Spiegel:Groß, günstig, unzerbrechlich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel:Groß, günstig, unzerbrechlich



Ralle
19-05-2010, 12:06
Hallo,

hab mir zu Hause ein kleines Gym eingerichtet und suche jetzt nach einem Spiegel, den ich hinter/neben meinen Boxsack hängen kann, damit ich mich beim Training am Sack/Schattenboxen und beim Hanteltraining beobachten kann.

Da die Gefahr besteht, dass der Sack oder meine Faust mal dagegen schlägt, sollte der Spiegel möglichst nicht so leicht zerbrechen.
Reicht es hier, wenn man einen normalen Spiegel z.b. flächig auf eine OSB Platte klebt, oder sollte man schon auf Spiegelfolie/Kunststoffspiegel zurückgreifen?

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit Spiegelfolie gemacht? Welche kann man empfehlen? Kann man sie direkt auf die Tapete kleben? Wie ist das Spiegelbild im Vergleich zu richtigen Spiegeln (Verzerrungen)?


Viele Grüße,

Ralle

Kreuzkuemmel
20-05-2010, 13:37
Wenn er unzerbrechlich sein soll, würde ich einen Cholesterin-Spiegel nehmen. Ich habe meinen schon über 30 Jahre, da war nie was...

Kraken
20-05-2010, 13:53
Wenn er unzerbrechlich sein soll, würde ich einen Cholesterin-Spiegel nehmen. Ich habe meinen schon über 30 Jahre, da war nie was...

lol:D



die SPiegel sind gar nicht so empfindlich, wenn man die direkt an der Wand anbringt.

Haben unsere schon 5 Jahre im Gym, und da ist manch einer dagegengerempelt, ohne das was passierte:D

kanou65
20-05-2010, 14:19
keine folie,sondern normale,große spiegel aus dem baumarkt.
mit speziellem spiegelkleber (wichtig,sonst verfärbt er sich) direkt auf die wand/tapete.

Defensiv.ch
20-05-2010, 18:14
Es gibt auch spiegelndes Plexiglas, das dürfte gut geeignet sein. Allerdings weiss ich nicht, was der Spass kostet.

defensiv
20-05-2010, 18:18
Groß und günstig? "Schwedisches Designermöbelhaus"! ;)

Unzerbrechlich? Keine Ahnung! :confused:

pronto_salvatore
22-05-2010, 10:39
Gibt es nicht diese Klebefolie zum Einbruchsschutz? Das macht den Spiegel nicht unzerbrechlich aber die Splitter fliegen beim Bruch nicht durch die Gegend

Schnueffler
23-05-2010, 00:22
Gute Spiegelfolie tut es auch!
Betonung liegt auf gut!