Escrima Stöcke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Escrima Stöcke



slash
17-05-2010, 14:52
Hat hier jemand aus dem forum schon mal 10er oder 20 er Escrima stöcke bestellt bei folgendem anbieter?

10 Rattan-Stöcke , Kampfsport , Escrima, Arnis, Kali bei eBay.de: Kampfsport (endet 28.05.10 22:47:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/10-Rattan-Stocke-Kampfsport-Escrima-Arnis-Kali-/330428520091?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef13169b)

Franz
17-05-2010, 15:17
normale Qualität
wie bei Fightingsticks wenn die Angebot haben oder bei Petrak

max.warp67
17-05-2010, 15:28
Kenn den Anbieter zwar nicht, aber soll man bei dem Preis schon groß falsch machen. Wir kaufen unsere Stöcke hier (http://www.kampfstock.de/sticks.php), die sind gut und günstig. Mit dem Ebay-Angebot kann aber auch Kampfstock nicht mithalten.

amasbaal
17-05-2010, 15:44
ja. war in ordnung.

Holzkeule
17-05-2010, 16:29
Kriegst auf der Hauptseite von denen sogar noch nen Euro billiger.

Joe Koenig
17-05-2010, 17:03
Scheint ja preislich und qualitativ noch besser zu sein als: www.fightingsticks.de//themes/kategorie/detail.php?artikelid=179028 (http://www.fightingsticks.de//themes/kategorie/detail.php?artikelid=179028)

Joe -PP- Koenig

slash
17-05-2010, 21:47
Danke an alle. Werde es einfach mal probieren ;-).

Joka
17-05-2010, 22:06
Habe schon einige Male die Sticks von fightingsticks als auch die Stöcke von Korb-Jahn gekauft.

Muss hier auch mal eine Lanze für fightingsticks brechen - die Knoten waren besser abgeschliffen (ich glaub das nennt man geschusst), so einige der Jahn-Stöcke mussten wir mit Schleifpapier nacharbeiten, damit man sich nicht die Hände reisst.

Desweiteren - wers mag - die fightingstick-Dinger sind "gebrannt", d.h. sind optisch ansprechender und sie sind aussen einfach deutlich glatter. Und teurer...

Was mir auch noch auffiel: die überwiegende Mehrzahl der Stöcke von fightingsticks sind scheinbar recht leicht, 140-200g, recht selten mal ein einzelner schwererer Stick (>250g) im Paket.

Beide Anbieter sind m.M.n. zu empfehlen!

Joka

FrAgGlE
20-05-2010, 17:26
Kann ich nur von abraten... Sind meines Erachtens viel zu weich und fasern zu schnell auf. Haben dort zweimal bestellt und nach harten Trainingseinheiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht... :(

slash
21-05-2010, 22:04
@FrAgGlE: Danke für die info. Stimmt soweit ich mich erinnere hast du dir welche bestellt...wusste aber nicht mehr bei welchen anbieter.
Habe dort angerufen und die dame sagte das es ca. 2 wochen dauert bis sie es liefern kann.
Werde nach anderen anbieter schauen ;-).
Gruß

Blueliner
24-05-2010, 17:50
Von Korb-Jahn habe ich vor einiger Zeit im Auftrag des Vereins ein Bündel bestellt und bislang wurden noch keine Mängel festgestellt.

FrAgGlE
25-05-2010, 07:10
Wie gesagt, ich kann nur generell von den Rattanstöcken der Korbflechter abraten, da wir bei harten Schlägen oder Drills sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

@slash:
Hol Dir bei www.fightingssticks.de den Manila 80cm und kürze den Stock ggf. auf Deine Länge. Mit den Stöcken haben wir bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Holzkeule
25-05-2010, 12:35
Scheint irgendwie grad down zu sein die Seite.

Wie lange hält denn ein teurerer Fighting Stick Stock so bevor man ihn umwickeln muß ?

Holzkeule
25-05-2010, 12:44
Na geht doch. War nur ein kleines slein zuviel im Link.

raien
25-05-2010, 13:34
Wie gesagt, ich kann nur generell von den Rattanstöcken der Korbflechter abraten, da wir bei harten Schlägen oder Drills sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

@slash:
Hol Dir bei www.fightingssticks.de den Manila 80cm und kürze den Stock ggf. auf Deine Länge. Mit den Stöcken haben wir bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Was ist denn anders an den Stöcken vom Korbflechter?

