampfkunst-Foren, wo jeder behauptet sein System sei das einzig wahre und alles andere nicht so gut! :D

Ja, es wirkt oft so...


Mir persönlich geht der Apfel-Hype auf die Nerven, das erste Iphone konnte nichtmal halbsoviel wie die anderen Handys und wurde als technisches Highlight gefeiert obwohl es nichtmal UMTS hatte....man hat einzig für den Namen geblecht.


Das ist so ein Grundproblem, Stichwort Vermarktung. Ist aber bei HTC mittlerweile nicht anders. Hype ist ja auch Kampf um Marktanteile. Wobei mir der Apple Hype auch auf die Nerven geht, aber deshalb würde ich nie auf ein schlechteres Gerät (im Sinen von Anpassbarkeit, s.u.) umsteigen.


Das 3GS ist nun wiederum recht nett, aber man zahlt trotzallem 80% für den Namen und für den happigen Preis unterwirft man sich auch noch dem Schalten und Walten vom Apfel was man darf und was nicht.


Wenn man nicht immer das neueste haben muss, zahlt man auch bei Apple nicht mehr ;)
3Gs mit 32 GB bekommt man im amerikanischen Apple Store bereits für knapp 300 US $, die mit 16 GB sogar schon für 199 US$. Die HTC Desire Modelle werden auch noch rapide sinken.


Das einzige was bei den Android-Modellen kritisiert wird, ist das die Hersteller lieber neue Modelle rausbringen anstelle auch vernünftige Updates für die alten zur Verfügung zu stellen.....man könnte sagen sie leben noch in ihrer alten Welt was HandyOS angeht! ;)


Der App Market wird auch kritisiert ;)
Was ich auch etwas verwirrend finde, ist die Vielzahl an OS, die HTC anbietet. Für ein Handymodell gibts das Android, das nächste kommt dann mit Windows Mobile raus, und dann veröffentlichen sie sogar eins, das mit einem 3. OS daherkommt usw usf
Das ist für mich als Nutzer z.b. sehr verwirrend, weil es den Eindruck erweckt, die Firma vertraue nicht so recht einem System oder finde keines optimal.


Ansonsten bietet Google eine ganze Menge was das Iphone nicht bietet, was die "Datenkrake" angeht ist das mit dem Wlan ein schlechter Scherz worüber da gejammert wird:


Klar, das wird übertrieben, aber es schädigt das Vertrauen, das ich als Nutzer in den Dienst habe. Das ist natürlich subjektiv und gefühlt.


Ansonsten unterscheiden sich Android und Iphone einzig dadurch das Apple strenger reglementiert als es Google tut! (Wobei hier beides seine Vor und Nachteile hat!)


Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum ich auf dem Androiden viele Apps nicht bekomme oder zumindest vergleichbare Apps. Ich finde dort weder ein ansprechendes Kalorienzählprogramm, noch ein ordentliches Fitnessprogramm, PocketInformant wurde auch noch nicht umgesetzt etc. Da muss sich noch viel zu tun.
Die Apps sind für mich als Nutzer das, was die Möglichkeiten eines Gerätes mindestens genauso maßgeblich beeinflusst wie die Technik. Fehlen Apps, die für mich wichtig sind, kann ich es weniger vielseitig einsetzen und damit ist es weniger auf meine Bedürfnisse anpassen.
Ich könnte natürlich auch sagen, wie es überall so gern getan wird, wenn Sachen am eigenen Gerät fehlen: brauch ich doch eh nicht ;)
Es ist doch schon eine gewisse Ironie, wenn immer von den Reglementen bei Apple gesprochen wird, aber das Softwareangebot dort qualitativ besser ist und ständig steigt.

ElCativo
20-05-2010, 11:15
Handy-Test Motorola Milestone: Der Traum vom Meilenstein - Handy-Test Motorola Milestone - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-16342/handy-test-motorola-milestone-der-traum-vom-meilenstein_aid_456967.html)


:D

Klaus
20-05-2010, 11:36
Ich glaube Du hast nicht mal 0.5% Sachverständnis für das was da passiert ist.

Die klitzekleinen Streetviewfahrzeuge haben da PERSÖNLICHE DATEN als Fragmente aus irgendeinem Zwischenspeicher über einen Hack gelesen, oder die derzeitigen WLAN-Übertragungen aufgezeichnet. Das muss also irgendjemand programmiert haben, und das entweder beauftragt, oder HEIMLICH.

Der einzige Grund warum man Nutzdaten von Leuten aufzeichnet statt nur die WLAN-Abdeckung zu protokollieren (kann man ja noch begründen als Information wo man frei zugängliche Hotspots findet) ist, diese nachträglich AUSWERTEN zu wollen. Dass das böswilligen Mitarbeitern die Möglichkeit eröffnet, statt nach mobilen Google-Zugriffen nach Passwörtern und Kontendaten zu suchen, daran hat natürlich nie ein Projektleiter gedacht. Sicher.

Google hat sich da offenbar gezielt die Lücke zunutze gemacht, dass die Daten "gesichert" sein müssen um deren Aufzeichnung nach §202 strafbar zu machen. Also mit Vorsatz. Die Frage ist, ob da nicht andere Vorschriften ziehen, da sie die privaten Daten ja ohne Notwendigkeit oder Einverständnis aufgezeichnet haben. Damit müsste zumindest ein Verstoss gegen Datenschutzgesetze vorliegen.

