PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland beim "Ultimate Submission Showdown" der Gracies!

Yamatodamashii
23-09-2003, 22:39
Am Samstag, den 11.10.2003 veranstaltet Rorion Gracie - Gründer und Initiator der Ultimate Fighting Championships - ein Submission Wrestling Spektakel der Sonderklasse: ULTIMATE SUBMISSION SHOWDOWN. Ohne Gewichtsklassen und ohne Zeitlimits treten hier die besten Grappler der Welt gegeneinander an um den Ultimativen Submission Wrestler zu krönen. Hier ist die Fight-Card des Events:

Fight Card:

Lance Campbell – IFC Veteran, World Sambo Champion

Falaniko Vitale – UFC Veteran, NAGA Champion

Ryron Gracie – IGJJF Champion

Travis Lutter – HookNshoot Champion, ADCC qualifier

Martijn de Jong – Shooto Veteran, Dutch MMA Champion

David Avellan – Grappler’s Quest and NAGA Champion

Rener Gracie - IGJJF Champion

Keigo Kunihara – King of the Cage Veteran, Judo Champion

(Card subject to change)

Im Rahmen dieses Super-Events wird zudem ein 4-Mann Alternate Turnier wie bei der UFC ausgekämpft und der Sieger erhält einen sicheren Platz in der Main-Fight-Card beim nächsten USS.

Heute morgen erreichte mich folgende Mail von Rorion Gracie:
"The main fight card is complete. However, we will have four alternates that will be competing against each other on the same event. The winner will have a guaranteed spot in the next USS.
Although I have many applicants for those for spots, most of them over 200 lb., I am inspired by your desire to participate and willing to give you the opportunity to compete as one of the four alternates if you wish."

Sollte ich bis nächste Woche Donnerstag die geforderten Blut-Tests liefern können, werde ich als erster Deutscher bei einem derartigen Event der Gracie Familie kämpfen. Was das für alle Deutschen MMA-Fighter und Grappler heißt, kann sich jeder denken: endlich wurde das kleine Entwicklungsland Deutschland auch auf den Landkarten der großen Promoter und Events gefunden. Ein Umstand, von dem im Laufe der Zeit wohl alle Fighter hier in unserem Land profitieren könnten. Also, drückt mir die Daumen und wünscht mir viel Glück - bei dem Gewicht und dem Können meiner Gegner werd ich's brauchen können. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, was die USS etc. angeht und werde dann auch hier im KKB einen ausführlichen Bericht über das Event und die Fights posten.

marq
23-09-2003, 22:43
nicht schlecht! hoffentlich bist du im training :D :D

haifischle
23-09-2003, 22:50
das ist er - da geh ich jede wette ein:p

heidi

Yamatodamashii
23-09-2003, 23:10
Richtig gewettet, Heidi!!! Natürlich bin ich im Training! Zweimal täglich, morgens und abends! Und meine Jungs nehmen mich jetzt extra hart her im Training (Vielen Dank Tobi!). Werde auf jeden Fall mein Bestes dort geben! Versprochen!

haifischle
23-09-2003, 23:13
das wissen wir doch peter;)
gratulation von artur und mir. wir drücken dir die daumen.

liebe grüße
heidi

cujo
24-09-2003, 07:16
Original geschrieben von Yamatodamashii
Richtig gewettet, Heidi!!! Natürlich bin ich im Training! Zweimal täglich, morgens und abends! Und meine Jungs nehmen mich jetzt extra hart her im Training (Vielen Dank Tobi!). Werde auf jeden Fall mein Bestes dort geben! Versprochen!
Ich drücke die Daumen, viel Glück! :klatsch:

Gruß, cujo

jkdberlin
24-09-2003, 07:48
Na dann mal ran da! Viel Erfolg!

Grüsse

Björn Friedrich
24-09-2003, 07:52
Ja die Gracies suchen noch Leute,

ich hatte auch die Chance dort zu kämpfen, habe aber entschieden das das noch eine Nummer zu gross für mich ist und ich technisch noch nicht soweit bin, dort zu gewinnen.:-)

Viel Glück Peter, wird sicherlich ein Hammer Event.:-)

Tschüß
Björn

Joachim
24-09-2003, 09:25
Ich wünsch Dir viel Erfolg, Glück wirst DU hoffentlich keins brauchen;) .

