PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskulatur für Kicks

Tran
16-05-2010, 16:52
Hallo!

Ist die Beinmuskulatur, die man beim Radfahren beansprucht, die gleiche, die man für einen kräftigen Frontkick braucht?
Oder besser anders gefragt:
Wenn man intensiv Radelt, ist das dann eher förderlich für einen starken und zugleich schnellen Frontkick?

Und wie sieht das mit anderen Kicks aus, wie Sidekick zum Beispiel?
Wer kennt sich mit sowas aus?

Tran

Scorp1on King
16-05-2010, 16:57
Radeln ist sicherlich gut, ABER nicht für die Kraft.
Radeln beansprucht die Ausdauer aber eben nicht die Maximalkraft,Schnellkraft etc.
;)

Sprinten ist ne Gute Übung für sowas.

suburban
16-05-2010, 17:08
kniebeugen und bergsprints sind gut geeignet.

Ralph22
16-05-2010, 17:13
Hallo

Training der Beinmuskulatur : z.b. Sprints trainieren und Sprünge einbauen .

Viel Spass beim trainieren :D

Ralph

St. Michels
16-05-2010, 17:43
Radfahren stört die Beweglichkeit, heißt, du müsstest noch mehr Kraft trainieren, je mehr du radelst.

MatzeOne
16-05-2010, 17:44
Kicken hilft besser zu kicken.

Tran
16-05-2010, 18:27
Wäre auch zu schön gewesen, beim Radeln nicht "nur" die Ausdauer, sondern auch seine TZrittkraft zu trainieren.

Radfahren stört die Beweglichkeit, heißt, du müsstest noch mehr Kraft trainieren, je mehr du radelst.

Das hab ich irgendwie nicht kapiert. Daß das Radeln den Kicks nichts nützt, ok, damit kann ich leben. Aber daß es sogar schadet?

Tran

St. Michels
17-05-2010, 07:30
Wäre auch zu schön gewesen, beim Radeln nicht "nur" die Ausdauer, sondern auch seine TZrittkraft zu trainieren.

Das hab ich irgendwie nicht kapiert. Daß das Radeln den Kicks nichts nützt, ok, damit kann ich leben. Aber daß es sogar schadet?

Tran

Radfahren allgemein nicht, aber wenn du das jetzt trainingsmäßig machts. Schaden tut es dann aber auch nicht wirklich, weil du kannst mit mehr Kraft das Bein genau so hoch bekommen. Es stört eben die Beweglichkeit, wenn man es zu viel macht.

Mister-Fu
17-05-2010, 08:32

seit wann trainiert man kraft um beweglicher zu werden?

St. Michels
17-05-2010, 08:34
seit wann trainiert man kraft um beweglicher zu werden?

Hab ich nicht geschrieben.

Wenn du unbeweglicher bist, brauchst du mehr Kraft, um das Bein in Kopfhöhe zu kriegen. Mit mehr Beweglichkeit geht das mit weniger Kraft.

Phrachao-Suea
17-05-2010, 08:40
Kicken hilft besser zu kicken.

Die Antwort finde ich gut! :)

BämBäm
17-05-2010, 09:21
KettleBell Training für die explosive Hüftstreckung und Stabilität.

MatzeOne
17-05-2010, 10:00
KettleBell Training für die explosive Hüftstreckung und Stabilität.

Explosive Hüfstreckung: Swings.

Stabilität: Snatch -> Einbeinige Kniebeuge?

BämBäm
17-05-2010, 10:09
Explosive Hüfstreckung: Swings.

Stabilität: Snatch -> Einbeinige Kniebeuge?

Yep die explosive Hüftstreckung ist ja eigentlich bei fast jeder Übung nötig, insbesondere Single Swing & Double Swing. Den Snatch nennt man ja auch mal die Köningsübung weil da alles drin ist vom Bein bis zum Arm.

Jetzt explizit neben den einbeinigen Kniebeugen mit Kettlebell durchreichen fallen mir noch Pistol Squats und die Windmill Übung ein. :)