Alex R.
20-05-2010, 11:43
@Lars:
Das mit dem App-Store ist halt so eine Sache. Den von Apple gibts schon seit dem ersten Iphone. Androids Market gibts auch schon von Anfang an, aber das OS ist noch nicht so "alt" wie das Iphone-OS. Da müssen die Entwickler erstmal hinkommen. Zudem ist es ja auch so, dass Apple mehr oder weniger verbietet, Portierungen auf andere OS vorzunehmen, indem sie gewisse API's einfach zwingend vorschreiben.
Mit dem anderen hast du aber schon recht:
Warum sollte ich auf ein anderes OS wechseln, wenn es da doch nicht das gibt, was ich brauche? Warum sollte ich mich beschränken in meinen Möglichkeiten?

Und an die ganzen Apple-Basher:
Innovation ist nicht zwingend der Wettlauf um immer bessere Technik. Innovation ist auch, mit dem vorhandenen was besseres zu machen.
Mag sein, dass Apple nicht mehr aktuelle Hardware verwendet. Aber das tut Nintendo auch nicht. Und trotzdem verkauft sich die Wii besser als die technisch modernere PS3 oder XBox360. Warum? Weil sie ein cooleres Bedienelement entwickelt haben.
Und beim Iphone ist es genauso. Nicht die Technik ist das entscheidene hier, sondern die Bedienung und die Handhabung. Ich persönlich habe noch kein besser zu bedienendes Handy gefunden. Man ist schnell da, wo man hin will und muss sich nicht durch unzählige Unterpunkte hangeln. Einrichten am PC? Mit WM 5 und WM6 eine Katastrophe. Mit Iphone? Ein Kinderspiel. Email einrichten auf dem Gerät genau das gleiche.
Was man bei Apple auch nicht vergessen darf:
Die blicken vornehmlich auf einen Markt: den amerikanischen. Und dort ist das Fotografieren mit dem Handy eine Spielerei. Wichtiger ist dort drüben die Anbindung an das Internet. Und genau das kann das Iphone perfekt. Mein Iphone (3G) ist über EDGE mit einer Seite schneller fertig als andere Handys mit UMTS.

Und zum Preis:
Wem es zu teuer ist, der muss es nicht kaufen. Es gibt mittlerweile viele Alternativen. Wer es haben will, zahlt den Preis. Und wenn Apple das Gerät für den Preis verkaufen kann (in akzeptablen Stückzahlen), dann kann es nicht zu teuer sein.
Ich habe mir meins damals geholt, weil es mir gefiel und genau das konnte, was ich wollte. Ich brauche keine 14MP-Kamera mit digitalem 1024-Zoom, die verrauschte Bilder schiesst. Ich renne auch nicht durch die Gegend und verteile meine Klingeltöne/Fotos an meine Freunde und alle die sie haben wollen via Bluetooth.

Ich wollte und will ein Handy, mit dem ich halbwegs angenehm einen Film schauen kann. Mit dem ich unterwegs (fahre viel Zug/Bus/Bahn) auch mal schnell ins Internet kann. Mit dem ich auch unterwegs spielen kann, ohne ein zusätzliches Gerät mitzuschleppen.
Ich wollte/will einen Allrounder. Und genau den habe ich im Iphone gefunden. Und eins ist sicher: Das nächste Iphone ist meins.

Alephthau
20-05-2010, 12:14
Ich glaube Du hast nicht mal 0.5% Sachverständnis für das was da passiert ist.

Die klitzekleinen Streetviewfahrzeuge haben da PERSÖNLICHE DATEN als Fragmente aus irgendeinem Zwischenspeicher über einen Hack gelesen, oder die derzeitigen WLAN-Übertragungen aufgezeichnet. Das muss also irgendjemand programmiert haben, und das entweder beauftragt, oder HEIMLICH.

Der einzige Grund warum man Nutzdaten von Leuten aufzeichnet statt nur die WLAN-Abdeckung zu protokollieren (kann man ja noch begründen als Information wo man frei zugängliche Hotspots findet) ist, diese nachträglich AUSWERTEN zu wollen. Dass das böswilligen Mitarbeitern die Möglichkeit eröffnet, statt nach mobilen Google-Zugriffen nach Passwörtern und Kontendaten zu suchen, daran hat natürlich nie ein Projektleiter gedacht. Sicher.

Google hat sich da offenbar gezielt die Lücke zunutze gemacht, dass die Daten "gesichert" sein müssen um deren Aufzeichnung nach §202 strafbar zu machen. Also mit Vorsatz. Die Frage ist, ob da nicht andere Vorschriften ziehen, da sie die privaten Daten ja ohne Notwendigkeit oder Einverständnis aufgezeichnet haben. Damit müsste zumindest ein Verstoss gegen Datenschutzgesetze vorliegen.

Das einzige was passiert ist, ist das die Software mehr getan hat als sie für programmiert wurde und nichtmal die Programmierer wußten das! ;)

Wenn ich mich recht entsinne sind auch nur partielle Daten von ungesicherten Wlans versehentlich mit protokolliert worden, zumindest wenn man es so nennen will, da die Google-Fahrzeuge regelmäßig alle 5 Sekunden die Kanäle ändern!

Wenn ich jetzt diesen Aufschrei sehe, wo Leute vorher wie eine brave Schafherde die Speicherung ihrer KOMPLETTEN Verbindungsdaten samt Positionsbestimmung bei Handys durch unsere Regierung hingenommen haben, überkommt mich die Frage ob sie überhaupt wissen wovon sie reden.

Fakt ist sie hätten einfach sagen können: Ätschebätsch da war nichts, nachdem sie die Daten vernichtet haben!

