Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA Seminare

bikergirl
19-05-2010, 12:49
Habt Ihr Seminare mit gut bekannten MMAlern besucht und was habt Ihr davon gehalten?

Ich muss sagen, dass ich aus dem Karatebereich oft enttaeuscht war, dass Namen der Namen wegen Geld verdienen und die Seminare oft inhaltlich nicht unbedingt gereizt haben (aber ganz sicher nicht immer, einige waren auch total genial). Deshalb gehe ich mitteweile nur noch nach Inhalt oder Empfehlungen anstatt Namen.

Nun kam gestern die Frage, ob wir naechsten Monat zum Seminar mit Chuck Liddell wollen und klar will ich, aber hat schon mal jemand mit ihm oder anderen 'Namen' trainiert?

Bei Seni (MMA Ausstellung) sind z. B. auch Dan Henderson und Royce Gracie vertreten, aber die Seminare sind nur je 2 Stunden lang.

Wuerde gerne Eure Erfahrungen hoeren. Danke schoen :)

De$tinyFi$h
19-05-2010, 13:07
Hab absolut 0 Erfahung mit Seminaren, aber wenn es nicht zu teuer ist würde ich mitnehmen was geht. Wenn man mal mit anderen Leuten trainiert lernt man auch mal was anderes!

Edit: Ach ja, mir wäre es allein schon wert Chuck mal kenne zu lernen ;)

max.warp67
19-05-2010, 13:21
Meine ersten Kontakte mit der FFA kamen als normaler Seminarteilnehmer bei MMA-Seminaren mit Andreas Stockmann, Frank Burczynski und Mike Cüppers zustande. Auf allen Seminaren war ich nie enttäuscht, konnte immer was lernen und neue Ideen und Techniken mit nach Hause nehmen. Somit muß ich als jetzt auch FFA´ler mit Eigenlob stinken und kann die FFA-Referenten / Lehrgänge mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Christoph Roos
19-05-2010, 13:21
Gibt es eine Seite wo es eine Auflistung von Seminaren in England gibt? die eine oder andere Veranstaltung wird hier ja auch beworben im Forum.

freefight83
19-05-2010, 13:25
Ich war schon auf einigen Seminare wie z.B. Christian Braun und auch Frank Burczynski, und wenn man nicht grade ein Vermögen dafür ausgeben muss lohnt es sich auf alle Fälle. Gerade bei Chuck denke ich dass es sich lohnt denn er hat einen sehr speziellen Stil den wahrscheinlich auch nur er am besten weitergeben kann.

bikergirl
19-05-2010, 13:38
Gibt es eine Seite wo es eine Auflistung von Seminaren in England gibt? die eine oder andere Veranstaltung wird hier ja auch beworben im Forum.

Du meinst jetzt zentral von allen Anbietern? Nicht, dass ich wuesste (dann haette ich auch Wanderlei Silva im Maerz nicht verpasst :mad:)

Henderson und Gracie sind bei der Seni, den link hatte ich schon mal im offenen gepostet, ist www*seni.com

Das Liddell Seminar wird von einem Bekannten organisiert, der auch hinter Seni steckt.

maximus
19-05-2010, 13:42
Gerade bei Chuck denke ich dass es sich lohnt denn er hat einen sehr speziellen Stil den wahrscheinlich auch nur er am besten weitergeben kann.

:rofl:

ihr wart alle noch nie auf einem richtigen seminar oder? der einzige grund, um zum chuck lidell seminar zu fahren ist das foto danach. wenn dir das wichtig ist - was durchaus legitim ist - fahr hin.

ich persönlich hasse seminare, organisiere sie zwar regelmässig aber so ein richtiges training ist mir x mal lieber!

Christoph Roos
19-05-2010, 14:19
Du meinst jetzt zentral von allen Anbietern? Nicht, dass ich wuesste (dann haette ich auch Wanderlei Silva im Maerz nicht verpasst :mad:)

Henderson und Gracie sind bei der Seni, den link hatte ich schon mal im offenen gepostet, ist www*seni.com

Das Liddell Seminar wird von einem Bekannten organisiert, der auch hinter Seni steckt.

Also auch kein englisches Forum oder ähnliches? Werbung lohnt sich für die Anbieter ja meist auch.

RAMON DEKKERS
19-05-2010, 14:44
Meine ersten Kontakte mit der FFA kamen als normaler Seminarteilnehmer bei MMA-Seminaren mit Andreas Stockmann, Frank Burczynski und Mike Cüppers zustande. Auf allen Seminaren war ich nie enttäuscht, konnte immer was lernen und neue Ideen und Techniken mit nach Hause nehmen. Somit muß ich als jetzt auch FFA´ler mit Eigenlob stinken und kann die FFA-Referenten / Lehrgänge mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Wobei Chuck Lidell ne andere Hausnummer als Mike Cüppers ist :D

Nix gegen den Mike , ist auf jeden fall super , aber Chuck Lidell zu sehen wäre schon mal was cooles :p

IMA-Fan
19-05-2010, 14:49
:rofl:

ihr wart alle noch nie auf einem richtigen seminar oder? der einzige grund, um zum chuck lidell seminar zu fahren ist das foto danach. wenn dir das wichtig ist - was durchaus legitim ist - fahr hin.

ich persönlich hasse seminare, organisiere sie zwar regelmässig aber so ein richtiges training ist mir x mal lieber!

