Vollständige Version anzeigen : Sparring und Handschuhe aus "Sparringshandschuhe usw"
Stallion
17-05-2010, 20:53
Ähhhh wie wäre Sparring ohne Handschuhe?!
Wie willst du "richtiges" Wing Tzun Sparring mit solchen Handschuhen machen?
Erstens braucht ihr euch dann nicht wundern wenn der Thai Boxer euch weghaut und zweitens fehlt euch mit solchen Handschuhen sämtliches Gefühl!
Niemals Sparring mit nem Boxer, Thai Boxer wie auch immer mit ganz dicken Handschuhen -.- wahrg. da ist ja logisch das man verliert da fehlen die ganzen Handkanten sachen, die klebenden hände ect.
Freefight handschuhe gehen grade noch so... aber dann auch nur wenn man erfahrung im Freefight hat und die sache kombinieren will, wenn nicht gleich ganz vergessen.
Die einzige Polsterung die was taugt, sind jene die das Handgelenk nicht blockieren die eig. nur den Handrücken Polstern, ansonsten ist reines Wing Tzun sparring totall sinnlos!
Ahja und falls der Thaiboxer ohne Handschuhe überhaupt noch machen will, als erstes Kick in die Genitalien und paar Schläge gegen den Kehlkopf, so holste dir gleich mal Respekt ;)
chingwum
17-05-2010, 21:39
Hallo Stallion,
bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast eine andere Vorstellung von Sparring als ich. "Klebende Hände" haben manchmal Leute, die gegen §142 StGB verstoßen:D . Respekt verschaffe ich mir anders und er ist die Grundvoraussetzung, damit ich mit meinem Trainerkollegen vom Thai-Boxen Sparre. Aber ich möchte hier keine Diskussion über Sparring "wie und warum" usw. lostreten oder führen.
Danke für deine Meinung, Maik.
Stallion
17-05-2010, 21:46
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du komplett gegen den Thai Boxer versagen wirst und das sich dann das vorurteil über WT mal wieder bestätigen würde. Was bei so einem Verständniss übers Wing Tzun auch kein Wunder wäre, wie stellst du dir bitte so ein Sparring vor?
Kettenfauststöße und paar billige Paks und Quans? Mehr kriegst du aus den Handschuhen nicht wirklich raus -.-
Stallion
17-05-2010, 22:06
Wenn du beim Sparring versagst liegt es nicht an deiner Technik und nicht an dir als Fighter, sondern ganz einfach daran das du die falschen Sparringsvoraussetzungen hast.
Ist genau das gleiche wie BJJ Sparring ohne Gi, setz mal nen Kulate Choke ohne Kragen an lol. Boxsparring ohne schlagen zu dürfen usw.
Du nimmst einen ganz wichtigen teil deiner Kampfkunst und versuchst dann erfolgreich zu sparren?? Dann viel spass!
Im Sparring gehts eh nur um eins: Gewinnen! Auf Leben und Tod. Ganz oder gar nichts. Also lass em besten gleich ganz bleiben.
Oder zieh dir halt die beschissenen Handschuh an... :p :D
@ stallion...
ching wum hat das mit dem sparren falsch verstanden! er dachte es sei sparen! sparen an techniken um den muay thailer oder boxer im sparen beim einkaufsbattle voll umzunatzen...
samma... wochenende is doch vorbei oder? was machen den diese sonntagsposter noch hier?
@ ching wum
also vom style her (style ja bekanntlich>alles) würd ich ja #1 nehmen. fürs sparring scheint mir doch, aufgrund der optisch dicker ausschauenden polsterung, #2 geeigneter. falls du echt sparen wills... kik hat noch kinderfäustlinge für 2 € :p
sag ma bescheid, wenn du dich für einen der 2 entschieden hast, wie er sich "anfühlt" grrrrrrr
BumBumKiwi
18-05-2010, 14:48
Die ersten sind super, hab sie gern beim Krav Maga genutzt. Habe die auch mal einem VTler empfohlen und der war nach dem Kauf überglücklich (weiß nicht mehr, wer es war, aber hier aus dem Forum).
Hier, ich ich ich ;)
Ja, die Dinger sind echt cool. Ich hab nach meinen positiven Erfahrungen direkt mal 10 Paar für meine damalige Trainingsgruppe bestellt. Das einzige Prob ist, dass man am Anfang (wenn die Distanz nicht so ganz passt) oft mit dem Klettverschluß Abschürfungen beim anderen riskiert, war zumindst bei mir so. Das Problem kann man aber mit ein bisserl Tape beheben :)
Hast ne gute Entscheidung getroffen.