hundzerberus
25-05-2010, 14:36
Was ist denn anders an den Stöcken vom Korbflechter?
Was ja alle wissen: die Stabilität eines Stockes hängt ja nicht allein von seiner Dicke, sondern vor allem von seiner Dichte ab. Sieht man sehr schön, wenn man an den Enden des Stockes mal auf die Größe und Anzahl der Hohlfasern achtet. Ich hatte mal ein paar ziemlich dünne Stöcke, die im harten Einsatz unglaublich lange gehalten haben.
Meine Vermutung: da die Dichte von Rattanstöcken bei der Möbelherstellung eher eine untergeordnete Rolle spielt, kann man bei einem Korbflechter eher mal daneben greifen, als bei einem KK-Versand, der die (vielleicht) vorher aussortiert, zumindest der Zulieferer. So könnte ich mir die unterschiedliche Beliebtheit der Korbflechter erklären.
Ansonsten sind die Stöcke vom Jahn natürlich nicht gebrannt, was zusätzlich Stabilität bringt und nicht nur der Schönheit dient.

P.S. Die besten Stöcke hat sowieso der raien :)

raien
25-05-2010, 17:55
Was ja alle wissen: die Stabilität eines Stockes hängt ja nicht allein von seiner Dicke, sondern vor allem von seiner Dichte ab. Sieht man sehr schön, wenn man an den Enden des Stockes mal auf die Größe und Anzahl der Hohlfasern achtet. Ich hatte mal ein paar ziemlich dünne Stöcke, die im harten Einsatz unglaublich lange gehalten haben.
Meine Vermutung: da die Dichte von Rattanstöcken bei der Möbelherstellung eher eine untergeordnete Rolle spielt, kann man bei einem Korbflechter eher mal daneben greifen, als bei einem KK-Versand, der die (vielleicht) vorher aussortiert, zumindest der Zulieferer. So könnte ich mir die unterschiedliche Beliebtheit der Korbflechter erklären.
Ansonsten sind die Stöcke vom Jahn natürlich nicht gebrannt, was zusätzlich Stabilität bringt und nicht nur der Schönheit dient.

P.S. Die besten Stöcke hat sowieso der raien :)


Der letzte Satz war richtig :D:D:D

FrAgGlE
26-05-2010, 10:26
Was ja alle wissen: die Stabilität eines Stockes hängt ja nicht allein von seiner Dicke, sondern vor allem von seiner Dichte ab. Sieht man sehr schön, wenn man an den Enden des Stockes mal auf die Größe und Anzahl der Hohlfasern achtet. Ich hatte mal ein paar ziemlich dünne Stöcke, die im harten Einsatz unglaublich lange gehalten haben.
Meine Vermutung: da die Dichte von Rattanstöcken bei der Möbelherstellung eher eine untergeordnete Rolle spielt, kann man bei einem Korbflechter eher mal daneben greifen, als bei einem KK-Versand, der die (vielleicht) vorher aussortiert, zumindest der Zulieferer. So könnte ich mir die unterschiedliche Beliebtheit der Korbflechter erklären.
Ansonsten sind die Stöcke vom Jahn natürlich nicht gebrannt, was zusätzlich Stabilität bringt und nicht nur der Schönheit dient.


Danke... Muss ich es nicht schreiben...;)

hundzerberus
26-05-2010, 12:14
Danke... Muss ich es nicht schreiben...;)Büdde :zwinkern:

BlackFist
31-05-2010, 14:09
Hi,
hier gibts Stöcke in hervorragender Qualität ab 3.- € bei Bestellung ab 10 od. 20 Stck:

K-G-F@t-online.de

Einfach mal anfragen

Servus

ElCativo
07-06-2010, 10:24
P.S. Die besten Stöcke hat sowieso der raien :)

Aber der hat doch nur PE oder ??

hundzerberus
07-06-2010, 10:38
Aber der hat doch nur PE oder ??
Ne, der hat wunderbare selbstgebrannte Rattanstöcke. :)

suceng1
07-06-2010, 12:15
Ne, der hat wunderbare selbstgebrannte Rattanstöcke. :)

Jap jap! Die sind toll! :D

Sven K.
07-06-2010, 16:35
RAIEN Los ! Mach endlich mal nen Katalog. Oder gibt s ne Webseite ? :D ;)

ElCativo
08-06-2010, 08:16
Ne, der hat wunderbare selbstgebrannte Rattanstöcke. :)

Und warum hab ich noch keine Mail mit Bildern und Preisen!!!!

:D

Ich seh bei Facebook immer nur PE.. :(

hundzerberus
08-06-2010, 08:21
Geduld, Geduld... ihr werdet nicht enttäuscht werden :)


Ich seh bei Facebook immer nur PE.. :(
Da hat er auch schon mal Rattansticks gepostet. Bei ebay hat er sie glaub' ich auch drin.

