Vollständige Version anzeigen : Abnehmen Trainingsplan
Hey,
also ich bin gerade dabei abzunehmen, und wollte mal Eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören.
Zu mir:
Gewicht : 100 ---> Ziel : 90
Größe : ca. 183 cm
Ich bin ziemlich muskulös, will aber das Fett weg bekommen.
Trainingsplan:
Ich mache meine Trainingseinheiten in Intervallen.
60 Min
10 Min Laufband (Schnelles Joggen)
10 Min Sandsack training
.
.
usw.
Zwischen durch Liegestütze, Hanteltraining, Sit-Ups.
Was sagt ihr dazu, wär das okay?
Oder sollte ich noch irgend welche Anderen Übungen mit rein nehmen?
HISTHIS
Hinkelstein
17-05-2010, 12:03
hört sich nach zirkeltraining an. gut, wenn du dass eine std durchhalten kannst. machst du die abfolge aus dem bauch heraus, oder hast du ein system, wann du welche übung machst?
Also die Abfolge bleibt gleich.
Bevor ich wieder aufs Laufband geh, mach ich wie gesagt Sit-ups, Hanteltraining, oder Liegestütze.
Ich mach das ganze aus dem Bauch herraus.
Hinkelstein
17-05-2010, 12:30
auf jeden fall intelligenter als die ganzen schlaumeier mit ihren threads: will abnehmen, gehe 3x die woche laufen und mache danach 20liegestütze:D
check mal deinen puls nach jeder runde. ich würde versuchen bei den boxsackrundenziemlich außer atem zu kommen, dann mit LS, burpees, etc die luft vollends rauszublasen und dann während dem joggen einen puls un ca. 150-160 beizubehalten und dich halbwegs zu erholen. wenn ich richtig gerechnet habe(:D), kommst du dann mit 3 runden auf etws mehr als ne stunde.
Okay, super Sache, werd ich gleich ma heute Abend testen.
Denkste es ist zu viel das 5- 6 mal die Woche zu machen?
Denn im mom komm ich gut damit zurecht.
Schnueffler
17-05-2010, 12:47
Liest sich etwas wirr!
Schreib mal deinen kompletten Plan und die Intensität auf.
Hinkelstein
17-05-2010, 12:48
keine ahnung. du musst wissen wie gut du drauf bist:D
wenn du ins übertraining kommst, wirst du das merken. dann mach einfach mal 3-4 tage pause.
Hinkelstein
17-05-2010, 12:49
@schnueffler:
also ich hab verstanden:
-10min HI Boxsacktraining
-BWE's
-10min Laufband
3x
Ablauf:
10 Min schnelles Joggen
10 Min Boxsack ;Schläge und Tritte mit viel Kraft
10 Min schnelles Joggen
10 Min Boxsack ;Schläge und Tritte mit weniger Kraft dafür schneller
10 Min leichteres Joggen dafür mit Steigung
10 Min Boxsack ;Schläge und Tritte mit viel Kraft
- Zwischen durch Liegestütze, Sit-Ups oder Hanteltraining
Hallo
Anstelle von Joggen kannst du auch Sprints oder Steigerungsläufe trainieren.
Gruss
Ralph
Schnueffler
18-05-2010, 05:44
Was ist denn Hanteltraining bei dir?
Das Hanteltraining würde ich rauslassen, das fühlt sich in dem Gesamtpaket unpassend an. Dann mach lieber an einem oder 2 Tagen "richtiges" Krafttraining, und an 2 Tagen Cardio bzw. Zirkel.
Schnueffler
18-05-2010, 07:10
Das Hanteltraining würde ich rauslassen, das fühlt sich in dem Gesamtpaket unpassend an. Dann mach lieber an einem oder 2 Tagen "richtiges" Krafttraining, und an 2 Tagen Cardio bzw. Zirkel.
Darum geht es ja!
Wenn er unter "Hanteltraining" auch eine Art Zirkel mit 3000 WH meint, wäre es was anderes, als wenn er 6 schwere WH macht.
Mit Hantetraining meine ich wenig Wiederholung , dafür mit schweren Hanteln
nonamedd
19-05-2010, 21:59
ich staune das du das so durchhält da du ja auch etwas an Gewicht mit zu versorgen hast.
Ich würde mit dem Hanteltraining den Liegenstützen und den sit-ups beginnen und dann den restlichen Zirkel starten und zwar so das ich das zwischendurch nicht mehr brauche. Grund ist das ich persönlich lieber eine kontinuierliche Belastung vorziehen würde und das z.B. Bauch anstrengen (für die sit ups)..."Pause"... Bauch anstrengen..."Pause"... u.s.w mir eher eine "unzureichende" Belastung wäre. Einmal richtig bis gut ist sozusagen. :-)
nonamedd
19-05-2010, 22:00
ich staune das du das so durchhält da du ja auch etwas an Gewicht mit zu versorgen hast.
Ich würde mit dem (vor allem schweren) Hanteltraining, den Liegenstützen und den sit-ups beginnen und dann den restlichen Zirkel starten und zwar so das ich das zwischendurch nicht mehr brauche. Grund ist das der Körper eine Muskuläre Belastung schlechter anpasst wie eine konditionelle und die muskuläre um so "später" er sie erfährt schlechter umgesetzt wird UND das ich persönlich lieber eine kontinuierliche Belastung vorziehen würde und das z.B. Bauch anstrengen (für die sit ups)..."Pause"... Bauch anstrengen..."Pause"... u.s.w mir eher eine "unzureichende" Belastung wäre. Einmal richtig bis gut ist sozusagen. :-)
Stimmt, das wäre natürlich eine Option, nur ich will das mein Körper verschiedenen Belastungen hinterainander ausgesetzt ist.
Das ist eigendlich mit einem Kampf zu vergleichen.
Es wird ja nicht erst geschlagen, dann gekickt und dann vieleicht noch am Boden gekämpft.
(Außer bei Bully Beatdown^^)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.