Stallion: Sparring ist nicht Meine-Faust-Dein-Gesicht-fertig. Und wo ist das Problem No-Gi zu rollen? Klar, es fallen ein paar Würger weg, aber sinnvoll ist es trotzdem. Ich mach das auch manchmal :)
Ähhhh wie wäre Sparring ohne Handschuhe?!
Wie willst du "richtiges" Wing Tzun Sparring mit solchen Handschuhen machen?
Erstens braucht ihr euch dann nicht wundern wenn der Thai Boxer euch weghaut und zweitens fehlt euch mit solchen Handschuhen sämtliches Gefühl!
Niemals Sparring mit nem Boxer, Thai Boxer wie auch immer mit ganz dicken Handschuhen -.- wahrg. da ist ja logisch das man verliert da fehlen die ganzen Handkanten sachen, die klebenden hände ect.
Freefight handschuhe gehen grade noch so... aber dann auch nur wenn man erfahrung im Freefight hat und die sache kombinieren will, wenn nicht gleich ganz vergessen.
Ahja und falls der Thaiboxer ohne Handschuhe überhaupt noch machen will, als erstes Kick in die Genitalien und paar Schläge gegen den Kehlkopf, so holste dir gleich mal Respekt ;)
Junge... was du denn DU für ein abgefahrener Freak?
Ahnung vom Kämpfen scheinst jedenfall keine zu haben.... ausser das ganze war ironisch gemeint, dann ists durchaus witzig :D
Im Sparring gehts eh nur um eins: Gewinnen! Auf Leben und Tod. Ganz oder gar nichts. Also lass em besten gleich ganz bleiben.
Pah..! Nur Weicheier verzichten auf nen guten alten Kampf auf Leben und tod :nini:
Stallion
18-05-2010, 17:14
Bitte erklärt mir mal einer wie ein Wing Tzun sparring mit dicken, fetten Handschuhen aussieht??
Dann könnt ihr mich weiter beleidigen -.-
Und was ist an Sparring ohne Handschuhe so schlimm? Geht auch nicht mehr daneben als mit...
Bitte erklärt mir mal einer wie ein Wing Tzun sparring mit dicken, fetten Handschuhen aussieht??
Von denen hat keiner gesprochen. Thema verfehlt, 6 setzen.
Beck@Basa
18-05-2010, 21:13
Respekt ist das letzte was man sich damit Verdient. Das Ziel ist es nicht seinen -> Trainingspartner möglichst viel schaden zu zu fügen. Und ist es nicht egal ob jemand denkt deine KS wäre scheiße? Ich dachte, du machst diesen Sport für dich selber und nicht für andere.
BumBumKiwi
18-05-2010, 21:16
Und was ist an Sparring ohne Handschuhe so schlimm? Geht auch nicht mehr daneben als mit...
Was verstehst Du denn unter Sparring, wenn ich mal nachfragen darf?
Und um mal zwei Beispiele zu nennen: Verletzung der Hände/Knöchel und Cuts im Gesicht.
Stallion
18-05-2010, 21:34
WT ist anders wie Boxen, dort geht es nicht um möglichst harte punchs, sondern um Gefühl und Geschmeidigkeit, was mit handschuhen definitiv nicht möglich ist!
WT ist anders wie Boxen, dort geht es nicht um möglichst harte punchs, sondern um Gefühl und Geschmeidigkeit, was mit handschuhen definitiv nicht möglich ist!
Wieso nicht?
:megalach:
Stallion
19-05-2010, 08:04
Weil dir mit handschuhen sämtliches Gefühl fehlt. Mit Freefighthandschuhen ist dein Handgelenk blockiert wodurch dir sämtliche kurze Impulse fehlen die du eig. benötigst wenn du dich im InFight befindest. Klar Grobe Sachen funktionieren zwar schon noch, aber optimal für ein richtiges WT sparring sind keine Handschuhe oder wie schon gesagt, welche die das Handgelenk nicht blockieren und nur den Handrücken abdecken, diese geben zwar auch keine Dämpfung schützen aber ebenfalls vor cuttings!