D-Nice
08-06-2010, 09:07
bitte schön des raien´s sticks :)

ElCativo
08-06-2010, 10:21
Danke Doppel-D-nice :D

hundzerberus
08-06-2010, 10:39
Danke Doppel-D-nice :D
Doppel-D ? :ups:

ElCativo
08-06-2010, 11:02
Hast Du ihn schonmal oben ohne gesehen ?? :D *duck*

raien
08-06-2010, 15:27
RAIEN Los ! Mach endlich mal nen Katalog. Oder gibt s ne Webseite ? :D ;)


ich bin ja dran aber der tag hat nur 24 Std.

raien
08-06-2010, 17:52
Und warum hab ich noch keine Mail mit Bildern und Preisen!!!!

:D

Ich seh bei Facebook immer nur PE.. :(

einfach anfordern :o)

raien
08-06-2010, 17:54
bitte schön des raien´s sticks :)



DANKE DENNIS ich weiß, nähmlich nicht wie man Bilder hochladen kann

also is doch alles da :):):)

ElCativo
09-06-2010, 07:31
einfach anfordern :o)

*forder*

Schick bitte mal ne PN mit Preisen.
Länge und Gewicht kann ich mir aussuchen?

D-Nice
09-06-2010, 09:24
Hast Du ihn schonmal oben ohne gesehen ?? :D *duck*

ja ja duck dich nur mein kleiner freund ..:D:D

p.s ich hab 2 raien tester bekommen ... ich hau seit wochen wien bessesener mit den rattanstöckchen drauf ...nix passiert... unglaublich mike..! ja in der tat unglaublich d-nice die mörderisch guten sticks von raien sind amazing ! oh ja mike , ich hab auch gehört mann können mit denen unglaublich feste kokosnüsse zerschlagen! ... wirklich d-nice das ist ja fantastisch ...leute ..bestellen sie jetzt wir haben vom herrn raien beieindruckende 100 stöcke zur verfügung bekommen.. vergessen sie nicht... 1A ratten bestimmt nicht aus kinderhand gefällt aus den entlegendsen inseln der filipininen wurde dieser rattan geschlagen..an einem vollmond d-nice! ... ach komm mike ..wirklcih bei vollmond ? das ist ja unglaubich unfassbar..und sehen sie ..nur noch 85 stück ! verpassen sie nicht ihre einmalige chance....die pn´s prasseln rein .. 74 stück! beeilen sie sich herrschaften ...:o:o:o:D:D

raien
09-06-2010, 12:33
ja ja duck dich nur mein kleiner freund ..:D:D

p.s ich hab 2 raien tester bekommen ... ich hau seit wochen wien bessesener mit den rattanstöckchen drauf ...nix passiert... unglaublich mike..! ja in der tat unglaublich d-nice die mörderisch guten sticks von raien sind amazing ! oh ja mike , ich hab auch gehört mann können mit denen unglaublich feste kokosnüsse zerschlagen! ... wirklich d-nice das ist ja fantastisch ...leute ..bestellen sie jetzt wir haben vom herrn raien beieindruckende 100 stöcke zur verfügung bekommen.. vergessen sie nicht... 1A ratten bestimmt nicht aus kinderhand gefällt aus den entlegendsen inseln der filipininen wurde dieser rattan geschlagen..an einem vollmond d-nice! ... ach komm mike ..wirklcih bei vollmond ? das ist ja unglaubich unfassbar..und sehen sie ..nur noch 85 stück ! verpassen sie nicht ihre einmalige chance....die pn´s prasseln rein .. 74 stück! beeilen sie sich herrschaften ...:o:o:o:D:D


Soll ich dir die Weisen Männer mit der Jacke die hinten zugeknöpft wird vorbeischicken die kommen gerne auf ein Kaffee vorbei :D:D:D:D:D
versuch mal ein anderes Gras zu Rauchen :D:D:D:D:D

hundzerberus
09-06-2010, 12:35
versuch mal ein anderes Gras zu Rauchen :D:D:D:D:DDas scheint mir aber ganz gut zu sein :gruebel:

D-Nice
09-06-2010, 13:15
Das scheint mir aber ganz gut zu sein :gruebel:

tz tz tz ..die realität ist die beste prassung freunde

an anlehnung an das hier ist mir der spruch eingefallen :D:D:D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E2TMqCbBNss&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E2TMqCbBNss&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

raien
10-06-2010, 22:32
tz tz tz ..die realität ist die beste prassung freunde

an anlehnung an das hier ist mir der spruch eingefallen :D:D:D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E2TMqCbBNss&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E2TMqCbBNss&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Peace and Woodstock

panzerknacker
11-06-2010, 16:12
Öhm,
fand der Niceman das Rattan von Raien nun gut oder nicht?
Konnte dem Posting das nicht so richtig entnehmen?!

" ich hau seit wochen wien bessesener mit den rattanstöckchen drauf ...nix passiert... " :D

"beieindruckende 100 stöcke " watt?

