Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schönen guten Hallo und so

Schneeflocke
17-05-2010, 00:55
Hey KKB'ler!

Ich bin der Phil, 19 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Südosten Brandenburgs.

Da ich ein sehr vielfältig interessierter Mensch bin, lass ich das mal mit dem Aufzählen meiner Hobbys. Es soll genügen, dass ich viel zu oft vorm PC in irgendwelchen Foren stöbernd sitze und dann keine Zeit mehr finde, meine anderen Vorhaben (Weltherrschaft und so) in die Tat umzusetzen.

Zum KKB bin ich durch einen Google-Eintrag gekommen. Durch Freunde, die Judo oder Ninjutsu betreiben oder auch andere aus dem Bodybuilding- oder Turnbereich sowie einem Japanologie studierenden Bruder, lernte ich in den letzten Jahren immer mehr über KK/KS bzw Sport und Ernährung und es entwickelte sich daraus ein allgemeines Interesse für diese Gebiete.

Als Kind nahm ich eine kurze Zeit am Judotraining und vor ungefähr zwei Jahren an Ninjutsuprobetrainings in Düsseldorf teil. Insbesondere letzteres faszinierte mich sehr. Leider gibt es hier in der näheren Umgebung nicht gerade viele Dojos und so wurde es vorerst unmöglich damit weiterzumachen.

So lerne ich derzeit größtenteils aus Büchern, Foren und Erzählungen, gehe regelmäßig zu den Heimkämpfen des örtlichen Judovereins KSC Asahi (2. Bundesliga Nord) und betrachte traurig mein Bokken.

Da ich aber mit der Schule fertig bin, stehen die Chancen gut, dass ich bald woanders mein Glück versuchen und einen geeigneten Platz zum Stillen meines Wissensdurstes finden werde.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Diskussionen hier im Board. Denn was ich bisher gelesen habe, war sehr vielversprechend.

Gruß
Schneeflocke

nessuno
17-05-2010, 02:35
hallo schneeflocke:winke:

na denn lass dir die laune nicht verderben:D

ciao nessuno

Peejay
17-05-2010, 07:00
Hallo!
Willkommen im KKB und viel Erfolg bei der Weltherrschaft!:D

Kyoshi