Sind Seminare jetzt deswegen schlecht?

Warum sollten Leuten auch nicht etwas wichtiges aus einem Seminar mit einem Profi Kämpfer ziehen können?

pantera
19-05-2010, 14:58
Habt Ihr Seminare mit gut bekannten MMAlern besucht und was habt Ihr davon gehalten?

Ich muss sagen, dass ich aus dem Karatebereich oft enttaeuscht war, dass Namen der Namen wegen Geld verdienen und die Seminare oft inhaltlich nicht unbedingt gereizt haben (aber ganz sicher nicht immer, einige waren auch total genial). Deshalb gehe ich mitteweile nur noch nach Inhalt oder Empfehlungen anstatt Namen.

Nun kam gestern die Frage, ob wir naechsten Monat zum Seminar mit Chuck Liddell wollen und klar will ich, aber hat schon mal jemand mit ihm oder anderen 'Namen' trainiert?

Bei Seni (MMA Ausstellung) sind z. B. auch Dan Henderson und Royce Gracie vertreten, aber die Seminare sind nur je 2 Stunden lang.

Wuerde gerne Eure Erfahrungen hoeren. Danke schoen :)

Gute Frage! Bei ne Massen, kann man keine gute Seminar erwarten, sorry, das ist nun mal die Erfahrung! Lieber buche ich, wobei wirklich nur kleine Gruppe da sind.

max.warp67
19-05-2010, 15:11
Wobei Chuck Lidell ne andere Hausnummer als Mike Cüppers ist :D

Nix gegen den Mike , ist auf jeden fall super , aber Chuck Lidell zu sehen wäre schon mal was cooles :p

Wobei wir beim Thema von Maximus wären. Bei Chuck kriegst Du ein schönes Foto als Erinnerung, bei Mike und co. bleiben Dir schöne neue Techniken in Erinnerung. ;)

maximus
19-05-2010, 15:27
Sind Seminare jetzt deswegen schlecht?

Warum sollten Leuten auch nicht etwas wichtiges aus einem Seminar mit einem Profi Kämpfer ziehen können?

weil basics und training kein geheimnis sind.

http://www.youtube.com/watch?v=20cqDpl-J1Y

aber nein, seminare sind nicht blöd, ich renn ihnen einfach nicht mehr hinterher.

RAMON DEKKERS
19-05-2010, 15:28
Wobei wir beim Thema von Maximus wären. Bei Chuck kriegst Du ein schönes Foto als Erinnerung, bei Mike und co. bleiben Dir schöne neue Techniken in Erinnerung. ;)

Joa beides Lohnt sich meiner Meinung nach :p

Sven K.
19-05-2010, 16:50
Gerade für Neueinsteiger, in eine spezielle Thematik, ist ein Seminar recht
hilfreich. Man trainiert ein Thema über mehrere Stunden. Das hilft wesentlich
besser, als ab und an mal ne Technik im normalen Training.
Man muss auch unterscheiden, ob es ein Seminar "für alle" ist oder ein
Seminar für Fortgeschrittene. Klar gibt es bei Seminare "für alle" nur Basics.
Wenn man den Leiter aber mal etwa besser kennt ( weil öfter da ) kann man
sich auch mal Sachen "außer der Reihe" zeigen lassen.

Ich war auf Seminaren von Frank Burczynski, Erik Paulson, um nur die Großen zu nennen. :D:D:D:D

Das hat mir SEHR viel gebracht. Ich bin aber auch nicht so der Crack. :D ;)

Andreas Stockmann
19-05-2010, 17:34
weil basics und training kein geheimnis sind.

YouTube - Wanderlei Silva Seminar In France (http://www.youtube.com/watch?v=20cqDpl-J1Y)

aber nein, seminare sind nicht blöd, ich renn ihnen einfach nicht mehr hinterher.Das wäre ja auch so als ob die Pyramiden den Bauleuten hinterher rennen....

;)

sivispacemparabellum
19-05-2010, 18:45
Ich würde das nicht so pauschal beurteilen wie Maximus, obwohl viel Wahrheit drin steckt. Manch bekannter Kämpfer macht aber auch gut strukturierte Seminare die einem einige Anregung bringen. Muss kein UFC Star sein, aber Kämpfer mit viel Erfahrung haben doch immer das ein oder andere in der Trickkiste. Am Besten ist jedoch ein normales Training, oder ein paar Gasttage oder -wochen in einem Top-Gym.