Weil dir mit handschuhen sämtliches Gefühl fehlt. Mit Freefighthandschuhen ist dein Handgelenk blockiert wodurch dir sämtliche kurze Impulse fehlen die du eig. benötigst wenn du dich im InFight befindest. Klar Grobe Sachen funktionieren zwar schon noch, aber optimal für ein richtiges WT sparring sind keine Handschuhe oder wie schon gesagt, welche die das Handgelenk nicht blockieren und nur den Handrücken abdecken, diese geben zwar auch keine Dämpfung schützen aber ebenfalls vor cuttings!
Äh....Nein:rolleyes:
Was nutzt dir dein Rumgefühle, wenn du nicht in der Lage bist, jemanden auszuknocken???
Überleg dir mal, was für einen Sinn dein WT hat, wenn es bei euch nicht darum geht, den Gegner hart zu schlagen...
Aber naja...wird dich wohl eh keiner zur Vernunft bringen können...also
so what und fühl mal weiter:D
WT ist chinesisches Boxen. Es ist ein Faustkampfstil. Da geht es darum den Gegner wegzuhauen. Du kannst dich auch gefühlvoll :D und geschmeidig :D bewegen und trotzdem knallhart zuschlagen. :D
PS: Ich weiss, kein WT´ler der hart zuschlagen kann, bewegt sich geschmeidig und gefühlvoll. :D
Also ein Paradoxon. :p
Weil dir mit handschuhen sämtliches Gefühl fehlt. Mit Freefighthandschuhen ist dein Handgelenk blockiert wodurch dir sämtliche kurze Impulse fehlen die du eig. benötigst wenn du dich im InFight befindest.
Du hast doch offensichtlich die Handschuhe, von denen hier die Rede ist, noch nie an der Pfote gehabt, warum redest Du daher mit?
ChrisR42
19-05-2010, 09:43
Du hast doch offensichtlich die Handschuhe, von denen hier die Rede ist, noch nie an der Pfote gehabt, warum redest Du daher mit?
schlimmer find ich die tatsaeche, dass er tatsaechlich glaubt mit dem handgelenk arbeiten zu können. Ich glaube die meisten ing-fummler arbeiten da eher mit den unterarmen als mit den handgelenk. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
schlimmer find ich die tatsaeche, dass er tatsaechlich glaubt mit dem handgelenk arbeiten zu können. Ich glaube die meisten ing-fummler arbeiten da eher mit den unterarmen als mit den handgelenk. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
Mit Ellbogen arbeiten, mit Unterarmen ausführen (und mit der Faust natürlich)
Ähhhh ..Sparring ..?!
..braucht ..euch ..nicht wundern wenn der ..euch weghaut ...
Niemals Sparring .... ...ist ja logisch das man verliert da fehlen die ganzen Handkanten sachen, die klebenden hände ect..... Wing Tzun sparring totall sinnlos!
...... Kick in die Genitalien ... Schläge ..Kehlkopf. ...
Ja ja ja , mal wieder das alte Thema , macht bloß kein Sparring die Techniken sind viel zu tödlich !
Macht ihr es dennoch brauch ihr euch nicht zu wundern dass nichts funktioniert , selber Schuld !
So ein Unsinn …… Natürlich kann man Sparring Trainieren auch nach WT Konzepten ! … das was du hier über das Fühlen faselst , erschließt sich mir nicht ganz ………. die Handschuhe behindern einen also am Fühlen ? man,man,man ..selbst ohne Handschuhe ist nichts mit fühlen in einem richtigen Sparring oder Kampf ! …oder glaubst du ernsthaft man könnte Schläge erfühlen und sanft umleiten ?
Damit der ganze Unsinn mal aus dir raus kommt ,ab zum Sparring ! …….. kannst ja mal versuchen da etwas zu Erfühlen , oder eine Handkante zu platzieren oder einen tritt in den Unterleib …..ach ja die bösen Augenstiche nicht vergessen …………
Frage mal am besten einen Mma ler ob er sich auf ein belehrendes Sparring mit dir einlässt , immerhin betreibst du ja das ultimative System , das solltest du ihm in einem Gespräch immer wieder klar machen…… zusätzlich kannst du ja noch einen Hunderter auf den Tisch legen (Aufwands Entschädigung) , irgend einen findest du so sicherlich !
Damit du deine Killer Techniken auch umsetzen kannst verpasst du deinem Partner noch, eine Schutzbrille und Halsschutz ….mal sehen ob du ihn überhaupt einmal dort treffen kannst bevor du KO gehst oder er dir deinen Arm rausreißt ……
Danach kannst du ja hier nochmals Schreiben……….
