PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Tage Mitglied hier, schon 2 Verwarnungen, Danke!

francesthemute
16-05-2010, 22:37
irgendwie bin ich noch immer geschockt. kaum zwei tage hier schon zwei verwarnungen. es wird mir vorgeworfen üble nachrede und verleumdnung zu betreiben!

und warum?

weil ich als kampfsport neuling mir so meine gedanken über eine bestimmte kampfsportschule gemacht habe. und waurm mache ich mir gedanken über kampfsport schulen? weil ich gut aufgehoben sein will.

doch scheinbar hat es den dortigen moderator nicht interessiert. hätte er aufmerksam gelesen dann hätte er auch festgestellt, dass ich zweimal betonte "nichts" gegen die Person-des-Gegenstandes zu haben, nur aus von mir genannten gründen skeptisch gewesen bin, was die seriösität der Person-des-Gegenstandes anbetraf.

ich betone hier nochmals das ich lediglich, ohne böse absicht, eine was-wäre -wenn schreibart verwendet habe, die schon spekulativer art war, dennoch vor dem hintergrund meiner offen gelegten fragen, durchaus legitim erscheint, wenn man hier im board die redefreiheit akzeptiert.

im moment fühle ich mich einfach nur mundtot gemacht, und der spaß an diesem forum ist mir ehrlich gesagt fast vergangen. und das alles nur weil ich berechtigte fragen zu einem verein und seinen lehrer stellte, fragen die jedem in den sinn gekommen wären hätten sie wie ich im internet recherchiert.

danke noch mal an alfons heck, der mir folgendes geschrieben hat:

"Deine unterschwelligen Unterstellungen sind im KKB nicht tragbar. Entweder Du schreibst es ganz klar als eigene Meinung oder ich lösche den thread."

an alfons heck:

löschen sie den thread nur, anscheinend sind sie der meinung ich wäre ein bösartiger mensch und hätte nichts besseres zu tun als hier leute zu verleumdnen. was völlig absurd ist. sie kennen mich nicht und ich bin nun mal jemand der immer gerne fragen stellt. ich lasse mir den mund nicht verbieten, wir leben ja nicht in Stasi-Deutschland. Und das, das ist meine Meinung, die wollten sie doch haben. und dafür, das sie auf meine private erklärung mir immer noch unterstellen ich versuche jemanden zu verleumdnen, ist extrem weit aus dem fenster gelehnt.

aber löschen sie ruhig den thread und kicken sie mich am besten aus diesem forum, einen neuling der über eine schule etwas wissen wollte, weil ihm etwas komisch vorkam.

bleibt nur zu hoffen, das die anderen moderatoren nicht so denken. denn dann wäre ich hier wirklich falsch.

merci für die gastfreundschaft!

ps. der thread wurde gelöscht und somit kann sich niemand mehr ein bild davon machen was ich tatsächlich geschrieben habe. eine wirklich vertrauenserregende vorgehensweise!

Proty
16-05-2010, 23:06
was hast du den so in etwa gesagt? (bitte nur ne allgemein gehaltene antwort, wir wollen ja nciht das du wieder stress bekommst)

francesthemute
16-05-2010, 23:14
ich habe lediglich ein paar offene fragen in die runde geworfen, betreff einer kampfsportschule an der ich interesse hatte. an scheinend hat dem moderator meine leicht spekulative ader nicht gefallen und es gleich als verleumdnung und üble nachrede dargestellt. was absurd ist!
wenn sich keiner der anderen moderatoren zu wort meldet in den nächsten tagen melde ich mich einfach wieder ab. denn so lass ich mich nicht behandeln. denn das was der moderator mir vorwirft, macht er im selben atemzug mit mir. und niemanden scheints zu interessieren.

SV-Rheinmain
16-05-2010, 23:30
Fahr doch mal ein wenig runter und bleib cool.

Ich hab den Thread um den es ging zufällig gelesen. Es war schon ein wenig provokant geschrieben. Das solltest du schon zugeben.
Hättest du einfach nur gefragt und erst einmal die Antworten abgewartet wäre es wohl nicht zur Eskalation gekommen.

Hurra, ich versuche schon wieder meine Deeskalationsstrategie anstatt mich zu prügeln :D

amasbaal
17-05-2010, 00:39
ich hab das ding auch gelesen. einerseits KANN es ja durchaus sein, dass du recht hast, mit deinen zweifeln, andererseits, WEISST du es nicht.
dadurch entsteht ein rechtliches problem: kannst du nix beweisen, kann dir der schulbetreiber ne anzeige verpassen wegen übler nachrede. wirst du zu ner strafe verdonnert,kann er noch ne zivilklage wg. geschäftsschädigung dranhängen und dann wirds teuer.
könnte uns ja fast egal sein, ABER die forumsbetreiber haften juristisch für die dinge, die die forums-user so von sich geben. es ist schon sehr häufigvorgekommen, dass forenbetreiber massive juristische probleme wg. so was bekommen haben.
ähnliches gilt zb. für texte, die jemand als beleidigend auffassen kann.
das ist der hintergrund für entsprechende regeln, die hier für's forum gelten. das hat nichts aber auch gar nichts mit dir persönlich zu tun.

ich kann im übrigen gut nachempfinden, dass du nen "adrenalinschub" bekommen hast und das du ja eigentlich nichts böses wolltest. solche situationen kommen halt vor - i.d.r. aber eher im rahmen von missverständnissen oder auch absichtlichen sticheleien durch andere user.

willkommen in der rauen welt der i-net kommunikation. ;)

Jim
17-05-2010, 00:45
@ francesthemute

den Inhalt einer PN öffentlich zu machen, ist übrigens nicht gestattet.;)

jkdberlin
17-05-2010, 09:43
Also, bitte nochmal die Boardregeln lesen. Unterstelleungen, auch in Form von rhetorischen Fragen, sind hier nicht erwünscht. Da dies en privates Board ist, und der etreiber ür die hier stehenden Äusserungen eventuell haftet, sind auch Dinge wie Redefreiheit etc. kein Argument.
Desweiteren ist das Veröffentlichen von Pns und Emails ohne Erlaubnis des Authors weder hier noch anderswo erlaubt.

Bitte halte dich in Zulkunft an die Boardregeln.

Grüsse