Google hat aber zugegeben das da doch ein wenig mehr war als sie wollten und ettliche Programmierer haben den Erklärungen zugestimmt...

Das dieser Fehler nicht aufgefallen ist sollte auch klar sein, nur mal so hochgerechnet:

1 Fahrzeug 2-3 TERRABYTE pro Tag

10 Fahrzeuge sind 20-30 Terrabyte Daten

30 Tage sind sie unterwegs, macht 600-900 Terrabyte

Da machen die 600GB vielleicht 0.01% an Daten aus, habe es nicht genau ausgerechnet, eigentlich sogar noch weniger da mehr als 10 Fahrzeuge weltweit unterwegs sind! ;)

Nebenbei ist es wie mit den Fotos die für Streetview gemacht werden:

Es wird nicht ständig aufgezeichnet sondern es handelt sich um eine Momentaufnahme!

Als Fazit bleibt:

Es ist schlecht das nicht genau auf die Arbeitsweise der Software geachtet wurde, das ist gerade wichtig wenn ein Thema umstritten ist, aber daraus jetzt so einen Elefanten zu machen empfinde ich als lächerlich.

Ich hoffe übrigens das alle Kritiker so konsequent sind und weder Google noch Googlemaps nutzen, die bezieht natürlich auch die Reporter ein die mit ins Hord stoßen. Denn vor ein paar Jahren war noch Google-Maps der Belzebub den es zu vernichten galt! ;)

Gruß

Alef

Klaus
20-05-2010, 13:42
Das einzige was passiert ist, ist das die Software mehr getan hat als sie für programmiert wurde und nichtmal die Programmierer wußten das! ;)


Das ist Bullshit, und das sage ich als Entwickler. KEIN Programm "macht mehr als es sollte". Bevor Daten auf magische Weise gespeichert werden müssen sie erstmal gelesen werden, und gerade übertragene WLAN-Pakete aufzuzeichnen ist nicht trivial. Das ist schlicht eine Ausrede um Leuten die keine Ahnung haben vorzugaukeln man hätte ja gar nichts illegales vorgehabt, und die Software hat das einfach mal selbst entschieden. An WLAN-Pakete kommt man ja schliesslich auf geringfügig andere Weise als an die Daten die eine Kamera liefert, und das muss jemand programmiert haben.

Fazit, da hat es sich jemand leicht gemacht und einfach den kompletten WLAN-Verkehr aufgezeichnet, und nicht nur das Advertising der IDs. Nach dem Motto, dann kann man ja hinterher entscheiden was man davon auswertet, wenn es keiner merkt. Natürlich konnte der Entwickler überhaupt nicht vorhersehen dass er da alles mögliche mit aufzeichnet, Emails, URLs, Word-Files die gerade jemand abspeichert, etc. :rolleyes:

Das ist was völlig anderes als das Speichern von Verbindungsdaten durch den STAAT, um zu ermitteln welcher Schläfer mit welchen Leuten im Irak über Internet kommuniziert, oder wen irgendwelche Schlepper angerufen haben als der Bus ankam. Da geht es nämlich um staatliche, rechtsstaatlich kontrollierte Ermittlungen bei schweren Straftaten, und nicht darum dass ein privates Unternehmen alles auswerten kann was es will - genau das was man dem Staat vorwirft, woran der überhaupt kein Interesse hat. Warum sollte es den Staat interessieren welche Pflegeprodukte man zuletzt bestellt hat ? Werbefirmen interessiert das ganz sicher. Es ist einerseits purer Bullshit, zu behaupten "der Staat" würde ständig kontrollieren wen Oma Müller angerufen hat, weil er ja "schnüffeln" will. Andererseits Heuchelei hoch drei von irgendwelchen Deppen, die gerne anonym Straftaten begehen können wollen ohne dass der böse Staat sie dafür belangen darf. Umsonst *****s runterladen zu können ist zwar nett, aber letzten Endes klaut man den *****tussis damit ihr Geld.

DerUnkurze
20-05-2010, 15:21
An WLAN-Pakete kommt man ja schliesslich auf geringfügig andere Weise als an die Daten die eine Kamera liefert, und das muss jemand programmiert haben.

Wenn allerdings nicht nur Fotos gemacht, sondern auch W-Lan hotspots aufgezeichnet werden sollen (was durchaus Sinn machen würde) und hierfür auf einen bereits bestehenden Code zugegriffen wurde (was bei Open Source Code ja durchaus möglich ist) ist es für mich durchaus vorstellbar, dass soetwas wirklich einfach "passiert".
Es ist zwar eine Schlamperei die nicht passieren darf, aber im Vergleich zur Vorratsdatenspeicherung harmlos.

Und zur Vorratsdatenspeicherung:

Warum sollte es den Staat interessieren welche Pflegeprodukte man zuletzt bestellt hat ? Werbefirmen interessiert das ganz sicher. Es ist einerseits purer Bullshit, zu behaupten "der Staat" würde ständig kontrollieren wen Oma Müller angerufen hat, weil er ja "schnüffeln" will.
Aber genau das wird gespeichtert. Alle Kontakte von Oma Müller und auch von dir, sowie jedes anderen Bürgers der BRD. Für ein halbes Jahr, bei kontakt mit einem Verdächtigen bis zu 10 Jahre.
Und gerade in Deutschland, wo Internetzensur schon durchgesetzt wurde und wird, und die ersten Forderungen, man solle doch die Daten nutzen, um Raubmordvergewaltigungskopierer zu überführen, würde ich mir mehr Sorgen um die Datensammelwut des Staates machen, als um Google.
Momentan ist es z.B. der Polizei in Österreich möglich, ohne richterliche Genehmigung, Handys orten zu lassen. Wer garantiert, dass "der Staat" das nicht ausnutzt?


