Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai vs Judo

Sanii
16-05-2010, 20:14
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, welche Kampfsportart aus eurer Sicht für ein Crosstraining zu Avci WT empfehlenswerter ist.
Aufgrund eines neuen Uni-Stundenplans will ich unbedingt die wegfallenden WT-Einheiten mit etwas anderem "füllen", meine persönliche Fitness steigern und auch mal über den Tellerrand schauen. Ich bin mir nur unsicher, ob Muay Thai oder Judo geeigneter wäre..

Kurz zu mir

Vor meiner Avci-WT-Zeit trainierte ich schon einmal Judo (Braungurt), hörte jedoch aufgrund von Schulstress und anderen Dingen mit dem Training auf. MT habe ich in letzter Zeit auch in einigen Probetrainings kennengelernt - es war hart aber herzlich..

Da sowohl MT als auch Judo einen guten Eindruck auf mich machten, wurde meine Entscheidung doch leicht erschwert, so dass ich mich nach eurer Meinung erkundigen möchte. Es wäre allerdings sehr schön, wenn keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von WT und Crosstraining aufkäme;)

mrx085
16-05-2010, 20:41
Gibts im WT eigentlich auch Bodenkampf und Würfe? Falls diese nicht so ausgeprägt sein sollten könnte Judo keine schlechte Wahl sein? Und wie sieht es mit den Schlägen aus? Sind die im WT so ähnlich wie beim Boxen oder gibt es da eine andere Mechanik?? Da ich werde von WT noch von Muy Thai was verstehe, kann ich dich leider nicht genau beraten, aber prinzipiel sollte beides möglich sein, sofern du nicht durcheinander kommst. Und es kommt immer darauf an was du möchtest? Thai Boxen ist sicher eine gute Wahl, wenn du diene Schlagkraft verbessern möchtest, und Judo wäre was für du Wurftechniken perfektionen möchtest...

Probier beides aus, und dann siehst du eh was am besten zu dir passt.

KhRYZtAL
16-05-2010, 21:14
naja da du im WT halt vollkommen anders schlägst, als im MT finde ich hat das recht wenig sinn....und wenn du Judo mal gemacht hast kommste da sicherlich auch schnell wieder rein :)

heavenlybody
17-05-2010, 10:59
naja da du im WT halt vollkommen anders schlägst, als im MT finde ich hat das recht wenig sinn....und wenn du Judo mal gemacht hast kommste da sicherlich auch schnell wieder rein :)

das denke ich auch ... und der braune gürtel lässt ja darauf schließen, dass du es schon länger als drei wochen besucht hast ;), also würde ich bei altbekanntem anknüpfen. vor allem da es dir ja scheinbar auch spaß gemacht hat, sonst würdest du es ja nicht in betracht ziehen und hättest nicht so lange durchgehalten.