Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kama-Buch

Dakan
18-05-2010, 10:07
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Kama. Allerdings habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Haufenweise Videos ja, aber keine Bücher.

Darum mal die Frage ob jemand von euch mir ein Buch empfehlen kann, dass sich mit Kama beschäftigt. Wichtig wäre mir ein "Allroundpaket" d.h. das auf alles eingegangen wird von griffen über Kata bis praktischen Anwendungen. (zB wie in Habersetzers Kobudo-Büchern, die fand ich recht gut)

Danke im vorraus :D

FireFlea
18-05-2010, 10:41
Nur zu Kama fällt mir spontan das Buch von Fumio Demura ein. Gibts wohl nur noch gebraucht und über den Inhalt kann ich leider nichts sagen.

Fumio Demura 1984
Titel: "Kama: Karate Weapon of Self-Defense"
Verlag: Black Belt Communications Inc

Beim deutschen Amazon gibts das für ca. 50 Euro, bei Amazon.com schon für etwas über 20$ ;)

bikergirl
18-05-2010, 10:54
über den Inhalt kann ich leider nichts sagen.

Ich leider auch nicht, aber ich habe ein Bo Buch von Fumio Demura und fand das sehr gut, wenn's aus der gleichen Reihe ist, kann's so schlecht nicht sein.

Yabu_Kentsu
18-05-2010, 11:01
Die Demura-Bücher sind gut. Auch nicht schlecht:
Amazon.com: Kama Weapon Art of Okinawa (9780946062140): Toshishiro Obata: Books (http://www.amazon.com/Kama-Weapon-Okinawa-Toshishiro-Obata/dp/0946062145)

FireFlea
18-05-2010, 11:07
Wusste gar nicht, dass Obata auch (Okinawa) Kobudo ausübt.

Dakan
18-05-2010, 13:00
An das Buch von Demura hab ich schon gedacht, nur sind da leider keine Kata drin, soweit ich weiß :(

Das Buch von Obata muss ich übersehen haben.
Danke erstmal dafür! :)

Sukoshi
18-05-2010, 18:53
Wusste gar nicht, dass Obata auch (Okinawa) Kobudo ausübt.

Hat bei Inoue Motokatsu gelernt.

Trunkenbold
19-05-2010, 09:10
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Kama. Allerdings habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Haufenweise Videos ja, aber keine Bücher.

Darum mal die Frage ob jemand von euch mir ein Buch empfehlen kann, dass sich mit Kama beschäftigt. Wichtig wäre mir ein "Allroundpaket" d.h. das auf alles eingegangen wird von griffen über Kata bis praktischen Anwendungen. (zB wie in Habersetzers Kobudo-Büchern, die fand ich recht gut)

Danke im vorraus :D

Persönlich würde ich dir als Grundlage zum Thema das Kamasutra empfehlen, die Inder sind einfach nicht so verklemmt wie die alten Japaner.
Ein wichtiges Buch zum glücklichen Familienleben würde ich sagen, vor allem im zunehmenden Alter muss Mann auf seinen Stil achten. Diese Ausbildung wird dank den heute modernen Segen der Pharmaindustrie immer weiter vergessen, aber dies ist ein anderes Thema.

PS: Das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Dakan
19-05-2010, 09:21
@ Trunkenbold:
Die Empfehlung kriege ich jetzt immer von Amazon, weil ich nach Kama gesucht hab. Aber du hast Recht, diese alte Ringerkunst sollte nicht vergessen werden! ;)

kobudo.de
20-05-2010, 23:55
Hi,

in dem Demura Buch findet man die Kata Kanegawa no Nicho Kama. Im Buch von Obata findet sich die Kata Tozan bzw. Toyama no Nicho Kama es war auch mal ein Bo Buch von ihm geplant, welches leider nice erschienen ist..... Diese beiden Bücher zum Thema Kama sind brauchbar. Des Weiteren gibts noch die zwei Bändige Reihe von Inoue "Ancient Martial Arts of the Ryukyu Island. Im zweiten Band ist das Thema Kama bearbeitet.
Ein weiteres Buch zum Thema Kama kommt von Yamashita Tadashi "Kusarigama" wobei das nicht um die Kettensichel geht sondern um zwei Kama welche jeweils eine Griffschlaufe haben. Ein ganz nettes Werk, wenn man den italienischen mächtig ist findet man von Giannia Rosatti "Il Kama".

Viele Grüße

Thomas

Dakan
23-05-2010, 11:01
@kobudo.de:

Danke. Mal schauen ob ich irgendwas davon in meine gierigen Griffel kriegen kann^^

kobudo.de
23-05-2010, 12:04
In deine Griffel kannst du noch alle diese Bücher bekommen, die frag ist nur zu welchen preis....

Dakan
23-05-2010, 16:48
Genau das mein ich^^