Und um das ganze noch zu toppen, werfe ich mal den Begriff Indect ins Forum.
Indect ist ein EU Projekt mit dem Ziel, sämtliche staatliche Überwachungseinrichtungen zu koppeln, automatisch auszuwerten, und damit die Erkennung und Überwachung von "verdächtigen Personen" zu ermöglichen.
nachzulesen auf der offiziellen Seite des Projektes: Welcome to INDECT homepage &mdash; indect-home (http://www.indect-project.eu/)

Jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen :( Das ganze ist OT tut mir leid.

Klaus
20-05-2010, 15:42
WIE soll "der Staat" ausnutzen, dass er per richterlicher Verfügung ermitteln kann dass Oma Müller mit Nichte Lieschen telefoniert hat ?

Wie man ausnutzt dass in 600 GB WLAN-Paketen auch das eine oder andere Email-Password oder Bankdaten enthalten sind, ist ziemlich einfach. Und das ist nicht etwa ein Richter der da entscheiden muss, sondern irgendein Student der bei Google arbeitet kann sich mit ein bischen krimineller Energie Zugang besorgen und sitzt demnächst auf den Malediven, mit dem Geld von irgendeiner doofen Hausfrau die ihr WLAN nicht abgesichert hat.

KEIN "Open Source Produkt" ZEICHNET DATEN AUF. Es gibt höchstens Source-Code für Router die die Daten lesen können, um dann halt das Protokoll abzuarbeiten - Datenverkehr, Einwahl, Übermitteln von Zugangsdaten usw. Wenn sich jemand die Mühe macht, aus diesem Source das Low-Level-Protokoll zu extrahieren dass man die Rohdaten im Zugriff hat, dann weiss so jemand auch ganz sicher was er da hat. Das integriert sich nicht von alleine mit einer Software die die Daten speichert. Ich kann mir aber gut vorstellen dass das ein Student bei Google programmiert hat (wenn man Pech hat war's ein Outsourcing-Chinese oder -Russe), und es dem einfach scheissegal war was man damit machen kann. Oder der ist gerade dabei, ein paar Paypal-Kennwörter über die Email-Konten zu ändern, und sich Geld zu überweisen. Wenn man nur die Einwahlknotennamen haben will, dann filtert man die aus dem Protokoll heraus (der Code steht ja gleich mit im Router-Source) und speichert nur die Namen. Ist auch nur ein 1000stel der Datenmenge, ob man 10 Bytes für den Netznamen oder ein paar hundert KB für den letzten Transfer speichert.

Mann, mann, mann, manche Leute sind echt total blauäugig oder egal drauf was ihre Mithacker alles machen können, aber wenn der Staat sich nur Verbindungsdaten speichert die sagen "Müller hat mit Meier um 5 Uhr telefoniert" (und sonst gar nichts), dann hat der damit was ganz, ganz schlimmes vor. Nämlich verhindern dass ich mir Gauge vs. Snow Xtreme Edition XIV für umsonst runterladen kann (wie unfair!!!).

DerUnkurze
20-05-2010, 15:55
Wie war die Metapher mit dem Frosch im Kochtopf?

Wieso richterliche Genehmigung? Gespeichert wird alles. Wer, wann, wo, mit wem, wie lange Telefoniert, sich im Internet aufhält etc. Wer, was und wie auswerten darf, ist noch lange nicht geklärt.

Hast du dir den Link von Indect durchgelesen?

The main expected results of the INDECT project are:
...
- construction of agents assigned to continuous and automatic monitoring of public resources such as: web sites, discussion forums, UseNet groups, file servers, p2p networks as well as individual computer systems
...


Tut mir leid aber ich finde es schlimm, dass man sich über jeden Schaas den Google fabriziert aufregt, aber Internetzensur, Überwachungskameras und Vorratsdatenspeicherung (und damit den Generalverdacht) akkzeptiert und vielleicht sogar Verteidigt.

Wie soll der Staat das ausnutzen? Überwachung von politischen Gegnern, Journalisten, Personen der Öffentlichkeit die sich kritisch äussern.
Sperrung von unerwünschten Internetinhalten (da die Zensur von keiner Stelle kontrolliert wird ist dies Problemlos möglich).

Falls das falsch verstanden wird, ich will Google NICHT verteidigen, aber das im Namen der Sicherheit, die Privatsphäre immer weiter eingeschränkt wird und sich der Generalverdacht immer mehr herauskristallisiert, ist nicht ok, und das es dann noch verharmlost oder gar verteidigt wird.. da bekomm ich sooo nen Hals.

Kleiner Edit:#
Das geht doch etwas sehr Offtopic, eventuell sollten wir einen neuen Thread eröffnen

*Lars*
20-05-2010, 16:21
@Lars:
Das mit dem App-Store ist halt so eine Sache. Den von Apple gibts schon seit dem ersten Iphone. Androids Market gibts auch schon von Anfang an, aber das OS ist noch nicht so "alt" wie das Iphone-OS. Da müssen die Entwickler erstmal hinkommen.

Im Grunde hast Du damit schon recht. Für mich ist dieses Jahr, und wahrscheinlich das nächste, daher besonders interessant: ich hoffe, dass Google sich in vielen Punkten ein Beispiel an Apple nimmt, und genauso hoffe ich, dass Apple sich im Punkt Gestaltungsmöglichkeiten der Homescreens, sowie technisch an der Konkurrenz ein Beispiel nimmt.