Hau rein,

Joachim

Aussenministerium
24-09-2003, 10:24
Servus Peter,

halt die Fahne hoch mein lieber. Kenne nur einen auf deiner Fightcard, Martijn de jong und der is vor zwei jahren noch nicht sooo die Waffe gewesen. Hab gegen ihn nach punkten ( 1 Punkt rückstand) verloren, aber ich hab aber auch garnix drauf.....

Yamatodamashii
24-09-2003, 21:47
Hi Achim, Martijn kämpft ja im Main-Event, während ich nur ein kleiner "Pausenfüller" im Alternate-Turnier bin. So wie es ausschaut, sind hauptsächlich MMA-Fighter und keine reinen Grappler (bis auf die Kämpfer der Gracie Familie) am Start.

Glück kann man immer brauchen, vor allem, wenn man der Leichteste bei den ganzen "Dicken" ist. Nicht, dass einer noch aus Versehen auf mich drauf fällt...

Bin auf jeden Fall gerade mal wieder fleißig im Training und denke, dass das Wichtigste doch die Erfahrung ist, die ich bei der Sache sammeln werde. Wir werden sehen. Ich freu mich schon riesig auf das Event.

@Björn:
Natürlich wärst Du fit genug, da mit zu kämpfen. Bist ja wohl echt ein starker Grappler! Nicht nur an den Endsieg denken, sondern einfach jeden Kampf nehmen, so wie er kommt. Egal gegen wen. Am Ende wird dann schon eine Hand hochgehen und vorher kann man eh nur mutmaßen und spekulieren. Schade, hoffentlich bist Du das nächste Mal dabei.

mmaiscool
24-09-2003, 22:29
[i] Was das für alle Deutschen MMA-Fighter und Grappler heißt, kann sich jeder denken: endlich wurde das kleine Entwicklungsland Deutschland auch auf den Landkarten der großen Promoter und Events gefunden. [/B]

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg! Deine bisherigen Erfolge in Ehren, allerdings hoffe ich, dass Du mit dem o.G. Deinen Mund nicht zu voll genommen hast, und danach überhaupt noch jemand Kämpfer aus Deutschland einlädt. Warte auf Widerlegung meiner Skepsis ;)

Joachim
25-09-2003, 07:22
Glück kann man immer brauchen, vor allem, wenn man der Leichteste bei den ganzen "Dicken" ist. Nicht, dass einer noch aus Versehen auf mich drauf fällt...

LOL,
na dann auch viel Glück!

Grüsse,

Joachim

Yamatodamashii
25-09-2003, 07:43
@ mmaiscool:

Ja genau, das liebe ich: da wird endlich mal ein deutscher Fighter für so ein Event eingeladen (in meinem Fall bisher Japan, USA und Abu Dhabi) und schon unkt gleich wieder einer rum. Klar, wenn ich verliere wird NIE WIEDER ein Deutscher auf irgendein Event der Welt eingeladen ;) ... Sehr logisch und genau das, was wir alle erwarten....

jkdberlin
25-09-2003, 07:58
Dann legen wir alle zusammen für das T-Shirt "Ich bin schuld!" ;)

Grüsse

Yamatodamashii
25-09-2003, 08:23
@ Frank:

Ja, und am Stuttgarter Flughafen wird schon ein Marterpfahl für meine Rückkehr aufgebaut :D :D :D

mmaiscool
25-09-2003, 09:22
@ mmaiscool:

Ja genau, das liebe ich: da wird endlich mal ein deutscher Fighter für so ein Event eingeladen (in meinem Fall bisher Japan, USA und Abu Dhabi) und schon unkt gleich wieder einer rum. Klar, wenn ich verliere wird NIE WIEDER ein Deutscher auf irgendein Event der Welt eingeladen ;) ... Sehr logisch und genau das, was wir alle erwarten....