"1A ratten bestimmt nicht aus kinderhand gefällt" macht das sonst wer mit Kinderhänden? - äh


"den entlegendsen inseln der filipininen " geil wo´s das denn? :p

"wirklcih bei vollmond" grübelgrübel

"die realität ist die beste prassung freunde " hä?

Ok er ist Schwabe und die kann man als Fischkopp natürlich nicht so richtig verstehen :D ...
F.

raien
11-06-2010, 16:22
Öhm,
fand der Niceman das Rattan von Raien nun gut oder nicht?
Konnte dem Posting das nicht so richtig entnehmen?!

" ich hau seit wochen wien bessesener mit den rattanstöckchen drauf ...nix passiert... " :D

"beieindruckende 100 stöcke " watt?

"1A ratten bestimmt nicht aus kinderhand gefällt" macht das sonst wer mit Kinderhänden? - äh


"den entlegendsen inseln der filipininen " geil wo´s das denn? :p

"wirklcih bei vollmond" grübelgrübel

"die realität ist die beste prassung freunde " hä?

Ok er ist Schwabe und die kann man als Fischkopp natürlich nicht so richtig verstehen :D ...
F.


was er mir oder euch damit sagen will, weiss ich auch nicht so richtig oder besser gar nicht geht mir aber sonst wo vorbei :D:D:D:D:D

ich glaub ja das ist die freude über die Stöcke die ich ihm beim letzten D-Nice-Sparringstreffen geschenkt habe

D-Nice
17-06-2010, 16:18
was er mir oder euch damit sagen will, weiss ich auch nicht so richtig oder besser gar nicht geht mir aber sonst wo vorbei :D:D:D:D:D

ich glaub ja das ist die freude über die Stöcke die ich ihm beim letzten D-Nice-Sparringstreffen geschenkt habe

exakt!


na wenn ich schreib ich klopf mich mi tden dingern wien besessener ..könnt ihr davon ausgehen ,dass ich euch mitteilen möchte.. ..und ohne dass die stöcke kaputtgehen bzw. auffasern.. ergo eine top qualität .. so habt ihr mich jetzt verstanden ihr säcke ? :D:D:D

Eskrima-Düsseldorf
17-06-2010, 19:58
exakt!


na wenn ich schreib ich klopf mich mi tden dingern wien besessener ..könnt ihr davon ausgehen ,dass ich euch mitteilen möchte.. ..und ohne dass die stöcke kaputtgehen bzw. auffasern.. ergo eine top qualität .. so habt ihr mich jetzt verstanden ihr säcke ? :D:D:D

kann ich nur bestätigen! Die Stöcke sind 1 A!

Grüße
Christian

FrAgGlE
17-06-2010, 20:42
kann ich nur bestätigen! Die Stöcke sind 1 A!


Du schlägst aber auch wie ne Pussy... :sport146::baeehh::troete:

raien
17-06-2010, 21:25
Du schlägst aber auch wie ne Pussy... :sport146::baeehh::troete:

deswegen sind meine Stöcke drotzdem 1A :D:D:D:D:baeehh:

Gong Fu
18-06-2010, 21:41
Habe heute auch ein paar Softsticks von raien bekommen:
Top Service, schnelle Lieferung, und die Sticks machen einen sehr guten Eindruck! Was will man mehr :)

Gruss,
Gong Fu

suceng1
18-06-2010, 23:56
Was will man mehr :)



Noch mehr Sticks! :D:D

raien
19-06-2010, 08:38
Noch mehr Sticks! :D:D



Suceng 1 iss wie ein Hamster bei dem Vermute ich stark das er die Teile Bunkert :D:D:D:D
Freu mich aber das die Stöcke gut ankommen :o :o :o

suceng1
21-06-2010, 00:17
Suceng 1 iss wie ein Hamster bei dem Vermute ich stark das er die Teile Bunkert :D:D:D:D
Freu mich aber das die Stöcke gut ankommen :o :o :o

Verflixt - voll erwischt! :ups: :D :D :D

quirl
21-06-2010, 10:42
Der baut sicher gerade eine Privatarmee auf, und da sind die Stöcke halt Pflichtequipment. (natürlich muss die jeder zum doppelten Preis von ihm kaufen, damit die Qualität der Ausrüstung stimmt :P)

raien
21-06-2010, 11:22
Der baut sicher gerade eine Privatarmee auf, und da sind die Stöcke halt Pflichtequipment. (natürlich muss die jeder zum doppelten Preis von ihm kaufen, damit die Qualität der Ausrüstung stimmt :P)


Mir solls recht sein :p;) Nachschub iss genug da er kann also ne sehr Große Armee aufbauen :D:D:D