Sparring im MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring im MMA



Carsten1990
18-05-2010, 21:57
Hi ihr,

ich wollte mal fragen wie ich mir Sparringseinheiten beim MMA vorstellen soll. Trainiert ihr da mit Boxhandschuhen? Oder wie im richtigen Wettkampf bloß mit weniger "Härte"?

Kraken
18-05-2010, 22:11
Beides:)

Reine Grapplingeinheiten, reine Boxeinheiten, reine Stand-up Einheiten (mit Kicken) reine Rimgkampfeinheiten, und beliebige Kombinationen aus oberem:D

Mit unterschiedlicher Härte:)

Widi
18-05-2010, 22:30
Hab mir fürs Standup 7OZ MMA Handschuhe besorgt. Will nämlich nicht wissen was passiert, wenn ich Kraken mal zu fest abschiesse;)
Ne, mal im Ernst: vonn den Dünnen gibts schnell blaue Augen, drum mag ich für MMA mit Standup lieber die dickeren. Ah ja: voll durchziehn is aufn Kopf nicht, aufn Körper nach Absprache.

Atze6000
18-05-2010, 22:44
Schienbeinschoner, MMA Trainingshandschuhe, und evtl Ohrenschutz und ab gehts... Ansonsten reines Stand Up Sparring mit Takedowns (dann richtige Boxhandschuhe) oder auch reines Groundgame mit angetäuschten oder leichten Schlägen mit den kleinen Wettkampf MMA Handschuhen

und die Härte ist je nach belieben!

Guv´nor
18-05-2010, 22:51
ganz selten komplettes sparring
entweder kickboxen mit takedowns und limitierten bodenkampf

oder ringen ohne hauen und erst am boden hauen

reines ringen, reines ringen und reines boxe bilden bei fast jedem training jeweils ne 5 minuten runde.

zum wettkampf hin müssen die kämpfer dann immer gegen frische leute ran.

*Lars*
19-05-2010, 08:50
Hi ihr,

ich wollte mal fragen wie ich mir Sparringseinheiten beim MMA vorstellen soll. Trainiert ihr da mit Boxhandschuhen? Oder wie im richtigen Wettkampf bloß mit weniger "Härte"?

Bei den Grappling und MMA Einheiten mit MMA Handschuhen, bei den Thaiboxeinheiten mit Boxhandschuhen oder MMA Handschuhen.
Bei den Grappling/Bodeneinheiten war Sparring immer reiner Bodenkampf, in den Standup Einheiten reines Thaibox/Kickboxsparring, bei den MMA Einheiten Bodenkampf mit Schlagen oder komplettes MMA Sparring.