Zu dem Vergleich Staat/Google. Ich glaube kaum, dass das vergleichbar ist, die Einstellungskriterien für Mitarbeiter im Staatdienst sind wohl nicht die gleichen wie an Google Mitarbeiter ;)

Klaus
20-05-2010, 17:57
Ich kann das Scheiss-Wort "Generalverdacht!!!" langsam nicht mehr hören. Warum werfen wir nicht alle unsere Persos weg, weil, sich ausweisen zu können um zu dokumentieren dass man der ist der man behauptet, ist doch auch nur GENERALVERDACHT !!!! Man verdächtigt mich ! Zu lügen !!!! Nieder mit dem Ausweis !!!!

Die Vorratsdatenspeicherung dient nur zu einem Zweck - NACHTRÄGLICH, nämlich nach einem Anschlag oder anderem schweren Verbrechen, feststellen zu können mit wem Opfer oder Verdächtige Kontakt hatten. Was anderes kann man da nicht ohne grösste Probleme herausfiltern (Bewegungsprofile usw.), und das ist für Otto Normalbürger völliger Schwachsinn. Ein Orwell-Staat der einem was will tritt die Tür ein und haut einem auf die Fresse, und zwar ohne Beweise. "Da, er ist erst zum Supermarkt gefahren und dann zur Videothek! Tötet ihn!"

netwolff
21-05-2010, 07:39
Ich kann das Scheiss-Wort "Generalverdacht!!!" langsam nicht mehr hören. Warum werfen wir nicht alle unsere Persos weg, weil, sich ausweisen zu können um zu dokumentieren dass man der ist der man behauptet, ist doch auch nur GENERALVERDACHT !!!! Man verdächtigt mich ! Zu lügen !!!! Nieder mit dem Ausweis !!!!

Die Vorratsdatenspeicherung dient nur zu einem Zweck - NACHTRÄGLICH, nämlich nach einem Anschlag oder anderem schweren Verbrechen, feststellen zu können mit wem Opfer oder Verdächtige Kontakt hatten. Was anderes kann man da nicht ohne grösste Probleme herausfiltern (Bewegungsprofile usw.), und das ist für Otto Normalbürger völliger Schwachsinn. Ein Orwell-Staat der einem was will tritt die Tür ein und haut einem auf die Fresse, und zwar ohne Beweise. "Da, er ist erst zum Supermarkt gefahren und dann zur Videothek! Tötet ihn!"
Wenn ich auch nicht so viel Emotion in dem Thema trage, aber ich bin da vollkommen deiner Ansicht. Alle schreien umgehend "Polizeistaat" und haben im gleichen Moment z.B. einen Facebook-Account (insert any other community-network) bei dem sie "unterschrieben" haben (ja, der eine Klick bei "ich akzeptiere die ABG auch wenn ich sie nicht gelesen habe"), dass der Anbieter die Daten im Zweifel auch für Kinder*****werbung nutzen darf.
Ich persönlich unterstelle unserem Staat noch nicht, dass er überhaupt eine totale Kontrolle im Sinn hat - im Moment sollen nur schon geschehene Verbrechen nachvollzogen werden können in der Hoffnung, damit weitere Verbrechen zu vermeiden.

*Lars*
21-05-2010, 08:29
Wenn ich auch nicht so viel Emotion in dem Thema trage, aber ich bin da vollkommen deiner Ansicht. Alle schreien umgehend "Polizeistaat" und haben im gleichen Moment z.B. einen Facebook-Account (insert any other community-network) bei dem sie "unterschrieben" haben (ja, der eine Klick bei "ich akzeptiere die ABG auch wenn ich sie nicht gelesen habe"), dass der Anbieter die Daten im Zweifel auch für Kinder*****werbung nutzen darf.

Nur mit dem Unterschied, dass FB nur Daten verwerten kann, die man freiwillig veröffentlicht.

netwolff
21-05-2010, 10:07
Nur mit dem Unterschied, dass FB nur Daten verwerten kann, die man freiwillig veröffentlicht.

Ja, ich traue dir und mir zu darüber nachzudenken welche Daten wir freigeben - aber die meisten sind da zu dämlich oder zu naiv oder zu unwissend zu. Geben aber dabei erheblich mehr von sich frei als "der Staat" jemals vorhat zu sammeln.
Aber weil es "der Staat" ist, ists bestimmt böse...

DerUnkurze
21-05-2010, 10:31
naja ich sehe doch einen Unterschied den man nicht vernachlässigen sollte (auch wenn ich Onlineexhibitionismus vorallem hinsichtlich von Stalking und dergleichen für gefährlich halte)

Facebook, Google und Co verdienen ihr Geld über Werbung, und sind somit an der Masse an Daten interessiert. Es wird ihnen nie etwas bringen, diese Daten gezielt auf die einzelnen Nutzer auszuwerten.

Für den Staat hingegen, ist es durchaus von Nutzen, die Daten auf die einzelnen Personen hinunterzurechnen. Für die meisten wird das nicht zutreffen, da sie einfach kaum bis keine Bedeutung für den Staat haben. Für Journalisten, Kritiker und dergleichen kann das hingegen durchaus gefährlich sein.
Wenn man daran denkt, wie diverse Skandale aufgedeckt wurden (Insider spielt einem Journalisten Informationen zu) so kann man sich denken, dass dies für den Anonymen Insider dadurch viel gefährlicher wird, da man seine Identität mithilfe der Vorratsdatenspeicherung durchaus ermitteln könnte.