Ich sach ja nur ... ruhig bleiben und nicht zu viel versprechen, bin eben eher vorsichtig. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du was schaffst, ist doch klar! :yeaha:

@jkdberlin
... und auf den Rücken kommt ein Pfeil nach unten und die Aufschrift: "Bitte hier treten" :D

Ortega
25-09-2003, 13:43
Viel Glück und hau rein !!! Ohhh, man darf ja nicht hauen !!! Dann grappel sie halt zu Boden Peter!! Wir sind mit Dir !!!!

@ mmaiscool

Sei doch einfach still.......!!!

nixdruff
25-09-2003, 14:15
das Du nen Hau hast wußte ich schon immer... ;-)
Du mußt ja wirklich bei jedem Unfug dabeigewesen sein!

Hut ab, mein Lieber!

Reiß denen den Arm ab und zieh ihnen das Ding über den Schädel! :-)

Viel Erfolg wünsche ich Dir...
Obwohl es schon ein riesen Erfolg ist, das Du startest. Respekt!

(Der Aussenminister sagt zwar er habe nixdruff aber ich heiße so!)

Grüße,

Gar Nixdruff

Yamatodamashii
25-09-2003, 14:48
Ja ja, "Mainz, wie es ringt und kracht"!!!!!:D :D :D Wenn Ihr wirklich alle nix druff habt, warum reißt Ihr dann bei jedem Turnier so alten "Leutchen" wie mir die Haxen ab? Sehen uns ja dann spätestens bei FoF 3 und dann zeig ich Euch mal allen, wie gut wir hier im wilden Süden feiern können!!! Vielleicht können wir ja da mit Euch mithalten :p

Gruß an alle im Team

Henry
25-09-2003, 17:47
@Aussenministerium, nixdruff:
endlich seid ihr enttarnt!!!!! Erinnert ihr Euch noch an unser Gespräch über das Forum bei der UGC 3? Achim und der Mainzer "Grossmeister".....
Henry (der immer noch nicht bei Euch vorbeigeschaut hat und es sich jedesmal vornimmt).

G&M-Buster
25-09-2003, 20:18
Feiern mim nixdruff HAHAHA
da könnte ich dir en paar dinger erzählen
der WEINT ja schon nachm zweiten glas.

@nixdruff
Oder nixdruff wie war das im euro :D HIHIHI
freu mich schon auf samstag wie sieht es denn aus mit der angst
kriegst du die bis dahin in den griff??????

gruss mario

Yamatodamashii
25-09-2003, 21:46
:D :D :D Uahhh Uahh Uahhh, nach dem zweiten Gläschen!!!! Ich brech ab! Da kriegt ihr ja nicht mal ein Ein-Tages-Visum für Bayern (da, wo ich nähmlich herkommen tu...). Geschweige denn, eine Starterlaubnis für ein Turnier bei uns (BRÜLLLLLLL). Da hab ich die ganze Zeit gedacht, Ihr seid alle soooooo die Partykanonen! Aber keine Angst, wir servieren Euch bei FoF 3 dann auch Wasser OHNE Kohlensäure ;) .

Ne, jetzt bringt mal den Daniel bei FoF 3 vorbei und nach den Kämpfen geh'n wir erst mal ORDENTLICH abfeiern! Ok??? Sind sicher auch noch ein paar von den anderen üblichen Verdächtigen hier im Forum dabei. Und wir machen da auch was mit den Ringgirls auf der After-Fight-Party (so rein Jury-technisch versteht sich....:p )

Ach ja, und Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, Henry!!! Also kommt vorbei und nehmt mich beim Wort: die ersten fünf Runden gehen auf mich!

holyshit
25-09-2003, 21:49
Oh gott, Du bist Bayer?
Ich dachte Du wärst Schwabe

G&M-Buster
26-09-2003, 14:12
Beim Daniel wäre ich vorsichtig,
der kann so gut saufen wie er kämpft
und wir wissen ja wie er kämpft:yeaha:
und der rest ist auch zu gebrauchen nur mathias
heult immer rum wenns ums saufen geht

gruss mario

PS: gegen wen kämpft der daniel denn nun???

