Anmelden

Vollständige Version anzeigen : plyometrisches Traning auch für Oberkörper...

Meat Cutter
23-09-2003, 18:04
.... um die Schlagkraft zu steigern?

ist das sinnvoll?
Wie sehen solche Übungen aus? Da kann ich mir eigentlich nur Liegestützen mit "in-die-hände-klatschen" vorstellen.

Thx,
Andy

silverhawk54
23-09-2003, 20:08
da gibt es eine ganze menge. ich hab irgendwo auch nen link zu soner webseite zu dem thema. wenn ich ihn finde, poste ich ihn noch.

Franz
23-09-2003, 21:58
Da findest du die wichtigen Basics zu dem Thema:

http://www.krafttraining.net/

Michael Kann
24-09-2003, 09:02
Hab´s mal hier rein verschoben ...

Gruß :winke:
Mike

Franz
24-09-2003, 09:07
Prima ! Gehört ja zu den Krafttrainingsformen :)
Danke Mike!

Meat Cutter
24-09-2003, 14:42
Tag,

Original geschrieben von Franz
Da findest du die wichtigen Basics zu dem Thema:

http://www.krafttraining.net/

Danke!, aber den Link kannte ich schon. Daraus sind ja meine Fragen hervorgegangen.
1. Da steht, dass plyo. Training v.a. für die Beine sinnvoll ist. Deshalb ja die Frage, ob's auch für'n Oberkörper Sinn macht.

2. Da sind keine Übungen für den Oberkörper beschrieben. Kennt ihr welche? (am besten ohne Trainingspartner durchführbar)

Sparrer
29-09-2003, 15:45
klatschende Liegestützt, wie bereits oben erwähnt,

selbe Variante auch mit Dips/Barrenstütz möglich.

andere Möglichkeiten gibts mit Medizinbällen unterschl. Grösse und Gewicht: am Boden liegen, Ball in die Höhe "stossen" und dann wieder "auffangen" und wieder von vorne.

jkdberlin
29-09-2003, 17:15
Dazu zu empfehlen:

Bernd Pampus : "Schnellkraft Training"

Neben einmer menge sportmedizinischen Hintergrund sind auch einige Übungen, auch Plyos, in dem Buch.

Grüsse

smash
29-09-2003, 19:37
Ich empfehl dir das Buch "Medicine Ball Training and then some..". Ist zwar auf englisch geschrieben, aber sind gute Übungen inkl. ganzer Übungspläne drin. "Nachteil": ist nur was für fortgeschrittene Leute im Krafttrainingbereich, deshalb mach ich auch noch nix davon ;). Das Buch gibt´s u.a. als eBook (in der Form hab ich´s auch). Wenn du es auch ham willst, dann schreib mir einfach ne PN :).

//smash