Ich würde hier wirklich gern nochmal auf Indect hinweisen, da eines der Ziele von Indect ist, die Daten der Vorratsdatenspeicherung, mit Daten aus Social Networks (wie Facebook), Internetforen und dergleichen AUTOMATISCH zu verknüpfen.

Ich bin normal kein Schwarzmaler, aber die Einführung von Zensur (ohne Kontrollinstanz) in Deutschland, die Einführung der richterlosen Handyortung in Österreich und die fadenscheinigen Argumentationen mit denen diese Dinge gerechtfertigt werden, zeigen in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Dazu noch die leichtfertigkeit der Leute in hinsicht auf social Networks und der allgemeinen "Ich hab ja nichts zu verbergen" Mentalität..

*Lars*
21-05-2010, 10:35
Ja, ich traue dir und mir zu darüber nachzudenken welche Daten wir freigeben - aber die meisten sind da zu dämlich oder zu naiv oder zu unwissend zu. Geben aber dabei erheblich mehr von sich frei als "der Staat" jemals vorhat zu sammeln.
Aber weil es "der Staat" ist, ists bestimmt böse...

Das sehe ich genauso.

Dazu kommt aber auch generell, dass man sich den Staat nicht aussuchen kann, seinen Mobilfunkanbieter allerdings schon. Selbst wenn einen der Staat ausspioniert (da ich ex DDRler bin, kann ich nur schmunzeln, wenn einer heute sowas erzählt ;) ), kann man daran wenig ändern. Im übrigen werden hier generell die personellen Möglichkeiten, die VS und Co haben, massiv überschätzt. Und die Wichtigkeit, die man selbst für den Staat hat, wird ebenfalls überschätzt. Von demjenigen, von dem der Staat was wissen will, hat er sowieso schon eine Akte. Das trifft hier wohl nur auf keinen zu, allerdings müsste man um sich das einzugestehen möglicherweise erkennen, dass man total unwichtig ist.

Klaus
21-05-2010, 15:24
Nochmal zum Mitschreiben, der einzige Grund für die Vorratsdatenspeicherung ist, NACHTRÄGLICH feststellen können zu wollen, mit wem jemand Bestimmtes Kontakt hatte. Wenn "der Staat" das im Vorhinein wissen will, dann füllt derjenige ein Formular aus, schickt das an den Mobilfunkprovider, und dann wird permanent aufgezeichnet. Und zwar nicht nur Datum und Uhrzeit, sondern digital in perfekter Qualität mitgeschnitten. Sich über die VDS auszutoben als wäre das der Gipfel der Überwachung ist völliger Unsinn, da gibt es viel stärkere und längst verwendete Mittel.

Das Project Indect, und die Verknüpfung mit anderen Daten, ist eigentlich nach menschlichem Ermessen mit der derzeitigen Gesetzgebung absolut verboten. Das ist ein reines Instrument für Geheimdienste. Ich bin grundsätzlich FÜR Rasterfahndung, weil damit schliesslich nur Leute erwischt werden die auch eine Straftat begangen haben, damit findet man nur Leute die man auch sucht (die Entführer von Schleyer hat man so 1977 tatsächlich gefunden, nur hat das ein dämlicher Polizist verbummelt). Die Überwachung Einzelner muss aber an strenge richterlich überwachte Normen gebunden sein, und die Daten dürfen auch überhaupt nicht für einzelne Verwaltungsangestellte, Polizisten o.ä. zugänglich sein. Derzeit sind sie das nicht. "Unsere" Überwachungsabteilung liegt in einer hermetisch abgeschlossenen eigenen Etage (7 Stockwerke über mir) mit strengster Zugangskontrolle und abgeschirmtem eigenem Netzwerk, da ist kein Drankommen über ein bischen Spionieren.

Kouhei
21-05-2010, 15:32
...habe"), dass der Anbieter die Daten im Zweifel auch für Kinder*****werbung nutzen darf.
...

bin zwar mit dem rest einverstanden, aber das ist ja mal wirklich bullshit. keine AGB der welt würde rechtlich bindend kinder*****graphiewerbung unterstützen.:rolleyes: den vergleich haste mal absolut verhauen...

knife
21-05-2010, 16:13
bin zwar mit dem rest einverstanden, aber das ist ja mal wirklich bullshit. keine AGB der welt würde rechtlich bindend kinder*****graphiewerbung unterstützen.:rolleyes: den vergleich haste mal absolut verhauen...

... war denke ich mal nur eine übertreibung um zu verdeutlichen das man mit akzeptieren der AGB's dem anbieter das reht gibt mit den daten zu machen was er möchte ;)

netwolff
21-05-2010, 20:26
... war denke ich mal nur eine übertreibung um zu verdeutlichen das man mit akzeptieren der AGB's dem anbieter das reht gibt mit den daten zu machen was er möchte ;)

Und ich dachte schon, es war wirklich nicht verständlich. U got it right.

Kouhei
21-05-2010, 23:16
... war denke ich mal nur eine übertreibung um zu verdeutlichen das man mit akzeptieren der AGB's dem anbieter das reht gibt mit den daten zu machen was er möchte ;)

ja trotzdem ist es wichtig festzustellen, dass eine AGB nur im rahmen der gesetze ihre gültigkeit bewahrt.

