PDA

Vollständige Version anzeigen : Is jemand von euch Grieche und weiss wie man gefüllte Paprika macht?



Ceofreak
18-05-2010, 14:36
:D

Beim Griechen gibts doch immer als vorspeise so gefüllte Paprika mit Schafskäse. Hat jemand von euch ne Ahnung wie man die so hinbekommt wie in der Taverne des vertrauens?

Wehe einer lacht! :D


Greets

Ceo

Scorp1on King
18-05-2010, 14:39
Du nimmst Paprika machst nen Loch rein...etc.
Dannfüllst du sie mit Kräutern und schafskäse(ich mags auch noch mit Hackfleisch) und dann ab in den Dampfofen.
Wenn du keinen Dampfofen hast dann in den Normalen Ofen....;)

Super lecker.

PS:Ja ich kann kochen.:D:D:D

*Azrael*
18-05-2010, 14:40
Kein Grieche, aber junggeselle ;)
Das Hackfleisch kannst vorher noch anbraten ;)

hashime
18-05-2010, 14:41
Wie wärs mit Google und dann rezept gefüllte paprika eingeben? :rolleyes:

Scorp1on King
18-05-2010, 14:42
:D:D
Was richtig lecker ist wenn du das Hackfleisch auch noch mit Knovie anbrätst.;)

gion toji
18-05-2010, 14:42
ich versteh das Problem nicht: oben aufschneiden, Samen rauspolken, Füllung rein - fertig :rolleyes:

Phrachao-Suea
18-05-2010, 14:43
Pack dat ganze in Alu-Folie ein.
Dann kannste du das ganz in ruhe in den Ofen schieben.
Vorher ab gut ausscharpen sonst naja..
Kerne etc. ist nicht gut, wenn alles mit dem Schafskäse noch zu sehr matsche wird.

Schmeckt aber sehr gut, dazu bitte noch Fisch.
Und Pommes :D

BenitoB.
18-05-2010, 14:45
hab meinen kumpel goougleropidis sucheridis gefragt

Rezept mit Bild: Gefüllte Paprika | Gemüse Rezepte (http://www.chefkoch.de/rezepte/284711107001064/Gefuellte-Paprika.html)

sven07
18-05-2010, 14:45
Ich füll die mit Gehacktes brate sie an und dann zie ich mir ne sose und las die ne stunde köchen . Ist jetzt nicht Griechisch , aber paprikaschote lol

Fry_
18-05-2010, 14:48
Ich bin zwar Hetero, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben:
Schafskäse mit Olivenöl und Zitrone gibt ne gute Füllung.

Ceofreak
18-05-2010, 14:48
Wie wärs mit Google und dann rezept gefüllte paprika eingeben? :rolleyes:

Is doch lame wenns das KKB gibt, viel lustiger :D

Ich mag bisl Gesund essen, also nur bisl Schafskäse fürn geschmack und halt gegrillte paprika...

Also beim griechen zumindest sind die immer gegrillt.. nicht ausm ofen glaub ich?

Peejay
18-05-2010, 14:51
Da kommt normalerweise auch Reis rein! :rolleyes:
Also Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch anbraten. Petersilie, Dill, Frühlingszwiebel dazugeben und etwas mit anbraten.Mit gekochtem Reis und Käse vermischen. Ich glaube, manche tun noch kleingeschnittene Tomaten dazu. Paprikadeckel wieder drauf tun. Ab in den Ofen für etwa 1 St. In der Auflaufform muss natürlich etwas Wasser rein.

Komme aber nicht aus Griechenland!

Bare-knuckle
18-05-2010, 14:52
Ich fühle mich genau wie gion toji als Nichtgrieche in diesem Thread
sehr diskrimiert!

Ich bin zwar Hetero, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben:
Schafskäse mit Olivenöl und Zitrone gibt ne gute Füllung.

:rofl: Was hat das damit zu tun?

Ceofreak
18-05-2010, 14:53
Hab ich irgendwas von hackfleisch gesagt?! :ddd

*Azrael*
18-05-2010, 14:55
Ich fühle mich genau wie gion toji als Nichtgrieche in diesem Thread
sehr diskrimiert!


:rofl: Was hat das damit zu tun?

Er möchte glaub auf die Knabenliebhaber raus :D

Scorp1on King
18-05-2010, 14:56
Ja wenn du nur Schafskäse in ner Paprika haben willst dann dann tus doch rein...
Dann weiß ich dein Problem nicht.:rolleyes:

Aber wenn du ne Griechische gefüllte Paprika die auch noch gesund ist haben willst mach sie wie beschrieben.

;)

gion toji
18-05-2010, 14:57
Hab ich irgendwas von hackfleisch gesagt?! :ddd
sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Ceofreak
18-05-2010, 14:57
Btw mit 15 dachte ich auch ich kann kochen als ich besoffen um 2 uhr morgens heimgekommen bin und mir nen schafskäse in der fritöse machen wollte, und dann eingeschlafen bin :D

Kraken
18-05-2010, 14:59
Mein Vater hat ma ne Servelat in der Friteuse gemacht :ups:

Die war danach mehr als doppelt so gross:D:rofl:

Fry_
18-05-2010, 15:00
Mikrowelle ist für solche Experimente am besten.

*Azrael*
18-05-2010, 15:01
Mikrowelle ist für solche Experimente am besten.

