PDA

Vollständige Version anzeigen : Quick Step Taiji

shin101
18-05-2010, 23:30
YouTube - Quick Step Taiji (http://www.youtube.com/watch?v=kH3kren5x2k)

Liebe grüße,
Shin

scarabe
18-05-2010, 23:38
sind das nicht Bagua-Schritte???

MatzeOne
19-05-2010, 01:57
wieso heißt das quick step??? das ist arschlahm!

Klaus
19-05-2010, 10:51
wieso heißt das quick step??? das ist arschlahm!

Du hast nicht lange genug angesehen. ;)

Wenn es kein Bagua ist, dann ist es "inspiriert" von Elementen die man dort benutzt. Mein Gedächtnis reicht leider nicht um zu sagen, wo ich die einzelnen Bewegungen gesehen habe, aber ich habe das so ähnlich schon gesehen bzw. gemacht. Die Kreise kommen mir etwas gross vor.

KlingonJake
19-05-2010, 11:30
sind das nicht Bagua-Schritte???

genau das ging mir auch durch den kopf:)

shin101
19-05-2010, 17:41
Das nennt sich schon Taiji.

Liebe Grüße,
Shin

Heping
19-05-2010, 19:45
Man muss ja nicht alles mögen, nur weil Taiji drauf steht. Für mich ist das auch nicht unbedingt Taiji. Aber vielleicht leitet sich ja der Name von Taijitu ab, dann könnte ich es halbwegs nachvollziehen.

shin101
22-06-2010, 21:15
The demonstration is done by Li You Fu, who was Chairman of the competition.Its the first time shown in public and properly the last. He learned this Taiji Quan from Master Chen Jisheng. It used the quick-step method to demonstrate the ancient 108 movements.

Die Info des Videos wurde editiert. :)

Liebe Grüße,
Shin

Pu Bär
29-06-2010, 17:54
"properly the last" hihi.

Okay, aber was will der Künstler uns damit (Form?) sagen?

shin101
30-06-2010, 16:32
"properly the last" hihi.

Okay, aber was will der Künstler uns damit (Form?) sagen?

Es ist Taiji was von seinem Meister an ihn weitergegeben wurde. Normalerweise wurde es nur an einen Einzelnen unterrichtet. Um den Praktizierenden der Kampfkunst dort ein einen Eindruck zu geben was das heißt, hat er es einmal gezeigt. Er unterrichetet nicht, hat keine Schüler (weder Indoor noch Outdoor), keine Seminare, DVDs oder was auch immer. Einfach zum teilen mit anderen...

Liebe Grüße,
Shin

Pu Bär
01-07-2010, 14:16
Es ist Taiji was von seinem Meister an ihn weitergegeben wurde. Normalerweise wurde es nur an einen Einzelnen unterrichtet. Um den Praktizierenden der Kampfkunst dort ein einen Eindruck zu geben was das heißt, hat er es einmal gezeigt. Er unterrichetet nicht, hat keine Schüler (weder Indoor noch Outdoor), keine Seminare, DVDs oder was auch immer. Einfach zum teilen mit anderen...

Liebe Grüße,
Shin

Okay, habe ich mir gedacht. Das Rumlaufen macht für mich an vielen Stellen trotzdem nicht viel Sinn.

falls es dein Text ist: "properly" sollte "probably" sein.