PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaizen-Sommerlehrgang am 13. Juni 2010 in Lindlar / NRW



Ryushin
17-05-2010, 09:30
Hallo *,

hat jemand vor zum Kaizen-Sommerlehrgang am 13. Juni 2010 in Lindlar / NRW zu fahren ?

Rgds,
Ryushin

Michael1
17-05-2010, 09:54
Ich werde da sein und freu mich drauf :-).

Cebel
17-05-2010, 11:23
Ich hätte bitte mal eine etwas OT-Frage und möchte nicht extra einen Thread aufmachen, wenn es ok ist. Aber ich habe noch keine Kenntnisse über diese Trainingslager.

Kann man eigentlich an diesen Trainingslagern einfach mitmachen und sich anmelden, wenn man an einem Interesse hat, oder hängt es von Verbänden etc. ab. Ist das nur für Fortgeschrittene? Ich hatte mal nach solchen Trainingslagern gegoogelt, auf den Seiten, auf denen ich dann war, stand dann aber "ab 8. Kyu" etc. Und ich bin noch Anfänger.

Danke.

Danke auch, daß ich mich in den Thread mit einer abweichenden Frage einbringen "durfte" :).

Dakan
17-05-2010, 17:58
Hmm dieser Lehrgang würde mich doch mal reizen...

Da ich auch vorhabe demnächst mal meinen 1. Kyu zu machen und ich immernoch nen Prüfer dafür suche, mal auch von mir ein paar Fragen:

Kennt jemand die beiden Karate Danträger? Was machen die für ein Training? Wo liegt ihr Schwerpunkt (also sind das Kataleute oder SV oder wasweißich)? Und sind das "ordentliche" Prüfer? (Ich hatte schon Prüfer die sich nicht an die PO hielten, also Dinge wegließen aus Zeitgründen. Und kenne Leute denen ihre Gürtel geschenkt wurden... Beides kann ich nicht ab. Darum die Frage)

@cebel: Steht doch ganz oben in der Aussschreibung, dass jeder teilnehmen kann, sogar Leute aus anderen KK. :)

Michael1
17-05-2010, 20:21
@Cebel: Der Lehrgang ist auch für Einsteiger geeignet, auch wenn man nicht unbedingt zu den Fortgeschrittenen gehört. Als "nicht-sportler" wäre man dort aber ehr falsch.
Verbandszugehörigkeit ist egal, das interessiert da keinen Menschen ... :-)

@Dakan:
Achim Keller macht seit ~35 Jahren Karate und gehört sicher zu den Karateka die in allen Bereichen mal "mitgespielt" haben. War lange Ausbildungsreferent im KDNW, Referent auf Veranstaltungen von KDNW und DKV, betreut Wettkampfsportler ... und hat umfangreiche Kentnisse im Bereich Kata, insbesonders was Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Stile betrifft. Katavariationen von Asai oder Kase kann man bei ihm ebenso kennen lernen wie verschiedenste Varianten der Passai (--> Bassai Dai), und natürlich auch Bunkai dazu. Sicher mehr "Techniker" als "Klopper".

Christian Wedewardt interessiert sich sehr dafür was "am Ende raus kommt", will ein Karate das auch funktioniert. Natürlich ist Technik wichtig, aber im Zweifelsfall muss sich die eben an der Anwendung orientieren.
Bei beiden wirst du kein "Bahnenziehen" zum Selbstzweck mit "Tiefer! Schneller!" erleben.

Auf den jeweiligen Internetseiten findest du vielleicht auch noch Infos:
Achim Keller * Karate-Lehrer - Home (http://www.achimkeller.eu)
karate-praxis.de (http://www.karate-praxis.de)

Edit: Dakan, wenn du auch noch Ju Jutsu machst wirst du bestimmt auch Spaß bei Andy auf dem Boden haben :-). Zu dem Preis bekommt man den sonst nicht ...

Dakan
17-05-2010, 20:58
Danke für die Infos. Wenn ich Montag frei krieg (extremer Anfahrtsweg), werd ich da mal aufschlagen :D
Das hört sich mal richtig gut an :D

Michael1
18-05-2010, 17:13
Wird sicher gut! Wenn du kommst schreib doch ne pm damit man nach dem Lehrgang auch mal ein Gesicht zum Namen im Forum kennt :-).

Ryushin
25-05-2010, 14:19
Ich werde da sein und freu mich drauf

Na dann werden wir uns wohl mal irl sehen ... :D

Rgds,
Ryushin

Someone
26-05-2010, 00:30
Dann hier auch noch mal schnell die Info: Wer sich bis zum 1.6. anmeldet spart 5,- Euro. Einfach ne Mail an s.larisch@kaizen-kampfkunst.de
Viele Grüße
Stefan

Dakan
26-05-2010, 20:37
Ich werd wohl nicht da sein -.- Wir haben grade Terminprobleme und brauchen jeden. Sogar die Büroleute (also ich) müssen mit raus und die Anlagen zusammenbauen -.- Theoretisch könnten wir am 11. fertig sein, aber so wie ich die Arbeitsmoral unserer Bauarbeiter kenne wird daraus bestimmt nichts :(

Ryushin
14-06-2010, 12:39
So, das war doch ein wirklich guter Lehrgang, Super Trainer für kleines Geld, viele nette Leute, gab nix zu meckern ... also eine Empfehlung von meiner Seite.

Gerne nächstes Mal wieder ... ;)

Rgds,
Ryushin

Dakan
14-06-2010, 12:56
Erzähl mal ein bisschen mehr. Was gabs für Bunkai und wie sah das Technikvariationstraining aus? Und wie wars am Boden? Fragen über Fragen :D Ich konnte ja nun leider nicht hin :(