Taijiquan in Action [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taijiquan in Action



Mathieu
16-05-2010, 16:09
Was haltet ihr davon:

YouTube - Tai Chi in real fight, tell you what is Tai Chi, what is Chinese Kung fu (http://www.youtube.com/watch?v=ylVvk52Wbd0&feature=related)

Bin mir nicht sicher, ob dieses Video schon mal jemand gepostet hat.
Kennt jemand diese beiden Herren? Den Sprecher habe ich so verstanden, dass einer aus Henan Chenjiagou und der andere ein Vertreter des Zhaobao-Dorfes ist. Berichtigt mich bitte, wenn das nicht stimmt.

scarabe
16-05-2010, 17:32
ja, das hatten wir schon mal.... war das nicht Wang Xian`s Sohn?
Sieht natürlich beeindruckend aus mit der Wucht dieser Gewichtsklasse, auch wenn die gezeigten Aktionen auch nicht vielseitiger sind, als im Parrallelthread- es gibt aber mehr kraftvolle Kicks

Odysseus22
16-05-2010, 18:11
Welchen Sinn soll das bitte haben?
Vermutlich können die beiden viel mehr als sie hier zeigen. Das hat mit Kampf wohl wirklich nichts zu tun. Da wären Anwendungen mit kooperativen Partnern viel spannender als das.

Trinculo
16-05-2010, 18:45
Bin mir nicht sicher, ob dieses Video schon mal jemand gepostet hat.

Laut Suchfunktion gibt es bereits zwei Threads mit diesem Video.

Heping
16-05-2010, 19:58
Die beiden Herren stammen beide aus Chenjiagou. Der eine ist wie schon erwähnt Wang Xian's Sohn Wang Zhanjun, der andere ist Klaus' neuer Freund Li Tianjin, ein Schüler von Wang Xian.

Über den sportlichen Wert dieser Veranstaltung kann man in der Tat streiten, solange die verschiedenen Schulen nicht gegeneinander antreten. 2008 waren alle Teilnehmer aus Wang Xian's Schule oder von Schulen seiner Schüler, dieses Jahr stammen alle aus dem Hause CXW/CXX. Wirklich interessant wird es für mich erst dann, wenn die mal gegeneinander antreten müssten.

scarabe
16-05-2010, 20:16
das wäre allerdings viel spannender- kriegen die dann alle Gewichtsklassen gefüllt?