Zambo
26-09-2003, 14:34
Wo findet der Kampf denn statt?

nixdruff
26-09-2003, 15:20
@ Peter
Was meinst Du mit "die ersten fünf Runden gehen auf Dich"?
Wenn ich fünf Runden mit Euch gesoffen habe halte ich
vermutlich den Aussenminister für eins von den Ringgirls...
...und das wäre mein sicherer Tod!

Apropos "Tod"...

G&M das bist Du morgen... tot! :baeehh:
Außerdem heult der Matthias nicht nur rum wenn es ums saufen
geht!

Gruß,

Gar Nixdruff

Yamatodamashii
26-09-2003, 15:42
Gegen wen Daniel beim FoF 3 kämpft steht noch nicht fest. Wir haben die Fight-Card fast voll und sind aber immer noch mit Teams aus Spanien, Frankreich, England, Dänemark und Schweden in Kontakt. Mit Sicherheit wird's aber ein guter Fight. Und die anderen Kämpfe können sich ja auch sehen lassen :D

G&M-Buster
26-09-2003, 20:54
Jetz hab "ich" ANGST:(

:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Yamatodamashii
01-10-2003, 13:53
Nachdem meine Bluttests alle negativ ausgefallen sind und die Ergebnisse von Rorion Gracie überprüft wurden, wurde ich nun als offizieller Fighter der Alternate-Matches bestätigt und werde nächste Woche Donnerstag nach LA aufbrechen. Auf der Website des ADCC wurde schon ein entsprechendes Posting von Rorion Gracie getätigt und so wie es aussieht, bin ich echt mal wieder der Leichteste :D . Werde auf jeden Fall einen Haufen Bilder schießen und einen Bericht über das Event fertig machen...

Sven K.
01-10-2003, 15:13
Moin Alle

@Yamatodamashii

Hey ! Das gewinnst Du locker. Wenn Du sogar noch in der Lager
bist Bilder während des Kampfes zu machen. :D ;)

:yeaha:

Yamatodamashii
01-10-2003, 16:13
Naja, während des Kampfes wahrscheinlich weniger. Aber da ich ja nur in den Alternate Matches antrete habe ich auf jeden Fall Zeit für Pics bei dem Main-Event und das ist ja auch schon was... Vorausgesetzt, einer der schweren Jungs hat mir vorher nicht beide Arme ausgerissen :p

Zambo
01-10-2003, 18:56
Von mir auch alles Gute und viel Erfolg.
Der Stuttgarter Flughafen ist nicht weit von mir. Vielleicht schmeiss ich Dir ja ein paar Blumen zu.:D

Gruss, Zambo

MeenzerBub
06-10-2003, 09:23
Ja Henry woran hängts denn nun?????????? Komm halt vorbei, haben gerade unseren neuen Trainingsraum bezogen. Ruf durch !!!!

holyshit
06-10-2003, 09:43
Oh, nein. Noch so ein Panzerwerk-Heini :hammer:
Laß mich raten: Herr A. aus M.

MeenzerBub
06-10-2003, 10:26
Righty Right HeiligeScheisse! Der MeenzerBub war ja mal das Aussenministerium aber da kommt er net mehr rein........

Sebastian
06-10-2003, 10:30
Meenzer Jungs,

nutzt doch für euren Austausch die Private Nachrichtenfunktion, dafür ham wir sie ja ;) :cool:

Gruß

Der Darmstädter hehe :D

MeenzerBub
06-10-2003, 10:33
tschuldigung!

Yamatodamashii
06-10-2003, 14:41
@ Sebastian:

Muss Dir doch klar sein, dass nach dem Einmarsch der Mainzer Chaotentruppe hier im Forum nie wieder etwas so sein wird wie vorher :D :D :D . Aber: wer so gut grappeln kann, darf auch chaotisch sein ;)

Sebastian
06-10-2003, 16:33
kein Thema, Peter :)

holyshit
06-10-2003, 21:06
Tut mir leid,ich kenn die nicht

Ortega
13-10-2003, 14:12
Hat jemand ***news***news***news ?????????