Am besten mit Alufolie oder Topf XD
Gibt dem ganzen den besonderen Kick ;)

Ceofreak
18-05-2010, 15:07
Noch hab ich kein griechisches Originalrezept! :D

Scorp1on King
18-05-2010, 15:10
So wie Peejay es beschireben hat ist es schon richtig.
Aber immer mit ordentlich viel Knoblauch sonst ist ja nicht Griechisch.

Zottelkopf
18-05-2010, 15:11
Ahahaha Darling süß xD

Angefixt wa?

Zottelkopf
18-05-2010, 15:13
Ahja: Du nimmst weichen cremigen Schafskäse, Schuß Joghurt dazu, Öl + bissi Zitronensaft, Salz: matschen (kannste gleich ma deine Armmuskulatur trainieren xD).

Das läßt sich dann wunderbar in die Pepperonie (nimm lieber die, die dicken also) zabeln. Et voila bon appetite!

Ceofreak
18-05-2010, 15:16
Ahja: Du nimmst weichen cremigen Schafskäse, Schuß Joghurt dazu, Öl + bissi Zitronensaft, Salz: matschen (kannste gleich ma deine Armmuskulatur trainieren xD).

Das läßt sich dann wunderbar in die Pepperonie (nimm lieber die, die dicken also) zabeln. Et voila bon appetite!

Hört sich vernünftig an! Mmhmm :DD Da bin ich ma gespannt was bei rauskommt, Fotos folgen heute Abend ;)

Scorp1on King
18-05-2010, 15:17
Hört sich vernünftig an! Mmhmm :DD Da bin ich ma gespannt was bei rauskommt, Fotos folgen heute Abend ;)

Ich hoffe doch ;)

Zottelkopf
18-05-2010, 15:17
ick mach die oft. achte aber drauf dass du 10% joghurt nimmst, nich diese magerscheiße

hundzerberus
18-05-2010, 15:18
:D:p

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Gef%C3%BCllte+Paprika+Schafsk%C3%A4se)

Ceofreak
18-05-2010, 15:18
ick mach die oft. achte aber drauf dass du 10% joghurt nimmst, nich diese magerscheiße

Dann isses aber scho nimmer gesund :(

Zottelkopf
18-05-2010, 15:20
ähm.....es is lecker! DAS allein zählt :-P

Aber wenn der Hörr ne Billigversion davon haben will, soll der Hörr Magerjoghurt nehmen :-P

Btw, haste denn ne Ahnung, Schatz, was Schafskäse so in sich hat? Hihihi...

Peejay
18-05-2010, 15:20
....Fotos folgen heute Abend ;)
Na da bin ich aber gespannt! Salz und Pfeffer nicht vergessen.
Guten Appetit!

Ceofreak
18-05-2010, 15:22
ähm.....es is lecker! DAS allein zählt :-P

Aber wenn der Hörr ne Billigversion davon haben will, soll der Hörr Magerjoghurt nehmen :-P

Btw, haste denn ne Ahnung, Schatz, was Schafskäse so in sich hat? Hihihi...

Ja Lecker hat dat insich :D

Naja n bisl was muss schon sein, man muss es ja ned ganz übertreiben und die eklige 1,5% fett milch trinken :D

Phrachao-Suea
18-05-2010, 15:31
Meine Muter macht die immer.
Ich muss nicht wissen was da rein kommt,
sondern wie es schmeckt! :)

Und ja, gelernt und abgeguckt in Griechenland!
HELLAS! :)

Cebel
18-05-2010, 16:05
Ich kenne zwar keine gefüllten Paprikaschoten vom Griechen. Aber ich mache sie so (wie die Füllung nach griechischem Rezept gemacht wird, muß Dir jemand anderes mitteilen).

Erst wird oben der Stiel entfernt, so daß ein nicht zu großes Loch entsteht. Dann werden sämtliche Kerne entfernt.

Dann bereite ich Hackepeter zu halb Rind halb Schwein, mit Eigelb (kein Eiweiß), Salz, Pfeffer und Zwiebeln, und ein eingeweichtes Brötchen auf ca. 500 g Hackepeter. Das alles vermischen und abschmecken.

Dann die Paprikaschoten damit füllen, das Hackepeter soll ganz leicht "rausgucken" (wegen Anbraten), wie eine kleine Haube.

Pfanne mit Fett erhitzen und die Paprikaschoten "kopfüber" anbraten, bis diese Hackepeterhaube braun ist. Danach in einen Topf umfüllen, Wasser dazugeben, aufkochen lassen und dann ca. 45 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, die Haut soll nicht zuuuu weich sein.

Caramujo
21-05-2010, 12:24
Also "meine" sind jetzt nicht unbedingt griechisch, aber
ich finde sie trotzdem total lecker:

Hackfleisch (1/2 + 1/2) mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln in Olivenöl anbraten. Anschließend mit Salz + Pfeffer abschmecken. Je nach Gusto und Vorrat evtl. ein bissl Morzarella, Tomaten und eine weitere Paprika druntermischen ....
Die (möglichst großen) Paprikaschoten "enthaupten" und die Kerne rausmachen ;) Dann die Pampe in die Paprika füllen. Nochmal mit Morzarella abdecken und dann für ca. 20 Minuten in den Ofen (mach immer so 180 Grad) und ich bleib daneben stehen, nicht dass der Käse zu dunkel wird.

Macht keinen Dreck, macht sich (fast) von alleine und ist lecker!

Wie gesagt, nicht griechisch aber lecker :D

Caramujo