Vollständige Version anzeigen : Übungen mit großer ROM
chenzhen
18-05-2010, 13:05
Ich suche Übungen die eine große ROM haben da ich durch Krafttraining nicht nur stärker, sondern auch flexibler werden möchte. Ich mache zwar schon 2-3 Mal pro Woche Yoga jedoch sind einige Teile meines Körpers dehnbarer als andere. Vor allem Übungen für Beinbiceps, Quadriceps, Gesäß und Brust würden mich interessieren.
Bei der Brust bin ich mir nicht sicher ob ich flexibel genug bin. Ich mache seit einigen Monaten Bankdrücken und Liegestütze, jedoch weiß ich nicht ob ich bei diesen Übungen auch über die komplette ROM trainiere.
Schnueffler
18-05-2010, 13:07
Ich suche Übungen die eine große ROM haben da ich durch Krafttraining nicht nur stärker, sondern auch flexibler werden möchte. Ich mache zwar schon 2-3 Mal pro Woche Yoga jedoch sind einige Teile meines Körpers dehnbarer als andere. Vor allem Übungen für Beinbiceps, Quadriceps, Gesäß und Brust würden mich interessieren.
Bei der Brust bin ich mir nicht sicher ob ich flexibel genug bin. Ich mache seit einigen Monaten Bankdrücken und Liegestütze, jedoch weiß ich nicht ob ich bei diesen Übungen auch über die komplette ROM trainiere.
Mach diese Übungen einfach mal mit Kurzhanteln.
chenzhen
18-05-2010, 14:06
Wenn ich Bankdrücken mit Kurzhanteln mache wird meine ROM doch bestimmt nicht viel größer. Ich werde es aber mal ausprobieren.
Wie sieht es mit Fliegenden(mit Kurzhanteln) oder Fliegenden am Kabelzug aus. Habe ich so nicht eine größere ROM?
De$tinyFi$h
18-05-2010, 15:24
Wieso willst du das Krafttraining nutzen um flexibler zu werden wenn du 3mal pro Woche Yoga machst?
Natürlich kannst du bei fliegenden mit den Armen weiter runter, aber dann machst du halt ne Isolationsübung die bei weitem nicht so sinnvoll ist wie Bankdrücken. Und es sollte doch der Sinn jeden Krafttrainings sein seinen Körper funktionell zu stärken und nicht ihn beweglicher zu machen (obwohl dies in gewissen Maß ein schöner Nebeneffekt ist).