Yamatodamashii
13-10-2003, 14:49
Hi Leutz,

bin seit 30 min wieder zuhause - frisch zurück aus LA! Der Jet-Lag macht mir gerade noch ein bisschen zu schaffen :o , deswegen fasse ich mich ganz kurz:

1. Also war wohl nix mit ruhiger Kugel schieben als Alternate Fighter - nachdem Martijn De Jong nicht antrat rückte ich in den Main-Event nach.
2. Mein erster Gegner war Keigo Kunihara (Japan), fünffacher japanischer Judo Champion im Schwergewicht und No. 5 der "King of the Cage" Rankings. Der Junge brachte stolze 235 Pfund auf die Waage!!!!
3. Ich gewann mein erstes Match gegen Keigo in ungefähr einer Minute oder so durch Ankle-Lock :yeaha:
4. Mein zweiter Gegner war David Avellan, mehrfacher NAGA-Champion usw. Der hat mir dann kurz die Luft rausgelassen :cry: und mich mit Kimura zum tappen gebracht. Somit also "nur" Dritter.... :narf:
5. Das Event war oberaffensuperspitzenmegamäßigstark und die Leute von der Gracie Academy und alle von der Gracie Familie waren echt super korrekt zu mir.
6. Bilder und Berichte folgen in Kürze
7. Gute Nacht!!! :gnacht:

Joachim
13-10-2003, 14:57
Hi Leutz,

bin seit 30 min wieder zuhause - frisch zurück aus LA! Der Jet-Lag macht mir gerade noch ein bisschen zu schaffen :o , deswegen fasse ich mich ganz kurz:

1. Also war wohl nix mit ruhiger Kugel schieben als Alternate Fighter - nachdem Martijn De Jong nicht antrat rückte ich in den Main-Event nach.
2. Mein erster Gegner war Keigo Kunihara (Japan), fünffacher japanischer Judo Champion im Schwergewicht und No. 5 der "King of the Cage" Rankings. Der Junge brachte stolze 235 Pfund auf die Waage!!!!
3. Ich gewann mein erstes Match gegen Keigo in ungefähr einer Minute oder so durch Ankle-Lock :yeaha:
4. Mein zweiter Gegner war David Avellan, mehrfacher NAGA-Champion usw. Der hat mir dann kurz die Luft rausgelassen :cry: und mich mit Kimura zum tappen gebracht. Somit also "nur" Dritter.... :narf:
5. Das Event war oberaffensuperspitzenmegamäßigstark und die Leute von der Gracie Academy und alle von der Gracie Familie waren echt super korrekt zu mir.
6. Bilder und Berichte folgen in Kürze
7. Gute Nacht!!! :gnacht:
:gnacht: :yeaha:

WOW,

cool.

Glückwunsch,

Joachim

jkdberlin
13-10-2003, 14:57
Meinen Glückwunsch und meine Hochachtung!

Grüsse

Sympath
13-10-2003, 15:02
Hut ab!

Hört sich nach einer verdammt guten Leistung an!

nixdruff
13-10-2003, 15:09
damit bist Du ab Heute für mich...

Herr Peter

Saubere Sache!

Gruß,

Gar Nixdruff

Yamatodamashii
13-10-2003, 15:17
@ nixdruff:

Tu doch nicht so!!!! Das nächste Mal zerreisst Ihr mich dann wieder auf der Matte und lacht recht schadenfroh :hammer:

Unter http://news.adcombat.com/article.html?id=5107 sind jetzt auch Bilder von allen Fights!!!!

MeenzerBub
13-10-2003, 16:20
Und für mich biste Herr von Peter ab sofort. Und gelacht ham mer noch nie. Höchstens aus Verlegenheit und Angst.
Glückwunsch.