Alephthau
22-05-2010, 10:54
Hi,

@Klaus

Nebenbei, die Streetviewwagen und deren Daten sind nicht Opensource, das ist nur das Handybetriebssystem Android und das basiert so nebenbei übrigens auf Linux! ;)

Was die Wlan-Daten angeht handelt es sich erstmal um Date aus ungesicherten Wlans und dazu noch nur um Datenschnipsel, es ist keine vollständige Protokollierung erfolgt. Ergo wird man vielleicht aus den Daten höchstens ersehen können das User X sich zur Zeit des Scans auf youporn ein wenig Entspannung verschafft hat und User Y das Kampfkunsboard besucht hat.

Zu keiner Zeit hätte ein anderer User Zugriff auf diese Daten und selbst bei Google wäre es vielleicht erst später aufgefallen, weil diese Daten für Streerview so ziemlich das uninteressanteste ist was es gibt. Die Wlan-Daten wurden gespeichert um die Ortung schneller zu ermöglichen, das heißgeliebte erste Iphone nutzte diese Technik übrigens schon, und nicht als Stadtplan für Wardriver.

Der Unterschied zwischen den Socialnetworks und der Vorratsdatenspeicherung ist der das ICH entscheide wem ich was und wieviel von mit preisgebe. Ich entscheide also wer erfährt das ich bei Tante Trude angerufen habe oder wo ich mein Handyguthaben aufgeladen habe....ok aufladen muß ich es nicht mehr, war nur zur Verdeutlichung.

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Dummheit wenn man es so will, aber diese Dummheit sollte nicht als Generalzustimmung verstanden werden für Vater Staat!

Chinas Greenwall und die ganzen anderen Techniken dienen übrigens auch nur dazu das Volk vor schädlichen Einflüßen zu schützen....als da wäre z.B. der Schutz der Jugend vor *****graphie und in andere Worte gekleidet auch gegen den Terrorismus! ;)

Gruß

Alef

Klaus
22-05-2010, 13:11
Erzähl mir nicht dass eine simple WLAN-Connect-Software "immer" und "irgendwie von alleine" die aktuell übertragenen WLAN-Pakete "aufzeichnet", weil, das ist so bei Linux. Ich bin 45 und arbeite seit 27 Jahren in der Softwarebranche. Es reicht mir von unseren Indern ständig Bullshit zu hören warum irgendwas so wäre oder "nicht anders geht".

*Lars*
30-05-2010, 08:49
Erzähl mir nicht dass eine simple WLAN-Connect-Software "immer" und "irgendwie von alleine" die aktuell übertragenen WLAN-Pakete "aufzeichnet", weil, das ist so bei Linux.

Natürlich nicht, google hat ja auch indirekt zugegeben, dass es gemäß der Programmierung erfolgte.

Sie beriefen sich ja darauf, Codeschnipsel benutzt zu haben, die dafür verantwortlich waren. Die Glaubensfrage ist nun, ob Google das wissentlich gemacht hat oder wirklich nicht einsehen konnten, was dieses Fragment bewirkt (was ein noch viel größeres Armutszeugnis hinsichtlich der Sicherheit wäre).

Kraken
30-05-2010, 10:29
Jaja..... aus Versehen:rolleyes:

devzero
31-05-2010, 07:16
Ja weißt eh, die Pakete sind aus versehen in den Sniffer rein gefallen, das kann passieren :D

knife
31-05-2010, 18:31
So, ich habe mich nun für eins Entschieden: LG Viewty smart GC900... Liegt auch schon hier neben mir. Und jetz habbisch ne bitte an euch: ich will ins ICQ mit dem Ding, allerdings über WLAN, Google hat nix ausgespuckt dazu... gibbet sowas?

devzero
31-05-2010, 19:09
So, ich habe mich nun für eins Entschieden: LG Viewty smart GC900... Liegt auch schon hier neben mir. Und jetz habbisch ne bitte an euch: ich will ins ICQ mit dem Ding, allerdings über WLAN, Google hat nix ausgespuckt dazu... gibbet sowas?

Tja das Handy hat ein eigenes proprietäres Betriebssystem, da kannst nur schauen, obs sowas gibt, ich kann dir da leider nicht helfen, sorry.

ElCativo
01-06-2010, 08:23
So, ich habe mich nun für eins Entschieden: LG Viewty smart GC900... Liegt auch schon hier neben mir. Und jetz habbisch ne bitte an euch: ich will ins ICQ mit dem Ding, allerdings über WLAN, Google hat nix ausgespuckt dazu... gibbet sowas?

Mit nem Android Handy würde es funktionieren. :)
Kostenlos...

hab ich drauf! :)

netwolff
01-06-2010, 09:05
Naja, ICQ to go, Meebo, Nimbuzz, irgendwas wird doch funktionieren, oder?

ElCativo
01-06-2010, 09:28
Auf ne proprietären OS ?

Kann.. muss aber nicht. :)

knife
01-06-2010, 09:41
Naja, ICQ to go, Meebo, Nimbuzz, irgendwas wird doch funktionieren, oder?

Die zwei gehn auch, aber entweder gibt es die option übe WLAN rein zu gehen da einfach ned, oder ich bin zu blöd...

netwolff
01-06-2010, 10:13
Die zwei gehn auch, aber entweder gibt es die option übe WLAN rein zu gehen da einfach ned, oder ich bin zu blöd...

Kann ich dir nicht beantworten - aber bei mir gehts via WLAN :D

Klaus
01-06-2010, 14:15
Gibt's eigentlich ein nettes Smartphone das nicht von Foxconn hergestellt wird ?