Die Sache ist, dass kaum einer in diesem Thread WT betreibt;)
Schau mal ein klein wenig über deinen kleinen Horizont...
Stallion
23-05-2010, 08:07
"Zitat von Stallion
Ähhhh ..Sparring ..?!
Niemals Sparring .... ...ist ja logisch das man verliert da fehlen die ganzen Handkanten sachen, die klebenden hände ect..... Wing Tzun sparring totall sinnlos!
...... Kick in die Genitalien ... Schläge ..Kehlkopf. ... "
*edit* Das hab ich überhaupt nicht geschrieben!!!
Ich mach selber Sparring! Wing Tzun Sparring ohne Handschuhe bzw. mit Handgelenkfreie Handschuhe, Freefight mit Freefighthandschuhen und Thaiboxen mit dicken 12 unzen Handschuhen.
Also tut mir leid ich würde mich aber bei einem Wing Tzun sparring niemals auf Handschuhe einlassen.
"WT ist chinesisches Boxen."
Hahahahahhahahaha, ich glaube die meisten von euch haben komplett keine Ahnung von Wing Tzun. Naja ich trainiere eben noch nach der alten Schule ohne Handschuhe und voll auf den Kehlkopf!
Genau wegen solchen wie euch hat WT überhaupt erst so nen laschen Ruf...
pizzamann
23-05-2010, 08:48
*edit*
"Zitat von Stallion
Hahahahahhahahaha, ich glaube die meisten von euch haben komplett keine Ahnung von Wing Tzun. Naja ich trainiere eben noch nach der alten Schule ohne Handschuhe und voll auf den Kehlkopf!
Natürlich eignen sich Freefighthandschuhe für das Sparring im WT.
Musst dir nur welche mit geschmeidigen Leder holen und die man nicht 5x
um das Handgelenk wickeln muss.
Habe sehr gute Erfahrung mit
century-europe.eu onlineshop für martial arts equipment | wir führen die marken century, bob, wavemaster, focusmaster, actionflex, ufc, tapout (http://www.century-europe.eu)
FHS gemacht.
Gibt es sogar für Kids.
Einziger geringer Nachteil für das WT ist der Klettverschluss.
Dieser müsste nach innen zum Daumen schließen.
Polsterung,Verarbeitung und Preis sind in Ordnung.
Das mit dem Ruf liegt eher an zweifelhaften Kommentaren...:rolleyes:
Lieber erst mal darüber nachdenken,was man so schreibt...:cool:
LG Uwe
chingwum
23-05-2010, 09:46
*edit*
Sorry Tippfehler, § 242 StGB sollte es heißen - "Diebstahl" oder "Langfinger" oder eben "klebrige Hände".
StefanB. aka Stefsen
23-05-2010, 11:30
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du komplett gegen den Thai Boxer versagen wirst und das sich dann das vorurteil über WT mal wieder bestätigen würde. Was bei so einem Verständniss übers Wing Tzun auch kein Wunder wäre, wie stellst du dir bitte so ein Sparring vor?
Kettenfauststöße und paar billige Paks und Quans? Mehr kriegst du aus den Handschuhen nicht wirklich raus -.-
Wenn deine Schläge im richtigen Moment kommen(Timing) und ihr Ziel erreichen(Distanzgefühl) ist doch alles gut! Mit ausreichend Schlagkraft hast du dann immerhin die Chance im Sparring mal nen Wirkungstreffer zu landen. Völlig egal mit wem du Sparring machst.
Is nur blöd wenn man sich, bzw. seine Kampfstärke immer an irgendwelchen Techniken festmacht.
Oder mal anders: Ich geb dir Brief und Siegel, dass selbst wenn du ohne Handschuhe gegen z.B. nen Boxer sparrst,(Was mal scheiße Unfair ist in meinen Augen!) du genauso wenig Chancen bekommst, deine "Supertechnicken" zu benutzen, als würdest du mit Handschuhen sparren.
Kampfrelevant sind o.g. Faktoren, nicht die Summe deiner ach so tollen Technicken!
P.S. Und genau das ist der Grund, warum WT so nen verkackten Ruf hat. Und Leute wie du bestätigen das mal wieder vom allerfeinsten!
