PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtsabnahme

Wandläufer_
17-05-2010, 21:02
Schönen guten Tag...

Und zwar wie der Titel es schon verrät geht es bei mir um Gewichtsabnahme.
Ich boxe und muss daher auf mein Kapfgewicht von 81kg kommen wiege zur zeit um die ca.84kg-85kg habt ihr für mich irgentwelche Tipps um mein Ziel zu erreichen ?
Desweiterem zu mir und meinem Training, ich mache sonst Montags und Freitags Krafttraining und Dienstag ,Donnerstag und Samstag boxen.
Zu meiner Ernährung ich versuche jetzt weniger zu essen und mich ncoh gesünder zu Ernähren.

p.s ...ich sollte das gewicht schon in 2-3 wochen haben :(

vielen Dank schon mal im vorraus für eure hilfreiche Tipps:)

Raging Bull
17-05-2010, 21:26
Leistungsumsatz erhöhen, Kalorienaufnahme beschränken.

Reines Krafttraining würd ich lassen und stattdessen auf Kraft-Ausdauer trainieren, aber pass auf, dass Du nicht übertrainierst...

Dein erster Kampf?

Саша
17-05-2010, 21:27
auf nüchteren magen laufen gehen....5 km sollten es sein

Wandläufer_
18-05-2010, 14:24
Dein erster Kampf?[/QUOTE]

jep das wir mein erster :)

Wandläufer_
18-05-2010, 14:28
auf nüchteren Magen wäre ja dann morgends aber das schaffe ich leider nicht würde das krafttraining so umstellen, dass ich anfangs ca. 20 min laufe dann zum Krafttraining 15 wdh. und danach noch Schattenboxen und dann ab in die Sauna ^^

Phattek
18-05-2010, 15:23
lass die Sauna weg, mach stattdessen Intervall-Training, bringste den Stoffwechsel besser mit in Schwung und verlierst nich nur Wasser :P

Falls du Nahrungsmitteltechnisch auch Ideen brauchst, kann ich dir besonders empfehlen gewisse Grundnahrungsmittel zu ändern.
Ich esse z.B. weniger Brot (1 Scheibe knapp 100kcal) und stattdessen 1,2 Scheiben Knäckebrot(1 Scheibe 25-30kcal),ansonsten Möhren, Gurke, Paprika wenn zwischendurch was rein muss, gerne auch mal was mehr, Möhren haben ca. 17kcal auf 100g :D kannste gut von essen ohne dran zu denken.
Morgens Haferflocken (wiege mir immer 30-40g ab) und nen Apfel rein.

Viel trinken, 3 Liter am Tag könnens schon sein bei dem Trainingsumfang.
Ansonsten drüber nachdenken vllt i-wo eine längere Ausdauereinheit reinzupacken. 20 Minuten vor dem Training ist ja nur reines Energieverbrutzeln, könntest mal gucken ob du Mittwochs und/oder Sonntags (da machste ja so generell nix) ne Ausdauereinheit reinbaust, entweder ne Stunde laufen oder ne Stunde Fahrrad fahren, sowas in der Art, sollte aber schon 30-45 Minuten mindestens sein ;)

Achte darauf Abends wenig Kohlenhydrate zu essen, lieber Naturjoghurt, Thunfisch und Obst/besser Gemüse essen.

Dann geht der Rest von selbst :P

P.S.: Mit Nudeln etwas aufpassen, man verschätzt sich mit der Menge oft und die haben mächtig dampf -> mehr als n halben Teller würd ich in einer Abnehmphase nicht essen wenns sie gibt.

Klaus
18-05-2010, 15:35
Sind das 85 Kilo "trocken", also nach Sauna etc., oder Normalgewicht ? Wenn das Dein aktuelles Gewicht nach Gewichtmachen in der Sauna ist, dann kannst Du das m.M.n. knicken, sonst bist Du ein Zombie. Wenn das das Normalgewicht mit Restfett und gefüllten Wasserreservoirs ist, ist es vermutlich nicht schwierig.

Ich würde mal nach "Gewicht machen" hier in der KKB-Suche, und danach bei Google suchen. Das sollte schon x mal durchgekaut worden sein.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/gewicht-f-r-wettkampf-abkochen-28410/

Саша
18-05-2010, 15:57
Sind das 85 Kilo "trocken", also nach Sauna etc., oder Normalgewicht ? Wenn das Dein aktuelles Gewicht nach Gewichtmachen in der Sauna ist, dann kannst Du das m.M.n. knicken, sonst bist Du ein Zombie. Wenn das das Normalgewicht mit Restfett und gefüllten Wasserreservoirs ist, ist es vermutlich nicht schwierig.

Ich würde mal nach "Gewicht machen" hier in der KKB-Suche, und danach bei Google suchen. Das sollte schon x mal durchgekaut worden sein.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/gewicht-f-r-wettkampf-abkochen-28410/
genau;)
und warum kannst du nich morgens joggen ?
naja kannst ja versuchen so wenig kohlenhydrate zu essen wie es nur geht...ist aber schlecht für kampfsportler aber efektiv

Göktürk
24-05-2010, 21:37
Mein Onkel musste auch mal in 3 Tagen 4-5 Kilo abnehmen fürs Boxen und ist dann mit einer Gewichtsweste 4h draußen gejoggt jeden Tag.
Das würde ich dir aber abraten :D .

Draußen Joggen solltest du aufjedenfall und die Mahlzeiten ändern.
Entweder isst du NUR NOCH Speisequark oder versuchst viel Gemüße zu essen.
Aufjedenfall Kohlenhydrate vermeiden und wie gesagt sehr sehr viel laufen.

Саша
24-05-2010, 22:14
nein kein speisequark,milchprodukte speicher auch wasser;)