Sportler
01-06-2010, 14:59
So, ich habe mich nun für eins Entschieden: LG Viewty smart GC900... Liegt auch schon hier neben mir. Und jetz habbisch ne bitte an euch: ich will ins ICQ mit dem Ding, allerdings über WLAN, Google hat nix ausgespuckt dazu... gibbet sowas?

NEIN!!!! WIESO??? Riesen Fehler! Hab das Vorgängermodell. Eine Krankheit. Und das Problem mit dem Betriebssystem ist - so wie jedes OS wird es buggy sein. Ich warte seit zwei Jahren auf ein Update, das wichtige Punkte verbessert. Kann man vergessen. LG bringt lieber neue Handys raus, anstatt die anderen zu verbessern. Ziemlich arm. Aber vielleicht wirst du ja zufrieden damit...

devzero
01-06-2010, 17:10
Gibt's eigentlich ein nettes Smartphone das nicht von Foxconn hergestellt wird ?

HTC fertigt, was ich weiß nicht dort, aber ob die Fabrik wo die Dinger gebaut werden besser sind, ist fraglich.

knife
01-06-2010, 19:46
NEIN!!!! WIESO??? Riesen Fehler! Hab das Vorgängermodell. Eine Krankheit. Und das Problem mit dem Betriebssystem ist - so wie jedes OS wird es buggy sein. Ich warte seit zwei Jahren auf ein Update, das wichtige Punkte verbessert. Kann man vergessen. LG bringt lieber neue Handys raus, anstatt die anderen zu verbessern. Ziemlich arm. Aber vielleicht wirst du ja zufrieden damit...

Das Betriebssystem is eigentlich okay, das einzige was mich stört is der Mangel an Apps...

devzero
02-06-2010, 06:51
Das Betriebssystem is eigentlich okay, das einzige was mich stört is der Mangel an Apps...

Hättest auf uns gehört.

ElCativo
02-06-2010, 07:51
Hättest auf uns gehört.

+1

:halbyeaha

netwolff
02-06-2010, 09:32
Wir haben ja ausreichend Tipps gegeben und irgendwie war LG da nie dabei - aus gutem Grund vermutlich :)

Sportler
02-06-2010, 11:59
Das Betriebssystem is eigentlich okay, das einzige was mich stört is der Mangel an Apps...

Abwarten. Einige Sachen fallen mit der Zeit auf... Du hast natürlich ein anderes OS, aber ich schreib hier mal ein paar nervige Punkte auf(alles Kleinigkeiten):
1. Kamere bzw. ISO-Einstellungen sind schlecht, außerdem verwackeln die Bilder oft. Hab ich bei anderen Handys nicht so schlecht erlebt.
2. Das Wecker-Menü: Wenn der Wecker aus ist und ich ihn einschalte, kann ich nicht einfach auf die Zeit drücken und einstellen - dann kommt die Meldung "Wecker ist aus". Ähnliches passiert in anderen Menüs.
3. Akku hat 4 Striche, dann 3, dann zwei, dann geht das Teil aus.
4. Es gibt nicht in jedem Menü eine Tastatur. Wenn ich SMS schreibe ist eine da, wenn ich Notizen schreibe, muss ich das über T9 machen.

Gibt noch einige mehr...

mykatharsis
02-06-2010, 12:02
Hab jetzt seit ein paar Wochen das HTC Desire. Bin sehr zufrieden. Man MUSS es sich halt auch customizen mit den entsprechenden Apps.

Kraken
02-06-2010, 12:03
Ja, selbst schuld:)

Erst fragen, und dann die Antwort ignorieren:D

knife
02-06-2010, 12:06
Abwarten. Einige Sachen fallen mit der Zeit auf... Du hast natürlich ein anderes OS, aber ich schreib hier mal ein paar nervige Punkte auf(alles Kleinigkeiten):
1. Kamere bzw. ISO-Einstellungen sind schlecht, außerdem verwackeln die Bilder oft. Hab ich bei anderen Handys nicht so schlecht erlebt.
2. Das Wecker-Menü: Wenn der Wecker aus ist und ich ihn einschalte, kann ich nicht einfach auf die Zeit drücken und einstellen - dann kommt die Meldung "Wecker ist aus". Ähnliches passiert in anderen Menüs.
3. Akku hat 4 Striche, dann 3, dann zwei, dann geht das Teil aus.
4. Es gibt nicht in jedem Menü eine Tastatur. Wenn ich SMS schreibe ist eine da, wenn ich Notizen schreibe, muss ich das über T9 machen.

Gibt noch einige mehr...

1. Die Kamera ist eigentlich spitze, 8MP, vernünftige Bildquali... eigentlich fein :)
2. Das Weckermenü ist eigentlich auch ganz okay, nur das man beim bearbeiten nicht gleich mit aktivieren kann issn bisschen nervig...
3. Hab den Akku gleich gut durchgetestet und war zufrieden, die anzeige scheint soweit auch okay zu sein...
4. Wenn man irgendwas schreiben muss gilt bei mir immer: Handy aufrecht= T9, handy 90° zur seite, qwertz-tastatur...

wie gesagt, das einzige was lutscht ist der mangel an apps, glücklicherweise kann ich auch welche nutzen die eigentlich für andere handys gemacht sind :)


EDIT: @Kraken: Ich hab halt mal gefragt ob jemand zufällig ein Handy hat das die Features aufweist die ich will, die meisten vorschläge die mir gefielen waren aber im 400+Bereich... Als schüler hab ich einfach ned so viel kohle rumliegen, und verträge sind mir zuwider...