Stallion
23-05-2010, 12:55
"Oder mal anders: Ich geb dir Brief und Siegel, dass selbst wenn du ohne Handschuhe gegen z.B. nen Boxer sparrst"
Ich hab schon mit Boxer, Kickboxer, Thaiboxer un wie sie alle heissen, sparring gemacht und zwar auf verschiedensten ebenen und hab se bisher alle von der Platte geputzt egal wie groß oder wie schwer sie waren.
Im Freefight hab ich sie alle auffem Boden vernascht und im Stand hab ich se ohne Handschuhe komplett einknicken lassen und alles aufgrund meiner Technik und ich hab auch nicht besonders hart zugeschlagen, nur ich hab die Treffer eben an die richtige Stelle gebracht, kehlkopf, genitalien, nase.
Natürlich... So, wird es noch interessant hier?
StefanB. aka Stefsen
23-05-2010, 13:06
"Oder mal anders: Ich geb dir Brief und Siegel, dass selbst wenn du ohne Handschuhe gegen z.B. nen Boxer sparrst"
Ich hab schon mit Boxer, Kickboxer, Thaiboxer un wie sie alle heissen, sparring gemacht und zwar auf verschiedensten ebenen und hab se bisher alle von der Platte geputzt egal wie groß oder wie schwer sie waren.
Im Freefight hab ich sie alle auffem Boden vernascht und im Stand hab ich se ohne Handschuhe komplett einknicken lassen und alles aufgrund meiner Technik und ich hab auch nicht besonders hart zugeschlagen, nur ich hab die Treffer eben an die richtige Stelle gebracht, kehlkopf, genitalien, nase.
Das freut mich wirklich unglaublich für dich, dass du son großer Bringer bist! :D Sicher wird schon bald die ganze Welt von dir hören, wenn du erstmal aufgeräumt hast! ;-)
Glaube aber, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.
Deine Schläge zu Kehlkopf und Nase, ging das nur ohne Handschuhe und begründeten sich auf Grund einer besonderen Technick? Oder lag dein Gelingen und das Scheitern der Anderen nicht vielleicht an nem besseren Timing und Distanzgefühl?
2 möglichkeiten...
du bist ein total inkompetenter nasenbär oder ein troll...
zu ersterem Sparring ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring) ! und schäm dich!
zum 2ten
http://crossfitoneworld.typepad.com/.a/6a00d8341bf90553ef0133ecb32cf6970b-800wi
"Zitat von Stallion
Ähhhh ..Sparring ..?!
Ich mach selber Sparring! Wing Tzun Sparring ohne Handschuhe bzw. mit Handgelenkfreie Handschuhe, Freefight mit Freefighthandschuhen und Thaiboxen mit dicken 12 unzen Handschuhen.
Also tut mir leid ich würde mich aber bei einem Wing Tzun sparring niemals auf Handschuhe einlassen.
..ja ja schon klar du haust die Leute voll auf den Kehlkopf...dann denke ich du hast bald niemanden mehr der mit dir spielen will...
ich finde es lustig hier....:D :D die alte Schule.... :D :D
Im Freefight hab ich sie alle auffem Boden vernascht...
Ferkel.
Natürlich :D
Natürlich :D
http://www.mannels.homepage.t-online.de/hunde/appenzeller-a-wurf/alle%207.jpg
7 auf einen Streich :D
Und dann bist du aufgewacht.... :rolleyes:
"Zitat von Stallion
Ähhhh ..Sparring ..?!
Ich hab WingTzun gemacht, da hast du noch in der Nase gebohrt grosser...
Welche alte Schule? Emin selbst hat Sparring genau wie andere gemacht und du machst die "Alte Schule"? :D
Wecker klingelt bald, du wachst auf und dann... ja dann fängt dein eigentliches Leben an...
DeepPurple
25-05-2010, 06:29
Erstens gehts hier um Sparring bzw. das unterschiedliche Verständnis davon, das kann man auch sachlich besprechen udn zweitens müsst Ihr nicht jedesmal den kompletten Beitrag zitieren, das macht den Thread vollends unlesbar.
Danke.
Stallion
25-05-2010, 21:22
Ja ist ja gut könnt ja Sparring machen wie ihr wollt, ich mach es wie ich es will! Und wenn das mir keiner glaubt, isses mir auch egal.
chingwum
25-05-2010, 21:40
Ich glaube es ist an der Zeit diesen Thread zu schließen.
:beer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.