Sven K.
13-10-2003, 16:41
Moin Alle

@ Peter
Meinen Glückwunsch und meine Hochachtung!
Du bist mein neuer Held ;) :D

P.S. Das Beste an dem Event ! Al Bundy war da ;) :D :D :D

mikeX
13-10-2003, 17:18
Peter, echte Superleistung und alle Hochachtung! :halbyeaha

Zambo
13-10-2003, 17:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin Erfolg. Am 6. Dezember in Nürtingen werde ich Dich ja live sehen. :)

Gruss, Zambo

haifischle
13-10-2003, 17:45
Glückwunsch auch von den Backnangern :yeaha:

ich setz noch einen drauf - in Zukunft nur noch so: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Heidi

G&M-Buster
13-10-2003, 23:14
Da kann ich mich nur anschliesen
HERR VON PETER(is das jetzt richtig so??? )
:D
Alles gute und :respekt:

PS:HE MEENZER BUB warum haben se dich
rausgeworfen????
Du bist doch mein grosses Vorbild :halbyeaha
Schreib ma ne PN sonst gibts hier noch Ärger mitn bossen

nixdruff
14-10-2003, 10:06
Mein lieber Herr Peter,

grundsätzlich habe ich schonmal gar nix zu lachen
und über DICH schon gleich überhaupt nicht.
Da könnte ich ja auch über den Hulk lachen...

Nee, nee Herr Peter das ist ne SUPER Leistung von Dir!
Da beißt die Maus, dem ******* in den... oder so ähnlich!

Gruß,

Gar Nixdruff

Ortega
14-10-2003, 21:33
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Yamatodamashii
17-10-2003, 14:49
@ Ortega:
Gracias!!!

@ alle User:
Rorion Gracie denkt derzeit darüber nach, Events unter den Regeln des USS auch in Europa stattfinden zu lassen. Im Gespräch ist ein "European Qualifier", welcher nach derzeitigem Stand der Gespräche im Rahmen der nächsten UGC im Juli 2004 in Deutschland stattfinden soll. Es werden bereits die ersten Kontakte zu deutschen Fernsehsendern diesbezüglich aufgenommen. Der Gewinner des European Qualifiers würde dann bei den Weltmeisterschaften in den USA fighten. Was haltet Ihr von der Idee??? Sind Kämpfe ohne Zeitlimits und Gewichtsklassen etwas, dass die Grappler hier in Deutschland eher reizt oder eher abschreckt???

jkdberlin
17-10-2003, 14:55
Let's get it on...

Grüsse

Sven K.
17-10-2003, 15:42
Let's get it on...

Kann mich "Mc" Frank nur anschließen :D

Also wenn offene Gewichtsklassen, dann ohne Zeitlimit.
Die leichteren Kämpfer können dann den Gewichtsnachteil wieder wett machen.
Für Deutschland wäre das sicher eine Bereicherung.

Yamatodamashii
17-10-2003, 17:04
Vor allem denke ich, dass da schon einige Fighter Interesse zeigen werden, die Kämpfe nach Punkten und Zeitbeschränkungen bisher ein bisschen gescheut haben. Ist halt einfach so, dass man als Leichterer auch noch nach 20 Minuten gegen einen schwereren einen Finish anbringen kann - rein von den Positionen und der Dominanz schaut's da vor allem zu Beginn des Fights meistens mau aus. Ich glaube aber auch, dass wir in Deutschland und ganz Europa echt ein paar super Schwergewichte haben, die sich beim USS echt top verkaufen würden, wie z.B. Andreas Schmidt, August Wallen, Remco Pardoel und und und

Naja, die ersten Gespräche sind eingeleitet und ich denke schon, dass wir die Sache hier in Deutschland ins Laufen bringen. Damit wäre dann hoffentlich ein für allemal Schluß mit dem Image des "Entwicklungslandes" in Bezug auf Grappling und mit Sicherheit wäre damit eine sehr wichtige Richtung und Weg für Athleten aller Verbände und Stile in Deutschland eingeschlagen.

Unterstützung bei diesem Vorhaben können wir natürlich in jeder Form gebrauchen - davon hat man bei so etwas wirklich nie zu viel...

Björn Friedrich
17-10-2003, 19:35
Also am besten die lassen gleich die Punkte auch weg. Finde ich sehr gut diese Regeln. Ich wäre dabei.

Glückwunsch Peter

Yamatodamashii
20-10-2003, 13:37
@Björn,

wäre auch genau das Richtige für Dich!!!