Black Adder
19-05-2010, 19:24
das foto danach. wenn dir das wichtig ist - was durchaus legitim ist - fahr hin.

Für mich der hauptgrund auf ein seminar zu gehen.

vinz
19-05-2010, 19:26
Für mich der hauptgrund auf ein seminar zu gehen.

:klatsch:

MatzeOne
19-05-2010, 20:18

An Seminaren mit bekannten MMAlern aus UFC, WEC, DREAM etc. hatte ich noch nicht teilgenommen. Aber an regulären Trainingseinheiten. Auch Chuck Liddell war dabei. Ich hab was gelernt. Aber er ist halt primär Kämpfer und kein Trainer. Bei Chucks Grapplingcoach Scott Epstein der übrigens im Juli bei uns in Hamburg beim Sommercamp (http://camp2010.sportschule-hamburg.de) ist und auch noch ein separates Seminar (http://www.sportschule-hamburg.de/index.php?site=seminar) gibt, habe ich viel mehr gelernt. Sowohl an Basics als auch an "fortgeschrittenen" Sachen. Scott ist super als Trainer, er ist zwar auch Kämpfer (4-0) aber den meisten wohl noch eher unbekannt.

Dasselbe gilt für Dan Hardy. Er hat vor über zwei Jahren in Hollywood regulär Trainingseinheiten gegeben und ich habe viel von ihm gelernt. Bei Mac Danzig auch.

Dann gibt's aber auch Leute, die super Kämpfer sind, aber noch nicht den Bogen für's unterrichten raus haben. Verallgemeinern würde ich da nicht, denn ich habe beides kennen gelernt.

MatzeOne
19-05-2010, 20:20
:klatsch:

Also ich persönlich find das ja eher doof... Aber jedem das seine ;)

vinz
19-05-2010, 20:48
Also ich persönlich find das ja eher doof... Aber jedem das seine ;)

Ironie?

Schnueffler
19-05-2010, 21:06
Warum?
Wenn einer von Anfang an sagt, das Foto und mal unter/mit einem Namen trainiert zu haben ist ihm das Wichtigste, ist es doch in Ordnung.
Manchmal kann der Name allein auch schon ein heftiger Anreiz und Motivationsschub sein.

MatzeOne
19-05-2010, 21:36
Ironie?

Nö, ich persönlich steh nicht auf "mal eben ein Foto mit nem Star" - aber ich bin auch kein Autogrammjäger. Jedem das sein und wenn man für ein Foto ein Seminar bucht - okay...

Ich persönlich find's blöd.

pantera
19-05-2010, 21:56
Nö, ich persönlich steh nicht auf "mal eben ein Foto mit nem Star" - aber ich bin auch kein Autogrammjäger. Jedem das sein und wenn man für ein Foto ein Seminar bucht - okay...

Kann da auch zustimmen, mir gefällt eher besser, wenn der Top-Kämpfer auf denen kommt und sagt, komm mal zusammen Foto machen, dann wäre echt supercool, aber sonst laufen lassen. Habe auch mit zahlreiche Leute trainiert und gut ist es.

Black Adder
19-05-2010, 22:12

Ich hab nicht die wahnvorstellung bei einem 60 bis 120 minuten dauerndem seminar irgendwelche 'geheimen' supertechniken zu lernen. Das mag für jeden anders sein. Aber ich war auf seminaren von Schilt, Spong, Hoost und Aerts. Die zum glück alle bei mir um die ecke stattfanden. :D Aber ausser dem vergnügen diese grössen wieder mal live zu sehen hab ich eben nichts gelernt was ich nicht auch schon vorher wusste und konnte. Das mag anders sein wenn man mehrere male die woche mit oder auch unter ihnen trainiert. Ich hab bei dem seminar von Badr Hari bei kickboxtv einige lustige sachen gesehen. Und ich glaube das die leute die dort waren jetzt auch wieder genau die gleichen fehler machen wie vorher auch. Ein kurzes seminar reicht da nicht aus um wirklich was zu permanent zu verbessern. Aber ausser das man den stars mal in freier wildbahn begegnet macht ein seminar natürlich auch spass.

ivo c.
20-05-2010, 07:54
Bekannte MMA Seminare an den Ich teilgenommen habe:
Dan Henderson
Bas Rutten
Fedor

Es geht echt nur darum sagen zu können, dass hat Fedor gezeigt.

Wobei Ich muss sagen bei Dan Henderson haben wir alle gestaunt was er uns da gezeigt hat.
Die Sachen waren echt gut.

Die waren alle keine 100 Km entfernt, und keiner hat mehr als nen fuffi gekostet.
50 Euro für Dan
25 für Bas
Fedor Seminar in Amsterdam war umsonst.

Mit Gegard Musasi habe Ich umsonst bei M-1 Trainiert (und seinem Trainer).

Die ganzen Seminare werden aber unter dem Strich überbewertet (also von irgendwelchen Stars).

Foto Foto Foto :D