Vollständige Version anzeigen : Augen
Patrick-G
16-05-2010, 15:41
Hab auf beiden Augen -2.75 und kann ganz problemlos ohne Sehhilfe sparren.
Natürlich wäre es mit besseren Augen gut, aber ich habe die Hornhautverkrümmung schon immer und bin nichts anderes gewöhnt...
Kann auch gg. gute bis sehr gute Leute recht hart sparren ohne übertrieben zu kriegen.
Bin jetzt aber 22... Mich würde mal interessieren wie sowas in 10 Jahren aussehen kann...Augenarzt meinte wenn überhaupt, werden die Augen minimal schlechter....
Habe durch den Dienst beim Bund keine Möglichkeit die Glupscher lasern zu lassen, da länger aus dem Gefecht und Chef daher nicht genehmigt...
Will in 7-8 Jahren mit Vollkontakt definitiv nicht aufhören müssen...
...
Andere Frage:
Wie reagiert ihr als Brillenträger in prenzligen SV Situationen wo es als wahrscheinlich aussieht sich verteidigen zu müssen?
Ist mit dem Oakley 500 Euro Ding recht scheisse...Ich sage immer zum Nebenmann "hier halt mal"
Deswegen trage ich Linsen! ;)
Ansonsten trage ich eine Titangestell-Brille, da machts auch nichts, wenn mal einer draufhaut! Und für satte 500 Euro sollte das ja wohl zu machen sein, zumal ich für meine gerade mal 40 Euro bezahlt habe!
Quereinsteiger
16-05-2010, 15:50
ist es nicht gefährlich, wenn man Linsen trägt und g`scheit ins Auge kriegt?
Patrick-G
16-05-2010, 15:52
Bevor ich mit Gestell sparre, lasse ich mir lieber 5x extra gegen den Kopf treten;)
Und dass Linsen gefährlich wären, habe ich auch gehört
also wenn du ganz normale weichsilikonkontaktlinsen nimmst solltes eigentlich keine probleme geben, hab ich auch. die dinger können maximal kaputtgehen, aber mehr kann eigentlich nicht passieren. da müsste dir schon jemand mit nem finger ins auge stechen, und selbst das haben meine überlebt.
Bevor ich mit Gestell sparre, lasse ich mir lieber 5x extra gegen den Kopf treten;)
Und dass Linsen gefährlich wären, habe ich auch gehört
Er sagte ja nicht du sollst mit ihnen sparren, sondern das du dir nicht soviel sorgen um deine Brille in einer SV-Situation machen sollst.
Alles ist gefährlich :P . Aber da Kraken aus Erfahrung spricht, könnteste es probieren, er scheint damit ja auch klar zu kommen ;)
Patrick-G
16-05-2010, 16:05
In den Ring mit Gestell, ist doch voll zum Krusty:D:D:D
ich habe auch weiche kontaktlinsen bei -6.5 und habe sie so gut wie immer drinnen, beim sport so wie bei der arbeit
bis jetz sind sie mir nur einmal rausgefallen als ich irgendwie einen ellenbogen ins auge bekam, aber linse wieder aufgehoben und weitergings
Also von harten Kontaktlinseb würde ich dir abraten. Hab die von meiner Freundin mal zerbrochen als ich ihr als Nervendrucktechnik mit den Fingern mal leicht ins Auge bin. Hat ihr aber nicht geschadet ist nur schade ums Geld ;)
FitnessMarket
16-05-2010, 16:19
ist es nicht gefährlich, wenn man Linsen trägt und g`scheit ins Auge kriegt?
mit weichen linsen ist das kein problem (ist sogar laut den offiziellen wettkampfbedingungen beim boxen erlaubt).
im schlimmsten fall fliegt mal eine raus. oder, was bei mir auch schon passiert ist, sie verrutscht, so das ich zuerst dachte, sie wäre raus. war sie aber nicht, da sie nur unter das lied gerutscht war.
ich kenne bei weichen, keine verletztungen, die durch das tragen der linse enstanden ist.
Rocky777
16-05-2010, 16:40
Ich bin so froh dass ich keine brauche.. ich finde schon das rein setzen von Linsen extrem eklig... ich hoffe die Zukunft sieht nicht all zu schlechte Augen für mich vor..
hand-werker
16-05-2010, 17:11
@ fitnessmarket: sind linsen tatsächlich in offiziellen boxkämpfen erlaubt? link?
@ kraken: trägst du auch während wettkämpfen linsen oder "nur" im training? fand das früher beim boxen extrem nervig, wenn mir die linse durch einen "wischer" des gegners verrutscht ist. habe dann sogar trotz sehr schlechter augen ab und zu ohne gesparrt (ging nach eingewöhnung erstaunlich gut).
Ich bin so froh dass ich keine brauche.. ich finde schon das rein setzen von Linsen extrem eklig... ich hoffe die Zukunft sieht nicht all zu schlechte Augen für mich vor..
1. selber machen und 2. dabei in die andere Richtung gucken. Das einzige eklige daran ist das auf der Pupille rumgegrabble. Auf dem Rest merkt man kaum was..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.