Twins, King oder Windy? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twins, King oder Windy?



Prospekt
18-05-2010, 20:29
Hi,

ich bin Muay Thai Anfänger und möchte mir nun 16 Oz Sparrings-Handschuhe kaufen. Nach dem Motto, wer billigt kauft, kauft zweimal, habe ich beschlossen mir gleich etwas gescheites zu kaufen. Dabei bin ich an den Marken Twins, King und Windy hängengeblieben, die alle in etwa das gleiche kosten. Nun zu meiner Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Marken, bzw. welche Marke ist zu empfehlen?

Scorp1on King
18-05-2010, 21:12
Sind 16oz nicht etwas monströs?!

Ich denke 12oz sollte man schon nehmen um sich an Wettkämpfe zu gewöhnen.
Fürn Sandsack sind 16oz relativ sinnvoll dann man dadurch ein extra Gewicht hat und so seine Schlaghärte erhöhen kann ;)

Falls ich mich irre.
Steinigt mich...
PS:Jehova,Jehova...:D:D:D

marq
18-05-2010, 21:50
bei diesen marken kannst du nichts falsch machen ;)

BanditoKev
18-05-2010, 22:12
@ Prospekt:

Also wie marq bereits gesagt hat, kann man bei diesen Marken nicht viel falsch machen. Ich persönlich habe mit den Modellen von Twins sehr gute Erfahrungen gemacht und auch meine Kampfsport-Kollegen vertrauen drauf. 16oz sind fürs Training auch ok. Wobei ich mir zusätzlich Gedanken über ein paar Sandsackhandschuhe oder 10oz machen würde.



Sind 16oz nicht etwas monströs?!

Ich denke 12oz sollte man schon nehmen um sich an Wettkämpfe zu gewöhnen.
Fürn Sandsack sind 16oz relativ sinnvoll dann man dadurch ein extra Gewicht hat und so seine Schlaghärte erhöhen kann ;)

@ Black Samurai

Tut mir leid, aber das kann ich leider nicht so stehen lassen! ;)